Das wars. Euch noch viel SpaÃ?.

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Klaus O.
    Senior Member
    • 03.12.2007
    • 22475
    • Klaus

AW: Das wars. Euch noch viel Spaß.

Ich spamme jetzt mal mit, darauf kommts jetzt nicht mehr drauf an:
    So wie Du denken und handeln leider sehr viele hier.

P.S.: Was hat der Thread unter "Helis allgemein" zu suchen? Würde doch besser in eine neue Rubrik "Bedauerliche Einzelschicksale" passen.
    Ich denke mal Sarkasmus ist hier fehl am Platze.

Aber ich sehe es so, diese Aussage spiegelt den Egoismus und das Ichdenken unserer Gesellschaft wieder.
    Hier im Forum und nicht nur hier, sollte das Wir an erster Stelle stehen.
    Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• J-S
      J-S
      modellbau-nordhausen
      Fachgeschäft & Flugschule
      • 16.07.2003
      • 1073
      • jens
      • Nordhausen/Thüringen

Zitat von g.harry Beitrag anzeigen
      Was mal wieder besagt, dass Geld und die grosse Auswahl nicht unbedingt gluecklich macht. Ich kenne Leute, die mit nem 50er Rappi gluekclich sind und gar kein groesseres Modell brauchen .
      Dann gibt es wieder andere, die 15000 Euro Modelle mit auf den Flugplatz bringen aber beim Starten zittern wie Espenlaub, noch nicht mal eine vernuenftige Kurve fliegen koennen aber mit HighTech und hauptsache Teuer glaenzen wollen. ( dabei noch denken guckt mal was fuer ein toller Modellpilot ich bin)

Es werden zig Tausende an Euros fuer Scale helis ausgegeben, dann heisst es zu viel Geld fuer spielzeug......
      Erstens hat dich niemand dazu gezwungen die alle zu kaufen und zweitens braucht man unbedingt 10 verschiedene Scaler ?
      Aber jeder nach seinen Moeglichkeiten. Nur dann ueber das ausgegebene Geld jammern....hmmm
      Haette ich soviel Kohle, dann wuerde ich auch vielleicht nicht "nur" Align fliegen.

Gruss Harry
      Ich finde das so etwas jeder für sich selbst entscheiden darf bzw soll.....warum soll jemand ,der das nötige Kleingeld hat, nicht auch teure Helis kaufen *
      Ich kann den Frust sehr gut nachvollziehen, wenn man für viel Geld nur Murks bekommt....und versprechen nicht eingehalten werden.

Grüße JS
      www.modellbau-nordhausen.com
      Flugschule & Bauservice

Kommentar

• Taumel S.
        Senior Member
        • 31.12.2008
        • 26320
        • Helfried
        • Ã?sterreich

Ich kann den Frust sehr gut nachvollziehen, wenn man für viel Geld nur Murks bekommt
        Ich nicht. Du kannst doch von einem 15000€ Helicopter nicht die ausgereifte Qualtität eines 15000€-VW Polos verlangen!

Kommentar

• awhelisi
          GESPERRT
          wegen Betrugsverdacht
          • 18.09.2001
          • 3830
          • Arne

Hallo.

Und damit auch das [SIZE="4"]Ende[/SIZE] meiner Modellhelibegeisterung. Im Oktober 2005 begonnen und jetzt ist endlich [SIZE="3"][SIZE="4"]Schluß[/SIZE][/SIZE].
          Naja - meinen MP XL E behalte ich mal lieber - man kann ja nie wissen.
          Verstehe den Sinn des Beitrages nicht und kann hier Sigmund nur vollends zustimmen.

Nodajö

Kommentar

• J-S
            J-S
            modellbau-nordhausen
            Fachgeschäft & Flugschule
            • 16.07.2003
            • 1073
            • jens
            • Nordhausen/Thüringen

Wenn ich einen Heli in diesem Preissegment kaufe , erwarte ich genau das was mir versprochen wird..... sonst müsste man der verkaufenden Firma ja Lüge unterstellen....es gibt einige Firmen die einem sonstwas versprechen....nur gehalten wird das eben leider nicht immer....

JS
            www.modellbau-nordhausen.com
            Flugschule & Bauservice

Kommentar

• Uli_ESA
              Senior Member
              • 20.12.2005
              • 4827
              • Ulrich
              • 99817 Eisenach

Hallo,
              ich denke mal das Andrew ganz einfach mit falschen Erwartungen an die sache gegangen ist. Seine Erwartungen waren für den Hobbybereich einfach zu hoch.
              Gerade bei Turbinenhelis gibt es nun mal immer mal wieder Probleme, und bei den größeren halt noch mehr.
              Das fängt mit leichten Vibs an und geht bis hinzu Starken Virbationen.
              einige Rümpfe sind da anfälliger als andere. Das ist nun mal so.
              Wenn da auch nur ein kleines Detail beim Bau nicht passt hat man der ßrger.
              Und je größer die Helis werden um so schlimmer wird es.
              Dann noch Turbienabsteller dazu und man kann shnell den Spass verlieren.
              Das ist auch genau das was mich halt noch von einem solchen Projekt abhält.
              Aber den Heli der am wenigsten bis gar keinen ßrger macht behält er ja.
              Und ich habe am Sonntag einen Flug am Kabel mit einem Jet Ranger mit 2,3m Rotordurchmesser gemacht. Das ist schon eine sehr heikle Sache in der Luft. Man muß deutlich Vorrauschauender agieren. Ein deutlich trägeres Ansprechverhalten, aber wenn dann doch recht stark.
              Im Vergleich fliegt ein 90ziger Heli wie ein Koax. Zumindest kam mir das so vor.
              Dabei stimmt es dann irgendwie nicht mehr mit je größer um so ruhiger der Heli. Alleine die Leistung des Heckrotors ist da schon deutlich geringer aufgrund der niedrigeren Drehzahl.
              Also die Sache mit den großen Helis ist auf keinen Fall so einfach wie manch einer Denkt.
              Gruß
              Uli
              Zuletzt geändert von Uli_ESA; 22.04.2009, 10:31.
              Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.

Kommentar

• Siegmund
                Siegmund

[QUOTE=Klaus Ortner;833335]So wie Du denken und handeln leider sehr viele hier.

deshalb hab ich auch nach knapp 1 1/2 Jahren knapp über 300 Beiträge...:-) tststs

Du sprichst das "Wir"-Gefühl an, genau darum gehts. Der Thread hier hat seinen Ursprung aber komplett im Gegenteil und entspringt der Egozentrik-Ecke. Der Hintergrund für ihn (den Thread)verschließt sich mir vollends.
                Und unmittelbar vor meinem Posting war ich - wieder mal - mit einer Suche beschäftigt (bevor ich eine Frage stelle, die ohnehin schon mal 11mal hier beantwortet wurde). Mit abnehmender Begeisterung lese ich dann von gefrusteten Piloten, schwangeren Kühen, der 157. Anfrage, welches Servo in den Rex soll oder ob die Ausstattung XY so fliegbar sei oder sonstigem, nicht der Sache dienlichem.
                Da willst schon mal kurz zweifeln als User

Und - ich habe explizit erwähnt, daß ich evtl. zu lange wach sei. Da interessiert mich einer, der aus ßrger mit wem auch immer das Hobby, an den Nagel hängt, wenig. Jeder Anfänger, mit dem ich meine Freude teilen kann, ist zumindest mir wichtiger.

Sodale, jetzt aber alles wieder lieb, ich weiß nur nicht, wie man diesen Blumen-Smiley aktiviert

Kommentar

• Klaus O.
                  Senior Member
                  • 03.12.2007
                  • 22475
                  • Klaus

@Sigmund

Sorry, wenn es so rübergekommen ist, aber mein obiger Post war allgemeiner Natur und nicht auf Dich bezogen.

Ich weiß, daß es einige nervt immer wieder die gleichen Fragen zu lesen, aber seid bitte ein wenig toleranter gegenüber den vielen Neuen die hier tagtäglich reinströmen.

Als ich mich hier angemeldet habe, waren es gute 4000 User die hier gemeldet waren.
                  Inzwischen sind es über 13000.
                  Das führt halt zwangsläufig dazu, daß auch immer wieder gleiche oder ähnliche Fragen gestellt werden.

Wie soll ich es sagen, das Forum lebt, mit allem was dazugehört.
                  Gruß Klaus

Kommentar

• Makis
                    Nova 7.0
                    Entwickler
                    • 20.06.2006
                    • 3138
                    • Joakim
                    • Goldboden

Du kommst eh wieder zurück...

Der Virus schlummert noch weiter in dir!

LG

Makis
                    NOVA 7.0

Kommentar

• g.harry
                      Senior Member
                      • 18.10.2007
                      • 1272
                      • Harald
                      • Wartenberg, Geisenhausen

Was mal wieder besagt, dass Geld und die grosse Auswahl nicht unbedingt gluecklich macht. Ich kenne Leute, die mit nem 50er Rappi gluekclich sind und gar kein groesseres Modell brauchen .
                      Dann gibt es wieder andere, die 15000 Euro Modelle mit auf den Flugplatz bringen aber beim Starten zittern wie Espenlaub, noch nicht mal eine vernuenftige Kurve fliegen koennen aber mit HighTech und hauptsache Teuer glaenzen wollen. ( dabei noch denken guckt mal was fuer ein toller Modellpilot ich bin)

Es werden zig Tausende an Euros fuer Scale helis ausgegeben, dann heisst es zu viel Geld fuer spielzeug......
                      Erstens hat dich niemand dazu gezwungen die alle zu kaufen und zweitens braucht man unbedingt 10 verschiedene Scaler ?
                      Aber jeder nach seinen Moeglichkeiten. Nur dann ueber das ausgegebene Geld jammern....hmmm
                      Haette ich soviel Kohle, dann wuerde ich auch vielleicht nicht "nur" Align fliegen.

Gruss Harry
                      Muss kurz was richtigstellen, ich bin nicht neidisch wenn jemand mehr Geld fuer dieses Hobby ausgibt als ich. Ich bin auch nicht arm und habe mein Auskommen, von daher brauch ich nciht neidisch zu sein. Ausserdem stehe ich nciht auf Scale Helis.
                      Aber wenn man so ein Hobby hat, dann darf man das Geld nicht bejammern. Dass es teuer ist, weiss wohl jeder hier.
                      Dass ich fuer mein Geld aber auch Qualitaet haben will, egal was ich kaufe.... sollte ja wohl klar sein . Aussagen wie "das ist ja kein Auto" ... sollten schon gar nciht gelten, Kreissaege und Lebensgefahr.... von daher ist Qualitaet besonders in unserem Hobby gefragt.

Schade wenn jemand das Hobby an den Nagel haengt, aus welchem Grunde auch immer.

Gruss Harry,
                      der auch glaubt dass ein Helivirus was fuer die Ewigkeit ist. You'll be back.
                      Gruss Harry

Kommentar

• Uli_ESA
                        Senior Member
                        • 20.12.2005
                        • 4827
                        • Ulrich
                        • 99817 Eisenach

Aussagen wie "das ist ja kein Auto" ... sollten schon gar nciht gelten, Kreissaege und Lebensgefahr.... von daher ist Qualitaet besonders in unserem Hobby gefragt.
                        Hallo,
                        der Qualität von Autos stehen die Helis nichts nach.
                        Nur wenn beim Auto was ausfällt bleibt es stehen, unsere Heli fallen vom Himmel und sind Schrott das ist da der Unterschied.
                        Wenn ich sehe wie viele Autos täglich auf der Autobahn liegen bleiben sind unsere Helis sogar eher noch zuverlässiger.
                        Und ich möchte nicht wissen wie viele Autos das wären wenn man die als Baukasten bekäme.
                        Denn Meistens sind es doch nun wirklich folgende Gründe warum unsere Heli vom Himmel fallen:
                        Baufehler, Wartungs und Einstellungsfehler, verknüppeln, ßberforderung des Materials, falsche Auslegung der Stromversorgung und was es da noch so alles gibt. zudem darf man nicht vergessen das auch einige Teile ausfallen deren beschädigung von letzten Crash nicht sichtbar war.
                        Das seltenste ist doch das ein Servo oder sonstige Elektronik im Flug verreckt
                        Ich denke das zum einen Andrew zu viel versprochen wurde, und er zum anderen zu hohe ansprüche hat. Beides zusammen ergibt seinen Riesen Frust.

@ andrew: fliege einach nur so mit dem MP XL-E durch die gegend, denn das macht auch viel Spass

Gruß
                        uli
                        Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.

Kommentar

• Klaus O.
                          Senior Member
                          • 03.12.2007
                          • 22475
                          • Klaus

@Uli

Nix für ungut, aber ich will nicht, das hier dasselbe passiert wie im Rigid Thread.
                          Gruß Klaus

Kommentar

• Juky
                            RC-Heli TEAM
                            • 15.03.2007
                            • 20988
                            • Ingolf
                            • Dortmund

Die einzige Frage, die sich mir hier (und bei vergleichbaren) Freds stellt:
                            Wieso postet man seine scheinbar endgültige Entscheidung zur Hobbyaufgabe so öffentlich?
                            Da findet wohl jeder seine eigenen Erklärungen

Gruß
                            Juky

Kommentar

• idefix-1972
                              Senior Member
                              • 10.06.2007
                              • 2340
                              • Kai
                              • owl

Hallöchen.

Da ist nun einer, dem unser Hobby zur Zeit über ist.

Das kommt vor (wenn auch selten) und wird auch in Zukunft vor kommen.

Aber wie so oft, wünscht man diesem nicht (nur) ein schönes weiteres Leben, sondern es wird gleich darüber diskutiert wie zuverlässig Helis sind, warum ein Heli runterfällt, etc. etc. etc.

Es ist ja nicht so, daß Andrew nur einen Heli hatte. Daher wird es sicherlich auch nicht nur an dem gelegen haben, über den ich mit ihm auch des öfteren gestritten hab.

Wie haben nun mal kein Hobby, in dem man nicht nur so reinstolpert. Und wenn doch, so ist das rausstolpern ein schwerer Entziehungsprozess.

Daher wünsche ich Dir Andrew, daß die Entzugserscheinungen nicht zu schlimm werden.

Und wenn doch, so bin ich mir sicher das sich der eine oder andere sehr freuen wird, in Zukunft mal was von Dir zu hören, zu lesen oder zu sehen.

In diesem Sinne alles Gute.

Gruß

Kai
                              Infos über mich in meinem Profil.

Kommentar

• Siegmund
                                Siegmund

Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigen

Wie soll ich es sagen, das Forum lebt, mit allem was dazugehört.
                                DAS ist für mich eines der besten Postings bzw. Behauptungen für lange Zeit! Damit hast Du uneingeschränkt recht! Sehr schön formuliert!
                                Und - wie getippt - ich kann nur diesen Blumenstrauß-Smiley nicht, sonst hätt ich ihn schon angefügt Werd mich mal speziell darum kümmern

Abschließend sei erwähnt, daß ich Andrew natürlich alles Gute wünsche, sein ßrger sich bald verzieht und er entweder in diesem, oder einem anderen Hobby wieder (s)eine Freude findet.

Kommentar

Lädt...
                                X