Hallo !
Das ist die Frage, die immer wieder bei uns auf dem Flugplatz von Besuchern und Neulingen gestellt wird.
2004 1. mal Fachzeitung ROTOR gelesen - ein Traum -fasziniert von der Technik
(habe vorher historische Modellschiffe gebaut)
2006 Simulator bis zur Bewustlosigkeit
Im Foren und Büchern Infos gesammelt, bis ich die Technik ,einstellen etc. verstanden habe.2007 Raptor 50 v2 gekauft -Kampfschweben und immer mehr Selbstvertrauen mit der Zeit, aber immer Respekt aber auch Mut zu neuen Figuren. Bin immer systematisch vorgegangen, heißt immer ein Schritt nach dem anderen und selbstkritisch geblieben. Natürlich überkommen einem auch Zweifel ,man flucht, repariert, bezahlt Rechnungen... Pause- aber dann kribbelts wieder .Dann sagt man sich, soll nicht alles umsonst sein weiter gehts, drann bleiben.
2008 dynamischer Rundflug -man wird mutiger aber nicht übermütig. Wichtig ist immer eine Notlösung bei best. Figuren im Kopf zu haben und nicht den "Kassenzettel".
2009 T-Rex 600 Nitro gekauft- mit dem wurde komischerweise alles immer besser
jetzt geht auch leichtes 3D. Kurzum, es gibt Tausend wege zum Ziel ,der eine ist schneller der andere langsamer.
Gruß Thomas

) hat er mir das Ding in die Hand gegeben, frei nach dem Motto: "hier Papa, jetzt zeig' du mir, wie das funktionieren soll..."
und hatte schon nach 5 Sekunden Flugzeit die ersten Blätter geschrottet...

. Ein OS 46 wurde eingebaut, der Heli erstmal geschrottet und ein neuer Bausatz gekauft.
(Das geht - ich hab 20 Zeugen) Dann war Pause angesagt, jahrelang, ich flog gelegentlich Schaumwaffeln, was mich aber nicht richtig befriedigte,aber mich durch die LiPo Revolution in Richtung Elektroflug drängte, bis mir vor drei Jahren einen Logo 10 3D ins Auge stach.
Kommentar