Da es mein letztes Heli-Projekt nicht ganz bis zur Kleinserie geschafft hat ( http://www.alice-dsl.net/gulitar/index.htm) und bei mir noch ein guter Batzen an Restmotivation da ist, könnte ich sicher ein paar Erfahrungen und Ideen mit einbringen.
Mein Vorschlag: E-Heli mit 1,2 m - 1,4 m Rotordurchmesser
ein Baukastenprinzip wäre sinnvoll. Grundsätzlich sollten wir im Vorfeld, bevor wir überhaupt über die Technik reden, ersteinmal das "Team" zusammenstellen und die Art der Zusammenarbeit festlegen. Also ersteinmal den ganzen organisatorischen Kram regeln und uns dann um die "Entwicklung" kümmern:
- Was ist überhaupt das genaue Ziel?
- Wie wird miteinander kommuniziert ?
- Wie läuft die Entscheidungsfindung ?
- Wer kann was dazu beitragen ?
- Wer koordiniert die "Mitarbeiter" / den Projektablauf / den "roten Faden" ?
- Wie werden neue Ideen eingesteuert / geprüft, damit es sich nicht BLumenkohlartig entwickelt?
Idee: Mailingliste einrichten, bspw Google-Office für die gemeinsame Erstellung der Spezifikation (Ziel des Projekts beschreiben) nutzen. Eine IG im Forum wäre auch sinnvoll, damit sich die Mitglieder austauschen können. Und letztlich: Das Forum hier kann mit zur gemeinsamen Entscheidungsfindung herangezogen werden (Umfrage,...).
Auch bei der Organisation bin ich gerne mit dabei, wenn Interesse besteht.
Bin Dafür eine Liste mit Namen ,Wohnort sowie Tel. Nummern oder Sonstige Erreichbarkeit Beispielsweies über Skype,Msn , Email ...etc. anzufertigen.
Viele Grüße Daniel
Das machts aber bitte in der IG.
Tipp, machts eine moderierte IG, da können nur die Mitglieder der IG rein und auch mitlesen.
@Klaus: Würdest Du Dich bereit erklären, eine IG einzurichten?
Och nö, das sollte schon einer von euch machen.
Werdet euch einig wer, da diese Person dann administrative Rechte in dieser IG hat.
Sprich er ladet Mitglieder ein, schaltet sie frei, kann löschen etc.
Sollte also jemand sein, der sehr regelmäßig hier ist.
Wenn´s mal Probleme geben sollte, helfe ich euch jedoch gerne, da wir Grünröcke in den IG´s auch administrative Recht haben.
Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar