Wie viel Geld für Helis ausgegeben

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Manfred
    Senior Member
    • 16.08.2005
    • 7263
    • Manfred
    • Hagen NRW

AW: Wie viel Geld für Helis ausgegeben

Das ist eben Hobby , rechnen darf man da nicht.
    Ich betreibe das Hobby Modellbau ca. 50 Jahre bewusst , es lag aber schon in der Wiege. Die letzten 11 Jahre bewege ich nur Helis , zur Zeit stehen 8 Helis Einsatz bereit im Hanger.
    Das geht von 2 S ,2x 3 S ,4 S , 2x 5 S und 2x 10 S Da von hat ein Heli das Beast und zwei Helis das VStabi 4.0 an Board und einer der zwei 10 S Helis wartet auf den FBL Umbau.

Bei dem Heli steht noch die Frage im Raum welcher Rotorkopf, der V oder der Bonsei Kopf ?
    Das sind halt immer die üblichen Grundüberlegungen die bei so einer Plannung immer im Raum stehen und den Heli nochmal vom Betrag her beaufschlagen.

Was sollte man da rechnen ? Das Geld ist eh weg
    Im nach hinein die Beträge zusammen zählen macht eigentlich keinen Sinn .
    Es sei denn man will mit dem Hobby aufhören, aber wer will das schon wenn es keinen zwingenden Grund dafür gibt ?

Kommentar

• Kalibah
      Kalibah.de
      Onlineshop
      • 20.11.2010
      • 79
      • Sirius
      • Bremen und Umland

Habe bis jetzt gut 1000 Euro ausgegeben. Aber fliege erst seit Anfang diesen Jahres Heli. Da musste man ja erstmal tiefer in die Tasche greifen für Funke, Lader etc...
      Habe vorher natürlich ordentlich sparen müssen!

LG Sirius
      Kalibah.de - Modellsport

Kommentar

• Huskytrail75
        Huskytrail75

Zitat von Kalibah Beitrag anzeigen
        Habe bis jetzt gut 1000 Euro ausgegeben. Aber fliege erst seit Anfang diesen Jahres Heli. Da musste man ja erstmal tiefer in die Tasche greifen für Funke, Lader etc...
        Habe vorher natürlich ordentlich sparen müssen!

LG Sirius
        Ist bei mir genauso liege in etwa bei 1500, aber wenn man bei null anfängt benötigt man halt so einiges.

Kommentar

• maxl95
          Member
          • 06.01.2010
          • 677
          • Maximilian
          • LSV-Wolfhagen

Ich fliege jetzt schon seit Mitte Mai und bin glücklicherweise erst bei 700€ ,
          das wird sich aber im 'Frühjahr ändern, dann kommt noch ne ff-10 + Empfänger und mein Rex wird auf FBL umgerüstet.

mfg maxl
          Trex 550 V1 DFC, Diabolo 550
          LSV-Wolfhagen

Kommentar

Lädt...
          X