Gibt es für einen Anfänger noch etwas besseres als den Logo 10 von Mikado???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gerhold
    gerhold

AW: Gibt es für einen Anfänger noch etwas besseres als den Logo 10 von Mikado???

Zitat von Exxtreme Beitrag anzeigen
    Plastik wird nur aus kostengründen eingesetzt, versteh nicht was man daran toll finden kann,
    wenn euer teurer hubschrauber aus verwerteten Abfallprodukten besteht, das einzige was dadurch besser wird ist die gewinnspanne des Herstellers.

Das es mit kunststoff leichter geht stimmt nicht, die Teile können in Alu und CFK kleiner dimensioniert werden, siehe zb. Acrobat SE im vergleich zu Logo 400.

Ein weiterer Grund nach der bruchfestigkeit , warum ich ALU und CFK auf jedenfall Kunstoff vorziehe, ist die Optik, wenn ich so ein Logochassi sehe muss ich immer an meinen Becherhalter im Auto denken.

Mag sein das logos gute hubschrauber sind, mich spricht so ein kunstoffhubschrauber auch wenn er Faserverstärkt ist,zu den Preisen nicht an.

mfg Richard
    Hallo Richard,

da hast du was falsch verstanden. Ich fliege 2 T-Rex 600. Trotzdem, nochmals: Alu wird aus Kostengründen bei Kleinserienherstellern bevorzugt, CfK ist selbstverstädlich ein Kunststoff.
    Ein Logochassis ist erstmal sauteuer, weil man Werkzeuge für die Herstellung bezahlen muss. Ob sich das für den Hersteller dann lohnt, wird er an den verkauften Stückzahlen erst später sehen.
    Ich komme aus der F3B-Szene, da ist schon vor 10 Jahren keiner mehr auf die Idee gekommen Alu irgendwo einzusetzen.
    Aber ich habe auch noch einen 600er Logo. Wiegt ungefähr so viel wie der 600er Rex, hat nur einen wesentlich schwereren Motor - mit mehr bumms natürlich, und längere, auch schwerere Blätter. Also sollte die Rotorkreisbelastung nochmals geringer sein.
    Und was besser aussieht? Ist mir ehrlich gesagt auch scheißegal. ßber Geschmach lässt sich bekanntlich nicht streiten.

Gruß

Kommentar

• skyfox
      skyfox

AW: Gibt es für einen Anfänger noch etwas besseres als den Logo 10 von Mikado???

hallo,

da du einen anfängerheli suchst weiss ich nicht ob für dich cfk und alu so wichtig sind, ich denke kaum. er sollte gutmütig sein denke ich.
      dein verlangen später einen anderen heli haben zu wollen kommt alle male.
      hier empfehlen bestimmt alle 3d-piloten ihre favoriten aber ob du so etwas suchst?

ich würde den rex 450 nicht als anfängermodell bezeichnen.
      obwohl sie zur zeit vom preis-leistungverhältnis einfach top sind. (zb super combo)
      und die qualität ist schon toll.
      für wenig geld viel spaßfaktor stimmt sicher aber da musst du erst hin.

die frage ob du dabei bleiben willst stand auch im raum.
      ich denke wenn du mit dem falschen heli einsteigst ist die gefahr das du nicht dabei bleibst größer und damit war es ein teurer spaß, egal welcher heli es war.

sehr hilfreich ist es wenn du jemanden findest der dir beim einstellen und einfliegen helfen kann. das spart viel zeit und nerven.
      je größer der rotor je einfacher das schweben in der regel. dir bleibt einfach mehr zeit und falsche ausschläge werden dir nicht so übel genommen.

ich habe vor 15 jahren allein fliegen gelernt ohne dabei bruch zu machen, der kam dann später als man übermütig wurde und mit dem 3d angefangen hat.
      seidem hatte ich schon viele schüler am kabel.
      wenn du so jemanden findest wär das wohl ideal.

gruß lutz

Kommentar

• Rambole
        Senior Member
        • 19.09.2009
        • 6877
        • Rainer
        • Schönaich,Raum Stuttgart

Zitat von gerhold Beitrag anzeigen
        Hallo,

Alu bricht nicht so schnell, ist sicher richtig, aber es verbiegt, ist schwer, teuer und muss verbogen trotzdem ersetzt werden. Außerdem baue ich Flugmaschine nicht zum Abstürzen, sondern zum Fliegen.

Gruß
        also ich hab da einen direkten vergleich..... ich t-rex 450 se v2 ,viel alu...

mein schwager... mini titan kunstoff ausführung...

beide am anfang ab und zu ein kleinerer crash....

er hat jetzt auch alles aus alu (o mann sch.... schon wieder gebrochen)(rotorkopf, hintere rotor blatthalter...)

mein alu fliegt immer noch und war in der endabrechnung somit sogar günstiger

aber das ist sicher ansichtssache .....
        Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• RaidRush
          RaidRush

Mich stört das viele Alu überhaupt nicht, da keiner meiner Hubis mit Stock Antrieben fliegt.
          Bei viel Leistungs ists irgendwann total egel, sieht besser aus und wenn man nicht andauernd crasht ist
          es auch keine teure Sache.
          An eienr Stelle möchte ich aber nicht auf Kunststoff verzichten: Bei den Heckblatthaltern, in Verbindung
          mit CFK Blättern.

Aber hey für jeden gibts was im großen Hubi Kochtopf, hauptsache es schmeckt
          Zuletzt geändert von Gast; 11.11.2009, 19:41.

Kommentar

Lädt...
          X