Schon wieder ein Neuer!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • phiphi
    Senior Member
    • 01.12.2009
    • 3974
    • Philipp
    • Beromünster ( LU ) CH

AW: Schon wieder ein Neuer!

Hallo noch mal

Na dann warten wir mal ab bis du die Helis live gesehen hast. Ich garantier dir ( so wie ich das bis jetzt aus deinen Texten gelesen habe ) danach bist du def. angesteckt.

Noch einen Tipp: Mit der Funke ist es das gleiche wie mit dem Heli. Wenn du einen RTF kaufst, flieg den erst mal mit der Originalfunke ( reicht völlig ).

Solltest du dich für einen Bausatz entscheiden und eine separate Funke dazu kaufen, kann ich dir die Threads zur Kaufberatung ans Herz legen - denn auch in diesem Sektor wurde schon viel Geld für falsche oder schlechte Ausrüstung ausgegeben.

Danach ist man schon besser Informiert auf was es ankommt ( technisch und auch das steuergefühl ) es wird darauf hinauslaufen, das du am bessten in einen Shop gehst ( oder auch auf dem Flugplatz ) und die bevorzugten Geräte in die Hand zu nehmen um zu sehen ob das Handling einem zusagt.

Zum Heli:
    Der Walkera den du im Auge hast ist preislich ein guter Einstieg, du wirst einfach länger brauchen um Erfolge zu verzeichnen, die ganz kleinen CP`s sind auch für Könner eine Herausforderung zu fliegen.

Aber machbar ist das schon.

Grx Phi

Edit: wenn du Zeit hast, lies dir das mal durch

Zuletzt geändert von phiphi; 10.06.2010, 14:18.

Ich wäre lieber am fliegen...

Kommentar

• Vicente_cgn
      Member
      • 19.03.2009
      • 635
      • Thomas
      • MFV Dorsfeld, Kerpen

Hi Captain!

Als ich vor etwas über einem Jahr mit CP-Helis angefangen habe war ich mir genauso wie Du unsicher: lohnt sich solch eine große Investition für mich? Was wenn ich nach kurzer Zeit die Lust daran verliere?

Andererseits vertrete ich allerdings auch die Gruppe derer, die da sagt: "Ganz oder gar nicht!". Wenn man mit "minderwertigem" Gerät lernt macht man es sich nur unnötig schwer und verliert viel schneller die Lust. Das habe ich zuvor beim Gitarre spielen als auch beim Fotografieren schnell gemerkt.

Und daß Du Spaß an hochwertigen Dingen hast beweist ja schon die Wahl des Fahrzeugs welches Du dir anschaffen möchtest.

Natürlich gibt es nun zahlreiche Streitgespräche wo diese Minderwertigkeit bei Helis anfängt und wo sie aufhört - da will ich mich auch gar nicht einmischen zudem fehlt mir da die persönliche Erfahrung.

Ich kann Dir nur sagen daß ich damals dieses schlechte Gewissen bzgl. der hohen Investition abgeschaltet habe und mir eine Basisausstattung geholt habe von der ich jetzt, ein Jahr später, behaupten kann: das macht richtig Spaß!

Besonders wenn man liest wie dem einen die Servos versagen, dem nächsten der Regler durchknallt und der übernächste seit 'nem Jahr versucht, das Zittern im Heck wegzubekommen. Dazu fällt mir nur ein: "Bastelst Du noch oder fliegst Du schon?" Solche Probleme können bei "teureren" Modellen zwar auch auftauchen sind aber in der Regel wesentlich seltener wenn man sich die entsprechenden Foreneinträge durchliest.

Ciao,
      Thomas

Kommentar

• Pit
        Pit

Ich hab mir erst den Sim geholt dort kannst du jede Menge Modelle testen und dich dann für eins entscheiden für den Kauf.

Gruss........Pit

Kommentar

• erho
          erho

Hallo zusammen,

ich würde dir auch minimum nen 450er empfehlen.

Meine Favoriten wären hier:

Wie schon genannt: Der T-Rex 450
          Wenn du was fertiges zum fliegen willst, gibts auch den KDS 450 in verschiedenen Ausstattungen.

Grüße, Erik

Kommentar

• cwh
            cwh
            Senior Member
            • 15.02.2010
            • 2590
            • Christoph
            • Raum Osnabrück

Hallo Steve,

Zitat von Captain Balu Beitrag anzeigen
            Ich möchte einfach nur entspannt fliegen nebenbei mehr dazulernen, aber auch wirklich keinen Flugstress haben, sondern entspannt die Knüppel bewegen können und mich langsam weiterentwickeln.

Ich muss nichts überstürzen.

Aber auch ich muss meine Fehler machen.
            ganz genau so empfinde ich das auch!
            Und genau deswegen hole ich mir in den nächsten Tagen den Funcopter von Multiplex. Das ist ein modernisierter LMH. Sozusagen ein mSR für draußen...

Mit dem LMH haben "früher" ALLE gelernt (und es nicht bereut)!

Das ist ein Spaßheli pur und keine Kreissäge.

Kostengünstig (falls tatsächlich doch mal was passiert),
            gute, übersichtliche und innovative Technik (Direktantrieb !!)
            outdoortauglich

lG
            Christoph
            lG Christoph

DX9 : OMP-M1, Fireball, Logo 10, Funray, NVA

Kommentar

• Heppyâ?¢
              Heppyâ?¢

Kommentar

• erho
                erho

@ cwh

der Funcopter ist bestimmt nicht schlecht. Nur dass er eben soviel ich weiß ein FP- und kein CP-Heli ist....

Aber darfst mich auch berichtigen wenn ich grad was falsches verbreitet hab....

Grüße,Erik

Kommentar

• erho
                  erho

@ Heppy

Ja, der KDS ist ne gute Wahl. Er ist technisch prima, ausbaufahig und bei nem Crash tuts dem Geldbeutel auch net sooooo sehr weh.

Grüße,Erik

Kommentar

• Gmorg
                    Gmorg

Hi Captain!

Ich darf dich auch im Kreise der infizierten begrüßen.
                    Bei mir wars ähnlich, hab mit Koax angefangen, dann einen Blade400 zerkloppt, dann mit dem Sim geübt und mir im Dezember vegangenen Jahres einen Rex 600ESP zugelegt. Den fliege ich seit März, und ich hatte noch keinen Chrash. Klar stimmt es, daß der 600er ein ziemlich respekteinflößendes Monster ist, aber die Verletzungen, die man von einem 450er oder 500er davontragen würde, sähen auch nicht schön aus! Dafür liegt der 600er absolut zahm in der Luft. An einer anderen Stelle hier im Forum hat einer gesagt, der 600er würde sich wie ein Bus fliegen. Ich bin gerne "Busfahrer".
                    Klar ist auch, daß ein 600er ungleich teurer ist als "was kleines", aber ich würde diesen Schritt jederzeit wieder gehen! Es lohnt sich. Man kann sich voll aufs Fliegen konzentrieren, und nicht aufs "überhaupt in der Luft bleiben".

Du wirst dich schon für den richtigen entscheiden.

Zitat von cwh Beitrag anzeigen
                    Hallo Steve,

ganz genau so empfinde ich das auch!
                    Und genau deswegen hole ich mir in den nächsten Tagen den Funcopter von Multiplex. Das ist ein modernisierter LMH. Sozusagen ein mSR für draußen...

Mit dem LMH haben "früher" ALLE gelernt (und es nicht bereut)!

Das ist ein Spaßheli pur und keine Kreissäge.

Kostengünstig (falls tatsächlich doch mal was passiert),
                    gute, übersichtliche und innovative Technik (Direktantrieb !!)
                    outdoortauglich

lG
                    Christoph
                    Aber: der Funcopter ist kein CP! Und für das Geld würde ich mir das schwer überlegen.

Gruß
                    Thomas

Kommentar

• cwh
                      cwh
                      Senior Member
                      • 15.02.2010
                      • 2590
                      • Christoph
                      • Raum Osnabrück

Hallo Erik,

Zitat von erho Beitrag anzeigen
                      der Funcopter ist bestimmt nicht schlecht. Nur dass er eben soviel ich weiß ein FP- und kein CP-Heli ist....
                      Nene, hast schon Recht. Der FC ist ein FP.
                      ABER eine simple Mechanik (simpel = wartungsfreundlich und günstig) gibts halt "nur" beim FP...
                      Sicher, nen schönen CP zu fliegen ist bestimmt was Tolles !! Keine Frage...
                      Aber CP macht halt "nur" Spaß, wenn er heile und gut eingestellt ist...
                      Ist halt Zeit und Geld...

Und lernen ist ohne "Druck" leichter...

lG
                      Christoph
                      lG Christoph

Kommentar

• erho
                        erho

Hallo Erik,

Nene, hast schon Recht. Der FC ist ein FP.
                        ABER eine simple Mechanik (simpel = wartungsfreundlich und günstig) gibts halt "nur" beim FP...
                        Sicher, nen schönen CP zu fliegen ist bestimmt was Tolles !! Keine Frage...
                        Aber CP macht halt "nur" Spaß, wenn er heile und gut eingestellt ist...
                        Ist halt Zeit und Geld...

Und lernen ist ohne "Druck" leichter...

lG
                        Christoph
                        Hallo Christoph,

na so ein FP kann auch ganz witzig sein. Sogar ich mach mir manchmal den Spaß und bretter mit meinem alten Piccolo im Garten rum.

Grüße,Erik

Kommentar

• cwh
                          cwh
                          Senior Member
                          • 15.02.2010
                          • 2590
                          • Christoph
                          • Raum Osnabrück

Hi Erik,

Zitat von erho Beitrag anzeigen
                          Sogar ich mach mir manchmal den Spaß und bretter mit meinem alten Piccolo im Garten rum.
                          gelle *

Der FC ist nur auch outdoorfähig, moderner (als der Picc) und nicht so gefährlich wie ne Kreissäge.
                          Ich warte schon seit einem Jahr auf ihn und halte mich bis dahin mit dem Picc "über Wasser". Mittlerweile lasse ich den FC bestimmt ne Weile heile...
                          (War auch so geplant)

lG
                          Christoph
                          lG Christoph

Kommentar

• erho
                            erho

Hi Erik,

gelle *

Der FC ist nur auch outdoorfähig, moderner (als der Picc) und nicht so gefährlich wie ne Kreissäge.
                            Ich warte schon seit einem Jahr auf ihn und halte mich bis dahin mit dem Picc "über Wasser". Mittlerweile lasse ich den FC bestimmt ne Weile heile...
                            (War auch so geplant)

lG
                            Christoph
                            Also ich hab den Funcopter ner Messe mal fliegen sehen. Schein echt ein gemütlicher Heli zu sein.

Kommentar

• cwh
                              cwh
                              Senior Member
                              • 15.02.2010
                              • 2590
                              • Christoph
                              • Raum Osnabrück

Hi Erik,

also sonen Glück hab ich leider noch nicht gehabt, obwohl ich auf den beiden letzten Intermodellbaus in DO war. Außer den Videos hab ich noch nichts von ihm gesehen. Aber der LMH spricht ja Bände ... (Aber der ist nebenbei bemerkt wesentlich teurer...)

lG
                              Christoph
                              lG Christoph

Kommentar

• erho
                                erho

Hi Erik,

also sonen Glück hab ich leider noch nicht gehabt, obwohl ich auf den beiden letzten Intermodellbaus in DO war. Außer den Videos hab ich noch nichts von ihm gesehen. Aber der LMH spricht ja Bände ... (Aber der ist nebenbei bemerkt wesentlich teurer...)

lG
                                Christoph
                                Ja, das stimmt.

Ich hab ihn auf der Rotor in Ifezheim gesehen. Hatte auch ein nettes Gespräch mit dem dortigen Vertreter. Von der technik her und dem gesammten Aufbau macht er nen recht soliden Eindruck....

Schade das die Großen Händler mit uns kleinen nix zu tun haben wollen. Weil interessant für Einsteiger ist der Heli auf jedenfall....

Kommentar

Lädt...
                                X