Schon wieder ein Neuer!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • cwh
    cwh
    Senior Member
    • 15.02.2010
    • 2590
    • Christoph
    • Raum Osnabrück

AW: Schon wieder ein Neuer!

Hi,

ja, das will ich ja wohl meinen ...

Wenn man sich dann mal darauf verlassen kann, dass man sone Kreissäge auch heile lässt, dann lohnt sich das wenigstens auch ...

Also MIR macht das Lernen auf diese Weise mehr Spaß als das Trn. am Sim (der ja AUCH wieder Geld kostet...). OK bei 3-D Manövern machts Sinn !

lG
    Christoph
    lG Christoph

DX9 : OMP-M1, Fireball, Logo 10, Funray, NVA

Kommentar

• erho
      erho

Zitat von cwh Beitrag anzeigen
      Hi,

ja, das will ich ja wohl meinen ...

Wenn man sich dann mal darauf verlassen kann, dass man sone Kreissäge auch heile lässt, dann lohnt sich das wenigstens auch ...

Also MIR macht das Lernen auf diese Weise mehr Spaß als das Trn. am Sim (der ja AUCH wieder Geld kostet...). OK bei 3-D Manövern machts Sinn !

lG
      Christoph
      Weißt du, oftmals ist es bei den Einsteigern auch ne Kostenfrage. Die meisten wollen nicht gleich nach ein paar Wochen wieder neues Geld in einen anderen Heli investieren.

Klar, dein Weg ist vermutlich der einfachste. Aber ich denke mal dass du auch schon bis hierher einige Euronen bezahlt hast.

Erik

Kommentar

• cwh
        cwh
        Senior Member
        • 15.02.2010
        • 2590
        • Christoph
        • Raum Osnabrück

Hi Erik,

na klar, so ein paar Ersatzteile werden irgendwann für jeden Heli fällig. Sogar für den mSR bzw. den Piccolo und erst recht für die Koaxe am Anfang...
        Aber da waren mSR und Piccolo DEUTLICH günstiger !!!
        Letztens hab ich die Taumelscheibe am Piccolo noch mit ner Büroklammer repariert. Hält immer noch! Mach das mal beim CP ! ...

lG
        Christoph
        lG Christoph

Kommentar

• erho
          erho

Lach....ja, beim Piccolo kannst solche dinger ncoh machen. Aber wie du sagst, beinem CP oder gar FP kannst das vergessen.

Ich hab mit meinem Piccolo eh den Vorteil dass ich keine 5 min bis zu Ikarus hab....lol

Kommentar

• cwh
            cwh
            Senior Member
            • 15.02.2010
            • 2590
            • Christoph
            • Raum Osnabrück

Hi Erik,

Das ist natürlich ein eindeutiger Vorteil...

Zitat von erho Beitrag anzeigen
            ... beinem CP oder gar FP kannst das vergessen.
            Wie meinst du das jetzt? Der Piccolo ist ja selber nen FP. Allerdings halten sich da auch die auftretenden Kräfte verglichen mit einer CP-Mechanik in Grenzen...

OK, der FC wird schon ein wenig kerniger zur Sache gehen bei seinem Gewicht ...

Bin mal gespannt wie lange es dauert, bis es schicke Kleidchen für ihn gibt...

lG
            Christoph
            lG Christoph

Kommentar

• erho
              erho

ja, ich hatte das auf die etwas schwereren Systeme bezogen. Da würd ich sowas net unbedingt versuchen....

Kommentar

• Easy
                Modellflugschule
                Udo Marburger
                • 27.03.2009
                • 146
                • Udo
                • 57319 Bad Berleburg

Hallo
                Und Willkommen hier im Forum und viele Flüge ohne Bruch.

Kommentar

• Captain Balu
                  Captain Balu

Hallo!

So nun nachdem ich einige Tage darüber geschlafen habe stehen immer noch 2 Modelle auf der Liste zwischen denen ich mich nicht entscheiden kann.

Einmal der:

Walkera 4g6s

Oder der:

E-flite Blade SR

Jetzt habe ich folgende Fragen zu der Situation:

1) Gibt es den Walkera 4g6s noch nicht in Deutschland?

2) Welcher fliegt wohl angenehmer für einen Neuling?

Der E-flite Blade SR, weil er größer ist, oder Walkera, wegen dieser Stabilitätskontrolle?

Ich persönlich finde den E-flite Blade SR natürlich gut, weil er so groß ist und man ihn so draußen besser sieht, hat aber auch wieder den Nachteil das man entschieden mehr Platz braucht.

Ich komme meiner Entscheidung immer näher

Entscheident ist und bleibt mir jedoch das Flugverhalten der Helis!

LG Captain Balu

Kommentar

• Captain Balu
                    Captain Balu

Hi Leutz!

So, eine Nacht um die Ohren gehauen und mal komplett durchgelesen und erst mal den Blade SR verworfen. Auch den Walkera 4g6s.

Hat ja glaube ich doch, nach dem ich einige Nächte darüber geschlafen habe wenig Sinn.

Da ich wie geschrieben noch wenig Produktübersicht habe was Helis angeht und ich nur das kenne was ich finde, oder das was mir vorgeschlagen wird, bin sehr überrascht, warum noch kein KDS Produkt angeraten wurde?!

Mir scheinen einige KDS Produkte wunderbare Kompromisse zu den T-Rexen zu sein.

Mein absoluter Favorit und auch in meinen Augen ein sehr guter Kompromiss zu den teureren Konkurrenzprodukten, aufgrund der sehr guten Kompatibilität, ist die KDS Reihe:

KDS 450c, KDS 450s, KDS 450sv

Wobei ich mich momentan noch für das hochwertigste aller Produkte entschieden habe. Den KDS 450 sv mit Alurotorkopf. Jetzt weiß ich nur nicht, ob nun wirklich ein Alurotorkopf für einen Umsteiger sinnvoll ist. Ich fliege schließlich nur den Blade mSR und wenn ich chrashe ist der Alurotorkopf wesentlich teurer, als die Plastikversion bei dem KDS 450s

Sollte ich evtl. angesichts dessen doch lieber den KDS 450s nehmen?

Gar nicht mal so nett von KDS eine Baureihe solch gleicher Produkte anzubieten, wie soll man sich denn da entscheiden als Neuling?

Völlig überfordert, woher soll ich denn wissen, dass ich ihn nicht oft crashe?

Also was meint ihr denn?

Habt ihr evtl. schon Erfahrung mit einen von den Helis? Evtl. optimalerweise mit umbau von Plastik auf Alurotorkopf und könnt mir unterschiede berichten?

Vielen Dank Jungs!

LG Captain Balu

Kommentar

• erho
                      erho

Zitat von Captain Balu Beitrag anzeigen
                      Hi Leutz!

So, eine Nacht um die Ohren gehauen und mal komplett durchgelesen und erst mal den Blade SR verworfen. Auch den Walkera 4g6s.

Hat ja glaube ich doch, nach dem ich einige Nächte darüber geschlafen habe wenig Sinn.

Da ich wie geschrieben noch wenig Produktübersicht habe was Helis angeht und ich nur das kenne was ich finde, oder das was mir vorgeschlagen wird, bin sehr überrascht, warum noch kein KDS Produkt angeraten wurde?!

Mir scheinen einige KDS Produkte wunderbare Kompromisse zu den T-Rexen zu sein.

Mein absoluter Favorit und auch in meinen Augen ein sehr guter Kompromiss zu den teureren Konkurrenzprodukten, aufgrund der sehr guten Kompatibilität, ist die KDS Reihe:

KDS 450c, KDS 450s, KDS 450sv

Wobei ich mich momentan noch für das hochwertigste aller Produkte entschieden habe. Den KDS 450 sv mit Alurotorkopf. Jetzt weiß ich nur nicht, ob nun wirklich ein Alurotorkopf für einen Umsteiger sinnvoll ist. Ich fliege schließlich nur den Blade mSR und wenn ich chrashe ist der Alurotorkopf wesentlich teurer, als die Plastikversion bei dem KDS 450s

Sollte ich evtl. angesichts dessen doch lieber den KDS 450s nehmen?

Gar nicht mal so nett von KDS eine Baureihe solch gleicher Produkte anzubieten, wie soll man sich denn da entscheiden als Neuling?

Völlig überfordert, woher soll ich denn wissen, dass ich ihn nicht oft crashe?

Also was meint ihr denn?

Habt ihr evtl. schon Erfahrung mit einen von den Helis? Evtl. optimalerweise mit umbau von Plastik auf Alurotorkopf und könnt mir unterschiede berichten?

Vielen Dank Jungs!

LG Captain Balu
                      Ich würde dir gleich zum KDS 450 SV Pro raten.

Er hat schon gleich von Anfang an bessere Servos und die neue Giro-Comba (Gyro KDS900 + KDS590 - Heckservo) verbaut.

Ich muß sagen die Alu-Variante des KDS ist sehr stabil. Auch am Chassis hast du von beginn an alles aus CFK. Der "S" hat ein Alu-Chassis, das sich bei einem Crash doch auch mal verziehen kann. Es dann wieder in Form zu bekommen, ist fast nicht möglich. Auch verzeit der Kunstoffkopf eigentlich garkeinen Crash. Irgendwann möchtest du dann eh ein Upgrade auf Alu. Also warum nicht gleich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen?

Grüße,Erik

Kommentar

• BlackBaron1971
                        RC-Modellbau-Center
                        • 21.07.2009
                        • 3527
                        • Uwe
                        • Dettingen am Albuch

Wenn ein KDS dann die SV Variante
                        RC-Modellbau-Center
                        OnlineShop
                        RC-Modellbau-Center

Kommentar

• erho
                          erho

Genau....

Kommentar

• Captain Balu
                            Captain Balu

Hi!

Hm? Der Pro ist mir etwas zu teurer für den Anfang:-(

Ich habe gedacht ein Plastikrotorkopf wäre evtl. für einen Neuling besser, hinsichtlich günstigerer Chrashes und ich würde die kaputten Teile gleich erkennen.

Aufrüsten auf Alu kann ich ja später noch.

Wenn sich ein Aluchassis verziehen kann, dann doch auch ein Alurotorkopf?!

Glaub nicht das ich von Anfang an absturzfrei fliegen kann.

Verzieht sich denn ein Alurotorkopf schnell? (Ich weis blöd zu beantworten, aber evtl. besteht ja die Möglichkeit mal einen Absturz zu schildern).

Wie sieht es denn mit der Welle aus, ich könnte mir vorstellen, dass der Alurotorkopf aufgrund seiner Starrheit, weitere Schäden bei einem Absturz mit sich ziehen kann, stimmt das?

Der Plastikkopf ist evtl. für einen Anfänger doch besser?

Oder fliegt man vielleicht mit einem Alurotorkopf merkbar stabiler, dass dies evtl. für einen Anfänger besser ist?

LG Captain Balu
                            Zuletzt geändert von Gast; 17.06.2010, 15:13.

Kommentar

• erho
                              erho

Hallo Capt. Balu,

also ich fliege selbst auch den KDS mit alu-Kopf, und der hat sich bisher bei keinem Crash verzogen. Die Hauptrotorwelle solltest du denoch bei jeden Crash erneuern. Da ist es dann egal ob du nen Kunstoff oder Alukopf hast.

Ich habe natürlich auch schon den KDS mit Kunstoffkopf getestet. Meiner Erfahrung nach lauft der Alukopf aber wesentlich besser.

Beim Chassis ist es eben so, dass sich Alu ja von natur aus recht leicht biegen läßt. Das CFK-Chassis steckt da doch wesentlich mehr weg, und im Falle des Falles, geht höchstens mal eine Seitenplatte zu Bruch. Wenn sich das Alu natürlich mal verbiegt, schlägt das meist dann auf das ganze chassis durch. Also auch die ganzen Verstrebungen und Führungen und was sonst noch so drin verbaut ist....

Grüße,Erik

Kommentar

• Mirkobeast
                                Senior Member
                                • 27.10.2009
                                • 2069
                                • Mirko
                                • FMSC Steinfurt / Münster / Treffen

Hi Stevie,

von mir auch nochmal herzlich willkommen in der Suchtrunde!

Außerdem möchte ich Dir gratulieren, dass Du Dich gegen den 4G6 entschieden hast. Das war mein erster Pitchheli und der ist extrem hibbelig. Ja, ich weiß, den gibt's jetzt mit S aber dazu kommt dann noch das fieselige Reparieren wenn mal was kaputt geht (was geschehen wird) und die Walkerapolitik was Kompatibilität zu anderen RC-Systemen angeht. Mittlerweile mag ich ihn ziemlich gern und komm einigermaßen klar, ist ja auch ein toller kleiner Heli, aber ich hab mir vor kurzem auch einen kleinen 250-er Rex gegönnt und selbst diese kleine Biene fliegt gegen den 4G6 wie ein Bus.

Im Nachhinein für Anfänger: finger weg! Du machst das schon und gehst Deinen Weg, aber ich mag Dir eventuell noch raten, Dir 1. nette Leute in der Umgebung zu suchen, die Dir helfen und 2. mal nach einem guten Sender zu gucken, der Dich auch länger begleitet und mit Deinem Computer sprechen kann. Hab auch vor kurzem erst endlich eine meiner damals vier Funken verkaufen können.

Viel Spaß und Erfolg!

Mirko
                                Mirko Align zuhaus

Kommentar

Lädt...
                                X