Einsteiger benötigt erste "Grundkoordinaten"

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jone1973
    Jone1973

AW: Einsteiger benötigt erste "Grundkoordinaten"

@Jochen und wieviel hast du ungefähr ausgegeben mit Heli, Funke, Technik, Akkus Ladegerät usw usw?
    kommst du an die 1000 `?
    Hallo Martin,

ab etwa 1000,- habe ich aufgehört zu zählen. Es macht auch viel der "Kleinkram" aus, und vor allem aber auch die Sucht, den Heli immer besser machen zu wollen, ohne dass man erstmal durch das eigene fliegerische Können den Heli an seine Grenzen bringen würde. So ging und geht's mir jedenfalls, und es macht dennoch Spaß !

Aber für die erste Rutsche kommst du mit 1000,- Euro schon hin, wenn du nicht schon vor dem ersten Schwebeflug tunst wie ein Weltmeister. Man kann auch in der Ausstattung etwas kleinere Brötchen backen als ich es getan habe, aber letztlich gilt hierfür genauso, was für den Heli selbst und die Fernsteuerung gilt. Die Ansprüche werden schnell wachsen.

Gruß,
    Jochen

Kommentar

• Pr!3st
      Pr!3st

Ich mein ja nur damit das der Rex eigendlich kein trainer ist so wie vorher geschrieben, sondern halt für kunstflug ausgelegt ist.
      Das der auch soft eingestellt werden kann ist mir schon klar, aber es ist kein Heli ala "So jetzt lern ich mal eben fliegen"

Greetz

Kommentar

• maxx2504
        maxx2504

Hi !

Also ich finde der Rex 600 ist ne solide Maschine. Auch für Anfänger. Man muss ja nicht gleich denken man sei Alan Szabo und prügelt das Ding durch die Luft.

Man kann mit dem 600er auch schönen Rundflug machen bzw. Schweben üben. Ich denke sogar das der Rex einer der Helis ist, der mit den eigenen Fähigkeiten mitwächst. Lässt sich sogar noch tunen später...

Sollte er irgendwann nicht mehr ausreichen gehts halt eine Klasse höher wie zB Vibe 50, RJX Xtreme 50 usw...

Einen schönen OS50 oder Redline mit dementsprechendem Dämpfer rein und los gehts

Gruss Micha

Kommentar

• Matthias_aus_AT
          Matthias_aus_AT

Hallo nochmal an Alle,

erstmal vielen Dank für die vielen Hinweise, konnte ich gut gebrauchen.

Also, ich habe jetzt mein Equipment zusammen:

- Simulator und Funke DX7
          - Heli Logo 400 mit Zubehör, eher hochwertig denke ich

Danke auch insbesondere an Pirelli der mich dann nochmal bei den vielen Grundsatzfragen und Details, sowie bei "Einkauf" unterstütz hat.

Noch ist nicht alles da, aber heute Abend gehts mit dem Simulator los.

In Summe muss man - das für die weiteren Anfänger - wohl um die 1.200 EUR Startkapital bereit sein zu investieren.
          Damit bekommt man sehr hochwertige Einsteigertechnik, oder wie man vielleicht auch sagen kann das untere bis mittlere Fortgeschrittenenequipment.

Hat jemand vielleicht ein Bild wie der LOGO in Action ausschaut ?!

Liebe Grüße Matthias

Kommentar

• mario_d
            Senior Member
            • 27.02.2008
            • 1644
            • mario
            • Köln-Porz

hey sicher ne gute wahl, herzlichen glückwunsch !!
            der wohl besTe Heli De- Welt (PC4225@1,32/12S)
            T-Rex: 250SE/450SE(2221-8)FBL/700(SZ-H)

Kommentar

• Taumel S.
              Senior Member
              • 31.12.2008
              • 26320
              • Helfried
              • Ã?sterreich

Hier meine Kostenaufstellung für den typischen Anfänger (Flugbereit, alles Neuteile ohne Sim, Sender + Empfänger):

170€ … Carson Tyrann Basic
              40€ … HK 450-Heli zwecks Ersatzteile und schönerer GFK-Haube inkl. Versand
              26€ … Kreisel KDS 800 inkl. Versand
              20€ … Heckservo
              3x17€ … 2800mAh LiPo (3 Stück) inkl. Versand
              35€ ... Ladegerät (Bantam B6-Klon) inkl. Alu-Koffer
              30€ … Netzgerät 15 Ampere
              25€ … Alukoffer
              5€ … Voltmeter inkl. Versand
              50€ … diverse weitere Versandkosten
              30€ … Kleinzeugs
              ------------------------------------
              500€ … Summe

Fehlt etwas?

Kommentar

• Matthias_aus_AT
                Matthias_aus_AT

Hallo Taumel,

bin ja noch nicht wirklich fit aber ich habe mich u.a. auch davon leiten lassen, dass ich das ganze auch nach den ersten Trainingsstunden noch gut finde und nicht nochmal von vorne anfangen muss.
                Ich bin fachlich nicht in der Lage deine vorgeschlagene Konfig zu bewerten, denke aber selbst auf's richtige Pferd gesetzt zu haben.
                Ist aber sicher auch davon abhängig was der Geldbeutel hergibt...

Gruß MMM

Kommentar

• Taumel S.
                  Senior Member
                  • 31.12.2008
                  • 26320
                  • Helfried
                  • Ã?sterreich

und nicht nochmal von vorne anfangen muss
                  Das gelegentliche Upgraden und Testen besserer Teile macht ja Spaß und das sukzessive Verbessern der Komponenten parallel zu den steigenden Flugkünsten verlängert das Interesse am Modell und spart somit indirekt Kosten.

Funktioniert alles gleich absolut perfekt, will man rasch aus Langeweile ein weiteres Modell. Da tu ich lieber gelegentlich günstig Upgraden.

Kommentar

Lädt...
                  X