Negative Erfahrung. Welcher Online- Händler bietet guten Service?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • KO-Pilot
    Member
    • 14.07.2012
    • 587
    • Manuel
    • Soester Börde

Hi,
    ich denke einpacken und abschicken können die alle gut, interessant wird es, wenn mal was nicht nach Plan läuft.

Bei meiner T-Rex 550 Supercombo von Live-Hobby war eine dicke Beule in der Haube. Foto gemacht, eine Email geschrieben. Am nächsten Tag wurde eine neue abgeschickt, eine Paketmarke für die Rücksendung der defekten lag bei. DAS ist Service über den Kauf hinaus.

ßhnlich gute Erfahrungen hatte ich mit Moses-Modellbau. In meinem Mini-Protos Kit fehlte eine Schraube für den Klemmring der HRW. Nach meiner Email mit detaillierter Beschreibung ging am gleichen Tag die Schraube per Post raus. Sowas macht Spass!

Gruß, Manu
    Helis baue ich, Bier braue ich

Kommentar

• nordschleifler
      Senior Member
      • 06.02.2008
      • 1511
      • Sebastian
      • Nürburgring, Neuwied

AW: Negative Erfahrung. Welcher Online- Händler bietet guten Service?

Hi,

Ich habe bis jetzt immer sehr gute erfahrungen bei freakware, rc-toy und direkt bei mikado gemacht.
      Gruss Sebastian

Kommentar

• beershare
        Member
        • 03.02.2013
        • 291
        • Stefan
        • MFC Freckenhorst; FMG Warendorf und Wildflieger

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
        Danke, die kommen damit auf meine private Blacklist.
        Da steht allerdings "deine" RC-Toy auch längst drauf (wegen diverser Forumbekannter Gschichtln).
        Gut zu wissen! danke!

Kommentar

• stefansth
          Member
          • 19.11.2011
          • 662
          • Stefan

Zitat von KO-Pilot Beitrag anzeigen
          Hi,
          ich denke einpacken und abschicken können die alle gut, interessant wird es, wenn mal was nicht nach Plan läuft.

Bei meiner T-Rex 550 Supercombo von Live-Hobby war eine dicke Beule in der Haube. Foto gemacht, eine Email geschrieben. Am nächsten Tag wurde eine neue abgeschickt, eine Paketmarke für die Rücksendung der defekten lag bei. DAS ist Service über den Kauf hinaus.

ßhnlich gute Erfahrungen hatte ich mit Moses-Modellbau. In meinem Mini-Protos Kit fehlte eine Schraube für den Klemmring der HRW. Nach meiner Email mit detaillierter Beschreibung ging am gleichen Tag die Schraube per Post raus. Sowas macht Spass!

Gruß, Manu
          Live-Hobby kann ich nur bestätigen, mit einem Top Service. Gestauchter Lipo wurde ohne Probleme getauscht.

Viele Grüße Stefan

Kommentar

• rrunner
            rrunner

Habe ausgezeichnete Erfahrungen mit http://www.modell-hubschrauber.at/ gemacht. Der bemüht sich noch ehrlich um die Kunden! Er hat jetzt auch einen Laden in Wien, Schönbrunnerstraße 254 und bietet dort wesentlich mehr an, als er auf der Online- Shop- Page stehen hat.

Kommentar

• ArguZ
              ArguZ

Top : Helistore.at , Heli-Shop.com , Hobbyfly.com, FastLad.co.uk und am besten HeadRC.
              Auch Hobbyking braucht selten laenger als 4 Tage und auch stornos gehen problemlos.

Bei den anderen bekannten Namen erlebe ich immer wieder dass die Sachen nicht lieferbar sind obwohl auf gruen, oder dass mir die Mehrwertsteuer trotz ID nicht erlassen wir oder einfach das immer nur ein paar Dinge auf lager sind und der Rest bei einem Alternativanbieter bezogen werden musste.

Kommentar

• LudwigX
                Senior Member
                • 12.06.2012
                • 4635
                • Thomas
                • Siegen

Zitat von beershare Beitrag anzeigen
                Ich weiß, dass ich bei dieser Sache rein rechtlich keine Chance habe, die Teile zurück zu geben, sondern dass es nur auf Kulanz des Händlers möglich is
                Blattlagerwelle war schon krumm. Und es fehlte sogar noch der Pitchkompensator für die Alu Komplettierung
                Wenn Teile fehlen oder nicht in Ordnung sind, MUSS der Händler den Artikel umtauschen. Alternativ kann er ihn auch zurücknehmen und dir dein Geld zurückgeben. Dabei ist er in den ersten 6 Monaten in Beweispflicht. Also hast du rein rechtlich 100% Erfolg (für einen Umtausch), da Teile fehlen.

Kommentar

• tobi -obu
                  Senior Member
                  • 02.04.2012
                  • 2277
                  • Tobi

Hi,

MHM-Modellbau, RC-Helicopter, RC-Flugzeuge, RC-Cars, RC-Boote - MHM-Modellbau®

Der Shop ist gut sortiert, die Lieferzeitangaben stimmen i.A., und der Service bei Retouren ist auch sehr gut.
                  In der Regel ist die Ware nach 1-2 Tagen da, wenn sie lieferbar ist.

Parkflieger.eu

Ist bei mir um die Ecke, sehr gut sortierter Shop, Lieferzeitangaben stimmen i.A., und ich kann abholen, wenns mal schnell gehen soll. Und der Laden ist so eine Art lokaler Modellbau-Treff.

MZ Modellbau: Herzlich Willkommen

Ist bei mir um die Ecke. Den Online-Shop kann ich nicht beurteilen, aber für Blade-Helis haben sie viele Ersatzteile und das Team ist freundlich.

gruß

tobi
                  T-REX 600 ESP 'FBL',
                  E-Flite Blade 180 CFX, DX8

Kommentar

• beershare
                    Member
                    • 03.02.2013
                    • 291
                    • Stefan
                    • MFC Freckenhorst; FMG Warendorf und Wildflieger

Danke LudwigX,

ich habe nun schon mit der Sache abgeschlossen - ist mittlerweile auch länger als 6 Monate her.
                    Bezüglich des "Fehlens des Pitchkompensators" sei noch zu sagen, dass der ganze Alukopf nur als Einzelkomponenten zu kaufen war. Sprich ich hätte dafür auch mein "altes" Kunststoffteil weiter nutzen können - war aber ja nicht Sinn der Sache.

Kommentar

• Krissi
                      Member
                      • 17.04.2011
                      • 835
                      • Christian
                      • Dudelange/Luxemburg

Zitat von Moe89 Beitrag anzeigen
                      Mit live-hobby.de hatte ich allerdings noch kein Mail Austausch bzw Telefoniert
                      Ich aber, freundlich, kompetent und schnell. Hab am WE bei denen Online eingekauft und einen Gutscheincode eingegeben den das Shopsystem nicht angenommen hat. Per Mail nachgefragt, prompte Antwort sie hätten den Code für mich eingesetzt und würden mir den Rabatt zurück auf mein Paypal überweisen. 2 Stunden später erhielt ich die E-Mail von Paypal mit der Nachicht von der Rücküberweisung

Christian
                      UUUUPS.........Es fliegt ;-))

Kommentar

• bluesky
                        Senior Member
                        • 18.08.2010
                        • 2294
                        • Felix
                        • Wild, Lohe-Föhrden

Ich bestell fast nur in drei Shops: rcHeli-Store, WOH und freakware. Bei WOH gab es zwar auch mal Probleme mit der Verfügbarkeit, aber dafür beantwortet Jens so schnell Mails wie kein Anderer. Selbst aufm Sonntag hat man schnell ne Antwort. Und bei den besagten Problemen wurde auch schnell eine Lösung/Ersatz gefunden.

Beste Grüße

Felix

Kommentar

• Tilly09
                          Senior Member
                          • 06.07.2012
                          • 1555
                          • Tilo
                          • Wild & Flugmodellclub-Marxzell

Zitat von LudwigX Beitrag anzeigen
                          Wenn Teile fehlen oder nicht in Ordnung sind, MUSS der Händler den Artikel umtauschen. Alternativ kann er ihn auch zurücknehmen und dir dein Geld zurückgeben. Dabei ist er in den ersten 6 Monaten in Beweispflicht. Also hast du rein rechtlich 100% Erfolg (für einen Umtausch), da Teile fehlen.
                          Fehlt ein Teil oder ist dieses defekt, muss der Händler den Artikel nicht umtauschen sondern Nacherfüllung leisten = beseitigen des Mangels oder Lieferung einer mangelfreien Sache auf seine Kosten.

Er kann den Artikel grundsätzlich nicht einseitig zurücknehmen. Ist die Nacherfüllung fehgeschlagen, kann der Käufer vom Kaufvertrag zurücktreten.

Ist der Kaufvertrag ein Fernabsatzvertrag (abgeschlossen über Internet, Telefon Fax), kann der Käufer innerhalb der Widerrufsfrist ohne Angabe von Gründen - auch wenn alles mangelfrei ist - vom Kaufvertrag zurücktreten.

Für den Verbrauchsgüterkauf (Kaufvertrag zwischen Unternehmer und Verbraucher) gilt: Zeigt sich innerhalb von 6 Monaten nach Gefahrübergang (ßbergabe der Kaufsache) ein Sachmangel, so wird vermutet, dass die Sache bereits bei Gefahrübergang (ßbergabe) mangelhaft war. D.h., der Verkäufer hat zu beweisen, dass die Kaufsache mangelfrei (hier bspw. vollständig) war. Dieser Beweis wird ihm regelmäßig nicht gelingen.

Danke LudwigX,

ich habe nun schon mit der Sache abgeschlossen - ist mittlerweile auch länger als 6 Monate her.
                          Bezüglich des "Fehlens des Pitchkompensators" sei noch zu sagen, dass der ganze Alukopf nur als Einzelkomponenten zu kaufen war. Sprich ich hätte dafür auch mein "altes" Kunststoffteil weiter nutzen können - war aber ja nicht Sinn der Sache.
                          Mängelansprüche verjähren in zwei Jahren. Da seit ßbergabe der Kaufsache bereits mehr als sechs Monate verstrichen sind, musst nunmehr Du beweisen, dass der Pitchkompensator fehlte. Vielleich gibt es Familienangehörige oder Freunde, die Dir zum Beweis dieser Tatsache zur Verfügung stehen.
                          Zuletzt geändert von Klaus O.; 12.03.2013, 17:43. Grund: innerhalb der Editierzeit

Kommentar

• joggi100
                            joggi100

Werbung ist auf RC-Heli nicht erwünscht, Beitrag daher gelöscht.

Kurt
                            Zuletzt geändert von DerMitDenZweiLinkenHänden; 13.04.2013, 17:44.

Kommentar

• 450rex
                              Member
                              • 08.04.2012
                              • 308
                              • Christian
                              • Speyer / FMBG Schifferstadt-Assenheim

Ich bestelle gerne bei Freakware. Bei einer Falschlieferung konnte dies auch schnell am Telefon geklärt werden. Lieferzeiten wurden, bisher, immer eingehalten. Habe dort mittlerweile etliche Bestellungen platziert. ßbersichtliches, gutes Shopsystem.

Alternativ : hobbydirekt. Günstige Preise, Packungen gibts oft in interessanten grössen (z.B. geringer Aufpreis für 3 Zahnräder statt nur einem). Nachteil jedoch hier: Kein Telefonsupport, meine 2 Mails wurden nicht beantwortet, ein Ersatzteil ging erst nach 5 Monaten raus.
                              Bis auf eine Bestellung alles vorbildlich.
                              [FONT="Arial"][FONT="Garamond"]TDF; 550SX[/FONT][/FONT]

Kommentar

• ArguZ
                                ArguZ

Bestellung von heute morgen :

11:21 AM HOBBYFLY R/C models Order confirmation
                                1:33 PM Your order #19980 has been updated to the "Shipped Out" status.

Das finde ich mal wieder super
                                Die Jungs sind einfach fix.

Kommentar

Lädt...
                                X