Fachzeitschriften

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • heli56
    Senior Member
    • 05.04.2007
    • 3408
    • Toni
    • Hof / Pößneck

AW: Fachzeitschriften

Zitat von Uwe Caspart Beitrag anzeigen
    Wer glaubt, rc-heli ist der Nabel der Heliwelt der irrt
    das wird aber noch !!!
    Benutzer: 13.343..... was lange währt wird stätig besser
    Mfg.Toni
    Logo 400/600 Diabolo 700 Specter 700 OMP M1/2/7 MC24Hott Lifepo 60Ah, Junsi 3010/4010duo

Kommentar

• bavaria-heli
      bavaria-heli

Servus,

ja, erstmal "Hut ab", dass sich Raimund und Markus dazu geäußert haben.
      @Uli: Auch ich werde die ROTOR in Zukunft nicht gänzlich ignorieren, vieles was Du da ansprichst stimmt ja auch,aber ein Abo rückt in weite Ferne.
      Positiv sicherlich die damalige Scale-Serie, auch wenn die vielleicht nur einen kleinen Teil der Helipiloten betrifft, aber auch von mir "Besenstil-Fliegern" gern gelesen wird.
      Aber selbst für jemand der die 40 auch schon überschritten hat, war die letzte H-Action interessant, auch wenn ich in nächster Zeit keinen TD-Rigid kaufen werde. Da ist einfach seit geraumer Zeit Potential zu sehen

Kritik muß manchmal einfach sein. Auch ich bin lernfähig und werd' sicherlich nächstes Mal die Redaktion direkt anschreiben, aber im Forum bekommt man halt sofort Feedback. Ein Leserbrief wird sehr selektiv erscheinen, oder ?

Bezüglich ALU-Tuning Wahn usw...aber da unterscheiden sich die Zeitschriften vom Forum doch nicht sonderlich. Da muss jeder Pilot so ehrlich zu sich selbst sein, um seine fliegerischen Fähigkeiten im Vergleich zum "Profi" abwägen zu können. Sonst müsste ich ja auch meine FF-9 mit 2.4Ghz in die Tonne klopfen, doch bis jetzt kann der (ach so langsame) TS-Mischer fliegerisch noch mehr als ich.

Das Forum ist sicherlich nicht der Wahrheit letzter Schluss, aber man kann ihn von hier verdammt gut sehn'

Ciao und viele Grüße aus Minga

Kommentar

• Stefan Reusch
        Stefan Reusch

Zitat von bavaria-heli Beitrag anzeigen
        Servus,

Das Forum ist sicherlich nicht der Wahrheit letzter Schluss, aber man kann ihn von hier verdammt gut sehn'

Ciao und viele Grüße aus Minga
        Hi,

Da steckt viel wahres drin, aber man braucht einige Erfahrung um dahinter zu kommen!
        Und noch mehr um zu Wissen in welche Richtung man schauen muss ;-))

Gruß
        Stefan

Kommentar

• Klaus O.
          Senior Member
          • 03.12.2007
          • 22475
          • Klaus

Zitat von Stefan Reusch Beitrag anzeigen
          Hi,

Da steckt viel wahres drin, aber man braucht einige Erfahrung um dahinter zu kommen!
          Und noch mehr um zu Wissen in welche Richtung man schauen muss ;-))

Gruß
          Stefan
          Wie wahr.
          Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• Makis
            Nova 7.0
            Entwickler
            • 20.06.2006
            • 3138
            • Joakim
            • Goldboden

Hy,

ich versteh das Ganze eh nicht!
            Ich hab mir noch nie eine Rotor oder sowas gekauft und bin dank des Inets und dank dieses Forum IMMER Up to Date!

Lass die doch schreiben was die wollen...mit der bebilderten Seite kannst du trotzdem nicht über Fakten diskuttieren so wie hier!

LG
            Makis
            (der ohne dieses Forum gar nimmer kann...)
            NOVA 7.0

Kommentar

• Meinrad
              Senior Member
              • 07.06.2001
              • 1974
              • Meinrad

Zitat von Makis Beitrag anzeigen
              Hy,

ich versteh das Ganze eh nicht!
              Ich hab mir noch nie eine Rotor oder sowas gekauft und bin dank des Inets und dank dieses Forum IMMER Up to Date!

Lass die doch schreiben was die wollen...mit der bebilderten Seite kannst du trotzdem nicht über Fakten diskuttieren so wie hier!

LG
              Makis
              (der ohne dieses Forum gar nimmer kann...)
              Naja, nicht jedem reicht halt ein geistiger Horizont, der sich auf einen Punkt reduziert.

Für mich gilt: Wissen macht Spaß, und die Lebenserfahrung zeigt, dass man nie zuviel wissen kann. Dazu braucht man halt vielfältige Informationsquellen, von einer allein möchte ich mich nicht abhängig machen. Das wäre mir zu banal.

Gruß Meinrad

Kommentar

• Klaus O.
                Senior Member
                • 03.12.2007
                • 22475
                • Klaus

Naja, nicht jedem reicht halt ein geistiger Horizont, der sich auf einen Punkt reduziert.
                Och Leutz, gehts euch doch nicht gleich an die Wäsche.
                Jeder so wie er mag.
                Gruß Klaus

Kommentar

• Makis
                  Nova 7.0
                  Entwickler
                  • 20.06.2006
                  • 3138
                  • Joakim
                  • Goldboden

Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigen
                  Och Leutz, gehts euch doch nicht gleich an die Wäsche.
                  Jeder so wie er mag.
                  Awa....wir kloppen uns nicht

Nene...das ist gerade das was ich hier so mag! man kann eben seine Meinung kund tun!
                  Also muss jetzt eh los!

Klaus...bist in St.Johann?

LG
                  Makis
                  NOVA 7.0

Kommentar

• Klaus O.
                    Senior Member
                    • 03.12.2007
                    • 22475
                    • Klaus

@Makis
                    Klaus...bist in St.Johann?
                    Jo, nebst Gattin.
                    Zuletzt geändert von Klaus O.; 20.04.2009, 15:30.
                    Gruß Klaus

Kommentar

• Mathelikos
                      Member
                      • 01.12.2007
                      • 869
                      • Matthias
                      • Schweiz

Also wenn es sich um einen euklidischen Punktraum unendlich hoher Dichte handelt, könnte ich persönlich damit leben.

Auch wenn ich für mich nicht wirklich viele interessante Neuigkeiten in den Heli-Fachblättern finde, steuere ich jedoch in einem Zeitungskiosk immer zuerst diese Blätter an um zu schmökern.

Kommentar

• key2
                        key2

Zitat von Meinrad Beitrag anzeigen

Für mich gilt: Wissen macht Spaß, und die Lebenserfahrung zeigt, dass man nie zuviel wissen kann. Dazu braucht man halt vielfältige Informationsquellen, von einer allein möchte ich mich nicht abhängig machen. Das wäre mir zu banal.

Gruß Meinrad
                        ßber den Tellerrand schauen ist immer gut

Kommentar

• HeliInvasion
                          HeliInvasion

Hallo,

@ Uli :

Das Problem ist heute doch ganz einfach, Die vielfalt der Modelle ist größer geworden, und somit auch das was eine Fachzeischrift alles abdecken muss.
                          Und das macht meiner Meinung nach die Rotor derzeit am besten.
                          Genau das ist der Punkt den ich persönlich nicht nachvollziehen kann. Warum muß ein Magazin alle Sparten abdecken ? Guckt man sich z.B. im Bereich der Unterhaltungselektronik um, so gibt es Magazine welche sich einen ganz bestimmten Bereich daraus herausgepickt haben. Sie schauen mal nach links und rechts haben aber ihr Hauptauge auf eine spezielle Sparte.

Warum nicht auch in unserem Segment !

Die Rotor hatte sich bisher im Helisektor auf den gehoben Anspruch, auch im Hinblick auf die dort beschriebenen Modelle spezialisiert, so mein Eindruck der letzten 8 Jahre. Nun mag die aktuelle Ausgabe ein Ausrutscher sein, doch sticht es hier besonders ins Auge, das nun vermehrt auf "Spielzueg" zurückgegriffen wird. Warum nicht alten Standard mit neuen Ideen auffrischen und anderen Redaktionen die nicht abgedeckten Sparten überlassen ?

Das ist mein Anliegen !

Das ein Forum nicht des Weisheits letzter Schluß ist, dürfte wohl jedem mit halbwegs standardisiertem Gehirnzellenaufkommen klar sein. Zwischen den Zeilen lesen ist hier Pflicht !
                          Bei uns im Club, und wir sind ca. 30 Helipiloten, bin ich auch einer der wenigen welche sich mit Hilfe eines Forum informieren, und sogar der Einzige, welcher sich aktiv daran beteiligt !

Bringt doch mal selbst ein Fachzeitschrift raus die euren Ansprüchen genügt, und schaut dann mal wie oft die sich verkaufen lässt
                          Ein blöder Kommentar aus meiner Sicht !

Ich sehe diesen Thread nicht als forentypische über alles muß man meckern Sammlung, sondern eher um eine Diskussion im Stile von Leserbriefe im Internetzeitalter.

Happy Landing
                          André

Kommentar

• Uli_ESA
                            Senior Member
                            • 20.12.2005
                            • 4827
                            • Ulrich
                            • 99817 Eisenach

Nun mag die aktuelle Ausgabe ein Ausrutscher sein, doch sticht es hier besonders ins Auge, das nun vermehrt auf "Spielzueg" zurückgegriffen wird.
                            Hallo,
                            aber das gibt es immer mal wieder
                            Geade die ausgaben nach den Messen Nürnberg und Sinsheim sind da jedes Jahr der beste beweis für. Da will man halt zeigen wie Aktuell man ist und hat die ganzen neuen Helis schon getestet
                            Im ßbrigen war die rotor 1 Monat eher mit dem Rigid da
                            Aber ich kaufe mir die Zeitschriften eh immer nur am Bahnhof wenn was drin steht was mich Interessiert
                            Gruß
                            Uli
                            Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.

Kommentar

• dl7uae
                              dl7uae

Leute, eine Zeitschrift ist Kalkulation, sie muss zumindest kostendeckend sein, logisch. Ergo strebt jede wiederkehrende Publikation nach Auflagenhöhe. Was schätzt Ihr, wieviele Leute sich für günstigste Kleinhelis interessieren, vom Koax bis zum 450er? Und was schätzt Ihr, wieviele sich für das interessieren, wonach Ihr vornehmlich sucht (ich auch), und immer wieder vergeblich in diesen Zeitschriften?

Lasst doch mal die Modellbauläden mit Heli-Angebot, die Ihr kennt, vor Eurem Auge Revue passieren. Einige werden Schwein haben, die Meisten aber feststellen: Jau, da gibt's vornehmlich Clones, Clones, Clones, viel Koaxhelis, viel kleine Helis, komische (un-known) Brands bei den Komponenten etc. pp. Mit einem Wort: Wer ist billiger? Icke icke icke!

Ein Laden mit professionellem Marketing lebt es seit Jahren vor (der blaue Claus).

Bingo! Das ist die Realität, über die Masse betrachtet, und, ohne es genau zu wissen, vermutlich auch die Realität der Käuferschaft eines Blattes, was sich verkaufen will/muss.

---
                              Vielleicht findet sich ja ein Verleger, der eine Heli-Zeitschrift für Freaks rausgeben will.. Für den Exemplarpreis, den wir zu zahlen hätten, könnte man die Titelseite vermutlich auch mit Blattgold belegen.

jm2c

Kommentar

• HeliInvasion
                                HeliInvasion

Hallo Tom,

da muß ich Dir natürlich uneingeschränkt Recht geben. Mit der Breiten Masse ist sicherlich mehr Geld zu verdienen. Und die steht ohne Zweifel auf Kleinhubschraubern und Co. !

Da braucht man nur auf die bekannte Seite eines Align Distributors zu schauen und schon wird man mit Tagesangeboten für Belt und Co. zu bombadiert.

Was natürlich in diesem Zusammenhang interessant zu Wissen wäre, wie sich so in den letzten Jahren eine Zeitschrift wie die Rotor, aus wirtschaftlichem Gesichtpunkt entwickelt hat. Es hat ja auch in den letzten Jahren funktioniert.

Aber da werden wohl auf einen Leser der "Freaks" 2-3 Leser der "Normalos" kommen, und schon hat der Verlag gewonnen.

Da ich aber auch Kaufmann bin, können sich natürlich die Vorgaben des Verlages geändert haben, die Gehälter gestiegen sein ,....... ! So das man unter dem Strich keine andere Möglichkeiten hat, als andere Wege einzuschlagen und sich weg vom altbewährten zu bewegen.

Schade für die treue Leserschaft ! C´est la vie !

Gruß
                                André

Kommentar

Lädt...
                                X