wie viel zahlt ihr versicherung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HanseCopter
    HanseCopter

AW: wie viel zahlt ihr versicherung

Zitat von BlackBaron1971 Beitrag anzeigen
    Hat nichts mit Mühe zu tun, auch ich und viele viele andere hier verwischen mal einen oder mehrere falscher Buchstaben, ...
    Mal ist ja OK,

aber konstante Kleinschreibung ohne Punkt und Komma UND falsch geschriebene Worte?! Da hörts bei mir und bei so einigen anderen hier im Forum auf. Das kann man nicht mehr lesen, geschweige denn verstehen.

Gruß,

Andreas

[Edit]
    Ich zahle ca. €50,- beim DMFV für Form 2 im Jahr.

Kommentar

• BlackBaron1971
      RC-Modellbau-Center
      • 21.07.2009
      • 3527
      • Uwe
      • Dettingen am Albuch

Zitat von danousek Beitrag anzeigen
      Genau, und wenn man etwas verlangt dann sollte man sich vielleicht darum bemühen, dass die anderen es auch lesen können oder?

Aber ich seh schon, dass du der Oberheld hier bist, also spielt es ja keine Rolle was ich schreibe.
      Kritik kannst du , so wie es den Anschein hat, auch schlecht einstecken

Gruß vom Oberheld - Willst du ein Autogramm - AG
      RC-Modellbau-Center
      OnlineShop
      RC-Modellbau-Center

Kommentar

• Thallius
        Thallius

Wenn wir schon so OT sind.

Für mich ist es eine Frage der Höflichkeit, in seinem Rahmen zu versuchen so fehlerfrei wie möglich zu schreiben.
        Das dieser Rahmen bei jedem anders gesteckt ist ist klar, aber bei vielen sieht man das sie gar nicht erst versuchen sich Mühe zu geben und da antworte ich auch gar nicht mehr.
        Denn warum soll ich mir Mühe geben, wenn es der andere auch nicht für nötig hält ?

Gruß

Claus

Der auch so seine Probleme hat, vor allem mit der Interpunktion.

Kommentar

• HeliMitch
          HeliMitch

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
          Gar keine, denn immer wenn ich mal längere Zeit gut fliege und ich mir denke, Bursche, jetzt würde sich mal eine Versicherung lohnen, dann haut es mich wieder auf und ich geh wieder Schifferl fahren.
          Ganz schlechter Beitrag wie ich meine. Sry.

Ist doch egal wie gut man selber fliegt. Brauch ja nur mal nen Servo ausfallen und man hat die Bescherung. Oder Blatthalter wegen Materialfehler brechen. Soll ja alles schon vorgekommen sein. Und selbst wenn man allein in Wald und Flur äh Feld und Wiese ^^ fliegt, ist eine Person immer da. Man selbst. Und äh in meinem Fall auch mein geliebtes Autochen! :>

Bin von der ersten Minute an versichert, auch wenns damals nur nen Koax war.
          Es soll darf und muss nix passieren. Aber es kann.

@ TS: Bin bei DMFV und zahle rund 55€ im Jahr. Bin auf Feld und Wiese als Wildflieger versichert und bekomme zudem immer mal 'ne schöne Fliegerzeitschrift frei haus

Kommentar

• SaschaH
            SaschaH

Zitat von Thallius Beitrag anzeigen
            Der Link führt aber nur zu einer Info über eine Versicherung für Vereine im LvB. War das der falsche link ?

Gruß

Claus
            Sorry, da hat es irgendwas abgeschnitten beim reinkopieren....

Versuchs nochmal:

oder wenn das wieder nicht geht, dann bitte

und weiterklicken zu
            -> Menue Modellflug (oben) -> Untermenu (links) Versicherungsinfos.

Gruss
            Nick&Roll

Kommentar

• Sycorax
              Sycorax

Zum Thema:

Wo ist das Problem beim DMFV auf die Homepage zu schauen?

In der Ausbildung zahlst Du als erwachsenes Fördermitglied 21,00€ pro Jahr bis zur Vollendung des 25. Lebensjahres. Dazu erhälst Du viermal im Jahr die Verbandszeitschrift "Modellflieger", bist in Fragen des Modellflugs rechtsschutzversichert und unterstützt den Verband bei der Vertretung der Interessen der Modellflieger ( was die freien Versicherungen z.B. in der Form nicht machen ), z.B. wenn mal wieder Einschränkungen drohen und verhindert werden müssen.

Zur Rechtschreibung:
              ßben ... ßben ... ßben ... und eine Rechtschreibprüfung für den Browser installieren. "Ich kann es nicht besser" ist nur eine Ausrede, da es mittlerweile in jeder Textverarbeitung und Browser Rechtschreibhilfen gibt.
              Ich bekomme jede Woche Bewerbungen auf den Tisch, ein Anschreiben mit Fehlern wie hier im Eröffnungsbeitrag und Du bist raus aus dem Auswahlverfahren, wie ca. 85% bis 90% der Bewerber.
              Und das in der IT-Branche - wo sich fast nur Leute mit Abitur oder abgebrochenem Studium bewerben, also eigentlich eine gewisse Vorbildung besitzen sollten.
              Schade, denn vor einigen Jahren sah das noch ganz anders aus. Was heute rangezüchtet wird ist in einer hochtechnisierten Industrie kaum zu gebrauchen. Als Firma kann man nicht die Versäumnisse von 12-13 Jahren Schule aufarbeiten.

Kommentar

• Leafgreen
                Leafgreen

@SaschaH

schaut nicht mal schlecht aus,die Preise wären einfach genial..nur blick ich links bei den Flugklassen nicht wirklich durch!
                glaub ich ruf da besser mal an...

Kommentar

• Stephan Schrade
                  Stephan Schrade

Diese Versicherungen/Tarife gelten nur, wenn du sowieso schon Mitglied im Landesverband Bayern bist.

Als Einzelversicherung (mit Angliederung beim DAeC [Deutscher Aero Club])bleibt dir nur die Mitgliedschaft im MFSD.
                  MITGLIED WERDEN Werde jetzt Teil einer starken Community – deutschlandweit! VERSICHERUNG Rundum geschützt mit unseren Versicherungspaketen. SCHULUNGSNACHWEIS Lockere Verbandsregeln mit deinem Schulungsnachweis. KONTAKT Fragen, Anregungen und Kritik – immer her damit! ALLE NEWS Dein MFSD-Newsletter! Jetzt anmelden! ZUM NEWSLETTER ANMELDEN Jetzt Mitglied werden! So einfach wirst Du Teil einer starken Community und profitierst von den… Read more

Ciao Stephan

Kommentar

• Leafgreen
                    Leafgreen

oha..ok!das stand da nirgends..

Kommentar

• higginsd
                      higginsd

Was zur Hölle ist ein "ovaler Anti-Absorbations-Ring"?

@Sycorax: full ack

OnTopic: beachtet bei den jeweiligen Versicherungsangeboten unbedingt die Deckungssumme! 1 Mio ist schnell zusammen und m.E. viel zu wenig! Da reicht es schon, wenn man einen (gut) verdienenden Familienvater versehentlich mit dem Heli trifft und der nun berufsunfähig oder schlimmer ist... Mit 3 bis 5 Mio ist man eher auf der sicheren Seite. Ich selber habe 10 Mio Deckungssumme weltweit.

Gruß
                      Dirk

Kommentar

• Leafgreen
                        Leafgreen

@higginsd

bis 10 Mio?und was zahlst da im Jahr?

Kommentar

• higginsd
                          higginsd

Ist in meiner Privat-Haftpflicht mit drin - und die kostet mich AFAIK 96€ im Jahr (können auch 76€ sein, mein Alzheimer...). Aber jetzt drohen hier wieder Flame-Wars, weil das ja gar nicht sein kann usw. usw. Doch, ist so, es gibt Versicherer, da sind Modellflugzeuge mitversichert, ja auch Helis, ja auch motorgetrieben, ja auch auf der Wiese hinterm Haus und was sonst noch alles im Kleingedruckten ausgeschlossen werden könnte.

Gruß
                          Dirk

Kommentar

• Stephan Schrade
                            Stephan Schrade

@higginsd:
                            Bitte Dirk fang nicht wieder mit deiner Versicherung an.
                            Es wurde damals schon in diesem Thread http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=27911 (Post 316 und folgende) angezweifelt, dass die auch wirklich funktioniert, gerade weil sich 2010 einige Dinge geändert haben.
                            Ausserdem umfasst deine Versicherung (wenn überhaupt) laut deiner eigenen Aussage nur Modelle bis 5kg.

Also bitte nicht die Leute verunsichern.
                            Bis jetzt konnte hier keiner hier im Forum eine Haftpflichtversicherung nachweisen, in der Flugmodelle eingeschlossen sind.

Deswegen bitte immer bei einem der etablierten Verbände versichern.

Ciao Stephan

Kommentar

• SaschaH
                              SaschaH

Zitat von Leafgreen Beitrag anzeigen
                              oha..ok!das stand da nirgends..
                              Hi Tom,

doch das steht in meinem Beitrag "Als Mitglied beim DAEC und LVB...."...

Wie dem auch sei, wenn Du doch Bamberger bist - z.B. der AeroClubBamberg (Zepplinstr. 5) und ich denke die meisten anderen Luftsportvereine/Modellflugvereine decken über den Vereinsbeitrag die Mitgliedschaft in den jeweiligen Dachverbänden z.B. DAEC (Deutscher Aeroclub) mit ab.

Konkreter: Wenn Du als Motorflieger/Segelflieger (manntragend) zusätzlich noch Modell fliegst, bezahlt man die Mitgliedschaft beim Dachverband (z.B. DAEC) nur einmal pro Sparte (z.B. Motorflug) als Teil des Vereinsbeitrages und bekommt damit die günstigen Versicherungskonditionen als Modellflieger. Ansonsten müsstest Du Vereinsmitglied im Modellflug sein.

Wildflieger od. Kollegen, welche nicht einem Verein beitreten möchten, müssen sich anderweitig versichern, wie z.B. DMFV (http://dmfv.aero/) oder beim DAEC direkt (http://www.daec.de/mod/Versicherung.php) oder anderen Versicherungsgesellschaften.

Hoffe das bringt nochmal Klarheit.

Grüsse
                              Nick&Roll

PS: Bin nicht gesponsert od. vertrete Interessen einer der o.g. Vereine / Verbände
                              Zuletzt geändert von Gast; 17.05.2010, 17:16. Grund: Oops Tipfehler entdeckt

Kommentar

Lädt...
                              X