mir ist gerade danach, ein klein wenig Frust loszuwerden !

Ich habe viele Jahre lang die Zeitschrift Rotor aboniert. Das ABo hatte ich vor gut 2 Jahren gekündigt und dann diese Zeitschrift beim Händler um die Ecke gekauft.
Insbesondere im letzten Jahr sind ja 2 weitere Magazine, welche sich mit unserem Hobby auseinandersetzen auf dem Markt erschienen. Anfang diesen Jahres hat es bei den, für mich führenden Magazinen, einen Redaktionswechsel gegeben.
Was soll ich sagen, habe heute vor dem Kauf einmal durch die aktuelle Rotor geblättert, und war maßlos enttäuscht welche Themen dort behandelt werden. Aus meiner Sicht hebt sich diese Zeitschrift nun überhaupt nicht mehr von den anderen ab.
Gut 80% beschäftigen sich nun auch mit den "Spielzeughelis" und der x´ten Kopie vom Rex450. Keine Spur mehr von dem bekannten Niveau.
Klar ist die Kommerzialisiereung unseres Hobbys und die große Verbreitung unserer Sportart auf diese Modelle zurück zuführen, jedoch finde ich persönlich, das man auch uns alte Hasen nicht vergessen darf !
Aktuell würde ich sagen, das die "RC-Heli-Action" unserem Traditionsblatt "Rotor" ganz eindeutig den Rang abläuft. Schade das alle diesem Trend folgen und keiner mehr den Mumm hat, etwas eigenständiges und besonderes auf dem Markt zu halten.
Mich persönlich interessieren die Kleinhubschrauber nicht, bzw. es reicht vollkommen aus wenn ich in einer Zeitschrift über 1 Modell informiert werde. Ich wünsche mir die Rotor mit dem Inhalt, welchem ich noch vor kurzem Monat für Monat entgegen gefiebert habe.
In diesem Sinne
Happy Landing
André


.
Kommentar