Wie viel Geld für Helis ausgegeben
Einklappen
X
-
Moskito561 -
KeulesBruder
AW: Wie viel Geld für Helis ausgegeben
Habe jetzt mal grob überschlagen. Seit Oktober letzten Jahres ca. 2.500,-. Ich werde nie wieder bei solchen Umfragen mitmachen
Kommentar
-
Chorge
Ich will besser auch nicht nachrechnen... Warum muss mir so ein Thread schon am Montag Früh ein schlechtes Gewissen einjagen? f...ck ;-)
Kommentar
-
Chorge
Naja... Ein Logo 500SE kostet sehr guten Komponenten, VStabi und 3 Rhino 6s Packs sicher deutlich UNTER 2000.-€Zitat von Ing. Düsentrieb Beitrag anzeigenMit hochwertigen Komponenten (also nicht Spielzeug) und drei Akkupacks kommst mit jedem 600er über 2000,-- EUR. Und der Voodoo kostet auch "nur" 200,-- EUR mehr als andere Mechaniken. Das macht das Kraut bei diesen Dimensionen auch nicht mehr fett.
Musst dir den Voodoo ned billig reden! Der Heli ist hinreichend gut... ;-)
Kommentar
-
Man darf nicht darüber nachdenken!
Ist halt Hobby
Bei mir dürften in den letzten 8 Jahren weit über 20.000 EUR zusammen gekommen sein.
Gruß
ThomasLOGO 600 + LOGO 500 VStabi, Three Dee MP-XL-E + MP-XL-V91, T-Rex 600E
T14-MZ 2,4 MHz
Kommentar
-
Seit 6 Jahren dabei und schon 5000€+ ausgegeben.
Klar war da mal ne Pause dazwischen, aber wenn man sieht, wie weit ich "erst" in diesen Hobby (fliegen) bin, kann man nur denken

Naja, jetzt schaut meine Frau auch genauer hin, seit dem letzten großen Heli.
Das ist Fluch und Segen zu gleich, wenn die Frau weiß wie teuer Taumelscheibe und Co. sind. Das kann ich Euch sagen
Grüße
AndreasRaptor50V2 (mein erster Heli) jetzt Elektro;450er Airwolf; 600er-Bell412;700er-JetRanger
Kommentar
-
Rossi 46
Ja,ja diese Hobbys...!
Habe vor 2 Jahren angefangen von Koax bis jetzt zum T Rex 600 ESP,wenn ich das mal Grob überschlage ca.4000,- inklusive Crashes!!!!
Habe nur diesen Winter für ein Heli,und Flybarless Systeme Akkus,Ladegeräte Ersatzteile,Regler schon ca 2000,- ausgeben !
Meine Frau war nicht begeistert darüber,ich habe immer erklärt das ich das Teil welches ich bestellt habe umbedingt brauche!
Jetzt glaubt sie mir das nicht mehr........!!!
Habe sie dann mit Blumen bestochen,dann war wieder alles gut!!!!
So ist es nun wenn man mit dem Heli-Virus infiziert ist!!!!!
Da muss sie mit Leben....
Kommentar
-
Ich habe Ende 2007 mit nem Lama V3 angefangen. Danach kam dann ein 450er T-Rex SE, gekauft beim großen C (Baukasten für günstige 500 Klicker). In 2008 kam dann ein T-Rex 700 Nitro dazu und dann in 09 ein TDR. Zwischenzeitlich war dann noch ein Caliber 4 im Hangar, der wurde aber nach 18 Flügen wieder verkauft (war nichts). Mit Ladeequipment, Verbrennerzubehör, Akkus und ner FX30 werden es schon so zwischen 8 und 10K € gewesen sein. Ich muss total bescheuert sein !!!!
der wohl besTe Heli De- Welt (PC4225@1,32/12S)
T-Rex: 250SE/450SE(2221-8)FBL/700(SZ-H)
Kommentar
-
Na ja,
seit ca. 1980 betreibe ich Modellflug und gehe mal davon aus dass in den 30 Jahren weit mehr als 20.000,-- EUR in die Luft gegangen sind.
Aber es macht ja Spaß
und bei einem Hobby muß man den Kosten/Nutzenfaktor ja sowieso aussen vor lassen.
Kommentar
-
Der-Heli-Freak
Moin Moin
Ich habe Weihnachten 2008/2009 wieder angefangen und würde sagen nachdem jetzt meine EC135 Fertig ist und ich 5 andere noch habe sind die 20.000€ geknackt. Mario_D kennt ja den Rasanten verlauf......... dabei hatte ich nur einen Absturz und der Kostete mal gerade 250€.... Aber ein ist klar jeder € ist in Spass angelegt und ich würde so Beklöppt wie ich bin es wieder so machen.......
Kommentar
-
Zum Thema Frauen und Kosten, ein kleiner Tip!
Jedesmal wenn ich wieder mal ein "kleines" Päckchen bekommen habe, kam die Frage meiner Frau: "Was kost'n das?"
Wie immer bei Frauen nicht ohne hintergedanken.....
Meist kam dann als nächstes der Satz: "Na dann werden für mich doch wohl noch ein paar Schuhe zu der Hose drin sein....."
Irgendwann war mir das zu blöd, inzwischen lasse ich mir alles zur Packstation oder zur Arbeit schicken und ne Taumelscheibe oder ein Vstabi, schmuggel ich in meiner Hosentasche in den Bastelkeller.
Und keine dummen Fragen mehr.....
Gruß
ThomasLOGO 600 + LOGO 500 VStabi, Three Dee MP-XL-E + MP-XL-V91, T-Rex 600E
T14-MZ 2,4 MHz
Kommentar
-
HeliRaven
Wir sind doch alle Pantoffelhelden
Hab erst letztes Jahr angefangen aber dafür richtig. Bin jetzt bei ca. 3500Euro. Aber das muss erstaml reichen, bis auf Ersatz- und Tuningteile.
Kommentar
-
Ich will und werde nicht nachrechnen, da wird´s mir schlecht. Ich habe letztes Jahr im April damit angefangen und ja..... neeeeeeeeee ich rechne nicht nach.
Zu den Frauen, ihr müsst euch einfach Frauen suchen die selbst ein teures Hobby haben!!
Kommentar
-
HeliRaven
Dann ist ja kein Geld mehr für unser Hobby da
Muss meine Zahlen wohl auf ca. 3900 korriegieren. Hab den SiM und Werkzeug vergessen
Kommentar
-
Helm
Ihr fliegt ja alle schon ewig im vergleich zu mir
Ich hab vor 2 Monaten angefangen und komme jetzt mit Grundausstattung und Heli ( inkl von Fehlinvestitionen) auf etwas über 1000 Euronen.
Kann aber heute noch mehr werden
heute kommt der zweite Versuch eines Erstfluges. Beim ersten mal gestern bin ich nicht in die Luft gekommen, musste noch besser einstellen und dann kam der Regen........
Kommentar

Kommentar