Rex aus Ebay oder lieber nicht?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Birgitt
    Birgitt

AW: Rex aus Ebay oder lieber nicht??

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
    Gebraucht geht eine DX6i in Ordnung, neu ist sie es nicht wert, da sie angeblich mit Einzelzellen fliegt, das ist bei teureren Helis eigentlich ein NoGo!
    das ist nun absoluter Blödsinn, sie reicht völlig und ist absolut klasse solange man nicht mehr als sechs kanäle benötigt. Will er später mal Scale helis bauen, mit separatem Licht Fahrwerk etc. wird´s natürlich eng.
    Ich kann nur sagen, ich hab keine andere, will keine andere und brauch auch keine andere ;-)
    Sie ist handlich zuverlässig und hat alle nötigen Einstellmöglichkeiten die man benötigt um sauber Heli fliegen zu können !
    Ich liebe sie
    Und der 500ter Rex den er da ausgesucht hat ist für mein Empfinden eine sehr gute Wahl, gerade für den Anfang.

Was fehlt wäre außer der Anlage (bitte nicht gebraucht) samt Empfänger, noch ein vernünftiger Gyro, habe gerade dieser Tage einen 401 hier im Markt gesehen und auch den kann ich nur empfehlen.
    Nen 401ser bekommste zwischen 60 und 80€ in gutem Zustand aber auch da bei gebraucht vorsicht.

Kommentar

• kronenmichl
      kronenmichl

Vielen Dank für die Antworten.

Kommentar

• Taumel S.
        Senior Member
        • 31.12.2008
        • 26320
        • Helfried
        • Ã?sterreich

das ist nun absoluter Blödsinn
        Danke für dein Argument, aber "absolut" stimmt nicht ganz!

Wenn man eine Fernsteuerung mit 6 Einzelzellen benutzt, hat man statt wie üblich zwei gute, selbstreinigende, gesteckte Kontakte 12(!) verschmutzende (oxydierende) Kontakte, die sich bloß mehr oder weniger sanft berühren. Das kann häufig zu kurzen Kontaktfehlern führen. Den Effekt kennt wohl jeder von alten Taschenlampen, die manchmal ein bisschen flackern aufgrund von Kontaktfehlern. Bei Helis kann sich das fatal auswirken.

Nen 401er bekommste zwischen 60 und 80€ in gutem Zustand
        Bisschen oversized für einen Anfänger, würde ich sagen. Der KDS 800 um ein Viertel dieses Preises langt völlig. Lieber bei der Fernsteuerung etwas draufschlagen!

Kommentar

• SkyHigh82
          SkyHigh82

Zitat von Chorge Beitrag anzeigen
          Rex 450 Sport SuperCombo + 3 Akkus Turnigy 2200mAh 25C + Ladegerät + Futaba FF7 2,4Ghz + Pitchlehre und etwas gutes Werkzeug = Top!!!
          Mit nem GUTEN 450er kann man SEHR wohl PROBLEMLOS das fliegen lernen!
          Kann ich so unterschreiben. Auch die Komponenten.

Kommentar

• Birgitt
            Birgitt

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
            Danke für dein Argument, aber "absolut" stimmt nicht ganz!

Wenn man eine Fernsteuerung mit 6 Einzelzellen benutzt, hat man statt wie üblich zwei gute, selbstreinigende, gesteckte Kontakte 12(!) verschmutzende (oxydierende) Kontakte, die sich bloß mehr oder weniger sanft berühren. Das kann häufig zu kurzen Kontaktfehlern führen. Den Effekt kennt wohl jeder von alten Taschenlampen, die manchmal ein bisschen flackern aufgrund von Kontaktfehlern. Bei Helis kann sich das fatal auswirken.

Bisschen oversized für einen Anfänger, würde ich sagen. Der KDS 800 um ein Viertel dieses Preises langt völlig. Lieber bei der Fernsteuerung etwas draufschlagen!

Kommentar

• seijoscha
              seijoscha

Bei den neu Preisen würde ich mir auf jeden Fall ein neuen kaufen !!
              Ich bin eh kein Freund von gebraucht Teilen. Kaufe nicht gerne andere Leute Kopfschmerzen .
              Und von Ebay oder einer anderen Gebrauchtteile Plattform halte ich auch nichts.
              Aber ich rede jetzt nur von mir !!

Mit neu hat man Freude und weiß auf sicher was man bekommt.
              Das sind mir die paar Euro mehr wert!!

Kommentar

• Askalon
                Askalon

hI,
                also der 500er ist eine gute Wahl zum anfangen.
                Wenn ihr da über einen 401 und über den kds800 diskutiert, dann soll er doch gleich den behalten der dabei ist.
                der ist eh besser als der kds 800 und nur unwesentlich schlechter als der 401 und zum schweben lernen gut genug.
                von wegen Funke, leg dich nicht auf die DX6i fest, sie ist zwar brauchbar, und wenn sie funktioniert auch gut, aber die einzelzellen sind wirklich der Schwachpunkt.
                Also ich kenn welche die seit Jahren problemlos funktionieren, aber auch eine die bei jeder Bewegung der Funke abschalten, weil die batterien den Kontakt verlieren.
                vielleicht findest du auch eine ff6 oder ff7.

gruss

Kommentar

• Donidon
                  Gesperrt
                  • 01.04.2010
                  • 661
                  • Don

Ich hoffe mal das das Thema eBay nun abgeschlossen ist. Denn egal was ich bei eBay bis heute kaufte entsprach nicht in etwa der Beschreibung. Von neuen Produkten mal abgesehen.
                  Wenn man mal sieht was einen für einen Abfall bei eBay als Neuwertig und Top Zustand ect. pp angedreht wird. Es ist wirklich unglaublich. Für einen Anfänger ist das absolut nicht zu Empfehlen. Denn wer sich damit schon auskennt findet die Probleme schnell und kann sie beseitigen. Aber ein Anfänger hat die Arschkarte, denn er sucht sich dämlich nach den ganzen Macken. Als Anfänger sich den Heli vorfliegen zu lassen ist auch kein guter Tipp. Der Anfänger weiß doch gar nicht auf was er achten muss. Und ein guter Pilot kann den letzten Eimer einigermaßen sauber fliegen.

Wenn was nichts mehr taugt wird es doch bei eBay entsorgt. Früher mussten wir es selbst entsorgen, heute bekommen wir bei eBay noch Geld für den Müll.
                  Zuletzt geändert von Donidon; 16.05.2010, 02:11.

Kommentar

• thrillwood
                    thrillwood

Also meine Sachen die ich bei ebay verkauft habe waren kein Müll.
                    Ich habe gerade letzte Woche dort einen 500er ESP verkauft. Und der war vernünftig aufgebaut, und mit guten Komponenten versehen.
                    Und ich wollte ihn auch nicht bei ebay entsorgen, sondern ich brauchte einfach nur die Kohle.
                    Ich hätte ihn gerne hier im Forum verkauft, allerdings muss man realistischer Weise sehen, dass man bei ebay einfach mehr Geld für seine Ware bekommt.
                    Einen gebrauchten Heli würde ich allerdings lieber hier kaufen, da ich hier einfach mehr über den Verkäufer erfahren kann. Im besten Falle kenne ich den Verkäufer sogar über das Forum.
                    Gruß Marc

Kommentar

• blade00
                      Member
                      • 12.04.2009
                      • 844
                      • Karl
                      • MFC-Silbergrube NÃ?

Habe meinen 600er Rex auch komplett also mit Regler, Lipo, Servos usw. neu bei Ebay gekauft.

Das Teil fliegt bis heute noch, und ich hatte noch keine Probleme damit. Wenn du dir aber eine Heli kaufst und den dann selber aufbaust bist dann mit Sicherheit zu 1000% auf der sicheren Seite.

Da du für dich dann selber weist, diesen Heli habe ich selber und gewissenhaft aufgebaut.

LG
                      Markus
                      Lg Markus

Blade Vortex 250 Pro, Rampage 210, Blade Vortex 150 mini

Kommentar

• Taumel S.
                        Senior Member
                        • 31.12.2008
                        • 26320
                        • Helfried
                        • Ã?sterreich

Ich hoffe mal, das(s) das Thema eBay nun abgeschlossen ist.
                        Wenn was nichts mehr taugt, wird es doch bei eBay entsorgt.
                        Also mit solchen Pauschalaussagen kommt man doch nicht weiter, man kann aber ein Thema damit auch nicht abschließen (eher abschießen). Die meisten Modelle werden auf Ebay immer noch verkauft, weil sie dem Besitzer langweilig werden oder aber, und das ist ein wichtiger Grund, weil der Besitzer das Modell selbst gebraucht gekauft hat und es seinen Erwartungen nicht entspricht.

Man erkennt die Verkaufsmotivation gut, wenn man zwischen den Zeilen der Auktionsbeschreibung zu lesen gelernt hat. Ist der Text allerdings sehr kurz, ist schon einmal höchste Vorsicht geboten. Anfängerhelis würde ich nicht gebraucht kaufen, da diese neu ohnedies so enorm billig sind. Ausgenommen, wenn z.B. ein Verkäufer ein V-Stabi dazuschenkt oder eine teure Fernsteuerung (was durchaus häufig vorkommt).

Kommentar

• Babbsack
                          RC-Heli Team
                          • 07.07.2001
                          • 7442
                          • Mike
                          • CGN

Rex aus Ebay oder lieber nicht??

Zitat von Chorge
                          Rex 450 Sport SuperCombo + 3 Akkus Turnigy 2200mAh 25C + Ladegerät + Futaba FF7 2,4Ghz + Pitchlehre und etwas gutes Werkzeug = Top!!!
                          Mit nem GUTEN 450er kann man SEHR wohl PROBLEMLOS das fliegen lernen!
                          Hatte gestern meinen 3. Flugtag und für mich war es ziemlich windig! Hab einen 450er Rex Sport und ich muss sagen, dass es trotz des heftigen Windes absolut beherrschbar war!

Würde wieder mit nem 450er anfangen!

Kommentar

• Xreôs
                            Xreôs

Also jetzt muss ich mich hier auch mal einmischen.

Warum sind die E Helis so teuer? Ich habe mir einen 30 iger
                            Rappen geholt RTF (ist echt gut aufgebaut) für gerade mal 500
                            Euros.

LG Chris

Kommentar

• Easy
                              Modellflugschule
                              Udo Marburger
                              • 27.03.2009
                              • 146
                              • Udo
                              • 57319 Bad Berleburg

Hallo Micha
                              Ich habe schon einige Kunden gehabt die hatten sich einen gebrauchten bei Ebay gekauft bei den wenigsten stimmt die Verkaufsbeschreibung und ganz vorsichtig sollte man sein wenn noch etliche Ersatzteile dabei sind dann ist er mit Sicherheit nicht ohne Absturz gewesen.
                              Also, wenn-s vom Geld her passt lieber einen neuen kaufen.

Gruß
                              Udo

Kommentar

• Leafgreen
                                Leafgreen

es muss jeder selbst entscheiden,aber wenn man nicht die möglichkeit hat den dann auch vor ort abzuholen,zu begutachten und vielleicht mal vorführen zu lassen würd ich persönlich die finger davon lassen.
                                es gibt dort viele seriöse verkäufer,aber eben auch etliche schwarze schaafe..

Kommentar

Lädt...
                                X