Pitch-Einstellung
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Thallius -
Norby Heli -
Norby Heli
AW: Pitch-Einstellung
ok werde ich machen danke wenigstens einer der eventuell helfen kann...und auch versucht zu helfen.Zitat von Daveman Beitrag anzeigenJa die Anstellung der Blätter im Profil bei vollpositiv und -negativ.
danke
mfg oli
Kommentar
-
Norby Heli
Hallo ca 2930 berechnet mit dem Programm Drehzahlrechner es ist ein 4000 Motor mit 12 Ritzel zu 150 Hauptritzel GAs ca 85 Prozent.Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigenHi Volks,
seid halt net gleich so garstig.
@Norby Heli
Welche Drehzahl hast Du am Kopf?
mfg
Kommentar
-
ßhm..., ich will ja den Drehzahlrechner nicht in Frage stellen, aber hast Du auch eine gemessene Kopfdrehzahl?Hallo ca 2930 berechnet mit dem Programm Drehzahlrechner
Tatsache ist, bei 10° und der vor Dir angegebenen Drehzahl muß die Kiste abheben.Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Kommentar
-
Norby Heli
@..leider nicht ich besitze leider keinen Drehzahlmesser.Wie schon gesagt der Luftstrom wird nach oben weggeblasen wenn man sich darüber stellen würde dann fliegen die Haare nach oben ich sagte ja schon, man muß es sich so vorstellen als wenn man die Blätter falsch montiert hat sehr merkwürdig das ganze.Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigenßhm..., ich will ja den Drehzahlrechner nicht in Frage stellen, aber hast Du auch eine gemessene Kopfdrehzahl?
Tatsache ist, bei 10° und der vor Dir angegebenen Drehzahl muß die Kiste abheben.
mfg
Kommentar
-
Thallius
Ich wette einfach mal die Kiste dreht linksrum oder die Blätter sind falsch rum drauf.
Frag 20 Leute ob der Wasserhahn links oder rechtsrum zugedreht wird und 10 sagen links und 10 sagen rechts
Gruß
Claus
Kommentar
-
Norby Heli
klar ..wenn du nicht rechts von links unterscheiden kannst lass es ..hast schon mal was von Freilauf eines Helis gehört..Honk.*Zitat von Thallius Beitrag anzeigenIch wette einfach mal die Kiste dreht linksrum oder die Blätter sind falsch rum drauf.
Frag 20 Leute ob der Wasserhahn links oder rechtsrum zugedreht wird und 10 sagen links und 10 sagen rechts
Gruß
Claus
Kommentar
-
Thallius
Wenn Du meinst mich persönlich beleidigen zu müssen, dann würde ich anraten das per PM zu tun. So machst Du Dir hier keine Freunde....Zitat von Norby Heli Beitrag anzeigenklar ..wenn du nicht rechts von links unterscheiden kannst lass es ..hast schon mal was von Freilauf eines Helis gehört..Honk.*
Gruß
Claus
Kommentar
-
Blätter falsch montieren in diesem Sinne würde keine Auswirkung auf den "Luftstrom" haben, denn die Blatthalter geben den Anstellwinkel vor. In welche Richtung läuft denn die Taumelscheibe wenn Du positiv Pitch gibst ? Nach oben oder nach unten ?
P.S.: Ich hab selten so einen rüden Umgangston gelesen hier... echt nicht schön...
Grüße Markus
Kommentar
-
zschigi2
Sorry, aber du hast echt einen Ton drauf....Zitat von Norby Heli Beitrag anzeigenklar ..wenn du nicht rechts von links unterscheiden kannst lass es ..hast schon mal was von Freilauf eines Helis gehört..Honk.*
Wenn du hinter dem Heli stehst, in welche Richtung läuft dann das vordere Blatt?
Kommentar
-
Norby Heli
.....@ klar mach weiter so auf diese Komentare habe ich schon immer gewartet.Zitat von Thallius Beitrag anzeigenWenn Du meinst mich persönlich beleidigen zu müssen, dann würde ich anraten das per PM zu tun. So machst Du Dir hier keine Freunde....
Gruß
Claus
schönen Abend wünsch ich noch .Wenn man es nicht weiß, sollte man hinter dem Berg bleiben und supi Ratschläge einfach mal für sich behalten.
Kommentar
-
Macht mir auch keinen Spass. Leutz, kommt mal wieder runter von den Bäumen (alle) und lasst uns ganz normal weitermachen, ok?P.S.: Ich hab selten so einen rüden Umgangston gelesen hier... echt nicht schön...Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Kommentar

Kommentar