Negative Erfahrung. Welcher Online- Händler bietet guten Service?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mike65
    mike65

AW: Negative Erfahrung. Welcher Online- Händler bietet guuten Service?

Ich hab noch niemals so richtig schlechte Erfahrung gemacht. Ich lege Wert auf Kompetenz, Freundlichkeit, Zuverlässigkeit, gute Reklamationsabwicklung.
    Ich bestelle gerne bei:

MHM (umständliche PayPal Abwicklung)
    Nenno (leider kein Paypal)
    Modellbau-Friedel (Im Shop kein Lagerbestand, Tel. oft besetzt)
    World of Heli (Eurer Süsskram schmeckt oft vergammelt)
    ZJ-Hobbyshop
    Hobbydirekt
    SM-Modellbau

LG Mike

Kommentar

• jsifly
      Senior Member
      • 17.01.2008
      • 2383
      • Jan
      • Groß-Umstadt, Schaafheim

Hallo,

bzgl. worl-of-heli.de habe ich gerade letzte Woche sehr positive Erfahrungen gemacht.
      Auch bei Alex (rcHeli-Store.de), freakware.de, rc-city.de, lindinger.at, nennos-helishop.de, natterer-modellbau.de kann man mit gutem Gewissen bestellen.

Gruß Jan
      T12FG, T18SZ, DS-12 und eine ausreichende Anzahl Helis

Kommentar

• Wingdriver
        Wingdriver

[SIZE="5"]Rc-Shop.biz[/SIZE] NEGATIV!!

Ich habe im Dezember 3 Winkelhebel für meinen FunKey Rumpf Bell 222
        online bestellt und die 26,50 € überwiesen.
        Lieferzeit 3-4 Tage, laut Online Shop!

Bis heute auf unzählige Mails und erfolglose Anrufe keinerlei Reaktion!

Aktualisieren ihren Shop ständig, aber ich bekomme keine Info.

Habe die ßberweisung überprüft und meine Angaben wie Bank, Konto, etc stimmen
        mit den Angaben im Shop überein.

Ich überlege ob ich da rechtliche Schritte einleiten soll?
        Kommt jemand aus Schwerin* Der da mal reinschauen kann?

Gruß Wingdriver

Für mich TOp Online Händler:
        MHM, E-Heli Shop und OSMOT = Heute bestellt-Morgen sind die Teile da.

Kommentar

• Stephan B
          Stephan B

Hallo,
          also mit Schweighofer hab ich bisher nur positive Erfahrungen gemacht: sehr günstige Preise, freundlicher + kompetenter Kontakt per Telefon (und das ist bei Online-Shops wirklich NICHT selbstverständlich...). Die Lieferungen waren ebenfalls recht zügig da (obwohl ich in Norddeutschland und nicht in ßsterreich wohne). Ich vermute mal, dass der Lagerumzug maßgeblich für die Verzögerung verantwortlich war, insofern dürfte das kein "no-go" sein!
          Viele Grüße,
          Stephan

Kommentar

• AMG Mike
            AMG Mike

Hallo Surfi oder besser Jürgen,

wie lange bist Du denn schon im Heli - Hobby tätig, wenn Du bisher laut Deinem post erst 2 mal schlechte Erfahrung mit einem Händler gemacht hast...

...wieviel Bestellungen gingen denn bei Dir bisher reibungslos über die Bühne......?
            Wenn Du mal 2 bis 6 Jahre "dabei" bist, wirst Du auch noch weitere Vorfälle haben, was aber eigentlich nicht vermeidbar ist, denn perfekt wird doch wohl hoffentlich Keiner hier immer im Leben sein.

Gerne würden mich auch Deine positiven Erfahrungen interessieren.

Lieben Gruss Mike

Kommentar

• OpiWan
              OpiWan

Da gibt es tausend Kunden, bei welchen Shop auch immer.
              Dann gibt es einen Kunden, bei dem es ein Problem gibt.
              Schon geht das Geschrei los.
              Wo sind die anderen 999?
              Die schreien nicht.
              Warum auch?
              Ist wegen einen unzufriedenen Kunden der Shop schlecht?

Kommentar

• Carpenter
                Carpenter

Zitat von abbs4c Beitrag anzeigen

Aber positiv denken drum erwähne ich positive.
                ...genau! Think positiv! Ich kann z.B. bis jetzt nur Gutes über RC-Toy berichten.

...und ich habe schon ne Menge dort bestellt.

MfG Jörg

Kommentar

• der ABT
                  der ABT

bestelle fast alles bei MHM, und zu 95% habe ich am nächsten Tag die Ware

Kommentar

• surfi
                    surfi

Zitat von AMG Mike Beitrag anzeigen
                    Hallo Surfi oder besser Jürgen,

wie lange bist Du denn schon im Heli - Hobby tätig, wenn Du bisher laut Deinem post erst 2 mal schlechte Erfahrung mit einem Händler gemacht hast...

...wieviel Bestellungen gingen denn bei Dir bisher reibungslos über die Bühne......?
                    Wenn Du mal 2 bis 6 Jahre "dabei" bist, wirst Du auch noch weitere Vorfälle haben, was aber eigentlich nicht vermeidbar ist, denn perfekt wird doch wohl hoffentlich Keiner hier immer im Leben sein.

Gerne würden mich auch Deine positiven Erfahrungen interessieren.

Lieben Gruss Mike
                    Hallo Mike,

gerne teile ich natürlich auch gerne meine guten Erfahrungen mit

Diese sind auch ganz aktuell, da ich aufgrund dieses Threads letzte Woche eine Bestellung bei Freakware ausgelöst habe.
                    Samstag bestellt und Dienstag war es da.

Das Hobby Modellflug betreibe ich seit 18 Jahren. Im heli fliegen bin ich noch ein Anfänger und erst seit 1 Jahr dabei.
                    Erfahrungen mit Online Handel habe ich eine Menge natürlich aufgrund meiner Flächenerfahrung und damit natürlich auch eine Menge guter Erfahrungen gemacht.

Allerdings habe ich erfahren, das es ja nun einige spezielle Händler für Heliteile gibt bei denen nun meine alten Händler nichts mehr bringen.

Ich möchte diesen Thread auch nochmals ins richtige Licht rücken.

Für mich ging es nicht in erster Linie darum, wer liefert schnell oder günstig etc.

Mir ging es in erster Linie darum wer bietet Service, wenn mal etwas nicht ankommt, kaputt ankommt, Teillieferungen ausstehen etc.
                    Vieleicht habe ich das auch falsch geschrieben am Anfang.

Hier ging es ja nun um genau den Part = "Service bei Problemen"

In meinem Fall sind "zufällig" und nachweislich beide Bestellungen nicht Rund gelaufen.
                    Schweighoffer hat (angeblich durch Umzug) einen Systemfehler gehabt und so ist meine Bestellung nicht rausgegangen.
                    Helibude hat generell nur einen Teil geliefert (obwohl alles auf Verfügbar stand)

Schweighoffer hat 4 Tage nicht auf meine Nachfrage geantwortet und am Telefon hat man mir nur gesagt das man es heraus finden möchte und sich dann meldet. Ging jetzt später dann auch alles relativ schnell.

Helibude hat mir bis heute (Teillieferung am 09.02.2010) noch nicht die restlichen Teile geliefert.
                    Am Telefon erreiche ich keinen. Nur AB! Auf meine Mails seit 2 Wochen bekomme ich keine Antwort. Und Ware ist schon gar nicht gekommen.

Genau diese Punkte möchte ich in Zukunft gerne nicht mehr.
                    Wir sind alles Menschen und das hier ist ein Forum für unser Hobby.
                    Aber Geld bezahlen wir trotzdem dafür und bei Problemen möchte ich dann auch gerne durch den Lieferanten eine Hilfestellung haben.

Beste Grüße
                    Jürgen

Kommentar

• markus.g
                      markus.g

Hey,

bin jetzt seit gut 3 Jahren mit RC-Helis unterwegs, ich will nicht wissen wieviel ich bei den Kollegen da unten schon alles versenkt habe. Aus guter Erfahrung heraus daher...

...meine Hammershops, weil "Paypal" & "faire Versandkosten" & "von jetzt auf gleich Lieferung": RC-Now, RC-Toy, Buschflieger!

...meine guten Shops: Freakware.de, HobbyKing.com!

M

Kommentar

• chris-de
                        Member
                        • 06.07.2011
                        • 766
                        • Christoph
                        • Bielefeld

AW: Negative Erfahrung. Welcher Online- Händler bietet guten Service?

Ich finde es sehr interessant was hier so zu "world of heli" geschrieben wurde. Das deckt sich überhaupt nicht mit meiner ersten Erfahrung die ich derzeit damit mache. Habe einen lt website lieferbaren Artikel dort bestellt der in wirklichkeit aber nicht lieferbar ist. Nur auf mehrmaligen nachfragen teilte man mir das bedauern darüber mit, dass der artikel erst ende dieser woche wieder lieferbar ist. Bis heute, freitag, ist nichts angekommen. Bestellt und gezahlt habe ich am 3. Okay sowas kann vorkommen das versehentlich der Bestand im System nicht aktuell ist. Bedenklich ist allerdings das er bis heute auf sofort lieferbar steht...

Compass 6HV, EC 135 Roban 800 modifiziert, Airwolf 600, Graupner MZ-24

Kommentar

• mik-2580
                          mik-2580

Leichenschänder

Kommentar

• agila
                            agila

...meine Hammershops, weil "Paypal" & "faire Versandkosten" & "von jetzt auf gleich Lieferung": RC-Now, RC-Toy, Buschflieger!
                            ...meine guten Shops: Freakware.de, HobbyKing.com!
                            ... da sprechen wir mit einer Zunge! (leider die leidige Zollgeschichte!)
                            wobei ich mit miwo und mhm auch schon sehr gute Erfahrungen gemacht habe.

...aber irgendwann steht einfach ein großer Eimer um die Ecke und man ...

Kommentar

• Schmidmi
                              Member
                              • 25.02.2012
                              • 409
                              • Michael
                              • Bingen am Rhein

Hallo,

Ich habe zwar erst im Januar diesen Jahres mit dem Helifliegen angefangen, habe aber trotzdem schon einiges an Geld in Ersatzteile und neue Helis (in Summe 16 Stück) investiert.

Dabei ist nicht immer alles rund gelaufen. Aber durch Fairness und vorbildliche Abwicklung haben sich folgende Shops hervorgetan: World of Heli, live Hobby und ganz vorne Acrowood.

Bei den anderen istvalles so gelaufen wie man es sich wünscht. Also insgesamt sehr zufriedenstellend.

Man darf wohl auch nicht verschweigen das wir Menschen nun mal eher das negative weitertragen. Kein Mensch schaute mehr Nachrichten wenn man dort nur hören würde wie toll es gerade überall läuft. (Auch wenn ich persönlich mir das wünschen würde)

Hier habe ich lediglich meine ganz persönliche Meinung geäußert und ich gestehe jedem eine andere zu.

LG
                              Michael
                              MCPx BL, Mini Protos ,Protos 500 ,Goblin 500, Atom 7HV Ultimate, DX18

Kommentar

• Align-Rocker
                                Align-Rocker

Hallo

Habe dem Schweighofer vor 4!!! Wochen einen defekten Gyro zugeschickt. Die einzige Antwort die ich auf eine Mail erhalten habe war: Die Reklamation SOLLTE diese Woche bearbeitet werden. Das is auch schon 2 Wochen her.

Ich bin momentan absolut unzufrieden.

Empfehlen kann man Freakware, Sehr schnelle Lieferung und guter Service.

grüße, Domi

Kommentar

Lädt...
                                X