Trainingsgestell bei grö�eren Helis nicht nötig?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ackerbuddler
    ackerbuddler

AW: Deppengestell bei größeren helis nicht nötig?

Lieber 10 mal länger mit Deppengestell fliegen,als einmal den T-rex zu Schrott fliegen.Kommt günstiger glaube mir

Kommentar

• Moskito561
      Moskito561

Zitat von face Beitrag anzeigen
      Ich hab meinen ersten Crash nach 7-8 Kanistern a 5l gehabt. Und ich bin vorher nur am Sim und in Echt mit dieser Krücke ca 10 Mal geflogen. Da passiert nichts, keine Sorge. Nur Sicherheitsabstand wahren und wie gesagt nur sehr feinfühlig Steuereingaben machen (bei Windstille wird sich das eh auf ein Minimum beschränken). Nimms locker, wenn du vorher schon geflogen bist ist das echt easy... man hat zwar Respekt vor so einem großen Heli aber man wird belohnt wenn man sich überwindet und zügig abhebt. Trainigsgestell ist eher was für Leute die irgendwie an den Knüppeln rumrühren und noch nicht so den Plan haben (ja durchaus nichts schlimmes, ging mir am Anfang auch so), da hilft es dann wirklich ne MENGE. Aber so siehts einfach nur scheiße aus und bringt nichts außer schlechteren Flugeigenschaften...

Hallo
      Warum redet ihr den Leuten das Deppengestell aus , nicht jeder ist so schmerzfrei wie ihr ,
      wenn du nen neues Auto hast fährst du auch etwas vorsichtiger wie mit dem alten ,man lernt doch erst das neue Verhalten von dem Fahrzeug kennen ,..
      warum sollte es beim neuen Heli anders sein,...
      und wenn ich deine letzten 5 Reihen lese ,dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln,..

Kommentar

• Jone1973
        Jone1973

Ich würde hier nicht von "Ausreden" sprechen wollen.
        Ich denke, es geht hier eher um "Beruhigung" auf Grund der eigenen Erfahrung. Und was Respekt, Schiss vorm Absturz und zittrige Finger bedeuten, weiß ich auch sehr gut.

Als ich nach 2 Monaten als "Rundflieger" vom 450er auf den 600er umgestiegen war, hatte ich auch kein Landegestellt drunter. Und es war bei mir auch wie bei den allermeisten Sachen, vor denen man vorher Schiss hat:
        Es war hinterher noch nicht mal halb so schlimm wie vorher befürchtet.

Also, auch ich würde hier bestätigen, dass ein 600er nun wirklich kein Problem beim ersten Schweben und Landen ist, wenn man vorher einen kleineren Heli sicher zu Boden bringen kann.

Was turrican nun macht, muss er doch eh' für sich entscheiden.

Kommentar

• Helistarter
          scaleflying.de
          Onlineshop
          • 11.01.2009
          • 1152
          • Karsten
          • Bad Salzuflen

naja ob einer ein gestell drunter macht das sollte jeder für sich selber wissen, was er kann oder sich zutraut.
          Fakt ist halt, wenn er umfällt kann es schon etwas teurer werden, alleine die Blätter.

Was ich jedoch nicht machen würde, ist mit Expo fliegen, ich finde man bekommt dann kein richtiges Gefühl für den Heli.
          Ich denke auch das es bei einem 600er auch gar nicht nötig ist, der kann so gutmütig sein.

Kommentar

• face
            Gesperrt
            • 15.04.2009
            • 2432
            • Max
            • FSC-Siegburg, Orsbach, Aachen WZL

Danke, genau es war nicht als Ausreden gemeint sondern als Beruhigung.

Aber die letzten Zeilen meine ich so wie ichs geschrieben hat. Als Anfänger -> super. Aber wenn man Starten und Landen kann braucht mans einfach nicht mehr. Ich könnte jetzt auch bei jedem neuen Heli das Gestell drunter machen aber von meinem Standpunkt aus ist das einfach nicht sinnvoll. Und bei 70€ Taschengeld im Monat ist man was evtl. Crashs anbetrifft nicht gerade schmerzfrei^^

Kommentar

• Moskito561
              Moskito561

@ face,.. wenn du schon hier bist dann kannste dich auch sichtbar machen

Kommentar

• face
                Gesperrt
                • 15.04.2009
                • 2432
                • Max

Zitat von Moskito561 Beitrag anzeigen
                @ face,.. wenn du schon hier bist dann kannste dich auch sichtbar machen
                Was geht dich das an? Und vor allem: Warum interessierst du dich für so einen Schwachsinn?^^

Expo die zweite: Ja bin früher aus genau dem gleichen Grund ohne Expo geflogen und werde es wohl jetzt wieder ganz rausnehmen erstmal, aber jetzt habe ich Rundflug und Schweben zum Einlaufen des Motors gemacht da ist das dann ganz bequem; so zum schön fliegen. Sonst versuche ich mich auch an Kunstflug da nehm ichs dann raus. Aber man wird ja auch immer älter und bequemer^^
                Zuletzt geändert von face; 15.01.2010, 23:22.

Kommentar

• Helistarter
                  scaleflying.de
                  Onlineshop
                  • 11.01.2009
                  • 1152
                  • Karsten
                  • Bad Salzuflen

Zitat von Sebastian Beitrag anzeigen
                  Moin!

,
                  Es ist sogar so,dass man damit eher seinen Servoweg begradigt (Servowegdifferenz durch den Radius des Servohorns)
                  Mal so am Rande.

Gruß und viel Erfolg

Sebastian
                  Ich denke da ist es doch wohl sinnvoller den Heli vernünftig einzustellen als es versuchem mit Expo zu verwischen.

Ich finde es gibt Dinge die sollte man sich erst gar nicht angewöhnen und da finde ich gehört Expo bei einem 600er zu.

Aber das ist halt auch nur meine Meinung, will keinem auf den Schlips treten

Kommentar

• Moskito561
                    Moskito561

Wenn er von einen Belt CP auf nen 600 er geht ,ist das was anderes wie von einem 450er oder 500er auf nen 600er ,...

Kommentar

• Moskito561
                      Moskito561

Was geht dich das an? Und vor allem: Warum interessierst du dich für so einen Schwachsinn?^^
                      Musst ja viel zu verbergen haben!
                      Passt aber,....

Kommentar

• face
                        Gesperrt
                        • 15.04.2009
                        • 2432
                        • Max

Zitat von Moskito561 Beitrag anzeigen
                        Musst ja viel zu verbergen haben!
                        Passt aber,....

Was willst du von mir? Das stellt man einmal so ein wenn man sich anmeldet und schaut sich die Seite dann nie wieder an. Normal... Bist du beleidigt weil ich nicht deine Meinung vertrete? Oh das tut mir aber Leid... und jetzt GENUG.

Kommentar

• The Rock
                          The Rock

Man Moskito561 der kann nicht anders.

Kommentar

• Moskito561
                            Moskito561

Was willst du von mir? Das stellt man einmal so ein wenn man sich anmeldet und schaut sich die Seite dann nie wieder an. Normal... Bist du beleidigt weil ich nicht deine Meinung vertrete? Oh das tut mir aber Leid... und jetzt GENUG.
                            Denke mal das du eine schlechte Kindheit gehabt ,..

deine Eltern haben dir sicher einen Knochen mit nach draußen gegeben ,

das wenigstens die Hund mit dir spielen,...

oder machst du hier ein auf ""wichtig"",.... und ob du meine Meinung vertrittst oder nicht , das interessiert mich genau so wenig als wenn in China ein Sack Reis umfällt,...

Kommentar

• face
                              Gesperrt
                              • 15.04.2009
                              • 2432
                              • Max

Zitat von The Rock Beitrag anzeigen
                              Man Moskito561 der kann nicht anders.
                              Deswegen gibts du ihm ja auch Recht was Ich weiß echt nicht was ihr wollt... :dknow:

EDIT: Ui da ist aber jemand schlecht gelaunt... wenns dich nicht interessiert dann schreib auch nicht. Ganz schön noobig... Du solltest dir mal an die eigene Nase fassen...

Ach ja, und schreib doch bitte eine PN wenn du mir etwas mitteilen willst, vielleicht können wir ja meine schwere Kindheit aufarbeiten Aber spam doch nicht irgendwelche Threads zu.
                              Zuletzt geändert von face; 15.01.2010, 23:41.

Kommentar

• Moskito561
                                Moskito561

Aber spam doch nicht irgendwelche Threads zu.
                                Dafür haben wir doch dich,....

Kommentar

Lädt...
                                X