Verantwortungsloser Umgang mit Helis!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • alfantastisch
    alfantastisch

AW: Verantwortungsloser Umgang mit Helis!

Richtig schlimm ist es, wenn "solche Typen" vor Gericht gehen und dann noch Recht bekommen

Kommentar

• Gerbel
      Senior Member
      • 21.05.2007
      • 1140
      • Gerret

Zitat von alfantastisch Beitrag anzeigen
      Richtig schlimm ist es, wenn "solche Typen" vor Gericht gehen und dann noch Recht bekommen
      Genau. Schlimmes Deutschland.
      Habe ich vor Gericht selbst schon erlebt.
      "Ich bin wirklich ein netter Typ. Hätte ich Freunde, würden die das gerne bestätigen"

Kommentar

• Beppo
        Member
        • 13.03.2008
        • 365
        • Christoph
        • PA, USA

Moin,

Zitat von dl7uae Beitrag anzeigen
        Manchmal frage ich mich, ob das bisschen genetischer Unterschied zum Affen nicht lässig durch den Fehlgebrauch dieses Unterschieds überkompensiert werden kann..
        Hmmmm... diese Frage beinhaltet die Annahme, dass ein genetischer Unterschied (hoehere Stufe) immer auch einen Vorteil beinhaltet, evolutionstheoretisch (und auch praktisch) ist das asber nicht immer der Fall, z.B. der "homo sapiens neanderthalensis" war mehr als ein Affe, hat es aber dennoch nicht geschafft und ist ausgestorben..... auch wenn man bei manchen Zeitgenossen meinen koennte, dass das ein oder andere Exemplar doch durchgekommen ist.

Nun denn, was den Modellpiloten betrifft ist die Entwicklung vom Affen zum Menschen nicht in allen Bereichen von Vorteil gewesen, der Verlust der Faehigkeit wirklich gut auf Baeume klettern zu koennen ist fuer Modellpiloten mitunter ein deutlicher Nachteil....

just my 2c

Christoph

Kommentar

• Catalyst
          Catalyst

In meinen Augen is der Typ selber schuld !

Kommentar

• Tornadoxt
            Tornadoxt

Ich bin bestimmt auch nicht der klügste Mensch auf der Welt.
            Aber bevor ich von Koax auf "richtig" umstieg ,habe ich fast 6 Monate nur Theorie
            (Bücher und Internet) studiert.Instinktiver Respekt vor der Sache?! Keine Ahnung.
            Ich hatte keinen Lehrer und auch keinen Fachhändler .Und meine Finger sind alle
            noch dran.
            Schon wenn ich nur Videos auf Youtube von 3D Fliegern sah und den Sound
            hörte wurde mir klar das da jede Menge Power dahintersteckt.
            Wie gesagt ich halte mich für einen ganz normalen durchschnitts Homosapiens.

Alle Menschen sind gleich, aber manche sind eben gleicher!

Kommentar

• kaisen
              Member
              • 29.03.2010
              • 241
              • kai
              • 25358 Horst

moinsen!ich denke als anfänger ist man gierig auf ausprobieren,und hat nicht wirklich ahnung was für ein bums so ein teil hat.man sieht dann zwar den warnungshinweis,denkt dann aber:jaaa ist klaaar.auf meinem rasierer steht auch eine warnung.ist aber auch nichts passiert.ich denke die hersteller könnten die warnungen vieleicht etwas klarer herausstellen.ich hab vor 4wochen einen blade sr gekauft,und es auch nicht abwarten können.gleich kohlebätter montiert,und los.im wohnzimmer.ging gleich ein stück rückwärts,und ist mir ordentlich gegen das schienbein geschlagen.erst war die verwunderung groß,was für kraft so ein kleines teil hat,dann kam der schmerz.war ein richtiger cut,und hat geblutet wie nichts gutes.ich muß sowas nicht mit einem 450er haben.nun den lieferanten zu verklagen ist ja nun völliger blödsinn.mich würde allerdings mal interessieren wie das in amerika abläuft.die verklagen sich ja wegen alles möglichem,und das zu horenden summen.vieleicht denkt der mensch sich, das man da vieleicht geld verdienen kann.ich werde in zukunft auf jeden fall sehr vorsichtig, und mit respekt an dieses hobby herangehen. gruß kai
              Voodoo 400/600/700
              Compass 7 Hv
              Banshee 700 01/50

Kommentar

• dl7uae
                dl7uae

So würde es sich noch besser lesen:

moinsen!ichdenkealsanfängeristmangierigaufausprobi eren,undhatnichtwirklich ahnungwasfüreinbumssoeinteilhat.mansiehtdannzwarde nwarnungshinweis,denktdannaber:jaaaistlaaar.aufmei nemrasiererstehtaucheinewarnung.istaberauchnichtsp assiert.ichdenkedieherstellerkönntendiewarnungenvi eleichtetwasklarerherausstellen.ichhabvor4wochenei nenbladesrgekauft,undesauchnichtabwartenkönnen.gle ichkohlebättermontiert,undlos.imwohnzimmer.ginggle icheinstückrückwärts,undistmirordentlichgegendassc hienbeingeschlagen.erstwardieverwunderunggroß,wasf ürkraftsoeinkleinesteilhat,dannkamderschmerz.warei nrichtigercut,undhatgeblutetwienichtsgutes.ichmußs owasnichtmiteinem450erhaben.nundenlieferantenzuver klagenist janundvölligerblödsinn.michwürdeallerdingsmalinter essierenwiedasinamerikaabläuft.dieverklagensichjaw egenallesmöglichem,unddaszuhorendensummen.vieleich tdenktdermenschsich,dasmandavieleichtgeldverdienen kann.ichwerdeinzukunftaufjedenfallsehrvorsichtig,u ndmitrespektandieseshobbyherangehen.grußkai

Du rasierst Dich schon? Scheiße, dann wird's so finster bleiben um Dein Deutsch.

Kommentar

• kaisen
                  Member
                  • 29.03.2010
                  • 241
                  • kai
                  • 25358 Horst

Du mußt ja Zeit haben.
                  Voodoo 400/600/700
                  Compass 7 Hv
                  Banshee 700 01/50

Kommentar

• dl7uae
                    dl7uae

Unix "tr", dauerte 10 Sekunden, der ganze Post 30.

Kommentar

• Klaus O.
                      Senior Member
                      • 03.12.2007
                      • 22475
                      • Klaus

Zitat von dl7uae Beitrag anzeigen
                      Unix "tr", dauerte 10 Sekunden, der ganze Post 30.
                      Tom,

mach mal langsam, auch wenn Du mir aus der Seele sprichst.
                      Kai bitte auch.
                      Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• Tornadoxt
                        Tornadoxt

Ich glaube ein Name gibt Antwort auf alle Unklarheiten:
                        "Homer Simpson". Alles klar?! LOL

Kommentar

• thrillwood
                          thrillwood

Naja,
                          jedenfalls ist das die eine Seite der Story. Vielleicht unterscheidet sich die Geschichte vom Verkäufer, von der deines Händlers...?
                          Wenn es sich allerdings so zugetragen hat, dann ist das schon traurig.
                          Gruß Marc

Kommentar

• t-rex 450
                            t-rex 450

manche leute sind doch einfach nur verblödet naja solche idioten gibt es halt immer, leider

Kommentar

• eifler
                              Member
                              • 27.11.2008
                              • 639
                              • Christian
                              • Manderscheid / Eifel

Zitat von Gnau_So Beitrag anzeigen
                              Hm. Ich male mir gerade aus, was passiert, wenn ein ähnlich denkender Mensch wie du sich plötzlich für´s Motorrad fahren interessiert...
                              Immerhin muss man da noch einen Führerschein haben, der ein "Mindestmaß" an Beherrschung des Geräts nachweist...
                              Für'n Heli brauchst du nur das nötige Kleingeld.

Beim letzten Fliegen tauchte neulich auch ein Infizierter aus'm Ort auf, mit nem gerade gekauften RTF-Karton eines 450ers unter'm Arm und ich war ehrlich gesagt froh, dass wenigstens die Akkus nicht geladen waren. Ich denke, er hätte es auf jeden Fall drauf angelegt... Er hat sich dann aber doch auf die Suche nach einem Simulator gemacht. :-)

Christian

Kommentar

• Gnau_So
                                Gnau_So

Zitat von eifler Beitrag anzeigen
                                Immerhin muss man da noch einen Führerschein haben, der ein "Mindestmaß" an Beherrschung des Geräts nachweist...
                                Für'n Heli brauchst du nur das nötige Kleingeld.

Beim letzten Fliegen tauchte neulich auch ein Infizierter aus'm Ort auf, mit nem gerade gekauften RTF-Karton eines 450ers unter'm Arm und ich war ehrlich gesagt froh, dass wenigstens die Akkus nicht geladen waren. Ich denke, er hätte es auf jeden Fall drauf angelegt... Er hat sich dann aber doch auf die Suche nach einem Simulator gemacht. :-)

Christian
                                Naja, aber erstmal eins kaufen und ausprobieren, um Erfahrungen zu sammeln, kann man ja auch ohne Schein...

Kommentar

Lädt...
                                X