Existenzen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Blaulicht
    Blaulicht

Existenzen

Ich find es völlig gerecht, wenn hier berechtigte Kritik an Händlern erfolgen kann.
    Gerade in der Modellbaubranche sind unheimliche Unterschiede. Ich frag mich, wie manche es schaffen generell 20% zu geben und andere heulen schon wenn man bei einem größeren Einkauf frägt ob man ein wenig Rabatt bekommt... Von Quallität ganz zu schweigen! Wenn jemand schlechte Quallität verklopft, soll zurecht an seiner Existenz knabbern. Ich geh sogar weiter... wer andere schädigt soll Pleite gehen!!! Und sollte einem Händler mal ein Lapsus passieren kann er es gerade biegen. Und dies wird ja auch positiv regestriert.
    Liebe Händler, seid ehrlich und fair zu Euren Kunden, dann kommt es vielfach zurück...

Peter

Kommentar

• Maik Otto
      Maik Otto

Existenzen

hi

nochmal , für carbotec

----------------gute blätter - gute kritiken-------------

marktwirtschaft könnte man auch in etwa sagen !!!!!!!!

wie stehts mit dem profil*

Kommentar

• Heliwuif
        Heliwuif

Existenzen

Hallo Volker!!

Kann dir nur voll Recht geben!! Man muss mal sehen wer die Testberichte schreibt!! Das ist ja oft auch nur subjektives zeugs, was er halt davon haltet!! Jedoch können solche Leute oft gar nicht beurteilen wie dieses oder jenens Teil geht!! Weil sie fliegerisch gar nicht dazu im Stande sind!!

LG Wuif

Kommentar

• Stefan Dorn
          RC-Heli TEAM
          • 15.03.2001
          • 2709
          • Stefan

Existenzen

Hi,

Volker und Wuif,

soll heißen, die user des Forum können die Qualität der Produkte nicht beurteilen?

Bitte macht keinen Rotor-Autor Fred draus. Zu dem Kollegen hat jeder seine eigene Meinung.

Kommentar

• Heliwuif
            Heliwuif

Existenzen

Hei Stefan!!

Das habe ich nicht gesagt!! Ich sagte, dass oft Leute ein Urteil abgeben die gar kein Recht dazu hätten weil sie ja wie Volker schon schrieb nicht mal GFK von CFK wegkennen!!

Also nimms mir nicht übel aber ich sehe es im eigenen Club welcher Blödsinn oft verbreitet wird!!

Willst ein Beispiel??

Kommentar

• Maik Otto
              Maik Otto

Existenzen

hi wuif

Ich sagen, dass oft Leute ein Urteil abgeben die gar kein Recht dazu hätten weil sie ja wie Volker schon schrieb nicht mal GFK von CFK wegkennen!!
              kannst du beurteilen wer das recht hat und wer nicht ?

ich denke ,du begibst dich in sehr unruhiges fahrwasser

Kommentar

• Stefan Dorn
                RC-Heli TEAM
                • 15.03.2001
                • 2709
                • Stefan

Existenzen

Hallo Wolfgang,

ich wollte nur sagen, daß wenn nun auf den Autor gewettert wird; es ist doch dasselbe ist wie die Kritk gegen Volkers Blätter bzw kompl. die Sache, welche er anprangert. Evtl sollten sich Händler wie Käufer mal an die eigene Nase packen

Kommentar

• Markus Fiehn
                  heli.academy
                  • 13.04.2001
                  • 3896
                  • Markus
                  • Obersülzen

Existenzen

Hi!

Das Problem ist, dass hier wirklich nur über Probleme geschrieben wird, selten aber etwas positives über ein Produkt. Liegt aber wohl in der Natur der Sache. ?(
                  Ich glaube aber auch, dass unberechtigte Kritik hier im Forum schon durch die Erfahrung anderer berichtigt wird. Das hat schon oft funktioniert und einige Benutzer mussten auch feststellen, dass der Fehler letzendlich nicht beim Produkt, sondern an der Handhabung lag.
                  Wenn aber Kritik nur durch die Erfahrungen der anderen untermauert wird, scheint mir da schon was dran zu sein.
                  Die Wahrscheinlichkeit, dass sich die User per Mail absprechen "Den XYZ machen wir jetzt fertig" ist doch recht gering.

@Volker: Du erinnerst Dich noch an die Blätter (1. Wahl), die Du mir mal geschickt hattest oder auch an die Blätter Deiner früheren FAI-Sponsor-Piloten?

Bzgl. des Tests in der Rotor: Ich denke, dass der Autor durchaus über genügend analytischen Sachverstand verfügt ...

Markus

Kommentar

• hermslein
                    hermslein

Existenzen

hallo erstmal

ich muss sagen, dass ich gute kritik sehr positiv finde.
                    auch wenn es an mir geschieht!

jedoch sollte man immer bei der wahrheit bleiben und
                    sollte wissen, wovon man spricht!

wenn man dies beherzigt,
                    gibt´s normalerweise in keiner hinsicht probleme?!?

hermann

Kommentar

• Heliwuif
                      Heliwuif

Existenzen

ich denke ,du begibst dich in sehr unruhiges fahrwasser
                      Darüber bin ich mir im Klaren und werde bestimmt nicht den Schwa... einziehen!!

Wer kann das schon beurteilen wer für was fähig ist?? Und wer welche blätter gut sind und welche schei..e??

Ich nehme da mal die Alu Rotorblätter her die ich vor 1 1/2
                      Jahren geflogen bin!!
                      Die Blätter sind am Fox super gegangen!! Echsehr zufrieden!! Dann am Freya montiert und das Teil hat angefangen zu schütteln dast glaubt hast den Heli zerreissts!!
                      Jetzt könnt ich sagen scheiß Heli
                      oder scheiß Blätter!!

Jedoch stimmt nichts von Beiden!! Die Blätter sind super und der Heli auch!! Jedoch jemand der die Blätter nur am Freya testet meint die Blätter taugen nichts!! Dabei leigts weder an den Blättern noch am Heli!! Es passt einfach beides nicht zusammen!!

LG Wuif

Kommentar

• Maik Otto
                        Maik Otto

Existenzen

hi

und gerade hast du dir selber eine antwort gegeben

Kommentar

• Heliwuif
                          Heliwuif

Existenzen

Ich habe nichts gesagt, außer dass beide sachen voll OK sind nur dass es mit der Kombi nicht hin haut!!

LG Wuif

PS: ich hoffe du verstehst was ich meine!!

Kommentar

• Ralf M.
                            Ralf M.

Existenzen

Hallo Volker,

wenn man Müll an seine Kunden schickt, muß man sich nicht über schlechte Kritiken wundern.

Ich habe zwar noch nicht dazu gepostet, aber wo Du selbst hier im nachhinein die Diskussion suchst - bitte.

Ich habe bei Dir einen Satz Deiner ´2. Wahl Blätter´ bestellt, mit der Bitte einen guten Satz ´rauszusuchen. Was dann geliefert wurde durfte man schon aus Sicherheitsgründen nicht auf einen Heli schrauben. Erstmal sahen die Blätter aus wie 4. bis 5. Wahl und eines hatte einen 3 cm langen Riss im CFK .
                            Nach Reklamation und Rücksendung wurde mir (wiederwillig) ein anderes Paar zugeschickt.
                            Auch dieses Paar war 4. bis 5. Wahl, die Blattaufnahmeflächen waren nicht plan, der HT Schriftzug war völlig mit weißer Farbe verschmiert, an anderen Stellen war kaum Farbe, sodaß man die Matte sehen konnte. Der Rest der Blätter war mit Siliconeinschlüssen übersät.

Nach erneuter Reklamation, mußte ich die Blätter auf meine Kosten als Paket zurückschicken, um überhaupt mein Geld zurück zu erhalten.

Schade, daß ich die Emails nicht mehr habe, sonst hätte ich hier ´mal den O-Ton eingestellt.

So nun weine nicht ´rum, die schlechten Kritiken zu Deiner Person bzw. Firma hast Du Dir ganz allein selbst zuzuschreiben, durch Deine superschlechte Ware und Dein absolut kundenunfreundliches Verhalten.
                            Denn was ich erlebt habe, ist ja offensichtlich kein Einzelfall gewesen.

Ich finde es genau richtig, wenn die Leute die mit Händlern schlechte Erfahrungen machen, dieses auch hier posten. Dadurch überlegen es sich die Händler zweimal ob sie unwirsch mit den Kunden umspringen, bzw. schlechte Ware verkaufen.
                            Wie schon weiter oben gesagt, sollte man aber das Posten von Dingen die man über 5 Ecken gehört unterlassen.

Kommentar

• Heliwuif
                              Heliwuif

Existenzen

Hei Ralf!!

Hab zwar keine Ahnung was da gelaufen ist bei euch aber sei doch froh dasst das Geld wieder bekommen hast!!
                              Andere Hersteller würden nicht mal das machen!! Außerdem wennst gute Blätter willst kauf doch 1. Wahl!!

Also ganz versteh ich das nicht!! Willst gute Blätter dann kauf dir welche, aber erwarte nicht von 2. Wahl Blättern, dass sie perfekt sind!!

LG Wuif

Kommentar

• Dieter F. Heinlin
                                Dieter F. Heinlin

Existenzen

@ Volker,
                                @ Firma HeliTec,
                                @ Firma flight&guide,
                                q all

Ich denke, dass wir alle an guten "sicheren" Produkten interessiert sind, das gilt in besonderem Maße für Rotorblätter. Wenn Ihr den Eindruck habt, dass z.B. hier im Forum "Unwahrheiten" verbreitet werden, so beteht da ja jederzeit die Möglichkeit das umgehend "sachlich" richtigzustellen (gilt auch für ROTOR).

Darüberhinaus böte es sich m.E. an, dass z.B. im Rahmen des rc-heli Wintertreffens, Ihr eure "Qualitätsblätter" vorfliegen/zeigen würdet. Denn schreiben, schreiben kann man viel...
                                Das nur mal so zum Nachdenken...

Kommentar

Lädt...
                                X