Rex aus Ebay oder lieber nicht?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Chorge
    Chorge

AW: Rex aus Ebay oder lieber nicht??

Rex 450 Sport SuperCombo + 3 Akkus Turnigy 2200mAh 25C + Ladegerät + Futaba FF7 2,4Ghz + Pitchlehre und etwas gutes Werkzeug = Top!!!
    Mit nem GUTEN 450er kann man SEHR wohl PROBLEMLOS das fliegen lernen!

Kommentar

• Grozraz
      Grozraz

Grüße
      Also ich habe bei Ebay immer gute Erfahrungen gemacht.
      Ich kaufe aber meist immer nur neue Artikel und diese dann auch noch Original Verpackt also kann ich zu gebrauchten Artikel nicht viel sagen.
      Einen Heli würde ich Persönlich immer selber zusammen bauen, erstens ist der T-Rex sehr einfach zusammen zu bauen und zweitens kannst du dann auch sicher gehen das alles da angebracht ist wo es hingehört und drittens macht das zusammenbauen spaß.
      Habe auch mit nem Koax angefangen fertig ready to fly, danach habe ich mir dann das komplette Skytec Programm gekauft , neue Motoren servos und und und nach einem kleinen Crasch zu anfang aus ca 1 meter höhe direkt auf die Seite habe ich das ding wieder hingestellt mal eben fix drübergeschaut , kurz anlaufen lassen und geschaut ob alle Wellen so ziemlich grade sind und bin weiter geflogen, ob das beim T-Rex möglich ist wenn der aus einem Meter höhe sanft auf die Seite aufschlägt bezweifel ich aber genau aus den Gründen würde ich ihn immer selber zusammen bauen damit du auch schön weißt ob die Schrauben auch alle richtig sitzen.
      Das T-Rex modell bekommst zB. Hier http://www.rc-toy.de/nocache/T-Rex+4...1273818139.htm für weit unter 600 € dann hast noch bissel platz für Lipos und was du sonst noch alles brauchst.
      Da du ein Limit hast würde ich mir auch zu Anfang nicht direkt einen Kaufen wo alles aus Alu ist das kannst dann später immer noch machen.

Bis dahin alles jute

Mit freundlichen Grüßen

Kommentar

• kronenmichl
        kronenmichl

Danke für die vielen Antworten erstmal. Ich dachte auch, wenn ich bei Ebay kaufe ist vielleicht sogar ein 500er drin. Aber wenn ich dann erst noch was in Ersatzteile stecken muss damit er sauber fliegt hab ich auch nix gekonnt. Wahrscheinlich ist es auch das beste selbst aufzubauen um den Heli von Grund auf kennenzulernen.

Zitat von Chorge Beitrag anzeigen
        Rex 450 Sport SuperCombo + 3 Akkus Turnigy 2200mAh 25C + Ladegerät + Futaba FF7 2,4Ghz + Pitchlehre und etwas gutes Werkzeug = Top!!!
        Mit nem GUTEN 450er kann man SEHR wohl PROBLEMLOS das fliegen lernen!
        Genau so hab ich mir das in etwa vorgestellt. Mit drei Lipos lohnt es sich auch mal raus zu fahren. Sind die nicht alleine schon teuerer beim 500er?

Ich werde mir wohl den Sender bei Ebay kaufen, aber den Heli neu.

Kommentar

• Sonic3105
          Sonic3105

Ich bin auch recht neu und habe mich entschieden einen Gebruachten zu KAufen allerdings nicht bei ebay sondern bei einem Verein woe er ihn mir vorfliegt und mir somit zeigt das alles inordnung ist.
          SO habe ich auch gleich einen Ansprechpartner und Leute die mir zur hand gehen können falls ich Hilfe benötige.

Denke gerade als Anfänger sollte man nicht bei Ebay kaufen.
          Wie vorher ja auch schon geschrieben wurde gibt es zuviel was man nicht Unbedingt sieht und dann kommt eher Frust als Lust auf.

Aber das muss jeder für sich selbst und für sein Geldbeutel entscheiden.
          Gruss Sascha

Kommentar

• dirk72
            Senior Member
            • 27.07.2009
            • 1893
            • dirk
            • MFC Tönisvorst

Ich würde mir auch den Rex in der komplett Combo für um die 350 Euro neu holen.
            Hat den Vorteil, er ist definitiv noch nicht vom Himmel gefallen und was noch viel wichtiger ist, du baust ihn selbst auf und weißt danach wie er funktioniert.

Funke und Ladegerät bekommst du hier im Forum locker für die noch vorhandenen 250 Resteuros.

Das du für die Akkus noch einmal 100 Euro extra brauchst, davon muss deine Frau ja nicht unbedingt was wissen.

Gruß
            Dirk

Kommentar

• coerni
              Senior Member
              • 21.04.2010
              • 1385
              • Karsten
              • Vallstedt

was Helis angeht, habe ich bisher bei Gebrauchtangeboten noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Die Helis entsprachen bisher, bis auf eine Ausnahme, der Beschreibung. In dem einen Fall lies sich der Schaden mit dem Einsatz von Ersatzteilen im Wert von 5 Euro wieder beheben... .

Bei Ersatzteilen aus China habe ich einmal extrem minderwertige "geclonte" Teile von einem "professionellen" Shop erhalten.
              Das kann aber auch passieren, wenn man Teile nicht in der Bucht, sondern von eigentlich renomierten deutschen Händlern bestellt. Ein Shop aus Bremen lieferte mir auch schon mal offensichtlich aus einem gebrauchten Heli ausgebaute Teile als Ersatzteile... . Betrug findet man leider an vielen Ecken, aber bei Ebay kann man ja durch die Bewertungen schon einiges sehen... .
              Benda Genesis, Pulse;Gaui X4,200; SJM 430; Whiplash 90e, 3D-NT, Rave 90 ENV, Robbe 4s

Kommentar

• Taumel S.
                Senior Member
                • 31.12.2008
                • 26320
                • Helfried
                • Ã?sterreich

Den ersten Heli würde ich trotz großer Ebay-Erfahrung neu kaufen, zwecks der Freude am Glitzer. Ein flugfertiger 450er kostet eh nur 200 Euro (ohne Sender/Empfänger).

Kommentar

• 200D
                  Member
                  • 04.10.2002
                  • 505
                  • Arne

Hallo Michl,

mit einem 450 kann man das Fliegen lernen. Mit einem Größeren aber auch und das mit Sicherheit einfacher. Natürlich ist das dann aber auch deutlich teurer.

Ich bin bisher hauptsächlich 50er Verbrennerhelis geflogen und habe mir vor einigen Wochen einen T-Rex 450 Pro zugelegt. Der Hubschrauber fliegt wircklich toll aber in Sachen Flugstabilität trennen ihn zum 50er Welten! Und je Eigenstabiler je einfacher am Anfang!

Einen gebrauchten Hubi zu kaufen ist immer mit einem Risiko verbunden. Es kommt letzten Endes immer auf den Preis an ob sich dieses Risiko lohnt. Bin schon bei Ebay und auch hier im Forum reingefallen. Genausogut habe ich bei beiden Quellen schon super Sachen gekauft.

Gruß
                  Arne
                  ... runter kommen se alle ....[br][br]

Kommentar

• Peter.P
                    Peter.P

Hallo !!!

Warum nicht bei Ebay kaufen *

Wenn Du einen Heli bei Ebay kaufen willst spricht nichts dagegen.

Nur man sollte einiges beachten.

Kauf den Heli nur dort wo Du Ihn auch abholen kannst.
                    Nach Möglichkeit den Heli vor dem Kauf mal anschauen.
                    Ein seriöser Verkäufer wird da nichts dagegen haben.
                    Wenn die Möglichkeit besteht den Heli Vorfliegen lassen.
                    Dann sollte ein Kauf bei Ebay kein Problem sein.
                    Abholung solcher Modelle ist immer am besten für den Verkäufer sowie für den Käufer.

Ich selber habe schon einige meiner Modelle bei Ebay verkauft und die Käufer waren immer sehr zufrieden.

Mfg Peter

Kommentar

• Taumel S.
                      Senior Member
                      • 31.12.2008
                      • 26320
                      • Helfried
                      • Ã?sterreich

Kauf den Heli nur dort wo Du Ihn auch abholen kannst.
                      Sowas kostet aber Wochen, bis sich ein Schnäppchen in der Nähe findet. Das lohnt meines Erachtens nicht, außer man wohnt in einer Großstadt, wo die Chancen gut sind.

Kommentar

• kronenmichl
                        kronenmichl

Schaut euch das mal bitte an:

Kann ich davon ausgehen, dass ich dazu dann nur noch einen Sender mit Empfänger, Ladegerät und das nötige Werkzeug brauche? Dann würde ich ja gut hinkommen mit 600 Euro (gebrauchter Sender natürlich)

Kommentar

• Birgitt
                          Birgitt

Zitat von speedy07 Beitrag anzeigen
                          Oh je was habt ihr immer wenn es heißt absturzfrei wenn der Vogel ordentlich wieder aufgebaut ist fliegt er wie am 1 Tag,also ich behaupte mal fast 90% aller gebrauchten Helis lagen schon mal im Dreck egal ob von Ebay oder hier vom Forum(wo man auch nicht gerade mehr das beste hört)Betrüger usw.

Also das bleibt dir überlassen neu oder gebraucht.

istalles richtig und ich hab deinen Bewitrag nur als Exempel genommen.
                          Was bedeutet euch das eigentlich, meine Helis haben alle auch mal nen Crash erlebt, ist ja auch normal aber dehalb isser ja nicht etwa schlechter als einer ohne "Absturz" wenn er hinterher sauber kontrolliert und wieder aufgebaut wurde ;-)
                          Meine sind eher besser weil durchkontrolliert :-)

Kommentar

• kronenmichl
                            kronenmichl

Noch eine Frage hinterher. Würde eine DX6i für den Anfang ausreichen oder ist das absoluter Blödsinn. Mit einer Gebrauchten DX6i würde ich meine Kosten doch sehr im Rahmen halten.

Kommentar

• Taumel S.
                              Senior Member
                              • 31.12.2008
                              • 26320
                              • Helfried
                              • Ã?sterreich

Gebraucht geht eine DX6i in Ordnung, neu ist sie es nicht wert, da sie angeblich mit Einzelzellen fliegt, das ist bei teureren Helis eigentlich ein NoGo!

Kommentar

• kronenmichl
                                kronenmichl

Was heißt denn Einzelzellen? Einzelene Batterien?? :dknow:
                                Aber was sollte das mit der Leistungsfähigkeit zu tun haben?

Kommentar

Lädt...
                                X