Erstmal paar kleine Sätze vorweg
Ich heiße Florian bin 22 Jahre alt komme aus der nähe von Göttingen und bin Azubi.War schon immer total begeistert von Rc-Helis und habe auch ein kleinen Indoor Heli von E-Sky (ein Lama) naja ist ja ganz schön und nett aber das wahre ist es auch nicht.
Jetzt habe ich vor mir etwas größeres zuzulegen undzwar entweder ein T-Rex 600 Nitro oder ein Raptor 50 wobei ich stark zum T-Rex tendiere .
Weil ich nicht aufeinmal viel Geld zur Verfügung habe habe ich mir schon etwas überlegt,
undzwar habe ich vor mir erstmal ein Flugsimulator zu kaufen.
Nun zu meiner 1sten frage kann ich erstmal mein E-Sky Sender dafür benutzen??
Ansonsten habe ich hier auch ein gutes Paket gefunden:
aber wäre der Sender der dabei ist dann auch was für mein zukünftigen T-Rex *
Ansonsten habe ich auch noch ein anderen Sender ins Auge gefasst undzwar von Graupner den MX-16s Sender was würdet ihr mir da empfehlen?? Vllt ja auch was ganz anderes bin da für alles sehr offen ( will lieber gleich was vernümpftiges kaufen anstatt Sachen 2 mal zu kaufen)
In der Zeit wo ich dann am Simulator fleißig übe, würde ich parallel dazu den Bausatz aufbauen jedoch habe ich Angst davor das ich dieses nicht schaffen werde, da ich totaler ßnfänger bin
was ist da so eure Erfahrung* Da ich mir nicht alle Sachen aufeinmal kaufen kann aber unbedingt mit dem Hobby anfangen möchte (egal wie
) habe ich mir eine kleine Reinfolge überlegt undzwar :(ganz grob)
1) Ein guter Sender muß her
2) ein Flugsimulator
3) Grundwerkzeug was man so benötigt
3) Der T-Rex Baukasten
5) restlichen Servos etc was halt noch so fehlt
6) alles andere was man noch so braucht wie Anlasser; Raperaturset usw.
7)* Vllt wisst ihr noch was mir noch fehlt
auch wenn ich alle Teile erst in ein paar Monaten zusammen habe will ich mir das Hobby aufjedenfall gönnen

kann ja immerhin schon fleißig am Simulator üben,daher ist der Zeitraum auch nicht ganz so wichtig hauptsache ich erfülle mir einen meiner Träume

Ich weiß das ich Insgesamt mit Zubehör undso auf mind.1400 Euro wenn nicht sogar noch paar hundert euro mehr komme was mir aber egal ist
(ohne die laufenkosten zu berücksichtigen)da ich totaler ßnfänger bin wollt ich fragen was ihr mir da so für Sachen empfehlen könnt*
habe ja nicht wirklich viel Ahnung von Servos und die ganzen Sachen.Ich will nicht gleich den übelst aufgepimmten T-Rex haben mit dem ich jede 3D Figuren fliegen kann (vllt in ein paar Jahren mal hehe) aber es sollte auch keiner sein womit man gerade son Rundflug machen kann.
Also was vernümftiges halt

Hoffe ihr könnt mir dabei ein bisschen helfen alleine könnte das leicht in die Hose gehen

Sag schonmal vielen vielen dank wobei ich eh nochmal schreiben werde ,weil paar fragen fallen mir bestimmt noch ein
aber habe echt Angst den Baukasten und die Einstellungen alleine vorzunehmen.

.

Kommentar