ich wollt euch mal eine Idee vorstellen: Bin seit ein paar Monaten hier angemeldet und habe wirklich schon echt viel professionelle Unterstützung erhalten für fast alle meine Startproblemchen. Danke an alle Unterstützer an dieser Stelle

Was mir bei den Antworten zum Teil aufgefallen ist, ist dass man z.Teil technisch sehr tiefgründige Antworten erhält. Daraus schliesse ich dass wir hier eine Community sind, die sich aus Leuten mit ganz verschiedenen Kenntnissen aus ganz verschiedenen Sparten zusammensetzt.
Von da auch meine Idee (sorry wenn es vielleicht schon mal behandelt wurde, dann hab ich nichts gesagt

Wie fändet ihr denn ein "Open Source" Heli Projekt, zur Erstellung einer Trainer-Mechanik von Grund auf? Ich meine wo sonst ist so viel verschiedenes Wissen vereinigt, wie in einer Community wie der unseren.
Und immer wieder sehe ich wie Leute schreiben: Was ist der perfekte Heli? Wie müsste der aufgebaut sein etc.?
Das wäre doch die Chance mal etwas eigenes auf die Beine zu stellen?!
Man könnte verschiedene Gruppen erstellen, die für versch. Teile der Mechanik zuständig wären, sagen wir CAD-Zeichenspezialisten für Chassis Aufbau, CNC-Frässspezialisten für die CNC Teile, Elektronik Spezialisten für den Antrieb usw und so fort...Blätter usw. könnte man ja in Kooperation mit einer Kleinschmiede wie Blattschmied oä erstellen lassen. Nur so im Groben, aber ich glaube man sieht die Idee.
Koordination würde natürlich eine Grosse Rolle spielen, aber da ich annehme, dass hier die meisten so wie ich, sowieso jeden Tag einmal die neuste Threads durchlesen, sollte das kein Problem sein. Alternativ könnte man auch eine Homepage für das Projekt erstellen, wo man die Daten versammeln/vereinigen kann und wo Entscheidungen gefällt werden und der Stand des Projektes ersichtlich ist.
Mich würde das extremstens reizen muss ich sagen. Durch das basteln, lernen, lesen und fliegen hab ich eine riesen Lust auf sowas bekommen.
Würden sich genügend Leute daran beteiligen, wäre es u. Umständen sogar preislich attrakiv das Ganze. Geschweige denn von dem Vorteil, dass wir vielleicht wirklich unseren Traumheli in den Händen halten könnten, der State of the Art von heute wäre.
Henseleit und Plöchinger (ich möchte eure feine Arbeit auf keinen Fall streitig machen

Was denkt ihr dazu? Umsetzung möglich?
Spinn ich hier nur was zusammen? Ist der Bedarf da?
Ich danke für Feedbacks...
Grüsse
Sebastian (ein Hochinfizierter)
Kommentar