Was nehmen nach Koax-heli

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • patzefatze
    patzefatze

Was nehmen nach Koax-heli

hi @ all! ich bin neu im forum und wollte auch direkt mal ein wahrscheinlich schon heufige gestellte frage erneut stellen. ( habe in der suchfunktion nichts wirklich gefunden!)

ich fliege schon seit längerem koax- helis ( blade cx2 und balde mcx) möchte jetzt gerne mal einen richtigen heli fliegen( versuchen ) ich hab da an den belt cp v2 oder den honey bee king 3 gedacht!? frage ist das eine gute idee und was ist überhaupt der unterschied? kann eigtl keinen großen feststellen aber das kann wahrscheinlich mein nicht geschultes auge nicht erkennen. außerdem werde ich mir nächste woche den blade msr kaufen. soll ja wirklich ein klasse ding sein. bin mal gespannt!? wisst ihr was es dem " performence mode" auf sich hat?

schonmal vielen dank für die antworten und ich hoffe euch stehen nicht die nackenhaare zuberge wenn ihr das lest!!!
  • face
    Gesperrt
    • 15.04.2009
    • 2432
    • Max
    • FSC-Siegburg, Orsbach, Aachen WZL

AW: was nehmen nach koax-heli

Willkommen!

Nein, das Ding ist totale Scheiße, bitte kauf das nicht. Hatte ich auch, und hab hier auch schon ewig oft erklärt warum das ein Fehler war. Kann mal schauen ob ich noch einen Thread raussuchen kann.

Wenn du was in der 450er Größe willst, dann kauf dir den Mini-Titan, das ist ein guter Heli, den kann man empfehlen.

Gruß, Max
    Zuletzt geändert von face; 12.09.2009, 23:40.

Kommentar

• Stefan Heumann
      Stefan Heumann

Hallo und willkommen...

jetzt kommt nun fast schon wieder mein Standard-Satz. - Wenn man richtig fliegen lernen will ist man gerad am Anfang auf gutes solides Material angewiesen, welches evtl. auch ein bischen mehr kostet. Wenn man denn mal fliegen kann, dann kann man mit allem fliegen egal wie schlecht (die Qualität) nur will man das dann gar nicht mehr - .......

Welcher Heli ist Geschmacksache(von der Optik) aber wenn du mit dem Koax richtig durchs zimmer heizen als auch in allen Ansichten sauber Schweben, Starten und Landen kannst, dann beruhigt in die 50er Klasse einsteigen oder eben dann um Kosten zu sparen in die 450er jedoch aber dann bitte alles erstmal "sanft"einstellen.....
      Da je kleiner desto hibbeliger und je größer desto ruhiger in der Luft. Mit ruhig meine ich vorallem die Anfälligkeit bei Wind, steuern muss man den großen ebenso wie den kleinen also da bitte nichts falsch verstehen oder gar unterschätzen....

Mfg Stefan

Kommentar

• patzefatze
        patzefatze

das mit dem größer und weniger anfälliger hab ich schon gelesen... ich hatte die nur gefunden und gesehen das die relativ günstig sind... aber billig heißt nicht immer gut ich hab auch noch mit dem gedanken gespielt nen trex 450 aber das ist dann natürlich schon ne ecke teurer! klar modellflug ist immer "teuer" aber vllt hat man ja auch glück mit günstigen sachen aber so wie es scheint irre ich mich da... was wäre denn noch eine alternative? also walkera soll ja auch ganz großer mist sein!?

Kommentar

• Stefan Heumann
          Stefan Heumann

Ich nochmal....

Also "MEINE MEINUNG":

Finger weg von: Walkera den ganzen Blade und was es sonst noch für kraxn Dinger gibt....

Ich sage ja zu Align, Hirobo, JR....

Begründung:

Ersatzteilverorgung muss schnell, kompetent und preiswert sein. dies ist in erster Linie bei Align(Hirobo usw. ist halt bissl teurer)....

Wenn du mit dem T-rex 450 schon gedanklich gespielt hast, so kann man dir den Heli voll empfehlen.

Einstellbar von zart bis hart... Anschaffung relativ günstig ebenso die Ersatzteile....

Wenn du danach umsteigen möchtest und ihn nicht behalten willst hat er immernoch einen gewissen Restwert im Gegensatz zu manch anderen.....

P.S. was den 450er erst teuer macht sind gute Komponenten wie Kreisel Servo usw...
          MFG Stefan

Kommentar

• face
            Gesperrt
            • 15.04.2009
            • 2432
            • Max

Ja der 450 ist natürlich schon einer der besten in der 450er Klasse, vor allem wenn man auf Carbon und Alu steht (wie ich^^). Wenns ein bisschen billiger sein soll, um erst mal zu schauen ob das überhaupt was für dich ist ist wie gesagt der Mini-Titan E325 nicht schlecht. Ist inzwischen unser Vereinsflieger geworden, da den schon jede Menge Leute besitzen.

Ich weiß nicht was du dir leisten kannst, aber die Option mit einem 50er zu beginnen besteht ja auch immer noch. Ich hab damals (nach den Missglückten 3 Flügen an der Honey Bee und dann ca 20 Stunden Sim Training) direkt mit einem T-Rex 600 Nitro durchgestartet. Den habe ich hier im Forum relativ günstig erstanden. Aber bei der Größe brauchst du natürlich auch einen Verein, was ich dir aber eh empfehlen würde, da macht es dann einfach mehr Spaß.

Kommentar

• seijoscha
              seijoscha

Ich würde auch auf jeden Fall die Finger von den Dingern lassen das hat alles recht wenig mit
              Helis zu tun die sehen nur etwas nach einem aus das ist alles.
              Hol dir den hier ist auf Lager zu einem sehr guten Preis.

Da hast du was richtig gutes was dir eine menge Spaß machen wird.
              Oder den 500er der ist noch etwas größer und kaum Teurer.

mfg

Kommentar

• patzefatze
                patzefatze

guten morgen...

schon mal danke für die tipps war nämlich schon kurz davor und wollte mir einen bei ebay bestellen.... aber wieso ist der denn so schrott? soo schlechte quali?? es gibt nämlich welche die schwören auf die dinger?!?!?!?! ja das mit dem geld ist eigtl das kleinere problem...( nein kein bonze) ) würde natürlich gerne günstig wegkommen da ich nicht weiß ob es mir spaß macht?! also koax ist schon richtig witzig aber man kann halt nicht viel machen weil er sonst anfäng rum zueiern oder die blätter berühren sich!!! wie sieht es denn mit gebruachten aus? weil ich glaube das einstellen ist doch ein wenig komplexer ( rotorkopf etc..)

lg
                pascal

Kommentar

• face
                  Gesperrt
                  • 15.04.2009
                  • 2432
                  • Max

Also diese China-Dinger sind von der Quali her sch...., um es mal auf gut deutsch zu sagen, und vor allem fliegen sie absolut behämmert. Hab letztens nochmal einen Belt CP eingeflogen und mir gedacht, ach du lieber Himmel, wie soll damit ein Anfänger umgehen? Das Teil fliegt sich schwammig und will einem selbst bei Windstille die ganze Zeit abhauen. Zudem ist das ganze Setting was die da gemacht haben Müll. Beispiel: weil im Flugzustand 1 Mitte Pitch bei 4° steht und im 3d-Modus auf 0°, kann man nicht einfach so umschalten. Und wenn man die Drehzahl erhöht, fliegt sich das Ding nciht besser, sondern schlechter. Was ist das denn bitte für ein Verhalten? Die die darauf schwören haben noch nichts anderes geflogen, ich hab den sogar früher selber für einen guten Heli gehalten.

Tu dir den Gefallen und investier etwas mehr, wenn du es dir leisten kannst sogar in einen Raptor 50 oder T-Rex 600, wie ich es gemacht habe. Das lohnt sich echt, du willst nix kleineres mehr und besser zum lernen sind die auch noch weil sie sich ruhiger verhalten.

Gruß, Max

Kommentar

• Männerzeugs
                    Männerzeugs

Ich hatte mal das zweifelhafte Vergnügen einen Belt CP einzufliegen. Das der so schlecht ist hätte ich nicht gedacht. Aber der war eine einzige Katastrophe. Jetzt habe ich für den Kunden einen T-Rex 250 gebaut. Als Sender eine FF6. Damit hat man eine reelle Chance bei überschaubaren Kosten das Fliegen zu erlernen. Zumindest wenn man jung ist und etwas Talent hat. Klar ist es mit so einem Kleinen schwerer als mit einem Großen aber die Crashkosten von durchschnittlich 20,- sind einfach unschlagbar.
                    Der Blade mSR ist als Zwischenschritt sicher eine gute Option. Aber bei einem 3D-Pitchheli muss man etwas Geld in die Hand nehmen. Sonst gibt es nur Frust und man zahlt viel Lehrgeld. Und Spass wirst Du mit einem guten Heli sicher haben. So viel, dass Du schnell süchtig wirst!!!

Kommentar

• mario_d
                      Senior Member
                      • 27.02.2008
                      • 1644
                      • mario
                      • Köln-Porz

wie viel willst du denn ausgeben, das wäre interessant zu wissen.
                      der wohl besTe Heli De- Welt (PC4225@1,32/12S)
                      T-Rex: 250SE/450SE(2221-8)FBL/700(SZ-H)

Kommentar

• patzefatze
                        patzefatze

also ich hatte so an 300- 400 euro gedacht! drunter wäre natürlich schöner...
                        was natürlich das teuerste ist, ist die funke....

unglaublich das der cp so schrott ist.. wie können denn dann anfänger damit fliegen?! war halt ein sehr attraktives angebot.. hätte ja sein können das man auch mit dem spruch " gut und günstig" etwas anstellen kann.... ja der msr ist ja schon was anderes.. hoffe nur das man mit dem dann ein bißchen mehr anstellen kann!ß der mcx ist ja schon ganz witzig aber der gyro macht in immer automatisch gerade so das man nicht wirkich schnell fliegen kann

was haltet ihr von den beiden helis?

Kommentar

• Bobo999
                          Bobo999

bin der Meinung das die 450er für einen Einsteiger eigentlich zu zappelig sind und schneller im Dreck liegen können als du bis fünf zählen kannst.Das kann auch schnell ins Geld gehn. Aber das ist Ansichtssache. Funcopter von Multiplex wäre eventuell noch eine Option.Gibst zwar noch nicht,Vorteil wäre einfachster Aufbau mit einfacher Technik,robust und mit simpler Funke fliegbar.Nachteil nur fix pitch und könnte bei gesteigertem Können langweilig werden.Oder direkt ne Nummer grösser a la 500er Rex , Hurrican 550

Kommentar

• Ingo-V2
                            Ingo-V2

der 450er aus der Bucht ist schon ganz gut ausgestattet , den würde ich im Auge behalten , vielleicht bleibt er ja knapp in deinem Budget.
                            Ich habe einen 450 aus HK und er fliegt sich auch super. Ich habe natürlich keinen Vergleich zum Align T-Rex aber so viel besser wie die Kopie aus HK kann der auch nicht sein :-)
                            Wenn du richtig was für deine Feinmotorik tun willst dann mußt du mit einem Piccolo von Ikarus anfangen , wenn du den fliegen kannst , dann kannst du jeden anderen Heli auch fliegen. So ist jedenfalls meine Erfahrung.
                            Gruß Ingo

Kommentar

• Jan Kollmorgen
                              Senior Member
                              • 08.08.2007
                              • 3004
                              • Jan
                              • FSC-Siegburg Vereinsgelände

Ich kann das was hier gesagt wurde alles nur bestätigen.
                              Je größer desto flieg!
                              Wenn ich sehe was der Max (face) für Riesenschritte gemacht hat seit er von seiner HBK2 auf den 600er Nitro umgestiegen ist....

Wenn der Frederöffner allerdings roundabout 500€ ausgeben kann dann bleibt da eigentlich nur der Minititan, der sich richtig zahm für nen Einsteiger einstellen lässt aber später bei fortgeschrittenem können alles mitmacht, bis zum Extremen 3D....

Eventuell auch an den Innovator von Thundertiger denken....

Kommentar

Lädt...
                              X