Negative Erfahrung. Welcher Online- Händler bietet guten Service?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • IceyJones
    Senior Member
    • 14.07.2011
    • 1624
    • Sascha
    • ...vor die Tür!

AW: Negative Erfahrung. Welcher Online- Händler bietet guten Service?

oh mann....watn zombie-thread. 2 3/4 jahre alt, und plötzlich lebt er wieder
    [FONT="Arial Narrow"]T-Rex 550@600, Kontronik-Setup, 6s5000_40C, charged by Naturstrom[/FONT]

Kommentar

• Siggi
      Member
      • 16.01.2011
      • 465
      • Siegfried
      • Wilde Wiese

Warp 360[FONT="Comic Sans MS"][/FONT] / LOGO 500 SE / Aurora 9

Kommentar

• sven.sch
        Member
        • 10.12.2010
        • 397
        • Sven
        • München Süd/ Oberhaching

Zitat von surfi Beitrag anzeigen
        2. Helibude.de
        ich habe da nur sehr gute Erfahrungen gemacht: Ruft zurück, klärt Fragen sofort direkt per Telefon mit chinesischen Zulieferern (!), hat Ahnung welche Teile für was passen und wie sie einzubauen sind und ist kulant.

Kommentar

• Schmidmi
          Member
          • 25.02.2012
          • 409
          • Michael
          • Bingen am Rhein

@ iceyjones: yep, wie bei Steven King : Manchmal kommen Sie wieder

Da ich noch nicht solange dabei bin ist er für mich neu

Und auch ein Zeitloses Thema.

LG
          Michael
          MCPx BL, Mini Protos ,Protos 500 ,Goblin 500, Atom 7HV Ultimate, DX18

Kommentar

• Rapiflyer
            Senior Member
            • 13.09.2008
            • 1007
            • Paul
            • Tirol

Hallo,

guten Service bietet neben vielen anderen, aber besonders hervorzuheben,
            MHM Modellbau. Dazu zwei Begebenheiten:
            Zuckender Servo ohne Rückfrage ausgetauscht.
            Fehlende Rotorblätter bei neuem Bausatz nach kurzem Telefongespräch ohne Verzögerung (natürlich ohne Versandkosten) nachgereicht.

Man könnte natürlich sagen, da müssen die Jungs reinschauen bevor versendet wird. Mir ist aber lieber der Bausatz ist original verschlossen und nicht "wieder zugepappt".

Gruß Paul

Kommentar

• helicopterxxl
              Member
              • 02.06.2007
              • 997
              • Klaus
              • da wo ich gerade bin...(--> Nähe LFSB)

Zitat von Rapiflyer Beitrag anzeigen
              Mir ist aber lieber der Bausatz ist original verschlossen und nicht "wieder zugepappt".
              Kannst Du das mit der heutigen "Technik" noch unterscheiden?

Gruß

Klaus
              G700 HeliJive+HK-4525, Futaba 18SZ, 2x G570, G500 Sport (im Aufbau)

Kommentar

• Taumel S.
                Senior Member
                • 31.12.2008
                • 26320
                • Helfried
                • Ã?sterreich

Wie lange braucht eigentlich HobbyDirekt so im Schnitt mit einer Lieferung von lagernden Sachen?
                Ich habe ja eher zufällig dort bestellt und erhebe somit keine Ansprüche, aber fragen tu ich jetzt langsam doch mal...

Kommentar

• monacoharry
                  monacoharry

also ich hab nur gute Erfahrungen mit Schweighofer gemacht, bestell aber auch sehr gerne bei www.D-M-T.at und sensationell finde ich www.fast-lad.co.uk, obwohl die Teile aus GB kommen sind sie innerhalb einer Woche immer in ßsterreich!

Kommentar

• enricowiesel
                    Member
                    • 30.11.2011
                    • 638
                    • Enrico
                    • Hamburg

MH Modellbau ist auch noch gut.
                    MH Modellbau eShop | Startseite
                    Mikado 690 sx
                    Goblin Black Thunder
                    Vbar Control/ Neo

Kommentar

• Moe89
                      Moe89

Ich kann auch Vogel Modellsport Leipzig sehr empfehlen.
                      Lieferung geht schnell und wenn etwas von der Bestellung nicht auf Lager ist, wird es bei Vogel-Modellsport in 2 Sendungen verschickt, wobei für die Nachsendung keine extra Versandkosten anfallen.
                      Super Support auch am Telefon und Mail. Und vor allem echt immer ziemlich gute Preise.
                      Mit live-hobby.de habe ich auch gute Erfahrungen gemacht, erst gestern was Bestellt, heute war es da!
                      Mit live-hobby.de hatte ich allerdings noch kein Mail Austausch bzw Telefoniert, da immer alles Reibungslos war !

Kommentar

• ThorstenB1978
                        Senior Member
                        • 08.12.2011
                        • 1365
                        • Thorsten
                        • Dachau, am Acker hinten links

Unser 500er Rex war von Live-Hobby.
                        Beim Erstflug stellte sich raus, das die Lager vom 500MX-Motor bereits defekt waren.
                        Kurz angerufen, Problem geschildert, Motor eingeschickt und 2 Wochen später einen Neuen im Briefkasten gehabt.

Kommentar

• Taumel S.
                          Senior Member
                          • 31.12.2008
                          • 26320
                          • Helfried
                          • Ã?sterreich

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
                          Wie lange braucht eigentlich HobbyDirekt so im Schnitt mit einer Lieferung von lagernden Sachen?
                          Ah, nun ist (ohne einer Nachfrage von mir) eine freundliche, längere, automatisierte Mail gekommen mit dem expliziten Hinweis, dass grüne Statusampeln im Webshop nicht so ernst zu nehmen seien und dass eine Lieferung trotzdem dauern könne.

Nuja, wie gesagt, ich habs nicht eilig und kann gerne damit leben, wenn der Preis stimmt, aber eilig darf man's bei den deutschen Shops wohl nicht haben.

Kommentar

• Robert Englmaier
                            ( Roben155 )
                            • 02.11.2010
                            • 8955
                            • Robert
                            • Auf der Wiese hinterm Haus in OÖ?!

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
                            aber eilig darf man's bei den deutschen Shops wohl nicht haben.
                            Also, ich hab schon in einigen deutschen Shops bestellt, auch ausserhalb des Modellbaus, aber länger als eine Woche hab ich noch nie gewartet!

Ist ja auch eine Sache der Post, wie schnell die sind!

Aber meistens bestell ich doch bei den zwei grossen ßsterreichern, da gab's sowieso noch nie Probleme!
                            Grüsse Robert
                            MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!

Kommentar

• Taumel S.
                              Senior Member
                              • 31.12.2008
                              • 26320
                              • Helfried
                              • Ã?sterreich

Zitat von Robert Englmaier Beitrag anzeigen
                              Ist ja auch eine Sache der Post, wie schnell die sind!
                              Die Post hat damit nicht viel zu tun, denn man kriegt ja für jeden Schritt eine Status-Mail (Geld eingelangt, Auftrag liegt bereits in der Versandabteilung, Paket wird geschnürt, Paket wird zur Post getragen und so weiter).

Kommentar

• rc2013
                                Member
                                • 14.01.2013
                                • 869
                                • Thomas
                                • outdoor

ja, die Schneckenpost. 5 Tage von Aufgabe bis Auslieferung haben die jetzt bei den letzten 3 Paketen benötigt.
                                Der benutzte Logistikservice wird für mich langsam zum Auswahlkriterium.

Ansonsten spielt natürlich eine Rolle welche Marken führt der Shop, die ganzen nur Align und Blade Händler helfen mir nicht.

Hier hervorheben kann ich so nur rc-helistore.de.
                                Der hat (fast immer) alles da, die Online Ampel scheint zu stimmen und bis auf Beam führt er alle meine Heli Ersatzteile. Da deutlich günstiger als z.B. word-of-heli, bei den bisher 2 Reklamationen sofort top reagiert bestelle ich fast nur noch dort.
                                Gruß

Kommentar

Lädt...
                                X