Billiger Heli zum Ã?ben?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • idefix-1972
    Senior Member
    • 10.06.2007
    • 2340
    • Kai
    • owl

AW: Billiger Heli zum ßben?

Zitat von Heli Werner Beitrag anzeigen
    ABER ich übe schon fleißig daran, mit meinen 450 T-Rex.

Hey, Werner!

Das ist doch ein Belt CP auf dem Bild

@Langer:

Der Heli ist meiner Meinung nach auch gut zum ßben. Gibts relativ günstig in den einschlägigen Modellbauläden zu kaufen (so um die 200€)

Zwar nicht das Beste auf dem Markt aber mit einem sehr guten Preis- Leistungsverhältnis.

Dennoch wirst Du um nen Sim nicht herumkommen um die Grundlagen zu lernen. Es sei denn, Du hast viiiieeeelll Geduld und nen offenen Geldbeutel.

Gruß

Kai
    Infos über mich in meinem Profil.

Kommentar

• pelo_fly
      pelo_fly

Wenn Du aber schon 200 Euro ausgeben möchtest, dann würde ich gleich auf den 450er Rex aufstocken. Da hast Du etwas "ordentliches" und zum ßben ist der auch net schlecht. Ich hab den 600er begonnen, aber wegen der Grösse hab ich den 450er gekauft und hab ihn im Auto. 2 Akkus fliege ich so wenn möglich täglich. Auch wenn ich unterwegs bin. Größe OK, Akkus OK, Preis OK, sehr flexible Anwendung. Und trotzdem was ordentliches. Hat so um die 300 gekostet. Akkus waren vorhanden.

Kommentar

• marjot
        Senior Member
        • 07.07.2008
        • 1118
        • Marius
        • zwischen Frankfurt/Main und Wiesbaden

Wie war das mit "Wer billig kauft, kauft zweimal"?

@pelo fly:
        Wie hast du den denn für 300 € ausgestattet? Das Set vom 450S GF mit Motor, Regler und 3 Servos kostet schon um die 200 €. Guter Kreisel ca 150 €, Heckservo 50-80 €, Empfänger 50 €.

Ich würde mir nen Sim holen, an den du auch ne Funke anschließen kannst, mit der du später fliegst, á la Spektrum DX6i, DX7 oder Futaba FF6, FF7 2,4 Ghz.
        Mit 35 Mhz würde ich auch nicht mehr anfangen. Ne Graupner MX-16s mit Spektrum-Modul ist auch ne super Anlage zu kleinem Geld, um die 350 €.
        Wenn du Sim und Funke hast, kannst du am PC üben und nebenbei auf nen "richtigen" Heli sparen, auch wenn es ein bisschen dauert, aber es lohnt sich gleich ein bisschen mehr Geld in die Hand zu nehmen, als Frust mit billigen Komponenten.
        Geiz ist nicht immer geil!

Grüße,
        Marius
        Zuletzt geändert von marjot; 10.05.2009, 22:25.
        Marius

Kommentar

• Heli Werner
          Heli Werner

Hi. Ja das ist ein Belt CP.
          Hatte ich aber nicht lange
          Bin dann schnell auf die Rex Familie umgestiegen.
          Denn 600er will ich mit Rumpf Airwolf machen. Dann habe ich jetzt mir noch den Atom Compass zugelegt um ab zu Tanzen

Bin eben so Heli SßCHTIG
          Gruß Werner

Kommentar

• Taumel S.
            Senior Member
            • 31.12.2008
            • 26320
            • Helfried
            • Ã?sterreich

Guter Kreisel ca 150 €, Heckservo 50-80 €
            Braucht kein Mensch bei einem 450er am Anfang seiner Karriere.
            Mein erster Kreisel, der perfekt funktionierte, kostet heute 1 Euro, das Heckservo 13, und war gut für einen 1,20Meter-Heli.

Kommentar

• marjot
              Senior Member
              • 07.07.2008
              • 1118
              • Marius

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
              Braucht kein Mensch bei einem 450er am Anfang seiner Karriere.
              Mein erster Kreisel, der perfekt funktionierte, kostet heute 1 Euro, das Heckservo 13, und war gut für einen 1,20Meter-Heli.
              Wann war das? Gab's da schon Simulatoren? Brauchte ja damals auch niemand am Anfang seiner Karriere.
              Ich baue bei sowas lieber gleich einen gescheiten Kreisel ein, dann hab ich keinen ßrger und Frust am Anfang "meiner Karriere" sondern Spaß und Freude.
              Klar muss kein V-Stabi, AC-3X (und wie sie alle heißen) sein, aber ein vernünftiger Kreisel hilft schon ungemein finde ich. Genauso auch ein passendes Heckservo!

Grüße,
              Marius
              Marius

Kommentar

• Phil00r
                Phil00r

Wenn du Schüler bist solltest du dir auch über die Unterhaltungskosten Gedanken machen. Wenn du dir nen 450er oder 500er elektro Rex zulegst, wird das in der Unterhaltúng um einiges günstiger werden als ein 600er Nitro. Und überleg dir vor dem Kauf noch was du noch alles dazu brauchst wie Funke(~300€), Ladegerät(~100€) etc. Das geht auch noch in die Brieftasche

Kommentar

• idefix-1972
                  Senior Member
                  • 10.06.2007
                  • 2340
                  • Kai
                  • owl

Also wenn ich die ganzen Preisvorstellungen hier so lese (Funke300€, etc...) dann frag ich mich echt, wie ich überhaupt fliegen kann

Man man man - hier fragt ein Anfänger und zudem ein Schüler. Daher:

ßertreibt es bitte nicht immer mit den Komponenten. Klar sind die teuren auch meist besser, aber das merkt ein Anfänger eher weniger als ein geübter bzw. 3d- Pilot.

Und nein, 2,4 Ghz muss es auch nicht sein wenn der Geldbeutel klemmt.

Möchte echt mal wissen wie man früher ohne den ganzen Schnick Schnack geflogen ist. Gar nicht*

Denn genauso wird hier im Forum immer getan.

Ohne 401er fliegen? --- geht nicht?
                  Heli unter 400€? --- geht nicht
                  Ohne 2,4 Ghz? --- geht nicht

oder

Wie, Du fliegst noch mit Paddel?

Könnt Ihr gerade bei Anfängern nicht mal auf dem Teppich bleiben? Wenn das Hobby die dann richtig gepackt hat, werden die eh auf was "vernünftigeres" umsteigen.
                  Und dann reicht es immer noch, die teuren Komponenten zu emfehlen.

Ist halt meine Meinung dazu.

Gruß

Kai
                  Infos über mich in meinem Profil.

Kommentar

• marjot
                    Senior Member
                    • 07.07.2008
                    • 1118
                    • Marius

Klar, aber da sollte man doch auch einen Kompromiss finden, weil wenn das jemand mal ausprobieren möchte und hat aufgrund von billigen Komponenten nur ßrger und Störungen, wird ein Anfänger nicht lange daran Spaß haben.

Und wenn neuere Technologie erschwinglich ist, warum sollte man sie dann nicht gleich nutzen?

Das Hobby kostet nun mal etwas mehr als andere Hobbys, das ist Fakt!

Und ich habe auch nicht gesagt, dass man ohne Paddel oder mit 401er nicht fliegen kann! Aber einen Kreisel für 50 € und ein billiges Heckservo einzubauen, nur damit es nicht viel Geld kostet, ist meiner Meinung nach nicht das Gelbe vom Ei.
                    Zuletzt geändert von marjot; 11.05.2009, 00:02.
                    Marius

Kommentar

• Heli Werner
                      Heli Werner

Zitat von marjot Beitrag anzeigen
                      Klar, aber da sollte man doch auch einen Kompromiss finden, weil wenn das jemand mal ausprobieren möchte und hat aufgrund von billigen Komponenten nur ßrger und Störungen, wird ein Anfänger nicht lange daran Spaß haben.

Und wenn neuere Technologie erschwinglich ist, warum sollte man sie dann nicht gleich nutzen?

Das Hobby kostet nun mal etwas mehr als andere Hobbys, das ist Fakt!

Und ich habe auch nicht gesagt, dass man ohne Paddel oder mit 401er nicht fliegen kann! Aber einen Kreisel für 50 € und ein billiges Heckservo einzubauen, nur damit es nicht viel Geld kostet, ist meiner Meinung nach nicht das Gelbe vom Ei.
                      Leute Leute.
                      Bleibt mal am Boden.
                      Klar jeder hat so seine eigene an Sicht, über dieses Hobby.
                      Ich zu meiner Person, finde das ok.
                      Dann soll er doch erst mal mit günstigeren Modellen anfangen.
                      Wenn er Spaß daran hat? dann liest er hier schon weiter.
                      Langer,
                      meinen Anfang kennst du ja bereits.
                      Der Belt cp, ist für einen Anfang gut und günstig, und die Akkus, kaufst in HK. günstig für 20€ inkl. Versand 2800mah 30c
                      In schwebe Modus sind die etwa 10min gut.
                      ßben üben.
                      Mach das was dir freute macht.
                      Wünsche dir viel spaß dabei.
                      Gruß Werner

Kommentar

• seijoscha
                        seijoscha

Laß die Finger weg vom Billig Heli das ist Rausgeschmissenes Geld .
                        Das Geld kannst du lieber in eine gute RC Technik stecken.
                        Und das Anbinden vergiss mal schnell wieder.
                        Ich habe auch gleich mit dem Trex600N und 600 Elektro Angefangen .
                        Vorher habe ich schon Monate lang am Sim geübt.Der Sim ist die beste Investition die
                        du machen kannst.Ich habe den G4 der ist schon sehr gut für Heli.
                        Ich hatte bei meinen erst Flügen sogar kein Hula-Hoop-Reifen oder Trainer Gestell gebraucht.
                        Dank des fielen Sim Fliegen habe ich auch schnell Fortschritte gemacht ,die ich ohne
                        Sim bestimmt nicht so schnell gemacht hätte.
                        Doch solltest du dir gut ßberlegen ob du dir einen Verbrenner Heli zutraust oder nicht
                        lieber mit einem Elektro Anfangen willst.
                        Ein paar Vorkenntnisse mit Motoren und etwas Erfahrung wären da schon gut.
                        Ich würde mir auf alle Fälle jemanden mit Erfahrung im Heli Bau und Fliegen dazu holen.
                        So ein Heli ist schon eine Herausforderung .

mfg

Kommentar

• Walli
                          Walli

Schön noch so ein Anfänger wie ich.
                          Ich wollte dir auch nur viel Glück wünschen :-)

Kommentar

• Heli Werner
                            Heli Werner

Hallo Langer. Der Blade 400 ist zb. auch mit 2,4 und der heli ist auch ok.
                            Nur der Motor hält nicht ewig ,Erfahrung`s gemäß
                            Das Set kostet glaube ich mittlerweile
                            400Euronen
                            Hier wird jeder Modellbauer fündig! ✓ Versandkostenfrei ab 80€ ✓ faire Preise ✓ Qualitätssicherung ✓ direkt vom Profi

Bekommst betimmt günstiger wo anders.
                            Gruß Werner

Kommentar

• Langer
                              Langer

Ok, ich werde mir jetzt auf jeden Fall meinen eigenen Simulator kaufen.

Wie geht das mit denen denn ganz genau, kann ich die auch mit der Fernbedienung, die ich später für den Heli nutzen will bedienen oder braucht es da eine spezielle Fernbedienung und ich muss mir später dann eine neue kaufen?
                              Wäre nett, wenn mir jemand von euch da mal vielleicht eine kurze Erklärung abgeben könnte und ein Programm empfehlen, muss nicht extrem gute Grafik sein, die Steuerung sollte eher möglichst real sein.

Ja, das mit dem Geld ist mir klar, ich habe noch 2 andere ziemlich kostspielige Hobbys, von daher bin ich schon etwas größere Dimensionen gewohnt.
                              Wie gesagt, ich bin kein armer Schlucker, kann es mir aber auch nicht gerade leisten, nen T-Rex 600N in den Boden zu rammen.

Gruß, Langer
                              Zuletzt geändert von Gast; 11.05.2009, 16:42.

Kommentar

• marjot
                                Senior Member
                                • 07.07.2008
                                • 1118
                                • Marius

Am besten suchst du dir erstmal nen Sender aus und dann kannst du nen Simulator kaufen, da beim Simulator meistens ein Interface dabei ist, das in die Fernsteuerung passt.
                                Oder du nimmst einen Simulator, den es auch mit speziellem Controller gibt, wie z.B. den Realflight.

Grüße,
                                Marius
                                Marius

Kommentar

Lädt...
                                X