Rex aus Ebay oder lieber nicht?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Birgitt
    Birgitt

AW: Rex aus Ebay oder lieber nicht??

Zitat von Askalon Beitrag anzeigen
    hI,
    von wegen Funke, leg dich nicht auf die DX6i fest, sie ist zwar brauchbar, und wenn sie funktioniert auch gut, aber die einzelzellen sind wirklich der Schwachpunkt.
    Also ich kenn welche die seit Jahren problemlos funktionieren, aber auch eine die bei jeder Bewegung der Funke abschalten, weil die batterien den Kontakt verlieren.
    vielleicht findest du auch eine ff6 oder ff7.

gruss
    da hab ich aber mal gleich einiges zu meckern

nicht festlegen find ich nen guten Tipp, aaaber als Alternatieve zu der DX6i ne FF6 anzupreisen ist nicht sooo toll, erstens weil gerade die billiger Schrott aus dem osten des Kontinents ist und zweitens, sorry aber wo ist da was auf dem Display zu erkennen ohne Augenkrebs zu bekommen ?
    Die FF7 ist ohne Frage besser ausgestattet, aber gehört nicht in den Vergleich, dann mußte schon die DX7 mit einbeziehen, nwobei beide locker den Preis einer DX6i mehr kosten !
    Ich persöhnlich würde mir keine Robbe holen, schon wegen der fehlenden optischen Kurveneinstellungen, was ich her angenehm finde.
    Auch ist es ein erheblicher Vorteil Expo direkt auf eine der angezeigten Kurven legen zu können (DX7)
    Zu sagen deine Bekannte hätte ausfälle wegen der dauernden "Batterie" wechsel, finde ich jetzt echt schlimm ! Warum empfehlt ihr denn nicht diese Kontaktfressende wechselei zu unterlassen, von Anfang an und Akkus direkt in der Anlage zu laden ??! Der Deckel leiert nicht aus und die Kontakte ebenfals nicht !
    Er soll sich alle in Ruhe ansehen und dann entscheiden welche Ihm besser in der Hand liegt und danach besser gefällt. Gut sind heute alle 2,4rer Anlagen, außer dem Russenschrott FF6

Kommentar

• Donidon
      Gesperrt
      • 01.04.2010
      • 661
      • Don

Auf die grafischen Kurven kann man getrost verzichten. So eine Kurve hat 5 Stellen mit der sie eingestellt wird. Wer es nicht schafft diese Zahlen innerhalb von 2s im Kopf zu errechnen... na ja ... jedenfalls hat man eine saubere Kurve mit 5 Zahlen schneller ausgerechnet als die Zahlen anhand eine Pixel Kurve zu suchen. Das mal zur DX7.
      Ob man nun ein System nutzt das mit einem Empfänger und 1-2 Antennen daran mindestens 3km Reichweite hat , oder ob man lieber etwas nutzt das mehr Antennen braucht als ein Heli Rotorblätter hat und trotzdem nicht die Reichweite eines Futaba Systems hat.
      Das das Binden von Specktrum eine gefühlte Ewigkeit dauert ist ein weiterer Punkt. Also egal was du von einer FF6 halten magst ist es eine ziemlich gute Alternative. Ebenso wie die FF7 die einer DX7 von der Funktion überlegen ist.

Kommentar

• Birgitt
        Birgitt

lol, du mußt nix anhand einer Pixelkurve suchen ;-)
        hast ja die Werte mit davor stehen, redest allso über Dinge die Du gar nicht kennst ?!

Kommentar

• Donidon
          Gesperrt
          • 01.04.2010
          • 661
          • Don

Du schwärmst doch von der Pixelkurve. Also wenn du die nicht mal nutzt warum ist die dann so erstrebenswert für dich?

Kommentar

• Taumel S.
            Senior Member
            • 31.12.2008
            • 26320
            • Helfried
            • Ã?sterreich

Wer es nicht schafft diese Zahlen innerhalb von 2s im Kopf zu errechnen... na ja ... jedenfalls hat man eine saubere Kurve mit 5 Zahlen schneller ausgerechnet als die Zahlen anhand eine Pixel Kurve zu suchen.
            Das stimmt so nicht direkt. Bei neueren Sendern kann man die Punkte ja nicht nur rauf und runter, sondern auch nach links und rechts verschieben, beispielsweise um für Anfänger die Kurve rund um den Schwebepunkt etwas abzuflachen. Das ginge nicht-graphisch nicht recht sinnvoll zu konfigurieren.

Kommentar

• Donidon
              Gesperrt
              • 01.04.2010
              • 661
              • Don

So so das ginge also nicht sinnvoll. Komisch wie das alle ohne Grafik machen. Dein "verschieben" ist nichts anderes als Anfangs und Endwert zu verändern. Bei meiner T8FG könnte ich getrost auf die Grafik verzichten, schau da eh nicht drauf. Könnten die zu Gunsten größere Zahlen meinetwegen auch entfernen.

Kommentar

• Klaus O.
                Senior Member
                • 03.12.2007
                • 22475
                • Klaus

Ich möchte hier mal kurz auf das Topic verweisen.

Rex aus Ebay oder lieber nicht?

Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• Leafgreen
                  Leafgreen

Zitat von Donidon Beitrag anzeigen
                  Das das Binden von Specktrum eine gefühlte Ewigkeit dauert ist ein weiterer Punkt.
                  also ich weiß ja nicht was du mit wem binden wolltest,aber bei meiner Anlage ist das binnen 1s erledigt!

ok,Back to Topic..

Sorry Klaus,dein Beitrag war wohl schneller.....
                  Zuletzt geändert von Gast; 17.05.2010, 19:30.

Kommentar

• Donidon
                    Gesperrt
                    • 01.04.2010
                    • 661
                    • Don

Zitat von Leafgreen Beitrag anzeigen
                    also ich weiß ja nicht was du mit wem binden wolltest,aber bei meiner Anlage ist das binnen 1s erledigt!
                    Damit meine ich die Zeit die vergeht bis der Empfänger nach dem anschalten fertig ist. Das dauert bei meinem Spektrum Zeugs deutlich länger als nur 1S.

Kommentar

• carsten22
                      carsten22

AW: Rex aus Ebay oder lieber nicht?

hi
                      also ich kann nur sagen ich bin mit nem copterx 450 komplett aus HK wieder mit dem hubi fliegen angefangen nach 6 jahren abstinenz!! und jetzt hats mich so gepackt das ich mir nen 500 aus HK bestellt habe komplett alu und cfk!!!
                      bin sehr zufrieden mit dem hubi keine probleme!!! und günstig ist es auch!!!
                      gruß carsten

Kommentar

• Taumel S.
                        Senior Member
                        • 31.12.2008
                        • 26320
                        • Helfried
                        • Ã?sterreich

Dein "verschieben" ist nichts anderes als Anfangs und Endwert zu verändern.
                        Ich meinte natürlich die mittleren Stützpunkte der "Kurve", nicht die Anfangs- und Endwerte!

Kommentar

• Birgitt
                          Birgitt

sorry für´s abschweifen vom Thema, schäm mich gerade in Grund und Boden
                          Zuletzt geändert von Gast; 18.05.2010, 02:00.

Kommentar

• Astrabuster
                            Gelöscht
                            • 19.01.2010
                            • 712
                            • Marcus

Hallo erstmal,

ich muss jetzt auch mal meine Senf dazu geben.

Ich bin auch erst seit ca. 6 monaten begeisterter Heli Flieger und wurde am Anfang so richtig verarscht.

Ich hab mir einen KDS 500 gebraucht besorgt , der so richtig schrott war.
                            Das Heckservo war irgendein No Name teil und der Gyro war ein Telebee der nocht nichtmal eine Servoweg (limit ) einstellung hatte und die Heckhülse ist immer voll angeschlagen.

Ich hab dann richtig geld investiert und nen ordentlichen gy 401 und 9257 und die 3 Digitale TS Servos eingesetzt.

Danach flog das Teil super , aber nach meinem 1. Absturz musste ich wieder ne menge Kohle reinstecken bis der KDS wieder flog.

Jetzt hab ich mir gesagt das der wiederaufbau vom 500er immer so teuer ist , das ich doch auf nen 450er umsteige und hab das auch gemacht.

Ich hab jetzt eine Adresse von einem Ebay Händler ( Richtiger Modellbauladen ) der mir einen T-REX 450 Sport mit 3xTS DS410 , GP750 + DS420 Heckservo und roxxy Regler 50A + R617 Empfänger für 459EUR komplett aufgebaut und eingestellt geliefert hat.

Und..... ich bin absolut begeistert ! Im gegensatz zum 500er find ich den 450 nicht schwieriger zu Fliegen und ich muss sagen lt. meiner meinung sind die E-Teile wesentlich günstiger !

Die 2200 Lipos kosten bei ebay ca. 20 EUR , ( reicht für Anfänger völlig aus ) , für die 6s für den 500er hab ich 80 EUR pro stck bezahlt ! ICh weiss zwar das die bei Hobbyking billiger sind , blos sind die Sch... dinger immer ausverkauft ! Seit 5 monaten hab ich da versucht 6s 3000mah zu bekommen , immer Stock -49 und mehr.

Also wenn du möchtest gib ich dir mal die mail addy und der macht dir nen Angebot, ich denk mal für ne FF7 musste vielleich noch nen 100EUR drauf legen , aber du hast alle neu , komplett RTF , alles verklebt verlegt und er stellt dir die Sachen auch für Anfänger ein. such mal im Auktionshaus nach mh-modellbau , die sind echt gut ! Da sind auch einige Fertige angebote, allerdings taugen nach meiner meinung die Combo Stelle nicht so viel.

Zwar werden die Kabel nicht in Gewebeschlauch verlegt, aber ich mach das jetzt auch erstmal nicht mehr , da ich eh noch den einen o. anderen Absturz haben werde *hoffen wir nicht* und dann jedesmal alles neu machen => Nöööööö

Ich bin z.Z. Student und muss sagen jetzt brauch ich finanziell net mehr soviel Angst vor nem Absturz haben ,oder das meine Frau mich bei den Kosten für den wiederaufbau erdrosselt *gg*

Ich weiss genau wie das ist wenn man sich für 600Euronen einen Heli bei der Frau "genehmigen" lassen muss ;-)
                            Zuletzt geändert von Astrabuster; 20.05.2010, 09:47.

Kommentar

• Astrabuster
                              Gelöscht
                              • 19.01.2010
                              • 712
                              • Marcus

hab gerade mal geschaut , da ist ein 450 sport mit ff6 drinne , ff7 80 eur aufpreis , aber wenn du den direkt anschreibst ( kann dir die direkte mail adresse geben ) , dann kannst meist mit 20-30% weniger rechnen, hab ich auch so gemacht :-)
                              Nur wie schon gesagt von den Combo Stellern ( dieser 35er ) halt ich net soviel , entweder nen roxxy oder wer zuviel Kohle hat nen Jazz , aber mit dem Roxxy bin ich auch super zufrienden !

Und alles neu mit Rechnung u. Garantie !
                              Zuletzt geändert von Astrabuster; 20.05.2010, 10:03.

Kommentar

• Taumel S.
                                Senior Member
                                • 31.12.2008
                                • 26320
                                • Helfried
                                • Ã?sterreich

Hier ist übrigens ein schicker Thread, wo steht, wie man die hier erwähnten Batterie-Wackelkontakte bei der Spektrum sichtbar machen kann, nämlich mittels nachgerüstetem, beleuchteten Display!

Kommentar

Lädt...
                                X