habe soeben auf der Hompage von Night Graphix gesehen, dass Toby keine Rotorblätter mehr verkauft jetzt wo ich mir doch auch ein paar für meinen Logo kaufen wollte, ich hoffe es führt jemand sein Projekt weiter! es waren ja schon Blätter mit noch mehr Farben in Planung es wäre doch schaden wenn es diese Blätter nicht mehr am Nachthimmel gäbe
Gruss René
Vario Lama 2.5 Elektro, SAB Goblin 700 Scorpion 4530LE, SAB Goblin 700 Xera, Mini Protos,
AW: Keine Nachtflugblätter mehr von Night Graphix!!
Im Moment gibt es keine Blätter.
Tobi ist auf der Suche nach einem Hersteller der sie für ihn produziert.
Wenn ihr da eine Idee habt würde er sich sicher über Hilfe freuen, denn er ist mit der Elektronik noch voll am Ball.
Gruß
Peter
Im Moment gibt es keine Blätter.
Tobi ist auf der Suche nach einem Hersteller der sie für ihn produziert.
Wenn ihr da eine Idee habt würde er sich sicher über Hilfe freuen, denn er ist mit der Elektronik noch voll am Ball.
Gruß
Peter
Ich bin ja nicht im Bilder, wer die früher gemacht hat. Deshalb muss ich einfach mal dumm fragen.....
Aber warum kann das nicht der Blattschmied (Herr Glatthorn) oder der HT machen?
Dann hätten die endlich mal richtig gescheite Nachtblätter im Programm?!!
Ja, hört sich nicht so gut an, aber wir sind im Moment mit jemandem im Kontakt der über die Blattherstellung nachdenken will und sich den Aufbau näher ansehen wird. Vielleicht kommt da ja etwas zustande. Miles fliegt die Blätter seit einem Jahr für Tobi vor und hat das Problem das nach einen technischen Defekt bei der Veranstaltung Top Gun in der Rhön auch seine Blätter hin sind. Wenn jemand 600 Blätter abzugeben hat bitte melden.
Wir hoffen das diese tolle System nicht stirbt.
Peter D.
Tja, einer von den beiden Herstellern fällt schon mal aus.
Ist schon ein ziemlicher Aufwand diese Blätter herzustellen, und verdienen will ein Hersteller ja auch noch was, und irgend wo ist ja auch ne Preisgrenze bis zu der man investiert für die relativ wenigen Einsätze. Es ist ja nun auch kein Massenartikel.
Peter
Allso ich fände es auch sehr schade wenn keiner der deutschen Blatthersteller bereit ist dieses innovative Nachtflugsystem durch entsprechende Blattherstellung zu unterstützen bzw. am Leben zu erhalten. Zumal die Entwicklung ja noch Weiter geht (Bilder und Texte in RGB/Farbe).
Wie sieht es denn mit Christof Rothe aus ? Der stellt doch auch Rotorblätter und andere CFK-Teile her die auch eher kein Massenartikel sind.
Tja, einer von den beiden Herstellern fällt schon mal aus.
Ist schon ein ziemlicher Aufwand diese Blätter herzustellen, und verdienen will ein Hersteller ja auch noch was, und irgend wo ist ja auch ne Preisgrenze bis zu der man investiert für die relativ wenigen Einsätze. Es ist ja nun auch kein Massenartikel.
Peter
Stimmt! Ist kein Massenartikel. Leider.
Wäre beim Blattschmid u./o. HT jedoch ein schön gefächertes Programm in verschiedenen Größen - meinetwegen ab 500er - NightGrafiX Blades vorhanden, wäre mein Mauszeiger sicherlich schon auf "Bestellen" geflutscht.
Bei beiden Herstellern hätt´ ich auch bei Nachtblättern das entsprechende Vertrauen, die Bestellung ist einfach, die Lieferung / Qualität gut.
Schon alleine das Angebot bei einem bewährten und bekannten Hersteller würde also meine Bestellhemmschwelle senken, mir die Sucherei im Internet ersparen.
Vielleicht geht das Anderen auch so? Ich fände es ganz toll......und ich werde dann da auch was in Sachen Nachtflug / Nightgrafix bestellen! Wenn Ihr möchtet, dann schließt Euch doch vielleicht meiner Ansicht hier im Thread an, dann sehen die Hersteller, das durchaus qualifiziertes Interesse besteht.
VLG
Thorsten
PS:
- Nachflug ist einfacher, als man denkt
- Nachtflug hat viel zu wenig Fans. Noch!
- Die Ausrüstung muss einfacher werden. Alles aus einer Hand: Keine Sucherei, funktionierende Klamotten, unbedingt neben Blättern Beleuchtungsartikel (Ketten etc.) im Programm. Dann kaufen glaube ich auch mehr Leute.
- Einfach mal Nachtflug machen! Der Herbst kommt, die Tage werden wieder kürzer. Ihr werdet begeistert sein und auch garantiert sehr viel Spaß mit dieser Sparte haben.
Hallo Thorsten
ich bin genau deiner Meinung, ich habe mich schon auf die RGB Night Graphix Blätter gefreut, würde sie sofort kaufen wenn lieferbar.
Ich hoffe es findet sich noch ein Hersteller der die Blätter produziert ! es wäre doch sehr schade wenn die ganze Arbeit und Entwicklung von Tobi einfach für die Katz gewesen wäre
Gruss René
Vario Lama 2.5 Elektro, SAB Goblin 700 Scorpion 4530LE, SAB Goblin 700 Xera, Mini Protos,
Hallo Ihr,
es liest sich sehr schön, das mein System immernoch in aller Munde ist.
Das motiviert. ;-)
Derzeit sieht es so aus, das ich immer noch auf der Suche nach einem Ersatz für HT bin, daher kamen die NGX Blätter.
Die HT Formen sind in meinem Besitz, nur findet sich schwer jemand, der ohne Kerndaten, Blattaufbau,.. damit sofort wieder ein NGX Blatt bauen kann.
Interessanter wäre jetzt jemanden zu finden, der in seinen eigenen Formen für mich NGX Blätter bauen würde.
Er würde sich bereits mit dem Blattaufbau auskennen, müsste nich lange rumtüfteln.
Leider sieht es so aus, das die meißten Blätter aus Fern-Ost kommen.
Diese Hersteller fallen aber aus, da ich keine meiner LED Leisen dorthin schicken werde.
Da könnte ich ja auch mein Projekt gleich öffentlich machen, da die Gefahr einer Kopie schon recht groß wäre.
In Kai von HT hatte ich jemenden gefunden, der seriös und ohne viel Aufwand meine Blätter gebaut hat.
Falls nun jemand einen deutschen Hersteller kennt, auch ein Kleinserienhersteller,
der meine LED Streifen in seine Blätter einbauen würde, sagt mir bitte Bescheid.
Abgesehen von der aufwendigen Suche nach einem Hersteller, werde ich weiterhin an meiner RGB Version bauen, und wenn es ein Holz Prototyp werden soll, dann ist es eben so.
Nur in Serie kann sowas nur in Verbindung mit einem gescheiten Hersteller.
Hallo
ja das würde mich auch sehr freuen, wenn man diese Blätter wieder kaufen könnte , möchte schon lange einen Satz Blätter für meine 90er Heli kaufen, bitte !
Gruss René
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar