Existenzen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast-Avatar
    Gast

Existenzen

Mein Name ist Volker Rosenblatt, ich war bis zum Spätsommer Besitzer der Firma HeliTec
    und Teilhaber zu 50% der Firma flight&guide
    Ich möchte mal was zu euren Foren zum besten geben. Es ist natürlich eine schöne Sache
    wenn man Probleme oder Fragen hat und ein breites Feld von mehr oder weniger erfahrenen
    Fliegern um Rat fragen kann. Man bekommt in der Regel auch einige gute Lösungen die man allerdings aus den vielen rausfiltern muss. Ich finde dafür sind Foren eine super Sache.
    Aber ich muss feststellen das hier auch sehr oft Existenzen gefährdet werden. Es werden die Foren genutzt um Hersteller unter Druck zu setzten. Es werden Halbwahrheiten und Lügen erzählt. Wenn jemand was mit optischen Mängeln in ebay Kauft wird gerne schon mal vergessen das es sich um 2.Wahl handelt.
    Außerdem ist jeder in der Lage einen solches Forum mit dem Hintergrund einer Rufschädigung zu eröffnen. Dazu brauche ich nur 3-4 Kollegen und der Ruf ist dahin.
    man darf nicht vergessen, die Leute sind angewiesen auf Ihre Umsätze, sie bekommen kein Gehalt. Sie leben vom Verkauf Ihrer Produkte. Und glaubt mir, reich werden davon die wenigsten.
    Mein Anliegen an den Betreiber der Homepage ist es, Foren dafür zu nutzen wofür sie perfekt sind, um sich Auszutauschen. Nicht um Existenzen zu zerstören.
  • Berthold Pätzold
    Berthold Pätzold

Existenzen

ob das hier im Forum oder am Flugplatz gemacht wird........wenn schlechte Qualität im spiel ist regt man sich halt auf und erzählt es weiter........ist der Service gut erzählt man das auch weiter.........

und egal ob hier oder am Flugplatz..........
    ob das stimmt oder nicht kann keiner prüfen.......

nur im www geht´s halt schneller, der Infofluss.....

Gruß

Berthold :]

Kommentar

• HeliInvasion
      HeliInvasion

Existenzen

Hallo Volker !!!

Erst mal finde ich es sehr gut das mal jemand aus dieser Perspektive das Thema durchleuchtet. Ich hoffe nicht das Deine Geschäftsaufgabe bzw. Dein Rückzug aus der Branche mit solchen Ursachen zu tun hat.

Ich denke grundsätzlich handelt es sich um eine Gradwanderung, wenn man über ein Forum Dinge verbreitet.

Man sollte jedoch auch nicht die Kundenanliegen auf die leichte Schulter nehmen. Wir zahlen ja schließlich auch zum Teil heftige Preise und verlangen dafür natürlich auch anständige Ware.

Es ist jedoch sicherlich sehr angebracht, wenn ein solcher Bericht gut durchdacht ist. Sowohl der Inhalt als auch die Wortwahl sollte von den Verfassern anständig überlegt sein.

Kommentar

• Florian Uhlemann
        Florian Uhlemann

Existenzen

Hallo,

was ich auch noch denke ist, dass hier ja meist nur probleme beschrieben und geschrieben werden. es sind wenige beiträge über lobe über helis, wie z.b. joker, 3d nt, raptor und andere. wenn ein problem da ist, denken viele, oh gott, alle helis sind so. aber da hier zu wenig über ein pos. ergebnis schreiben, denkt man halt, dass viele das problem haben. und viele sind dann alle, weil es die mehrheit der schreibenden ist. Wieso ist denn eure Firma nicht mehr da? Konkurs? (oder anderer grund?) ??

Tut mir Leid.
        Ich denke wenigstens drüber nach, wenn ich was schreibe. *g*

Grüße
        Florian

Kommentar

• Stefan Dorn
          RC-Heli TEAM
          • 15.03.2001
          • 2709
          • Stefan

Existenzen

Hallo Volker,

ist schon harter Tobak, was du da schreibst. Was wir nicht wollen ist Existenzen zu zerstören oder Händlern ßrger machen. Wir stellen Leuten hier lediglich eine Plattform zur Verfügung um sich auszutauschen. Ob dies nun gute oder schlechte sind liegt im Anliegen des Users. Natürlich versuchen wir auf die inhaltlichen Argumente eines Postings zu achten, jedoch befindet man sich hier immer in einer Zwickmühle. Einfach Editieren oder Löschen bringt hier gar nichts.

Nichts desto trotz liegt es doch dann an euch Herstellern sich zu wehren. Dies könnt ihr doch ebenfalls hier im Forum tun, wenn ihr euch zu Unrecht angegangen fühlt. Dies wird jedoch selten in Anspruch genommen. Bei genauem Lesen des Forum wird euch doch sogar die Richtung aufgezeigt in welche das Kundenintresse wandert. Also gehe ich davon aus, daß ihr fleißig mitlest, euch aber einem direkten Konflikt im Forum nicht stellen wollt. Ist natürlich auch verständlich, aber warum werden wir Admins dann nicht mal direkt von euch per Mail darauf hingewiesen? Gemeckert wird immer nur, wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist. Hierfür dann rc-heli eine Teilschuld in die Schuhe schieben zu wollen ist eine recht einfache Sache. Wir können auch nicht immer online sein und kontrollieren ob evtl ein negativer Beitrag geschrieben wurde oder gegen gängiges Recht verstößt.

Gutes Beispiel Kai R. : Er hat die Sache gütlich und öffentlich aus der Welt geschaffen. So sollte man mit Kunden umgehen.

In diesem Sinne

Schönen Gruß

Stefan

P.S: Ich hätte nie gedacht, daß rc-heli.de mal Einfluss auf den freien Markt hat.......

Kommentar

• Bernhard Malle
            Bernhard Malle

Existenzen

Hallo Volker,

da schwingst Du aber im letzten Satz eine ziemlich grosse Keule: Die Betreiber der Foren seien daran schuld, wenn Existenzen gefährdet werden. Das muss man sich mal auf der zunge zergehen lassen.

Ist es nicht eher so, dass Hersteller, die zum Beispiel mehrfach wochenlang nicht erreichbar sind, selber daran schuld sind?

Und es geht ja so weiter: "sehr oft Existenzen gefährdet", "Hersteller unter Druck gesetzt", "Halbwahrheiten", "Lügen".

Nimmst Du nicht den Mund ziemlich voll?

Und wenn Du selber betroffen warst, hast Du selber hier dazu Stellung genommen? Oder warum nicht?

Bernhard

Kommentar

• Maik Otto
              Maik Otto

Existenzen

hi carbontec

Wenn jemand was mit optischen Mängeln in ebay Kauft wird gerne schon mal vergessen das es sich um 2.Wahl handelt.
              ------------gute blätter - gute kritiken-----------------

ohne jeden weitern kommentar !!!!.

ps : bitte beachte weiterhin dein nicht ausgefülltes

profil !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Kommentar

• Michael Stenger
                Michael Stenger

Existenzen

Hi Volker,

also ich wäre froh wenn ich zahlreiche Foren nutzen könnte um kostenlose Werbung für meine Firma machen zu können !!

Also bitte, nicht weinen wenn mal Kritik kommt, denn selten habe ich es erlebt, daß sich die Firmen hier bedankt, oder an den Kosten und Arbeit solcher Foren hier beteiligt haben ! Also nicht auf auf die Leute schimpfen welchen den Herstellern hier auch eine sehr gute Werbeplattform bieten ( KOSTENLOS !!! )). Jeder hat hier auch die Möglichkeit sich zu den Themen zu äussern und die Dinge klar zu stellen. Wer sich nicht´s vorzuwerfen hat, hat auch keine Angst vor Kritik.

Wie hier schon erwähnt würden solche Dinge auch auf dem Flugplatz unter den Kunden besprochen, also im Endeffekt liegt es doch an den Herstellern selbst wie Ihr Stand auf dem Markt ist.

Viele Grüße
                Michael

Kommentar

• Harry-Kedi
                  Harry-Kedi

Existenzen

Hi Carbontec,

wie wäre es den Herstellungsprozeß zu verbessern, dann erreicht man eine höhere Yield-Rate und hat evtl. gar keine 2. Wahl Blätter die in den Verkauf gehen.

Folge: keine Kundenreklamationen mehr.

mfg
                  Harry

Kommentar

• Horex1200
                    Horex1200

Existenzen

Hallo,

leider ist es wohl so, dass in Foren allgemein häufiger schlechte Erfahrungen über Produkte geschrieben werden als gute. Dies liegt wohl daran, dass jeder der gute Erfahrungen mit einem Produkt (oder auch Hersteller oder Händler) gemacht hat, hofft (evtl. sich freut) nicht betroffen zu sein und eben keinen Beitrag dazu abgibt.

Ich denke aber dass gerade auch gute Erfahrungen hier (wie in anderen Foren auch) sehr wichtig sind. Ich versuche, in dem Fall, dass Produkte (Hersteller oder Händler) "zerrissen" werden, meine Erfahrungen dazu abzugeben. Ich hoffe das dies auch andere tun.

Hier also mein Aufruf:

Sollte jemand gute Erfahrungen zu Produkten, Händlern oder Herstellern gemacht haben, so postet es bitte. Auch bzw. gerade wenn eine negative ßußerung im Raum steht.
                    Und bitte bei negativen Erfahrungen den Vorgang sachlich und korrekt wiedergeben.

Ich bedauere wenn solche Aufrufe zu spät, oder auch zu selten gemacht wurden.

Kommentar

• Heliwuif
                      Heliwuif

Existenzen

Hallo!!

Also ich finde mal sollte besonders bei kleinen Firmen aufpassen was man sagt!! Oft hört man was, dass der nur gehört hat und man schreibt es hier rein, was aber mit der Wahrheit überhaupt nichts mehr zu tun hat!!

Meiner Meinung nach ist das bei größeren Firmen etwas anders!!
                      1. Verkraften die leichter wenn man mal erzählt was los ist (M.S.)

2. Werden die Firmen oft mit der Größe immer schlechter in Sachen Freundlichkeit und Kundenservice!! Und da könnt ich einige Firmen nennen, um was es jetzt aber gar nicht geht!!

Außerdem ist es so, dass sich die schlechte Werbung weit schneller verbreitet als die GUTE!!!!!!

Das sind Sachen die Viele nicht beherzigen!!

Ich kenne die Sache von unserem Verein!! Einer redet Sch...e und ein paar andere (die nicht in der Lage sind selber zu denken) geben ihm recht und so ist ein Ruf gleich im Arsc...

Und ich kann euch sagen es sind viele Firmen bereit schlechte Rotorblätter oder andere Teile zurückzunehmen, wenn man sie nur "normal" darum bittet und ihnen die Problematik beschreibt!!

Ich finde es z.B. total arg welche Urteile im Forum z.B. über die Firma F&G verbreitet werden, von Leuten die bestimmt noch nie solche Blätter geflogen sind!!
                      Und ich kann euch nur sagen eine kleine Firma hats mit solchen verurteilung wirklich nicht leicht!!

Nehmen wir die Firma Var.. her:

Bei dieser Firma bin ich der Meinung, dass ein bisschen Druck wircklich nicht schadet wenn man sich ansieht welche Einstellung die Firma so hat!! Und das ist nicht die einzige Firma!!!!!

Sooo... jetzt is aber Schluß!!

LG Wuif

PS: Macht es den kleinen Firmen (die sich ja eh um ihre Kunden bemühen) nicht allzu schwer!!

Kommentar

• Florian Uhlemann
                        Florian Uhlemann

Existenzen

Hallo nochmal,

Ich muss mich Horex1200 und Michael Stenger anschließen. beide haben recht.

Wenn der Hersteller keine postings abgibt, z.b. bei einer problemdiskussion, oder werbung (kostenlos) abgibt, dann ist er selber schuld. Und wir als user drüfen natürlich nicht den ersten eindruck behalten, z.b. Three Dee NT - man sieht viele postings mit problemen, dann heißt das nicht, dass der heli schlecht ist. denn wer einen gut laufenden heli hat, hat doch bestimmt keine zeit hier rumzuposten, wie toll er fliegt, er wird dann ja wohl fliegen sein, oder nicht*

Grüße
                        Florian

Kommentar

• Gast-Avatar
                          Gast

Existenzen

Nur mal kurzes Info. ich habe die firmen Verkauft, weil ich nach Gut 10 Jahren noch mal was anderes machen möchte. Ich hatte eigendlich immer ganz gute Umsätze. Von Pleite waren wir sehr weit entfernt. Auf jeden Fall gibt es beide Firmen noch. Aber mit solchen Artikeln mußte ich auch schon Kämpfen. Genauso der Arikel n der Rotor über die Rotorblätter für den Logo 10. Meiner Meinug nach eine totale Frechheit. Getestet im kompletten 3D Bereich. Hat jemand den Autor schon 3D fliegen sehen? Ich kenne den Autor schon seit 12 Jahren. Ich habe Ihn schon auf mindestens 15 HeliTreffen gesehen aber immer ohne Heli. Wer sagt uns das der Autor das beherrscht. Er kann gezielt eine Firma Promoten und eine andere zu Grunde richten. Ich sag nur Geld regiert die Welt. Aber ich wollte mich gar nicht aufregen. Nur noch eins der Autor erkennt noch nicht mal ob das Blatt aus CFK oder GFK ist.(DAS S-Schlagblatt ist aus GFK und nicht aus CFK). Aber das nur Glaubwürdigkeit solcher Berichte

Kommentar

• Florian Uhlemann
                            Florian Uhlemann

Existenzen

ja, es liegt auch mit an den zeitungen. Ich lese mir eigentlich nur seltener berichte durch. die bilder sind mir dafür eher wichtig. dann kann mans selbst beurteilen.

LG
                            Florian

Kommentar

• Stefan Dorn
                              RC-Heli TEAM
                              • 15.03.2001
                              • 2709
                              • Stefan

Existenzen

Hallo Volker,

der Autor des Berichtes steht aber in keinem Zusammenhang mit rc-heli. Gehe doch bitte mal auf meinen Beitrag ein, ansonsten war dein erstes Posting " gequirlte Luft ".

Kommentar

Lädt...
                              X