Verantwortungsloser Umgang mit Helis!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ralfio
    Member
    • 21.06.2007
    • 869
    • Ralf
    • Down Under

AW: Verantwortungsloser Umgang mit Helis!

Vergangenen November beim Händler meines Vertrauens: Ich betrete den Laden und sehe den Inhaber mit einem Kunden diskutieren. Dieser hatte sich im I-Net einen Koax gekauft. Da dieser seiner Meinung nach nicht genug Power hatte, kaufte er sich vor einiger Zeit in dem Modellbauladen einen 3S-Lipo, über den Verwendungszweck wußte der Händler nichts. Die Folge: Durch die "leichte" ßberspannung ging die Elektronik in Flammen auf und der Akku gab auch noch den Geist auf, das ergab jedenfalls die Messung meines Händlers. Darauf verlangte der I...t von Kunde (sorry für die Bezeichnung, ich denke aber die ist zutreffend) Ersatz vom Händler für die verschmorte Elektronik und den defekten Akku. Schließlich habe der Akku ja den Schaden angerichtet. Natürlich ließ sich mein Händler darauf nicht ein, warum auch.
    Bei so was kann man als normal denkender Mensch eigentlich nur den Kopf schütteln.

Gruß
    Ralf
    GAUI X5 Vario BO105 Raptor E720
    Graupner MX-20, Taranis X9E

Kommentar

• badray
      badray

Zitat von Sonic7581 Beitrag anzeigen
      Hi Leutz,

ich war heute bei meinem Heli-Dealer
      war das beim Peter ?

Viele Grüße Ray

Kommentar

• ncharly50
        ncharly50

Ein Modell-Heli kann tödlich sein ! 1000 kg Zugkraft auf den Blatthaltern. Bis zu 2500 Umdrehungen und mehr am Rotorkopf, über 6000 Umdrehungen am Heckrotor. 450 km/h auf den Blattspitzen. Diese Daten soll man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.

Kommentar

• Tornadoxt
          Tornadoxt

Eben,
          "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht". So heist es vor jedem Gericht.
          Wenn ich irgendetwas neues (Z.B. Hobby) anfange, dann muss ich mich doch auch erst
          mal ein bisschen Schlau machen.
          "Ach, ich geh mal in den Baumarkt. WoW! Was´n das ? Ne Kettensäge? Toll!
          Gekauft! Die probiere ich jetzt gleich mal im Wohnzimmer aus! Ach, das da gerade meine Kinder spielen,..halb so wild. Ui, wie das Ding sich dreht, mal sehen was passiert wenn ich da die Hand reinhalte,...usw.

Kommentar

• Jürgen F.
            Senior Member
            • 26.11.2008
            • 2625
            • Jürgen
            • 59174 Kamen

Warum glauben eigentlich heutzutage so viele Leute, für ihr eigenes Tun keine Verantwortung übernehmen zu müssen?

Ist das Erziehungssache oder woran liegt es?
            Bauberichte auf http://www.Helipoint.de Update 21.03.2017

Kommentar

• ncharly50
              ncharly50

Vielleicht sollte jene Personen lieber mit Murmeln spielen ! Da kann nicht so viel passieren, außer die Murmeln vielleicht verschlucken oder wenn man drauf steigt ausrutschen und sich was brechen. Also auch nicht so sicher. Naja wie wär es mit Lego Bausteinen. Ja das wäre doch was. Da kann man jauch eine Helikopter draus bauen. Leider fliegt er halt nicht, außer man schmeißt im vom Tisch oder aus dem Fenster ! grins...

Kommentar

• Donidon
                Gesperrt
                • 01.04.2010
                • 661
                • Don

Dabei muss man doch nur mal seine Hand in einen laufenden Coax Rotor halten um zu wissen das noch größer noch mehr aua macht. Und so eine Coax macht schon ganz schön aua.

Kommentar

• Tornadoxt
                  Tornadoxt

Schwamm drüber .
                  Man muss sich halt damit abfinden das es solche Leute eben gibt ,schon immer gab und immer geben wird.
                  Ich war mal Gitarrenlehrer (www.guidomeyer.com ,wenn´s interessiert) ,da gab´s auch immer so von der Sorte : "Ich will in 3 Tagen so wie Eddie Van Halen spielen können und möglichst wenig tun müssen" "Was? ßben? Und was sind das für Dinger ? Akkorde? Ach,...das ist mir dann doch zu schwer, ich hab gedacht das wäre einfacher".
                  Und Tschüss!

Kommentar

• Sonic7581
                    Sonic7581

Zitat von badray Beitrag anzeigen
                    war das beim Peter ?

Viele Grüße Ray
                    Hi Ray,

ja es war beim Peter, er hat da gerade mit dem Kunde telefoniert gehabt und es mir dann erzählt.

Ich kann net fassen das es einige Menschen so dermaßen an Logischen denken fehlen kann.
                    Sowas ist für mich eigentlich verständlich, der Rotor dreht sich sehr schnell, Finger drin = großes Aua!
                    Die Story davor wo der Kunde sein Heli ind Gitterbox verfrachtet hat hab ich life mitbekommen.
                    Das Problem ist das mein Händler verdammt gutmütig ist und ihm sowas voll zu Herzen geht, sprich ich mußte ihm erstmal sein schlechtes Gewissen ausreden!

Kommentar

• icewolf
                      icewolf

dazu fällt mir nur eins ein

Doofe Leute sollten Schilder tragen müssen, auf denen steht: "Ich bin doof". Dann würde man sich nicht auf sie verlassen, oder? Du würdest sie nichts fragen. Es wäre wie "tschuldigung, ich...äh, vergiss es. Hab das Schild nicht gesehen." Man wüsste zumindest, was auf einen zukommt.

So wie letztes Jahr, als ich mit meiner Familie mitten im Umzug stand. Die ganze Wohnung voll mit Umzugskartons, der Lkw vor der Tür. Mein Nachbar kommt rüber und fragt: "Hey, ziehst du um?"
                      "Nö. Wir packen nur ein- bis zweimal die Woche unsere Klamotten ein, um zu sehen, wie viel Kartons wir dafür brauchen. Hier ist dein Schild!"

Vor kurzem wollte ich mein Auto verkaufen. Kommt so ein Typ rüber, macht ne dreiviertel Stunde Probefahrt. Als er zurückkommt, steigt er aus, bückt sich, greift an den Auspuff und schreit "Scheisse, ist das heiss. Hier ist dein Schild!"

Letzten Sommer war ich mit nem Freund angeln. Wir zogen sein Boot an Land und holten gerade unseren Fang aus dem Boot, als dieser Idiot von der Anlegestelle kam und fragte: "Habt ihr all die Fische gefangen?"
                      "Nö. Wir haben sie überredet aufzugeben. Hier ist dein Schild!"

Letztens hatte ich 'nen Plattfuss. Ich also zur nächsten Tankstelle. Kommt einer auf mich zu, wirft 'nen Blick auf die Karre und fragt: "Reifen platt?"
                      Ich konnte einfach nicht widerstehen. "Nö, ich fuhr gerade so rum, als sich die anderen drei plötzlich aufpumpten. Hier ist dein Schild!"

Ich bin früher mal Sattelschlepper gefahren. Einmal verschätzte ich mich bei der Höhe einer Brücke, verkeilte den Lkw und kam nicht wieder los, egal was ich auch versuchte. ßber Funk hab ich Hilfe angefordert. Dann kam ein Polizist und fing an, einen Bericht zu schreiben. Er stellte die üblichen Fragen... ok... kein Problem. Ich war mir schon fast sicher, dass er kein Schild bräuchte... bis er fragte "... also..., ihr Lkw hat sich verkeilt?"
                      Ich konnte mir nicht helfen. Ich schaute ihn an, blickte zurück zum Sattelschlepper, dann zurück zu ihm und sagte: "Nö. Ich liefere eine Brücke. Hier ist dein Schild!"

Wenn du heute Abend länger arbeiten musst und ein/e Kollege/-in bei dir reinschaut und fragt: "Du bist immer noch hier?", dann antworte:
                      "Nö. Bin schon vor ner Stunde gegangen. Hier ist dein Schild!!!"

Kommentar

• tobias82
                        Senior Member
                        • 25.05.2007
                        • 2565
                        • Tobias
                        • 86368 Gersthofen

Mich hat die Friseuse beim vorletzten Mal gefragt: "Wie soll ich die Haare schneiden - kürzer?".
                        Ich sagte nur: "Ich glaube nicht, dass Du es schaffst, sie länger zu schneiden..."
                        Ihre Frage hat mir wirklich den Tag gerettet

Das ist jetzt vielleicht nicht ganz das gleiche, aber auch recht witzig:
                        Letzte Woche war ich mit 3 Freunden weg, ein bißchen was trinken. Ich bestellte mir ein dunkles Bier, die anderen je ein helles Bier. Irgendwann wurde die Frage an mich gerichtet, ob ich wisse, wie man ein dunkles Bier braut. Ich sagte nur: "Klar weiß ich das! Die Hopfenernte wird erst im Herbst eingefahren, wenn die Hopfen schon ein bißchen welk und braun sind."
                        Das Mädl, das dabei war, hat sich nicht um unser Gerede gekümmert. Der eine Kumpel hat mich skeptisch angeschaut (er kennt meinen Humor) und der andere hat mir die Antwort tatsächlich abgenommen Der fällt immer wieder auf sowas rein, weil er so gutgläubig ist und nur das Beste im Menschen sieht, so dass er nie auf die Idee kommt, ich könnte ihn auf die Schippe nehmen.

Sorry für´s OT, aber ich fand diese zwei Geschichten einfach so lustig

Kommentar

• icewolf
                          icewolf

frisöse : hier ist dein schild (oder gleich 2)

zum bier? hmm wenn ich selber net gern dunkles trinken würde und wissen würde wies gebraut wird (natürlich mit kohletabletten ) würd ichs dir au glauben.

Kommentar

• Aexxl
                            Aexxl

Zitat von icewolf Beitrag anzeigen
                            dazu fällt mir nur eins ein

Doofe Leute sollten Schilder tragen müssen, auf denen steht: "Ich bin doof".
                            .
                            .
                            .
                            .
                            .
                            Ich bin früher mal Sattelschlepper gefahren. Einmal verschätzte ich mich bei der Höhe einer Brücke, verkeilte den Lkw und kam nicht wieder los,
                            Wo ist Dein Schild*

Kommentar

• Klaus O.
                              Senior Member
                              • 03.12.2007
                              • 22475
                              • Klaus

Zitat von icewolf Beitrag anzeigen
                              zum bier? hmm wenn ich selber net gern dunkles trinken würde und wissen würde wies gebraut wird (natürlich mit kohletabletten ) würd ichs dir au glauben.
                              Bissle viel OT hier?
                              Kohletabletten ist Quatsch, bin Braumeister.
                              Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• Mitch1970
                                Mitch1970

Hiho,

mich erinnert das immer wieder ans Kiten. Habe 1990 mit dem Kiten (Lenkdrachenfliegen) angefangen und als die größeren Kites kamen das Buggyfahren (in Dänemark). Mittlerweile habe ich an der Ostsee einen Kitesurfkurs gemacht. Nachdem man nach einigen Todesfällen mitbekommen hat, das Kites gefährlich sein können (beim Surfen fliegen wir zum Teil 19 Quadratmeter +) braucht manzum fliegen eine Kitelizenz, die man in Kiteschulen machen kann. Auch das Buggyfahren ist ohne Lizenz nicht mehr möglich, da einfach zu viele Unfälle von UNVERANTWORTLICHEN Kitern passiert sind. Back to Topic : es wird bestimmt bald nen Heliführerschein geben in Deutschland - denkt an meine Worte

Gruß
                                Mitch

Kommentar

Lädt...
                                X