Moin will auch mal mein Senf dazu schreiben, bin auch Anfänger und ich würde dir wenns unbedingt die 450 Größe sein soll den Mini Titan empfehlen,... aber eigentlich würde ich ehrlich gesagt an deiner Stelle sparen, mir ein Heli mit 1m Rotordurchmesser kaufen, Sim und ne gute Funke und ab gehts.
Ich kenne einige die fangen mit ESky CP Helis an, verkaufen sie aber auch genauso schnell wie sie, sie gekauft haben, man verliert schnell den Spass am Heli fliegen wenn der Heli es nicht so toll bringt wie man es sich vorstellt.
Du könntest dir aber auch zuerst ein Koax kaufen, ist zwar kein "richtiger" Heli aber dafür billiger als 300€.

Sollest du aber lieber mit ein richtigen Heli anfangen kaufe dir zuerst ein Sim (kannst auch Heli - X 0.9 kostenlos downloaden), ne billige 4 Kanal Funke und schau ob die das überhaupt Spass macht, natürlich ist Sim fliegen nicht so schön wie echt aber ich bin der Meinung man merkt schon am Sim ob es ein gefällt!
Um ungefähr die Preise zu wissen was dich ein Heil kosten würde kannste aber auch bei Freakware.de (zum Beispiel) schaun, die ein Heli zusammenstellen, dann siehste wo die Reise hingehen soll.
Für alles weitere schau einfach mal im Forum und lese dich durch einige Threads, mussten wir anderen auch alle!

Mal abgesehen davon habe ich garkeine Videokamera, nur ne Webcam...
. Wenn die Flugeigenschaften dieser Modelle bei gehobenen Ansprüchen vielleicht nicht ganz mithalten können, so schafft man damit doch preisgünstig den Einstieg. Ordentlich eingestellt bringen die esky- CP- Helis jede Menge Spaß.

Kommentar