Welchen heli soll ich nehmen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • LukSkywalk
    LukSkywalk

AW: Welchen heli soll ich nehmen

Moin will auch mal mein Senf dazu schreiben, bin auch Anfänger und ich würde dir wenns unbedingt die 450 Größe sein soll den Mini Titan empfehlen,... aber eigentlich würde ich ehrlich gesagt an deiner Stelle sparen, mir ein Heli mit 1m Rotordurchmesser kaufen, Sim und ne gute Funke und ab gehts.

Ich kenne einige die fangen mit ESky CP Helis an, verkaufen sie aber auch genauso schnell wie sie, sie gekauft haben, man verliert schnell den Spass am Heli fliegen wenn der Heli es nicht so toll bringt wie man es sich vorstellt.

Du könntest dir aber auch zuerst ein Koax kaufen, ist zwar kein "richtiger" Heli aber dafür billiger als 300€.

Sollest du aber lieber mit ein richtigen Heli anfangen kaufe dir zuerst ein Sim (kannst auch Heli - X 0.9 kostenlos downloaden), ne billige 4 Kanal Funke und schau ob die das überhaupt Spass macht, natürlich ist Sim fliegen nicht so schön wie echt aber ich bin der Meinung man merkt schon am Sim ob es ein gefällt!

Um ungefähr die Preise zu wissen was dich ein Heil kosten würde kannste aber auch bei Freakware.de (zum Beispiel) schaun, die ein Heli zusammenstellen, dann siehste wo die Reise hingehen soll.

Für alles weitere schau einfach mal im Forum und lese dich durch einige Threads, mussten wir anderen auch alle!

Kommentar

• face
      Gesperrt
      • 15.04.2009
      • 2432
      • Max
      • FSC-Siegburg, Orsbach, Aachen WZL

Naja ich sag mal so: er fliegt für weniger als ein Drittel des Preises des Trex annähernd so gut und kann es gut mit ihm aufnehmen. Und wenn ich ihm Crashe, also alle 2 Wochen, hab ich in 2 Tagen die Ersatzteile, welche ich mir als Schüler sogar leisten kann.

Aber hey, wenn ich so fliegen könnte wie der auf dem Video hät ich warscheinlich auch schon einen 500er Mal abgesehen davon habe ich garkeine Videokamera, nur ne Webcam...

@LukSkywalk: Ja ich habe auch mit einem Koax angefangen, dem Lama V3, kostet 80€ mit allem dran und einer Fernsteuerung. Macht sehr viel Spaß zu fliegen und besonders dieses Modell bleibt mitten in der Luft stehen wenn er richtig getrimmt ist ohne das man was macht. Außerdem kannst du damit prima in deiner Wohnung fliegen, macht wirklich Spaß.
      Zuletzt geändert von face; 19.04.2009, 12:58.

Kommentar

• Michael W
        Michael W

Sag mal, der hat doch nen Motor auf dem Heck, versuch mal in einer linkskurve nem Rex mit hoher Geschwindigkeit nachzufliegen

Kommentar

• LukSkywalk
          LukSkywalk

@ face

zum Heli fliegen bin ich erst durch ein Koax gekommen, war bei mir auch der Lama V3!

Ich meinte das auch nicht so wie vielleicht rüber kam, es gibt ja auch Big Koax mit dennen man draussen fliegen kann!!

Kommentar

• face
            Gesperrt
            • 15.04.2009
            • 2432
            • Max

Achso ja stimmt, allerdings find ich die doof^^

@Michael W: Wie gesagt: Könnt ich euch nicht erst mal informieren*** Das Teil hat n RIEMENGETRIEBENES HECK! Mein Gott ich hab schon Fotos dabeigelegt!

AHHHH

Kommentar

• ronk
              Member
              • 02.01.2009
              • 517
              • Ronny

Ja face, so ist das! Alles was nicht mit "Align" beschriftet ist, ist Mumpitz ...
              Nee, ehrlich, zum Lernen sind die HBK oder Belt CP ideal. Nicht teuer in der Anschaffung, Ersatzteile sind verfügbar (und preiswert) und, wenn man einen von der Sorte beherrscht, ist ein Rex später super einfach zu fliegen . Wenn die Flugeigenschaften dieser Modelle bei gehobenen Ansprüchen vielleicht nicht ganz mithalten können, so schafft man damit doch preisgünstig den Einstieg. Ordentlich eingestellt bringen die esky- CP- Helis jede Menge Spaß.

Gruß, der Ronny

Kommentar

• A.S.C
                A.S.C

300 euro !! BLADE 400 mit spectrum dx6 der fliegt echt nicht schlecht und der ist in dieser preisklasse 400 euro glaube ich der ist eingestellt und flugfertig aber kauf dir vorher nen sim und flieg maln paar runden damit das kommt echt günstiger . . und spart ne menge arbeit die man als anfenger auch oft nur schwer alleine hin bekommt.....

Kommentar

• face
                  Gesperrt
                  • 15.04.2009
                  • 2432
                  • Max

Ronk, dich kenn ich doch irgendwoher... Gut das du kommst um mich zu unterstützen^^

Kommentar

• LukSkywalk
                    LukSkywalk

Align Ersatzteile sind auch nicht teuer!!

Keiner hat gesagt das nur Align gut ist,.... also ich zum Beispiel nicht und andere auch nicht!!
                    Jeder muss am Ende selber wissen was er für sein Geld kauft!!

Bestimmt sind die neuen überarbeiteten ESKY Produkte auch nicht schlecht, ich habe mich aber für ein TREX 500 entschieden wegen der Lageerkennung, weil ich ein 450 zu klein empfinde und zappelig, ja und gegen ein großen hat bei mir die Akkukosten gesprochen und Spritmodelle wollt ich nicht mehr haben!!

So muss jeder für sich entscheiden was er will!!

Und der Blade wie oben A.S.C geschrieben würd auch oft empfohlen!

Kommentar

• ronk
                      Member
                      • 02.01.2009
                      • 517
                      • Ronny

Nee, is' schon klar. Ich finde es nur etwas, sagen wir mal, unpassend, über Modelle zu lästern, die man noch nicht geflogen ist. Natürlich gibt es für Align an jeder Ecke Ersatzteile, einfach, weil die Marke so verbreitet ist. Und das liegt daran, daß es genauso ein Massenhersteller aus Fernost ist wie esky. Na, ist egal. Ich bin z.B. noch nie mit 'nem Rex geflogen, würde mir aber nie ein Urteil über die Flugeigenschaften erlauben. Und natürlich gibt es viele Angebote im Einsteigerbereich. Deswegen hat der Threadersteller ja auch gefragt. Schön wäre es, wenn dein Einsteigern vorurteilsfrei geholfen werden würde!

Gruß, der Ronny

Kommentar

• LukSkywalk
                        LukSkywalk

Wie gesagt ich bin persönnlich gegen eine Größe von 450´s Helis, aber das ist eine Sache die man selbst entscheiden muss!! Wenn man nicht soviel Geld hat, dann schaut ja jeder ob irgendwo etwas billigers herbekommt!

Es gibt ja auch noch Copter X !

Kommentar

• idefix-1972
                          Senior Member
                          • 10.06.2007
                          • 2340
                          • Kai
                          • owl

Ich will jetzt auch mal meinen Senf dazu geben

Für einen Anfänger (und das ist meine persönliche Meinung) ist ein guter Koax ein idealer Einstieg.
                          Damit lernt man die Steuerung direkt am fliegenden Modell.

Oder schau mal hier auf Seite 47. Da kriegst Du den Eco Piccolo RTF für knappe 100 Euronen. Der fliegt sich auch gut und ist ideal zum ßben weil nicht viel kaputt gehen kann.

Auch ein Sim ist super wenn man die Lust und die Geduld hat, bei schönem Wetter stundenlang in der Wohnung am PC zu sitzen.

Der Heli aus dem Video ist übrigens ein 2 Kanal Heli gewesen, also nichts mehr als Spielzeug für 30€ !!!

Zu dem Belt CP:

Der Heli ist eigentlich nichts für einen Anfänger!

Zwar fliegt der super wenn man es kann, ist aber im Vergleich zu einem grösseren Heli sehr hibbelig.

Woher ich das weis? Dann schaut einfach mal da:

Dennoch bin ich der Meinung, wenn jemand eine finanzielle Grenze hat, dann ist der Belt eine gute Alternative zu anderen 450ern und kostet RTF nur die Hälfte.

Aber ein 500er oder 50er kann man mit einigem suchen auch schon recht günstig fliegen. Ein 50er Rappen (auch E) kriegt man um die 300 Euronen.

Wenn es günstiger sein soll, dann geht auch dieser hier:

Mit nem vernünftigen (aber ordentlichen) Kreisel und einer 6 Kanal- Funke die es auch schon recht günstig im 35 Mhz Band gibt, liegst dann bei etwa 600 Euronen und Du hast ein Fluggerät mit dem man auch bei Wind fliegen kann.

Doch solltest Du Dich für einen Heli entscheiden dann würde ich Dir dringendst anraten, Dir einen Verein zu suchen wo Du Unterstützung kriegst. Ansonsten kann es sehr schnell sehr gefährlich für Dich und evtl. Anwesende werden, denn Helis sind kein Spielzeug!!!

Gruß

Kai
                          Infos über mich in meinem Profil.

Kommentar

• scheich
                            Senior Member
                            • 03.07.2007
                            • 3957
                            • Ugur
                            • Aschaffenburg

Was habt ihr denn alle gegen den Honey Bee*?

Guckt euch das mal an!!!! Selbst Tobias t4t4 fliegt einen....

Forza 700...Goblin 500...Chase 360
                            MZ 24 Hott

Kommentar

Lädt...
                            X