Vorsicht bei Bestellungen aus HK!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Carsten aus LA
    Carsten aus LA

AW: Vorsicht bei Bestellungen aus HK!

Hallo Jonas,

Deine Shift Taste klemmt übrigens.

Ich möchte hier nicht HobbyKing schlecht machen; die können nichts dafür, sondern nur dafür sorgen, dass jemandem, der auch zum ersten Mal da bestellt nicht das gleiche passiert wie mir.

Klar frage ich mich mittlerweile auch, warum ich nicht schon viel früher Misstrauisch geworden bin. Klar kann mir der Nachnahme Wisch auch auf dem Weg vom Briefkasten ins Haus rausgerutscht sein.

Ich wundere mich halt über DHL. Die haben ein Paket, von dem sie ja die EUSt schon verauslagt haben nach HK zurückgeschickt, und müssen jetzt selbige vom FA zurückforden. Weiterhin müssen sie die die Fracht gegenüber HobbyKing geltend machen. Da wäre doch viel simpler, mal nachzufragen, warum das Ding nicht abgeholt wird.

Nachtrag:
    Ihr hat Recht, nur die Seite, die man bekommt, wenn man auf den Link bei Hongkong Post klickt funktioniert nicht. Wenn man über die DHL Seite einsteigt, dann kan man die Sendung tracken. Da muss man auch mal drauf kommen. Hier krieg ich das Drama jetzt genau beschrieben:

Shipment-number CPxxxxxxxxHK

Product / Service: Auslandssendung
    Addressee:
    Status: Shipment to abroad was processed at the International Parcel Station (IPS)
    Status from: 25.02.10 05:56
    UPU code / match code: 494010122160

Shipment progress
    Date/Time Status Description
    28.01.10 15:37 Departure sorting hub Shipment arrived at departure sorting hub.
    29.01.10 15:51 Transport to destination country Shipment in transportation to destination country.
    05.02.10 15:54 Arrival at destination country Shipment arrived at destination country.
    05.02.10 15:54 Arrival at destination country Shipment arrived at destination country.
    10.02.10 18:52 Import entrance Import entrance
    11.02.10 15:42 Parcel centre of dispatch The shipment was processed at the outbound hub
    12.02.10 04:35 Delivery parcel centre The shipment was processed at the inbound hub
    12.02.10 09:20 Local delivery hub Shipment processed at local delivery hub
    12.02.10 13:14 Delivery Notified - shipment stored at local post office
    12.02.10 16:07 Delivery Shipment will be delivered to local post office for pick up.
    24.02.10 09:02 at local post office The addressee did not collect the shipment from local post office within the seven-day retention period.
    24.02.10 15:59 Parcel centre Shipment processed at parcel-hub
    24.02.10 16:03 Parcel centre of dispatch Shipment to abroad was processed at the outbound hub
    25.02.10 05:56 International Parcel Station Shipment to abroad was processed at the International Parcel Station (IPS)

Viele Grüße

C@rsten
    Zuletzt geändert von Gast; 05.03.2010, 17:07.

Kommentar

• Klaus O.
      Senior Member
      • 03.12.2007
      • 22475
      • Klaus

@Carsten aus LA
      Ich möchte hier nicht HobbyKing schlecht machen; die können nichts dafür, sondern nur dafür sorgen, dass jemandem, der auch zum ersten Mal da bestellt nicht das gleiche passiert wie mir.
      Klar kann mir der Nachnahme Wisch auch auf dem Weg vom Briefkasten ins Haus rausgerutscht sein.
      Hmm..., frag mich grad was da HK dagegen machen soll/kann.
      Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• Biene
        Member
        • 18.01.2004
        • 57
        • Sabine

Hallo,

ich hatte bereits 2 Lieferungen, die von DHL nicht richtig zugestellt wurden.
        Einmal erhielt ich keine Benachrichtigung. Zum Glück traf ich den Mitarbeiter unserer Poststelle, der mich auf eine Sendung hinwies, die bei ihm lag.

Ein weiteres Mal wurde die Sendung einfach wieder zurückgesendet mit "Empfänger unbekannt", obwohl die Adresse stimmte.

Seit dem, wenn ich eine Sendung erwarte, frage ich immer in der Poststelle nach, diese ist zum Glück gleich "um die Ecke".

Kommentar

• Carsten aus LA
          Carsten aus LA

Klaus,

die Abkürzung HK im Titel steht für Hongkong, nicht Hobbyking. Eben drum steht da auch aus HK und nicht von HK.

Bei Hongkong Post muss man eben tatsächlich aufpassen, da sich der Status nicht ändert und der Link auf die DHL Tracking Seite zu einem falschen Ergebnis führt.

Wenn so was bei einer Sendung innerhalb Deutschlands passiert kann man dem ziemlich einfach abhelfen, in dem man's noch mal schickt. Da sind die Transportkosten und Wartezeiten naturgemäß deutlich günstiger.

Viele Grüße

C@rsten
          Zuletzt geändert von Gast; 05.03.2010, 18:06. Grund: OrthograVieh

Kommentar

• Sycorax
            Sycorax

Ich sag nur: An eine Packstation oder in die Firma schicken lassen.
            Passt es nicht in die Packstation, gibt es eine SMS, dass das Paket in der Filiale hinterlegt wurde und abgeholt werden kann. Und passt es rein, kann man es da holen. Und wenn der Zoll es vorher raus fischt, liegt es da und muss eh ausgelöst werden.

Kommentar

• daddel112
              Member
              • 04.01.2010
              • 49
              • Ingo
              • Bremervörde

Zitat von Carsten aus LA Beitrag anzeigen
              Nachtrag:
              Ihr hat Recht, nur die Seite, die man bekommt, wenn man auf den Link bei Hongkong Post klickt funktioniert nicht. Wenn man über die DHL Seite einsteigt, dann kan man die Sendung tracken. Da muss man auch mal drauf kommen. Hier krieg ich das Drama jetzt genau beschrieben:

C@rsten
              Tach auch,
              wie bist Du denn an diese Infos gekommen? Ich bekomme, wenn ich die Sendungsnummer bei DHL eingebe( direkt über DHL reingegangen), immer nur dass nichts zu finden ist? Bei der Hong Kong Post steht nur, dass es nach D raus ist.

Viele Grüße aus'm mittelhohen Norden

Ingo

Kommentar

• torro
                Senior Member
                • 16.04.2009
                • 2505
                • Flo
                • MFC Mahlberg

hier geht das:

aber nur ems und parcel geschichten.
                diese 500gramm umschläge findet´s nix.

wenn die id mit CP, EE oder EA anfängt klappt das!

edit: echt blöd sowas, ich rechne eigentlich auch damit, daß irgendwas mal nicht ankommt, aber daß DHL das verschlampert...

Kommentar

• Askalon
                  Askalon

Hi

ich hatte schon öfters Probleme mit DHL.
                  wenn ichs vermeiden kann, lasse ich mir auch mit DHL nichts liefern.
                  2mals wars schon so das sie das Paket an den Nachbarn abgeliefert haben und ich keine Benachrichtigung im Briefkasten hatte, wo ich es abholen kann.
                  Bei 12 Mietparteien war das eine lange Suche bis ich alle Nachbarn gefragt hatte.
                  Und was schon 4-5 mal passiert ist, war das der Bote nur die Benachrichtigungskarte in den Briefkasten geschmissen hat, und nicht geklingelt hat,obwohl jemand daheim war.

Also für mich ist die DHL ein Sauhaufen.

gruss

Kommentar

• ASturm
                    ASturm

Hi,

Ich habe auch schon des öfteren bei HobbyKing bestellt und hatte bis jetzt noch keine Probleme!
                    Die Sendungsverfolgung geht bei mir nicht liegt aber laut torro an der Sendungsnummer
                    ( RBxxxxxxxxxHK ).

Musste bist jetzt auch jede Sendung beim Zoll abholen.

Lg

Andy

Kommentar

• waschtel82
                      Senior Member
                      • 25.05.2007
                      • 1106
                      • Sebastian
                      • Erolzheim

Zitat von Sycorax Beitrag anzeigen
                      Und wenn der Zoll es vorher raus fischt, liegt es da und muss eh ausgelöst werden.
                      .....und wenn man dann keine Benarichtung vom Zoll bekommt, dass das Paket bei denen liegt, geht es irgendwann wieder zurück.

Wir drehen uns im Kreis
                      HK250__HK450TT__HK500__Gaui 425__T-Rex 600 ESP_Suzi Laos 800 \\ WFT09__FrSky 2,4GHz

Kommentar

• Carsten aus LA
                        Carsten aus LA

Hi,

ich hab die ganze Arie jetzt mal an HobbyKing gamailt, obwohl die ja gar nichts dafür können. Mal sehen, was dabei rauskommt.

Gruß

C@rsten

Kommentar

• ASturm
                          ASturm

Woher weiß ich jetzt bei meiner Bestellung die Momentan unterwegs ist welches Unternehmen dafür zuständig ist. Oder wer meine Sendung gerade verarbeitet?

Lg

Andy

Kommentar

• Carsten aus LA
                            Carsten aus LA

Darum geht's mir ja in meinem Fred:

HobbyKing ist'n klasse Laden, aber man muss als Importeur seine Sachen proaktiv tracken. Lernt aus MEINEN Fehlern!

Gruß

C@rsten

Kommentar

• ASturm
                              ASturm

Ok bitte erklär mir Proaktiv Tracken*?

Kommentar

• Carsten aus LA
                                Carsten aus LA

Ich hätte nach den von HK beschriebenen drei Wochen anfangen müssen, nachzuforschen. Außerdem hätte ich ja mal die Sendungsnummer nehmen können und ganz ordinär bei DHL eingeben. Dann wäre mir augfefallen, dass das Packerl längst da ist.

Kommentar

Lädt...
                                X