Heli für Anfänger !!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • seijoscha
    seijoscha

AW: Heli für Anfänger !!

Einen 250er würde ich auch nicht nehmen .Auch wenn es geht ist es einfach nicht Ideal für den Anfang.
    Da ist man mit einem 450er 100mal besser dran.
    Am Idealsten ist und bleibt meiner Meinung die 500er Größe.
    Super Preis Leistung und man hat einfach mehr davon ein 450er wird einem auch schnell zu klein und man will was größeres haben.
    Da liegt der 500er doch genau in der Goldenen Mitte .
    Mit den kann man auch ohne Knoten im Gehirn Fliegen .
    Und ist nicht viel Teurer als der 450er !!

Kommentar

• erho
      erho

Zitat von seijoscha Beitrag anzeigen
      Einen 250er würde ich auch nicht nehmen .Auch wenn es geht ist es einfach nicht Ideal für den Anfang.
      Da ist man mit einem 450er 100mal besser dran.
      Am Idealsten ist und bleibt meiner Meinung die 500er Größe.
      Super Preis Leistung und man hat einfach mehr davon ein 450er wird einem auch schnell zu klein und man will was größeres haben.
      Da liegt der 500er doch genau in der Goldenen Mitte .
      Mit den kann man auch ohne Knoten im Gehirn Fliegen .
      Und ist nicht viel Teurer als der 450er !!
      Aber du legst halt gleich mehr für die Akkus hin....aber das ist dann wirklich Geschmackssache.

Größer wie ein 500er würd ich aber für den Anfang nicht nehmen.

Erik

Kommentar

• Mitch1970
        Mitch1970

Hi,

ich habe vor 4 Monaten mit nem Thundertiger Mini Titan angefangen und bin sehr zufrieden. Guckst du hier :

War neulich mit 2 Jungs und 500er Protos und Rex unterwegs und das sind schon ganz schöne Brocken für den Anfang. Vielleicht doch lieber ne Nummer kleiner ?! Wichtig ist ein GUTER Sender.

Gruß
        Mitch

Kommentar

• heli-boy15
          heli-boy15

Ich denke mal am Geld wirds nich scheitern. Einen kleinen Heli möchte ich nicht unbedingt wenn schon eher einen t-rex 600er oder 500er.

Kommentar

• valon
            valon

Dann brauchst Du etwas Glück. Ich habe z.B. meinen 600NSP Combo (also den Bausatz mit Motor, Dämpfer, 2-in1, Lipo, Blättern, Governor) nagelneu für 410€ bei Ebay ersteigert.
            Da kommen dann aber noch Servos und Kreisel dazu.
            Ansonsten holst du dir einfach jetzt nen Simulator, sparst noch ne Weile und holst Dir dann auf den Winter den 700er. Bis es schönes Wetter wird ist der perfekt aufgebaut und dann kanns losgehen

Kommentar

• Linken98
              Linken98

Hi,

ich habe vor 4 Monaten mit nem Thundertiger Mini Titan angefangen und bin sehr zufrieden. Guckst du hier :

War neulich mit 2 Jungs und 500er Protos und Rex unterwegs und das sind schon ganz schöne Brocken für den Anfang. Vielleicht doch lieber ne Nummer kleiner ?! Wichtig ist ein GUTER Sender.

Gruß
              Mitch
              Hab auch nen mini titan und mit dem angefangen, ist recht günstig und fliegt super, auch für anfänger, hier bekommste ihn mit sender http://shop.lindinger.at/product_inf...ducts_id=79826 für 279euro
              dabei sind
              #sender (nicht grad der bester aber zum anfagen gehts super, kannste ja dann verkaufen und ne neue holen)
              #empänger (für die funke, ist aber kein 2.4ghz)
              #1 lipo (ace rc 3s 2200mah)
              #tg6100m gyro (kannste tauschen wenn du was neues willst, bei den gyro preisen momentan kein problem)
              #3taummelscheiben servos, 1 heck servo das sehr gut geht
              #hauptrotorblätter holz
              #ace rc regler
              #thunder tiger motor
              # und halt alles was der heli noch benötigt

brauchen würdest halt noch ein netzgerät und ein lader, kriegste da auch für 100euro, für den anfang reicht das da kommste mit 500-600 euro (was du halt sonst noch brauchst) durch

Kommentar

• Linken98
                Linken98

t-rex 600 würd ich nicht nehmen, kann schon mit dem mini titan super schweben, vor zurück, seitenfliegen aber wenn ich meinen 600lenitro starte hab ich extremen respekt und ist schon was ganz anderes, schon allein wegen den kosten sind das welten, aber musst du wissen

Kommentar

• Babbsack
                  RC-Heli Team
                  • 07.07.2001
                  • 7442
                  • Mike
                  • CGN

Heli für Anfänger !!

Hab das Gefühl, heli-boy15 ist alles, was kleiner als nen 600er ist, zu pupsig!

Die 15 könnte auch bedeuten, dass er 15 Jahre erst alt ist...

Kommentar

• erho
                    erho

Zitat von Babbsack Beitrag anzeigen
                    Hab das Gefühl, heli-boy15 ist alles, was kleiner als nen 600er ist, zu pupsig!

Die 15 könnte auch bedeuten, dass er 15 Jahre erst alt ist...
                    Ich frag mich eben manchmal auch warum man hier nach Rat fragt, wenn man dann doch nichts von alle dem beherzigt....

.....aber gut, das ist zum Glück net mein Geld, sondern seins.....

Grüße,Erik

Kommentar

• mario_d
                      Senior Member
                      • 27.02.2008
                      • 1644
                      • mario
                      • Köln-Porz

Beratungsresistent ??

..dann nehme den 600er und mit billig, 1,2,3 kaputt Teilen .. ein Klatscher .. Heli kaputt, Hobby kaputt.

ODER

Fang mit einem 450er (wie ich) oder mit einem 500er (wie so viele andere) an , das passt wunderbar in dein Budget und es fliegt nicht ständig die Kopfblockade mit.

Wenn das Geld keine Rolle spielt , dann würde ich mit nem 1,80 Meter Turbinentrainer anfangen.. Der liegt schön satt in der Luft .. und weils ein Trainer ist, hast du eventuell Glück, dass der Schadensfall mit 500 - 1000 € erledigt ist.

DU musst es wissen.
                      Viel Spaß dabei !

Gruß
                      Mario
                      der wohl besTe Heli De- Welt (PC4225@1,32/12S)
                      T-Rex: 250SE/450SE(2221-8)FBL/700(SZ-H)

Kommentar

• phiphi
                        Senior Member
                        • 01.12.2009
                        • 3974
                        • Philipp
                        • Beromünster ( LU ) CH

Zitat von heli-boy15 Beitrag anzeigen
                        Ich denke mal am Geld wirds nich scheitern. Einen kleinen Heli möchte ich nicht unbedingt wenn schon eher einen t-rex 600er oder 500er.
                        Hallo

450er - eher ein kleiner ( kannst nicht weit weg fliegen, wegen der Sicht )
                        - Vorteil - Günstigere Anschaffung / günstiger betrieb / günstige Akkus

500er - von mir aus die optimale Grösse zum Anfangen:
                        - Mittlere Anschaffung / mittlere Betriebskosten / etwas teuerere Akkus

600er- Elektrisch ist eine teuer Ladeausrüstung nötig. dafür wie bei allen E-Helis
                        günstigere Betriebskosten
                        - Verbrenner: Anschaffung etwas günstiger. dafür im Betrieb ein paar E pro
                        flug
                        - Die grösse macht dermassen Respekt, das kann eine Blockade geben, so
                        lernst du nicht grad schnell ( zu viel Kohle in der Luft )

700er- Ist meiner meinung nach was für Leute, denen ein 500 / 600er zu wenig
                        Power hat.
                        - Anschaffung / Betrieb ( egal ob Verbrenner oder E ) relativ teuer:
                        12sAkkus, Lader, oder beim Verbrenner Sprit, geschweige denn
                        Crashkosten ( mehrere 100 E pro Crash sind kein Prob. )

600 und 700 sind Waffen ( nicht das ein 500er keine Finger abschlagen, oder einen halben Arm durchtrennen kann ). Als Anfänger wirst du mit nem grossen eher ans Doppelsteuer müssen, um den Respekt so weit runterzufahren, das du entspannt fliegen kannst.

ßberlegs dir gut, ich empfehl dir mal einen 500er Rex im Betrieb anzuschauen. Der geht dermassen gut, da wirst du lange nicht darüber hinauswachsen.

Dann später wenn s was neues werden soll, kannst du auf 600 / 700 aufsteigen.

Grx Phi

Ich wäre lieber am fliegen...

Kommentar

• Sascha_Hausen
                          Rundflieger
                          • 25.02.2010
                          • 105
                          • Sascha
                          • Neustadt/Aisch

Meine Empfehlung ist ebenfalls ein 500er Rex (weil ich gerade selber damit eingestiegen bin). Superior Combo, meinetwegen ne FF7 (ich hab ne DX6I, dann wirds noch günstiger)- kostet im Modellbauladen inkl. 5s Lipo derzeit zwischen 700 und 800 EUROnen. Da bleiben noch 200 EUROs für nen Sim, oder nen Blade SR (quasi als Live Sim...) zum Budget von 1000EUR über. Ich gehe mal davon aus, daß die Ersatzteilkosten als Folgekosten nicht von Deinem Anfangsbudget bezahlt werden müssen...

Kommentar

• heli-boy15
                            heli-boy15

Was bräuchte ich denn alles zu dem 500er rex alles dazu ?

Kommentar

• Linken98
                              Linken98

Ihr Shop für RC Modellbau, Klemmbausteine, Helikopter, Flächenmodelle, Quadcopter, Multicopter, RC Cars, Align, CaDA, SAB, Shape, LiPolar, RC-Ware und vieles mehr...

haben:
                              1x T-REX 500 ESP Kit
                              - 1x 425D Carbon Rotorblätter
                              - 1x RCE-BL60G 60A Brushless ESC (Built-in 5-6V step-less adjustable BEC)
                              - 1x RCM-BL500M Brushlessmotor (1600KV)
                              - 1x Motorritzel 13T
                              - 3x DS510 Servo
                              - 1x DS520 Servo
                              - 1x Align GP780 Gyro

brauchste:
                              1. Fernsteuerung (mindestens 6 Kanal oder mehr) = spektrum dx6i reicht vollkommen
                              2. Empfänger (mindestens 6 Kanal oder mehr) = spektrum empfänger (gibt sets mit funke)
                              3. Pitchlehre (http://www.freakware.de/shop/artikel...artikel=17952)
                              4. Flugakku 18.5V - 2 2.2V (5S - 6S) Li-Po 2100~3300mAh (min 3stück sonst ist es langweilig http://www.freakware.de/shop/artikel...hp?wgruppe=865)
                              5. netzgerät http://www.freakware.de/shop/search....ch=netzger%E4t
                              6. balancer http://www.freakware.de/shop/search.php?search=balancer
                              7. werkzeug

also ist schon viel moos, 1000euro ist da schon recht wenig meiner meinung nach

Kommentar

• maxl95
                                Member
                                • 06.01.2010
                                • 677
                                • Maximilian
                                • LSV-Wolfhagen

Hallo

also ist schon viel moos, 1000euro ist da schon recht wenig meiner meinung nach
                                ich hab meinen Trex 450 Sport Super Combo mit DX6i,lader und Akku für 500€ gekauft. Wo kauft ihr denn immer alle ein ??

Zum Thema: Ich würd dir nen 450er Heli, am besten den Trex 450 Sport Super Combo empfehlen. Der hat nen Carbon Chassi und alle mechanischen Teile sind aus Alu. Außerdem hat er einen Riemenantrieb ,das ist billiger beim Crash als ein Starrantieb

mfg maxl
                                Trex 550 V1 DFC, Diabolo 550
                                LSV-Wolfhagen

Kommentar

Lädt...
                                X