Verantwortungsloser Umgang mit Helis!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sonic7581
    Sonic7581

Verantwortungsloser Umgang mit Helis!

Hi Leutz,

ich war heute bei meinem Heli-Dealer und der hat mir was erzählt was da gestern passiert ist!
    Es hat ein Kunde bei ihm online nen ThunderTiger 325 450er online bestellt.
    Er hat das RTF Paket zu ihm geschickt und gestern hat der Kunde das auch bekommen.
    Er hat dann den Heli gleich ausgepackt und ihn auf den Schreibtisch gestellt und alles eingesteckt.
    Dann geschaut was das alles für Schalter an der Fernsteuerung sind und siehe da der Heli lief gleich auf voll Drehzahl hoch.
    Das ende vom Lied war durch das plötzlich und ja unerwartete anlaufen des Heli's (aus dem seiner sicht), hat er den Finger in den Rotor rein gebracht und es hat ihm die Fingerkuppe abgeschlagen!
    Der Kunde hat bei ihm dann angerufen und gesagt das es ja nicht sein darf das der Heli anläuft und er den kaputten Heli jetzt wieder zurückschickt und sein Geld wieder will!
    Da denk ich mir nur!
    Sory Leute wie BLßD bzw. Geistig beschrängt sind manche Leute und stellen den Heli auf den Schreibtisch stecken alles ein betätigen diverse Schalter und wundern sich das er anspringt!
    Für was gibt es ne Beschreibung bzw. ne Anleitung, da steht immer unter WICHTIG drin das der Heli kein Spielzeug ist und das schwerste Verletzungen auftreten können und dort ist auch beschrieben für was die Schalter sind.
    Das Traurige an der Geschichte ist das der Kunde anscheinend ja noch weitere Heli's hat und das nicht sein erster ist! Und bei ihm sei sowas ja noch nie passiert und dürfte ja auch net passieren (laut seiner aussage). Wahrscheinlich sind die anderen Heli wo er hat Koaxhelis.

Ich war echt Fassungslos als ich das gehört habe, wie Verantwortungslos manche mit den Helis umgehen.
    Mein Dealer tut mir leider das er jetzt sich mit der Blödheit mancher Menschen rumschlagen muß!
    Das ist jetzt die zweite Aktion von unwissenheit wo ich jetzt in 2 Wochen mitbekommen hab!
    Die erste da hat einer im Laden nen 450er Heli gekauft, der hat davor nur Koax und mein Händler sagt noch zu ihm komm in 2 Tagen vorbei und wir fliegen gemeinsam zum ersten mal den Heli den er ist nicht zu vergleichen mit nem Koax.
    Der Kunde konnte net warten und hat in der Firma von ihm den Heli in der Halle ausprobiert und gleich den Heli in ner Gitterbox versenkt. Kam zu meinem Händler zurück und hat gesagt, das wäre doch nix für ihn er bleibt bei Koax und er will sein Geld zurück!

Man Man Man zu solchen Leute fällt mir nix mehr ein! Dann heißt es wieder wir hätten ein gemeingefährliches Hobby oder so!
    das die Mensch so d.... sind und net logisch überlegen das ein Rotor mit 700mm Durchmesser und 2000 Umdrehungen kein Standventilator ist!

So genug aufgeregt für heute! *g*

Noch viel spaß mit unserm genialen Hobby!

Gruß Chris
  • trafic
    trafic

AW: Verantwortungsloser Umgang mit Helis!

was regst dich den über sachen auf die dich nicht mal tangieren?

hab meinen ersten heli damals auch gegen anraten des verkäufers in der wohnung andrehen lassen.. ist auch kaputt gegangen.. logisch.. nur hab ich halt das geld nicht zurückverlangt was auch zugegeben recht sinnfrei ist.

bin ich jetzt ein depp? ... denke nicht.. mann will halt neues ausprobieren.. die erfahrung lernt.. aber die muss man ja auch mal irgendwo her nehmen.

Kommentar

• raptor-ea
      Senior Member
      • 13.04.2004
      • 1883
      • Andreas
      • Renningen

Wirds billig, verliert man etwas den Respekt.
      Nicht nur weil es leicht zu ersetzen ist, sondern weil nun auch naivere sich mit der Materie (mehr oder weniger) auseinander setzen.

Mein Rat an jeden: Verliert niemals den Respekt zum Heli (Hobby).

Ich war auch mal leichtsinnig bei ner routinierten Aktion. Zum Glück gings gut, aber die Augen hat´s mir wieder geöffnet!

Jeden Allzeit einen guten Flug

Andreas
      Raptor50V2 (mein erster Heli) jetzt Elektro;450er Airwolf; 600er-Bell412;700er-JetRanger

Kommentar

• dl7uae
        dl7uae

Er will sein Geld zurück, hahaha. Da der Typ ja offenbar so Stulle is, kann Dein Händler sich doch entspannen. So what..

Kommentar

• Top Gun
          Top Gun

Hallo Chris,

vielleicht hilft dir hierzu ein Sprichwort, damit du dich nicht mehr darüber aufregen musst:
          Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont.

Take it easy!!

Gruß Tom

Kommentar

• Gerbel
            Senior Member
            • 21.05.2007
            • 1140
            • Gerret

Du wirst solche Sachen nicht ändern können. ßberall gibt es Deppen. Und Unfälle werden nie aufhören.
            Mir ist es wichtig in meinem Umfeld, also bei uns auf dem Flugplatz, daß Sicherheit herrscht und man gegenseitig aufpasst.
            Man kann nunmal nicht überall sein. Ich glaube da sollte jeder, dem seine Gesundheit etwas wert ist auch die Augen aufhalten.
            Wer natürlich seinen 90er (gab mal ein nettes Video) im Wohnzimmer vor seinen Freunden fliegen lassen will, nur zu. Verhindern wird man es nicht können. Wenn das bei mir gewesen wäre hätte ich sofort 110 gewählt.
            "Ich bin wirklich ein netter Typ. Hätte ich Freunde, würden die das gerne bestätigen"

Kommentar

• Jürgen F.
              Senior Member
              • 26.11.2008
              • 2625
              • Jürgen
              • 59174 Kamen

Schlussendlich interessiert mich dieser derzeitige Hype um RTF, Koax &Co nicht wirklich.

Das flacht auch wieder ab, wenn erstmal alle Keller voll Helischrott sind.

Die wenigsten dieser Neueinsteiger finden wahrscheinlich und tatsächlich den Weg in die Modellfliegerei...

edit: hier hat Tom mir die Schlussbemerkung geklaut--er war schneller
              Bauberichte auf http://www.Helipoint.de Update 21.03.2017

Kommentar

• tobias82
                Senior Member
                • 25.05.2007
                • 2565
                • Tobias
                • 86368 Gersthofen

Zitat von dl7uae Beitrag anzeigen
                Er will sein Geld zurück, hahaha. Da der Typ ja offenbar so Stulle is, kann Dein Händler sich doch entspannen. So what..
                Solange er nicht ne neue Fingerkuppe will

Kommentar

• Donidon
                  Gesperrt
                  • 01.04.2010
                  • 661
                  • Don

Ja so ein Handbuch ist auch für looser. Ein echter Mann liest das nicht. Der hackt sich lieber die Finger ab.

lol so ein Depp...

Kommentar

• dl7uae
                    dl7uae

Dachte ich mir auch.

Man stelle sich vor, das Pendant: Kommt einer in'n Baumarkt, kooft sich 'n Bohrschrauber, nimmt zu Hause 'n Stullenbrett auf'n Schoss und bohrt sich gepflegt in den Piephahn. Dann humpelt er zurück und will nicht nur seine Kohle zurück, sondern auch das Gemächt vom Verkäufer transplantiert haben. Wenn's 'ne VerkäuferIN war, muss er natürlich das Ufer wechseln.

Manchmal frage ich mich, ob das bisschen genetischer Unterschied zum Affen nicht lässig durch den Fehlgebrauch dieses Unterschieds überkompensiert werden kann..

Kommentar

• Gnau_So
                      Gnau_So

Zitat von trafic Beitrag anzeigen
                      was regst dich den über sachen auf die dich nicht mal tangieren?

hab meinen ersten heli damals auch gegen anraten des verkäufers in der wohnung andrehen lassen.. ist auch kaputt gegangen.. logisch.. nur hab ich halt das geld nicht zurückverlangt was auch zugegeben recht sinnfrei ist.

bin ich jetzt ein depp? ... denke nicht.. mann will halt neues ausprobieren.. die erfahrung lernt.. aber die muss man ja auch mal irgendwo her nehmen.
                      Hm. Ich male mir gerade aus, was passiert, wenn ein ähnlich denkender Mensch wie du sich plötzlich für´s Motorrad fahren interessiert...

Soll jetzt nichts gegen dich sein, nicht falsch verstehen.

Solange dieser Jemand sich damit nur selber gefärdet, ist es zwar traugrig für ihn, aber als erstes fällt mir da nur "selber Schuld" ein. Schließlich sagt zumindest mir der gesunde Menschenverstand, dass ich sowas lieber lassen sollte. Und gewarnt wurde er zumindest in der beiliegenden Anleitung unter WICHTIG, oder ähnliches, auch.

Gruß, Sven

Kommentar

• Der-Heli-Freak
                        Der-Heli-Freak

Zitat von dl7uae Beitrag anzeigen
                        Dachte ich mir auch.

Man stelle sich vor, das Pendant: Kommt einer in'n Baumarkt, kooft sich 'n Bohrschrauber, nimmt zu Hause 'n Stullenbrett auf'n Schoss und bohrt sich gepflegt in den Piephahn. Dann humpelt er zurück und will nicht nur seine Kohle zurück, sondern auch das Gemächt vom Verkäufer transplantiert haben. Wenn's 'ne VerkäuferIN war, muss er natürlich das Ufer wechseln.

Manchmal frage ich mich, ob das bisschen genetischer Unterschied zum Affen nicht lässig durch den Fehlgebrauch dieses Unterschieds überkompensiert werden kann..

Oha der War gut..........

Kommentar

• Jürgen F.
                          Senior Member
                          • 26.11.2008
                          • 2625
                          • Jürgen
                          • 59174 Kamen

Zitat von Der-Heli-Freak Beitrag anzeigen
                          Oha der War gut..........
                          Der bleibt gut
                          Bauberichte auf http://www.Helipoint.de Update 21.03.2017

Kommentar

• koifan.de
                            koifan.de

Zitat von der-heli-freak Beitrag anzeigen
                            oha der war gut..........
                            [size="4"]g e n a u ![/size]

Kommentar

• Nimbulan
                              Nimbulan

ich find so leute eifach mnur hammer mehr kann man net mehr sagen * Ohne Worte*

Kommentar

Lädt...
                              X