Rex aus Ebay oder lieber nicht?

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kronenmichl
    kronenmichl

    #1

    Rex aus Ebay oder lieber nicht?

    Hallöchen an alle,

    ich bin ja nun hier noch relativ neu und hab auch derzeit nur einen kleinen ESky KOB Koax. Nun möchte ich aber den Schritt zu einem "richtigen" Heli machen und überlege wo ich diesen nun am besten kaufen soll.

    Die Entscheidung ist eigentlich bereits auf den Trex 450 gefallen. Allerdings hab ich ein Preislimit von meiner besseren Hälfte vorgegeben bekommen, das bei ca. 600 Euro liegt. Wenn ich mir den Rex mal so neu zusammenstelle komme ich da mit Funke und zwei Lipos ungefähr hin.

    Nun aber die eigentliche Frage: Ist Ebay eine ernstzunehmende Alternative? Interessante Angebote gibt es da sicherlich. Aber wie kann ich mir da sicher sein, dass der Heli ordentlich zusammengebaut wurde? Der erste Crash, und der kommt ganz sicher, würde aber sicher nicht ganz so weh tun, wenn es kein neuer war. Sollte er aber nicht sauber gebaut sein oder warum auch immer nicht sauber laufen, dann kommt der erste Crash vielleicht viel schneller als nötig.
    Oder ist es einfach Glückssache was ich da bekomme?

    ßber ein paar Meinungen wäre ich sehr dankbar.

    LG Micha
  • rlmimose
    rlmimose

    #2
    AW: Rex aus Ebay oder lieber nicht??

    Wenn du auf Nummer sicher gehen willst kauf dir ein Neuen,da weiste waste hast

    Kommentar

    • speedy07
      speedy07

      #3
      AW: Rex aus Ebay oder lieber nicht??

      Also wenn du jetzt mit dem schönen Hobby starten willst dann kaufe dir bitte einen 500er oder größer,ich habe auch mit dem 450er angefangen möchte nicht sagen dass es schlecht war aber durchaus schwieriger.Als ich dann einen 600er geflogen bin merkte ich dass ich gleich einen kaufen hätte sollen ,also je größer desto stabiler liegt er in der Luft.

      Und ein 500er ist nur unwesentlich Teurer auch in den Ersatzteilen.

      Ach ja ich habe meinen 600er auch von Ebay bin nämlich Bastelfaul(wenig Zeit/Lust) und er fliegt heute noch einwandfrei.


      Gruß
      Speedy

      Kommentar

      • Rohrschach
        Member
        • 25.09.2009
        • 252
        • Klaus
        • Bochum

        #4
        AW: Rex aus Ebay oder lieber nicht??

        Hallo Micha,

        würde besser neu kaufen. Ist bei Ebay eher Glückssache.

        Hab mir auch den ersten richtigen Heli (Blade 400) dort gekauft.

        Von wegen Absturzfrei.

        Kann dir den Heli empfehlen http://www.e-heli-shop.de/Produkte/R...t=19&c=49&p=49 , dazu die DX7 und Akkus.

        Dürfte in dein Budget passen.


        Gruß Klaus
        T-REX 450 Sport, Devil 380, Gaui 425,T-REX 600 ESP, Hughes 500 D

        Kommentar

        • Michael Vogler
          RC-Heli TEAM
          • 24.05.2006
          • 4685
          • Michael
          • im Verein, Wild und viel in Kärnten ;-)

          #5
          AW: Rex aus Ebay oder lieber nicht??

          Hallo Micha,

          ein gebrauchter Rex (auch andere Marken) aus der Bucht sind immer mit einem gewissen Risiko verbunden.

          Angeboten wird immer alles (bzw. das Meiste) als "absturtzfrei", wenig geflogen usw. usw. - in manchen Fällen mag das zwar stimmen, in den meisten vermutlich nicht.

          Vielleicht hast Du ja einen Händler in der Nähe der auch gebrauchte Helis verkauft.
          Hier würde ich eher einen gebrauchten kaufen da Du dort auch einen Ansprechpartner hast und den Heli persönlich in Augenschein nehmen kannst.

          Du kannst natürlich auch im Forum in den Kleinanzeigen schauen, hier werden auch viele Helis angeboten. Vielleicht wird einer in Deiner Nähe angeboten den Du dann auch persönlich abholen kannst und evtl. noch ein wenig Unterstützung bei Deinen ersten Schritten mit den "neuen" Heli erhältst.

          Kommentar

          • BlackBaron1971
            RC-Modellbau-Center
            • 21.07.2009
            • 3527
            • Uwe
            • Dettingen am Albuch

            #6
            AW: Rex aus Ebay oder lieber nicht??

            Würde mir in der Bucht auch keinen Rex kaufen, wenn in der Bucht, dann nur von einem Händler. Musst einfach die Preise mal vergleichen, zu verschenken haben alle nichts.
            RC-Modellbau-Center
            OnlineShop
            RC-Modellbau-Center

            Kommentar

            • Michael W
              Michael W

              #7
              AW: Rex aus Ebay oder lieber nicht??

              Ich habe in der Bucht mal einen Rex 500 gekauft. Der war neu und hat noch nie geflogen.
              Ich frage mich, warum der kaputte Rotorwellenlager eingebaut hatte
              Hier im Forum wird über den Zustand der Helis auch gelogen. Mach dir da keine Illusionen. Das schlimme ist, du weisst nicht wer ehrlich ist.
              Die Verkaufspreise sind wegen solchen I... enorm gesunken. Die ehrlichen Verkäufer leiden drunter.
              Vor allem nie nen Heli von einem Anfänger kaufen, der sagt das Hobby wäre nix für ihn.
              Die Dinger sind oft falsch zusammengebaut und haben nen Crash hinter sich. Lagerwechsel gibts bei dem Wiederaufbau nicht. Das kann man ja nicht sehen.
              Zuletzt geändert von Gast; 14.05.2010, 08:43.

              Kommentar

              • wanderfalke
                wanderfalke

                #8
                AW: Rex aus Ebay oder lieber nicht??

                tach zusammen,

                ich habe zwar auch schon gute Erfahrungen mit Ebay und insbesondere hier im Forum gemacht, trotzdem würde ich bei den derzeitigen Preisen jedenfalls den Heli als Super Combo neu kaufen und die Akkus und Ladegerät in China bestellen. Den Sender evtl. auch gebraucht.

                Gruß
                Markus

                Kommentar

                • speedy07
                  speedy07

                  #9
                  AW: Rex aus Ebay oder lieber nicht??

                  Oh je was habt ihr immer wenn es heißt absturzfrei wenn der Vogel ordentlich wieder aufgebaut ist fliegt er wie am 1 Tag,also ich behaupte mal fast 90% aller gebrauchten Helis lagen schon mal im Dreck egal ob von Ebay oder hier vom Forum(wo man auch nicht gerade mehr das beste hört)Betrüger usw.


                  Also das bleibt dir überlassen neu oder gebraucht.

                  Kommentar

                  • PeterLustich
                    CopterFactory
                    Teampilot
                    • 08.09.2009
                    • 2586
                    • Timo
                    • Verl & Umgebung, MFG-Heideflieger

                    #10
                    AW: Rex aus Ebay oder lieber nicht??

                    Ich hatte meinen ersten 600er Rex auch bei eBay gekauft, weil ich seinerzeit einen PayPal Gutschein von eBay bekommen hatte und das verrechnen konnte. Ich bin dann direkt hingefahren (100 km) und habe mir den Rex angesehen, vorfliegen lassen und dann erst direkt das Geld per PayPal überwiesen.

                    Meine Rex habe ich vor einer Woche übrigens auch über eBay verkauft und der war wirklich in einem tadellosen Zustand mit jeder Menge Zubehör und Lipos. Habe einenr ichtig guten Preis dafür bekommen und der Käufe ist mehr als zufrieden! Er hätte mich auch jederzeit anrufen können und ich hätte ihm alles was er wissen will beantwortet.

                    Ich denke man kann Glück und Pech bei eBay haben, wenns ein gutes Angebot ist, idealerweise zu erreichen ist oder der Verkäufer sich seriös gibt und sich bemüht das alles reibungslos über die Bühne gehen wird, denke ich kann man ruhig bei eBay kaufen! Würde ich acuh immer wieder machen.

                    Kommentar

                    • tomtom001
                      tomtom001

                      #11
                      AW: Rex aus Ebay oder lieber nicht??

                      hallo micha

                      also ich habe auch mit einem 450 angefangen aber wie speedy schon schrieb,
                      mit nem 500 wirst du mehr spaß haben ist einfach ruhiger und stabiler als ein 450er.

                      hier das wär doch was ---->
                      klick klick

                      Kommentar

                      • Michael Vogler
                        RC-Heli TEAM
                        • 24.05.2006
                        • 4685
                        • Michael
                        • im Verein, Wild und viel in Kärnten ;-)

                        #12
                        AW: Rex aus Ebay oder lieber nicht??

                        Oh je was habt ihr immer wenn es heißt absturzfrei wenn der Vogel ordentlich wieder aufgebaut ist fliegt er wie am 1 Tag
                        Die Meisten von uns haben kein Problem damit wenn der Heli einen Absturtz hatte.

                        Die Betonung liegt aber in dem Wort "[SIZE="4"]wenn[/SIZE]" - [SIZE="4"]wenn[/SIZE] er wieder ordentlich aufgebaut wurde ist es eben überhaupt kein Problem
                        Und das ist eben meist nicht der Fall, verkauft wird er dann mit krummen Wellen usw. usw. als "absturtzfrei - und das ist eben der Knackpunkt.

                        Kommentar

                        • helihubi
                          helihubi

                          #13
                          AW: Rex aus Ebay oder lieber nicht??

                          Also ich hatte vor einigen Tagen solch ein Thema mit gebrauchten Helis.

                          Ebay würde ich mal sagen - nein bloß nicht!!!

                          Entweder neu, oder hier aus dem Forum und dann vorfliegen lassen. bzw. wenn es ein so bombastisches Angebot ist kann man auch zugreifen.
                          Und: ein "gebrauchter" Heli der angeblich nicht gecrashed wurde, ist dennoch kein Neupreis mehr wert. Also nach alter Beduienentradiotion - Handeln!

                          Mein Gaui sollte am anfang auch fast 300 EUR kosten, ich habe ihn für die Hälfte bekommen. Gut das ich so gehandelt habe, denn die paar Macken waren im nachhinein so besser verschmerzbar.

                          Grüße

                          Kommentar

                          • Michael W
                            Michael W

                            #14
                            AW: Rex aus Ebay oder lieber nicht??

                            Die Meisten von uns haben kein Problem damit wenn der Heli einen Absturtz hatte.

                            Die Betonung liegt aber in dem Wort "wenn" - wenn er wieder ordentlich aufgebaut wurde ist es eben überhaupt kein Problem
                            Und das ist eben meist nicht der Fall, verkauft wird er dann mit krummen Wellen usw. usw. als "absturtzfrei - und das ist eben der Knackpunkt.
                            So siehts aus.
                            Wenn einer schreibt vibrationsfrei und das im besten Fall auch ist, dann sehe ich das auch als kein Problem, dass er schon im Acker lag.

                            Kommentar

                            • helihubi
                              helihubi

                              #15
                              AW: Rex aus Ebay oder lieber nicht??

                              Zitat von tomtom001 Beitrag anzeigen
                              hallo micha

                              also ich habe auch mit einem 450 angefangen aber wie speedy schon schrieb,
                              mit nem 500 wirst du mehr spaß haben ist einfach ruhiger und stabiler als ein 450er.

                              hier das wär doch was ---->
                              klick klick


                              Plus Anlage und Lipos ist er aber locker über 600 EUR!



                              kauf einen ordentlichen 450er das reicht alle mal. Sicherlich ist ein 500er genialer, aber ich habe auch mit einem 450er RTF angefangen und kann nicht sagen das das negativ ist.

                              Schau dir mal den Blade 400 an, tausendmal gekauft und für gut befunden. inkl. Anlage!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X