Was nehmen nach Koax-heli

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Klaus O.
    Senior Member
    • 03.12.2007
    • 22475
    • Klaus

AW: Was nehmen nach Koax-heli

p.s. ich glaube das duell ist nicht politiker vs. politiker sondern moderatoren vs politiker
    Muß ich das jetzt verstehen, was habe ich damit zu tun?
    Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• patzefatze
      patzefatze

hehe.... du bist an allem schuld du lässt die politiker nicht mal ausreden hehehehe..... alles nur spaß

Kommentar

• Ingo-V2
        Ingo-V2

Das mit dem Heck beim Pic ist nicht so schlimm, natürlich hat der Piezo Kreisel ein wenig Temperaturdrift, aber dafür hast du ja die Fernsteuerung in der Hand um das auszugleichen.
        Der Stress ist das eigentliche Fliegen , aber wenn man das kann, dann ist der Umstieg auf einen größeren Heli sehr einfach.
        Gruß Ingo

Kommentar

• Taumel S.
          Senior Member
          • 31.12.2008
          • 26320
          • Helfried
          • Ã?sterreich

AW: was nehmen nach koax-heli

Ja der 450 ist natürlich schon einer der besten in der 450er Klasse
          Der war gut.
          Also wenn es ein 450er in der 450er-Klasse werden soll, dann würde ich zum preiswerten Carson Tyrann Basic raten. Optimal günstige Ersatzteilversorgung (Hauptrotorwelle 1€ inklusive Versand), gute Kompatibilität mit Align und extreme Wartungsfreiheit out of the box.

Kommentar

• Monzta
            Senior Member
            • 17.10.2007
            • 2534
            • Andre
            • 55469 Simmern

Hey,
            ab wieviel Beirägen bekommt man denn den Status "Spammer"? Ist ja geil!

MfG
            Specter 700 NME / Kraken 580 Nitro / Nimbus 550 / Logo 200

Kommentar

• Klaus O.
              Senior Member
              • 03.12.2007
              • 22475
              • Klaus

Zitat von Monzta Beitrag anzeigen
              Hey,

MfG
              Hat nix mit wieviel zu tun, sondern mit........., den Rest könnts euch denken.
              Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• patzefatze
                patzefatze

wieder ein neuer name... hehe... meinungen sind nun mal verschieden aber bei einer seit ihr euch alle einig: belt cp V2 und HBK 3 sind schrott....
                kennt ihr denn helis die RTF sind und was taugen?? egal ob jingjangjong helis oder markenhelis?

Kommentar

• Taumel S.
                  Senior Member
                  • 31.12.2008
                  • 26320
                  • Helfried
                  • Ã?sterreich

Zitat von Monzta Beitrag anzeigen
                  Hey,
                  Das kriegst du, glaube ich, automatisch, wenn du versehentlich zu viele Beitragsdanke in zu kurzer Zeit bekommst.

Kommentar

• face
                    Gesperrt
                    • 15.04.2009
                    • 2432
                    • Max
                    • FSC-Siegburg, Orsbach, Aachen WZL

Mini-Titan... gibts auch als RTF, und der ist wirklich gut für die Klasse.

Sag ich zwar schon seit vorgestern, aber schau ihn dir mal an

Kommentar

• patzefatze
                      patzefatze

was ist denn dann die steigerung?? dann geb ich dir jetzt immer ein danke!!! im gegenzug machst du das dann auch!? deal?

@ face
                      lol das stimmt... ich bekomme nur so viele tipps das ich garnicht mehr input habe... aber mit dem hab ich mich ja schon ein bißchen beschäftigt.
                      preis ist ja eigtl schon ganz gut zwar deutlich höher als ich noch vor zwei tagen gedacht habe aber naja man lernt nicht aus.....
                      Zuletzt geändert von Gast; 13.09.2009, 22:09.

Kommentar

• ach-ja
                        ach-ja

Zitat von patzefatze Beitrag anzeigen
                        hi @ all! ich bin neu im forum und wollte auch direkt mal ein wahrscheinlich schon heufige gestellte frage erneut stellen. ( habe in der suchfunktion nichts wirklich gefunden!)

ich fliege schon seit längerem koax- helis ( blade cx2 und balde mcx) möchte jetzt gerne mal einen richtigen heli fliegen( versuchen ) ich hab da an den belt cp v2 oder den honey bee king 3 gedacht!? frage ist das eine gute idee und was ist überhaupt der unterschied? kann eigtl keinen großen feststellen aber das kann wahrscheinlich mein nicht geschultes auge nicht erkennen. außerdem werde ich mir nächste woche den blade msr kaufen. soll ja wirklich ein klasse ding sein. bin mal gespannt!? wisst ihr was es dem " performence mode" auf sich hat?

schonmal vielen dank für die antworten und ich hoffe euch stehen nicht die nackenhaare zuberge wenn ihr das lest!!!
                        600er T-Rex. CF oder GF, die preiswerten modelle, damit bezahlbar, auch evtl. gebraucht, schön groß und ruhig in der luft stehend, evtl. mit futaba ff7 oder spektrum dx7 oder auf 2,4 ghz umgebauter anderer funke, kommt drauf an was finanziell drin ist.
                        alles andere steht bei mir auch rum. 400er bis 450er komplett, in resten und in teilen. alle sehr hibbelig und jetzt für später, wenn´s denn mal bisken klappt.
                        groß und schwer und dadurch ruhig in der luft, mein tipp.
                        nur der 600er hat mich akkuladungen voll/leer in die luft gebracht. auch ich arbeite dran.
                        guxt du:

Achim
                        Zuletzt geändert von Gast; 13.09.2009, 22:14. Grund: video nachlegen

Kommentar

• patzefatze
                          patzefatze

puhh... der ist dann ja schon relativ groß.... die sache ist ja was ist für die preisgünstig* ich bin armer student da muss man dann schauen was für einen drin ist! ich weiß dsa modellfliegen schon ein gewisses budget genötigt aber ich denke das es auch für mich eine lösung geben wird!?

Zuletzt geändert von Klaus O.; 13.09.2009, 22:29. Grund: Kaufgesuch

Kommentar

• Thallius
                            Thallius

Zitat von patzefatze Beitrag anzeigen
                            hi thallius!!! das ist ja mal geil..... wo seit ihr denn immer? welche turnhalle?? ich wohne im kreuzviertel....

was ist denn mit sowas*

http://cgi.ebay.de/E-flite-Blade-400...d=p3286.c0.m14
                            Also wenn Du wirklich Spaß am Heli haben willst, dann sieh zu das Du einen T-Rex oder einen MiniTitan bekommst.

Leider haben die guten Helis aber auch gute Gebrauchtpreise und leider wird man gerade bei ebay extrem oft über den Tisch gezogen. Da werden Helis die zigmal geschrottet und unfachgemäß wieder aufgebaut wurden als "Crashfrei" verkauft. Das Erwachen kommt erst später, denn die Fehler sieht man auf keinem Bild.

Also was ich dir empfehlen könnte wäre:

Kauf einen neuen Rex oder MT als Kit, also mit Blättern, Regler, Motor. Sollte so 150-170Euro kosten. Bischen rumsuchen hilft da. Da kannst Du sicher sein, daß dort keine versteckten Fehler drin sind. Ausserdem hilft es ungemein wenn man den Heli selber aufbaut. Man versteht danach viel besser was da eigentlich ab geht.
                            Dann siehst Du zu, daß Du 3 Taumelscheibenservos günstig bekommst. Im Moment favorisiere ich die Savox SH-0253. Kosten um die 17 Euro das Stück. Davon brauchst du drei. Wenn Du HS65HB günstiger bekommst, dann nimm die. Die sind auch super.
                            Dann brauchst Du einen Kreisel mit Heckservo. Hier must Du einfach mal schaun, daß Du eventuell einen LTG2100 mit LTS3100 gebraucht bekommst. Die werden so um die 80 Euro gehandelt und sind sehr gut.
                            Dann brauchst Du noch Akkus. Hier ist meist einer ein bischen wenig. Wenn Du mal zu uns kommst, kann ich Dir aber eine Adresse nennen wo man mit Vitamin B sehr gute Akkus für ca 30 Euro das Stück bekommt. Alternativ kannst du auch welche in Hongkong bestellen. Da kenne ich mich allerdings nicht aus, da ich lieber hier in .de kaufe.
                            Weiterhin brauchst Du einen Lader. Auch hier würde ich zusehen, daß ich einen gebrauchten Simprop-Intelli-Bi-Power oder Ultramat 14/16 oder einen baugleichen Clon bekomme. Das sollte für ca 60 Euro zu machen sein.
                            Dann fehlt Dir noch eine Funke. Hier kannst du viel sparen wenn Du erstmal auf die alte 35MHz Technik setzt. Es werden im Moment unmengen an alten guten Funken wie die FX18 und MX16 für ganz kleines Geld verkauft. Da kann man auch auf ebay zuschlagen. Dazu einen Empfänger. Für beides zusammen solltest Du aber nicht mehr als 80 Euro ausgeben. Eher weniger. Wenn Du Doch etwas mehr ausgeben willst dann steig gleich in die neue 2.4GHz Technik ein und kauf Dir eine Spektrum Dx6i. für ca 160 Euro. Das ist eine ordentlich Funke mit der man lange Zeit auskommen kann.

Das ganze baust Du dann zusammen und wenn alles soweit fertig ist schauen wir vor dem Erstflug gemeinsam drüber ob alles stimmt. Wenn beim Aufbau Fragen kommen, dafür gibts ja die Foren. Alles perfekt einzustellen wird beim ersten mal eh nicht hinhauen. Aber dafür gibts ja Kollegen in der Nähe.

Gruß

Claus

Kommentar

• patzefatze
                              patzefatze

hi claus!!! das ist doch mal eine antwort!!! ein traum! hehe... das hört sich ja eigtl alles schon sehr gut an!!! preislich denke ich ist das doch schonmal top!was ist denn wenn ich mir die nachbauten von einem trex kaufe aus HK! die kosten ja wirklich nicht viel und da sind ja auch kits bei ebay drin!? da kann man ja auch wieder einiges sparen und dann die einzelnen komp. dann nach und nach kaufen?? ich denke das ich auch hier im forum bestimmt günstig an die einzelnen komponenten komme? ja und das mit der funke ist so eine sache... würde ja gerne weiter mit 2,4 ghz weiter machen aber ne dx6i kostet 160€ das ist dann ja schon fast das teuerste... aber vllt habe ich ja auch da glück und bekomme da was günstiges?
                              Zuletzt geändert von Klaus O.; 13.09.2009, 22:35.

Kommentar

• Thallius
                                Thallius

Also der HK ist definitiv kein Heli für einen Anfänger. Da bastelst Du Dir einen Wolf bevor der vernünftig fliegt.
                                CopterX und KDS sind wohl nicht so schlecht, aber wenn man die mal preislich vergleicht, spart man da wirklich nicht viel. Von den RTF Sets solltest du auf jeden Fall die finger lassen und ein KDS Kit kostet nur 30 Euro weniger als ein MT oder Rex Set. Damit erkaufst Du Dir dann aber die Nachteile, daß Du nicht alle Ersatzteile mal eben bei Berlinski kaufen kannst Ich möchte nicht wissen wie oft ich schon Samstags morgens dahin gefahren bin um meinen Heli wieder flott zu machen für das Wochenende. Denn es gibt nichts schlimmeres als einen defekten Heli bei Sonnenschein

Gruß

Claus

Kommentar

Lädt...
                                X