Wie habt ihr angefangen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • The_Birdeater
    The_Birdeater

AW: Wie habt ihr angefangen

Hier. Diese Conrad-Krücke von Reely (Walkera HM 5#6 Klon) hat mich Anfang 2007 infiziert. Nach 30 Flügen in einer Woche gab er auf .
    Achtung: Seuchengefahr!

Gruss, Aaron
    Angehängte Dateien

Kommentar

• Tim V
      PSG-Dynamics Teampilot
      • 12.07.2009
      • 1846
      • Tim
      • Marburg

Dann schreibe ich auch mal:

Als ich ...

10Jahre wahr bin ich mit meinem Vater mal auf einen Modelflugplatz gefahren dan,eine.
      Woche später standt ein Easy Star im Wohnzimmer
      So nach einem Jahr wurde Fläöche mir langweilig und ich habe Heli für mich enddecket
      Mein Vater fliegt Fläche und ist jetzt der 1ste Vorsitzende des Flugplatzes.

Tim

Kommentar

• Colonia
        Colonia

Jo dann muss ich auch mal etwas schreiben:

Ich wurde vom Helifieber angesteckt als ich zufällig am Flugplatz bei mir in der Nähe vorbei gefahren bin. Dort flogen an diesem Tag 2 Leute mit ihren Helis. Der eine Heli war die Größe eine T-rex 450 und der andere war ein Raptor 50 glaub ich. Mich hat das so interessiert wie die ganze Technik funktioniert und wie die beiden geflogen sind. Daraufhin habe ich mir einen Hk 450 gekauft und bin seit ca. 3 Monaten am Helifliegen(-schweben)

Kommentar

• tomcat
          tomcat

Hi,

angefangen hat alles 1989, das erste Kind war gerade da und mit Feten usw war erst mal schluss. Also kaufte ich mir einen Charter samt Motor, Funke und allem Zubehör und lernte RC-Fliegen. Das Flächenfliegen machte Spass und mit der Zeit ging der Trend zum Semi-Scale- Modell.
          2006 bot mir ein Vereinskollege einen E-Sky oder so ähnlich für 20€ an. Damit lernte ich in meiner Einfahrt schweben (immer soca 5sec.). Dann schoß ich mir bei EBAY einen ECO 8 . Damit konnte ich dann so einigermaßen vor mir hin und her schweben, aber die Kiste vibrierte manchmal,man dachte der fällt auseinander.
          Als ich das leid war kaufte ich mir einen 450er Rex und siehe da schweben und vor mir hin und herfliegen ging plötzlich sehr gut.
          Von diesem Erfolg ermutigt kaufte ich mir einen 600er Rex und kam damit tatsächlich bis zu einfachen Rundflügen. Doch dann habe ich den Rex geschrottet (Störung zwischen den Ohren).
          Also aufgegeben und mich wieder der Fläche zugewendet bis Mitte 2009. Irgendwann wurde das Fliegen langweilig und ich beschloß alles zu verkaufen. Da das Helifieber unterschwellig noch da war kaufte ich mir im Oktober wieder einen 450er T-Rex Sport. Die ersten 2 Flüge damit waren grausig, man verlernt doch einiges. Wegen dem kalten wetter (bin ja verfroren) habe ich bis jetzt keinen weiteren Flug gemacht. Zwischenzeitlich hat sich noch ein 550er Rappi bei mir eingefunden und wartet auf den ersten Flug.
          Dieses Jahr will ich mich dann bis zu sicheren Rundflügen mausern und hoffe das mein Durchhaltewille diesmal größer ist.

Gruß Tom

Kommentar

• Roger
            Roger

Hallo Heliverückte,
            bei mir schlug der Virus so um 1975 mit dem Graupner Katalog (Twin Jet und der 47G) zu.
            Vom ersten Azubi-Gehalt gab es dann 1979 den ersten RC Heli.
            Bell 222 Trainer vom Schlüter...
            Seit dem hab ich gelitten...

Kommentar

• RCManni
              RCManni

Hi,

angefangen hat's bei mir so 1973, 74 ich bekamm
              von meinem Vater eine Graupner Commodore (Boot,Jacht)
              zu Weihnachten, ein wenig hat er sich da auch wohl sebst
              beschenkt
              Da so ein Boot nur gemütlich über's Wasser dümpelt wäre
              eine Auto doch viel interessanter. Ich war damals so 9-10 Jahre
              und hatte natürlich immer die aktuellen Kataloge von Graupner
              und Robbe. Und da gabs bei Graupner so einen geilen Formel 1
              flitzer in 1:8 mit einem 3,5ccm Verbrener boh eh wie geil
              Also gabs zum Geburtstag für mich (und meinem Vater) einen
              solchen. Dann später nach dem Besuch eines Modellfugpatzes
              wurde ein Fächenmodell gekauft mit 6,5ccm und 160cm Spannweite.
              Später kamen noch ein 1:10 Elektro Car und ein Segler dazu.
              Damals gab es dann auch die ersten Heli's aber zu Preisen na ja
              so als wenn ich mir heute nen Turbinen Heli kaufen würde, also
              gab es so ein Teil NICHT
              Dann kam eine lange Pause im RC Bereich. (Lehre, Job, Mädels, Feten u.s.w.)

Ja und dann vor so etwa 10 Jahren ein Car gekauft dann noch zwei Flächen
              Powerboat. Dann stand ich im Modellbauladen der viel mit Helis macht, von
              da an ging mir der Heli nicht mehr aus dem Kopf
              Einige Zeit später wurde dann ein Rapi E550 angefangen aufzubauen
              Denn ich bis heute habe. Irgendwann soll er mal ein nettes "Kleidchen" bekommen
              so Richtung Bell 222

Ansonsten gib es bei mir im Keller zwei Flächen, Twin Star II und E-Hawk 2000 von TT, ein FG Flchbahner, ein Buggy 1:10 Elektro. Und ein fast fertiges
              Powerboat mit Doppelantrieb und getunten 26ccm CY Motor.
              Wenn das Boot fertig ist denke ich über das Kleidchen für den Rapi nach.

Ja, so war es und ist es bei mir.

Gruß
              Manni

Kommentar

• Heli Werner
                Heli Werner

Die frage war schon mal so. da kannst mal sehen und staunen wie manch hier an gefangen haben= sehr Lustig

Kommentar

• Banana Joe
                  Banana Joe

@Peter Lustich : Wie lustig,..Ich habe es genau anders rum gemacht...damit ich wenn ich nicht mehr mit nem Heli draussen auf der Wiese stehen kann nen Ausgleich habe, hab ich mir ne Paraflex geholt :-) nur mal so....

Kommentar

• red_horse
                    red_horse

Hallo,

also ich habe erst letztes Jahr mit dem Graupner Koala angefangen, zuerst wollte ich eigentlich den Carson EC135, der wurde aber in diversen Foren als sch... bezeichnet, dann hab ich mir den Koala gekauft, kann den für den Anfang empfehlen habe sogar ich als Anfänger so eingestellt bekommen das er in der Luft steht

viele Grüße aus dem Schwarzwald

Kommentar

• Speedi_76
                      Speedi_76

Kommentar

• DocMichi
                        DocMichi

Hallo,

Angefangen hats bei mir 1986... ich war damals etwa 6 Jahre alt und habe meinen Vater angebettelt, mir ein ferngesteuertes Auto zu kaufen, nachdem ich in nem Park immer wieder ein paar Jungs mit ihren Flitzern die Kurven drehen sah.

Half nichts, es dauerte bis Sommer 1987... als ich ein wirklich gutes Zeugnis heimgebracht hab, hab ich als Belohnung nen Niko Buggy bekommen und bin damit so ziemlich jede freie Minute - so lang die 8 Stück Nicad Mignonzellen gehalten haben, rumgefahren.

Irgendwann wurde das fad, zumal das Teil mir irgendwann zu 'spielzeugmässig' unterwegs war.

Noch dazu sah ich um 1989 gegenüber von der Tennishalle auf nem eher verwahrlosten Fabrikgelände einen Modellhubschrauber und dann war die Hölle los.
                        Ich hab meinen Vater sicherlich 4 Wochen lang belagert, dass er mir einen kaufen mögen und er mir dafür nie wieder was schenken muss.

Die Gegenargumentation war, dass er a) keinen Goldesel habe (damals kostete Funke und Heli noch ein richtiges Vermögen für einen 2-fachen Familienvater, der ein normales Gehalt bezog und Alleinverdiener war) und b) sowas nicht so einfach zu lernen sei.

Punkt b) hab ich mal beiseite geschoben und mir geschworen, dass ich irgendwann so eine Kiste fliegen werde...
                        Letztlich hab ich den Wunsch aber lange verdrängt und bekam als Trost von meinem Vater im Sommer/Herbst 1990 einen Segelflieger geschenkt, der nie wirklich geflogen ist.

Somit wurde der Modellbau enttäuscht zur Seite gelegt und erst im Sommer 1998 reaktiviert.
                        Damals kaufte ich mir ein 'richtiges' ferngesteuertes Auto von Tamiya, den Top Force Evolution und damit begann alles wieder... diverse ferngesteuerte Onroade, Offroader mit Elektroantrieb, dann Verbrennerfahrzeuge...
                        Es folgte ein Flugdrachen von Robbe mit Verbrennungsmotor und erst im September 2006, als mich ein Kollege aufs Helifliegen angesprochen hat und ich einen Gleichgesinnten gefunden hatte, gings los.

Funke und Simulator gekauft und am Computer geübt. Frühjahr 2007 haben wir dann so richtig durchgestartet, d.h. Heli gekauft und ab zum Fluglehrer und seit damals hat mich das Helifieber nicht mehr losgelassen...

Mfg,
                        Michi

Kommentar

• Helinobby
                          Member
                          • 02.01.2010
                          • 648
                          • Norbert
                          • Berlin

Hallo Heiflieger

Ich habe vor 25 Jahren mal mit RC-Booten durch einen Kumpel angefangen! Erst gemütlich dann immer schnellere Rennboote mit 20-25 Zellen und Kellermotoren für Wahnsinnsgeld Nach einem ßberschlag bei Highspeed auf tiefen See gingen 2000DM und meine freude unter! Pause alles verkauft! (2 Boote und Jetski) Irgentwann kam Kumpel mit RC Buggy an und dann ging es schnell zum Flachbahner über der fast 60-70 Sachen full speed schaffte (auf einer Graden)
                          Wollte aber schon immer Fläche fliegen weil Helis unbezahlbar und selten früher!
                          Ein Elektro Uhu und eine 1,60m Spanweite Cessna mit 6,5 Verbrenner wurden von mir völlig zerstört ohne je richtig geflogen zu sein! Finger weg davon und eine lange Pause bis zum Mai 2008 eingelegt. Im Frühstücksfernsehen einen Bericht von (Stubenfliegern) Koax-Helis gesehen und die Moderatorin konnte das ding fast auf Anhieb fliegen! Da ist der Virus wieder ausgebrochen und 2 Tage später stand ich beim Großen C an der Kasse mit einem Lama Koax Heli unter dem Arm! nach Vier Wochen und 25 Rotorblättern weiter perfekt im Wohnzimmer unterwegs! Einmal nach draußen und er flog dahin wo der Wind ihn bließ ein "richtiger" Heli musste her und das war dann ein HBK II den ich einfach nicht zum fliegen bewegen konnte und mehrmal kaputt machte. Bis eines Tages ich war mal wieder auf meiner Versuchswiese erfolglos am probieren kam plötzlich Stephan Lukas (hat hier auch gepostet) daher und nahm sich meiner Biene mal an und siehe da das Ding konnte fliegen, es lag also an mir!?
                          Danach Stephan war wieder weg habe ich das Ding erstmal wieder zerlegt aber ich wußte das Ding geht doch! Was soll ich sagen danach platzte der Knoten und ich konnte Schweben Dann später den ersten Rundflug und üben am Sim ohne Ende! 3D never! War nie mein Ziel! Dann kaufe ich 450er Flasher (T-REX Clone) und damit ging es weiter vorran Ziel Scale Helis Zum Herbst kam dann der E-Maxx 500, ein 500er der mit 3 S gut fliegen konnte! ßber den Winter beide in Rümpfe aus GFK gesteckt! Der Traum wurde war! Der Airwolf 500er mit EFW und Scalebeleuchtung ist beim Vorbeiflug eine Augenweide für mich!
                          Zuletzt kam noch der billig T-rex HK 500 dazu! Für Ihn suche ich noch einen schönen Rumpf! Die Geschichte geht weiter komme nicht mehr los! Traumheli
                          ein Semi-Scale Heli mit Turbine oder starken E-Antrieb bis 2m Rotorkreis!

Mann, was für ein Roman! sorry!

Gruß aus Berlin
                          Lookheed 286h,Agusta A119,Vario Bell 230,Vario Bell 212,Hallmann Lama, Bell Ranger

Kommentar

• NI0X
                            Senior Member
                            • 17.11.2007
                            • 1142
                            • Oliver
                            • Gelsenkirchen

Seit ich so 12 - 14 alt war, habe ich mich immer für Modellhelis interessiert, mir war damals nur von selbst klar dass es ein teures Hobby ist, so dass ich das erst mal wieder beiseite gelegt habe.
                            2006 habe ich mir bei ebay einen Dragonfly 4 gekauft und im Schlafzimmer auf 2 x 2 Meter schweben gelernt
                            kurz darauf habe ich mir bei ebay einen Piccolo geschossen, mit dem ich eine Weile zufrieden war.
                            Der Simulator wurde ein ständiger "Begleiter", dort lernte ich Rundflug und schon ein wenig Kunstflug.
                            Der T-Rex 450 XL ist nach langer langer Zeit gestern fertig geworden und hatte heute seinen Jungfernflug, wobei sich leider das Heckservo kurzfristig verabschiedete :/
                            Ansonsten habe ich bis heute keinen einzigen Crash gebaut der Ersatzteile forderte
                            [center][font=arial]Ja und dann? Getriebegemüse...[/font][/center]

Kommentar

• Skycatcher162
                              Member
                              • 01.02.2010
                              • 69
                              • Michael

Bei mir wars ein Raptor 30..da gab es noch keine koax so wie heut...waren noch D-Mark Zeiten

LG Micha

Kommentar

• Henning72
                                Henning72

Zitat von heligert Beitrag anzeigen
                                ...deshalb hätte mich interessiert, wie ihr angefangen habt...
                                Mit Mut, Entschlossenheit und Disziplin...

Nicht vergessen Disziplin!

Kommentar

Lädt...
                                X