RC-Heliflieger in kempten allgäu (bayern)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Chorge
    Chorge

AW: RC-Heliflieger in kempten allgäu (bayern)

Hallo Peter!
    Kannst natürlich gern mal bei uns in Wagneritz vorbeischauen... Allerdings besteht ein Problem mit dem Bauern! Es sollten wenn möglich nicht mehr als 3 Autos dastehen!!! Daher versuchen wir da draussen gerade den Kreis der Piloten klein zu halten. Wäre sehr schade, wenn letztendlich diese Flugmöglichkeit verloren gehen würde - was natürlich für die alteingesessnen Locals, die dort schon seit vielen Jahren fliegen ne Katastrophe wäre...
    Daher wären Ausweichmöglichkeiten natürlich gern gesehen!
    LG Jörg

Kommentar

• Meo
      Meo

hallo jörg,
      vielen dank für das angebot. daß schau ich mir gern mal an (komm auch mit dem bike :-))
      da ich ja wie gesagt anfänger bin und mir einen minititan aufbauen will könnte ich ein paar ratschläge gut gebrauchen, gerade was die funke (muss ich mir noch zulegen) und deren einstellung betrifft. schreib mir doch bitte mal eine pn wie ich dich ausserhalb des Forum erreichen könnte.
      vielen dank, peter

Kommentar

• Chorge
        Chorge

Das mit dem Bike ist natürlich ne prima Idee! DANKE!
        Hast du nen neuen MiniTitan? Geil - will ich unbedingt mal sehen! Wenn es der alte ist: Auch klasse! IMHO einer der besten Helis in der Klasse...
        Sender würde ich dir zu Futaba raten! Haben hier viele (incl. meinereiner), und funktioniert einwandfrei... Die FF7 hat alles was man braucht!

Kommentar

• Tom1976
          Tom1976

Gesundes neues Jahr den Allgäuern!!
          Bis bald mal wieder.

@Jörg

Ist das schlimmer geworden mit dem Bauern?
          Bin schon viel in der Gegend abgefahren,sieht schlecht aus was vergleichbares zu finden.Und mit dem Bauer reden,hat ja keinen Sinn wie ich es mal versucht habe.

Grüße Tom

Kommentar

• Chorge
            Chorge

Naja, ist halt die Situation vom Herbst... An der Walze sollten wirklich nicht allzuviele Autos stehen, sonst wird es sicher im Frühling massiv ßrger geben - da bin ich mir sicher! Die Leidtragenden sind dann halt Markus, der Wenz, die anderen Locals, und ich... Vor allem um die richtig alteingessenen Locals (zu denen ich eindeutig noch nicht gehöre) wüde es mir leid tun, wenn diese ihren Platz verlieren! Ich flieg im Sommer unter der Woche ja eh in Kempten wild, oder in Marktoberdorf auf'm Platz. Aber am WE bin ich selber natürlich auch sehr gern am Grünten, da ich idR da ja in Bad Hindelang bei Steffi bin, und wir morgens normalerweise gemeinsam biken oder ne Bergtour machen, und ich dann am Nachmittag/Abend raus fahr zum fliegen... Die anderen aus der Gegend trifft es dann aber DAUERHAFT und die ganze Woche lang, wenn der Bauer uns nen Strich durch die Rechnung macht - und das wär ech shice!
            Derzeit fliegen wir vorne an dem kleinen Weiher an der Nebenstraße. Der Bauer und der Besitzer des Weihers sind beide super nett, und machen NULL Probleme - sogar Fabi darf mit seinem Stinker rumlärmen!! Leider ist der Platz da vorne sehr beengt (vor allem für meinen TDR-Flugstil *smile*), so dass ich schon ganz gern weiter an der Walze fliegen wollen würde!
            Entscheidend sind wie gesagt dort folgende Dinge:
            1. Nicht allzuviele Leute, bzw. v.A. Autos! DAHER: Fahrgemeinschaften! Telefonieren! Im Ort parken, und sich von jemandem, der schon da ist kurz holen lassen!
            2. Auf keinen Fall in der Wiese parken!
            3. Nicht in der Wiese rumtrampeln oder stehen, wenn diese nicht niedrig gemäht ist!
            4. Auf keinen Fall Nitro!
            5. Wenn ein Weidezaun errichtet wurde, diesen NICHT beseite legen, oder übersteigen!
            6. Wenn die Wiese ne gewisse Höhe erreicht hat auf die andere Seite der Straße zu den Hütten ausweichen, da in der Regel asynchron gemäht wird!
            7. Wenn von uns (Wenz, Markus, ich, etc.) keiner draussen ist: UNBEDINGT an diese Regeln halten!!!! Sonst ist nämlich ganz schnell Schluss!!

Kommentar

• cubalibreee
              cubalibreee

Als ich mal wieder durch die Gegend gefahren bin, sah es für mich so aus, als fliegen auch paar Fläche vorn an dem Grüntenlift. Wieso weicht ihr nicht in diese Richtung aus? Da wäre doch paar Meter weiter auch ein riesen Kiesparkplatz.

Habt ihr es schon mal damit versucht, dem Bauer ein paar Euro zuzustecken? Hat der Bauer ne Frau? Kinder? Würd dem einfach mal n Essensgutschein für sich mit samt Familie schenken. Wenn jeder, der da fliegt einen fünfer oder zehner springen lässt tut das doch keinem weh und der Bauer fühlt sich vielleicht nicht mehr ganz so ausgenutzt wenn er merkt das ihr euch dankbar zeigt!

Nur ein Tipp falls nicht schon versucht!

Wünsch euch auf jeden Fall viel Glück das ihr die schöne Kulisse nie aufgeben müsst.

Kommentar

• Chorge
                Chorge

Leider kann man mit dem Bauern wirklich schlecht reden...
                Das am Grüntenlift muss ich mir mal ansehen! Stimmt, da wäre ein Parkplatz... Aber natürlich leider auch der Lift genau in Flugrichtung (Sonne von hinten). Aber mal vor Ort am WE...

Kommentar

• cubalibreee
                  cubalibreee

Dann scheint es wohl leider ein richtiger Bauer zu sein.

Ne mir viel der Parkplatz auf da ich das erste mal, auf dem Parkplatz auf euch gewartet habe wo ich noch nicht wusste wo ihr genau fliegt.

Und vor ca 1-2 Wochen bin ich da mal vorbei gefahren, dann flogen da einige Fläche. War glaub kurz nach Weihnachten. Dachte noch, síeh an sieh an, die testen sicher ihr Weihnachtsgeschenk.

Kommentar

• cubalibreee
                    cubalibreee

Wer fliegt Samstag wann und wo? Will mal endlich wieder Rotoren hören!

Kommentar

• Lestardoo
                      Lestardoo

Zitat von cubalibreee Beitrag anzeigen

Würde dann auch mal vorbeischneien!!!!

Kommentar

• stefimat
                        Senior Member
                        • 24.03.2007
                        • 1095
                        • Stefan
                        • Im schönen Allgäu

JAAAAA, ich auch!
                        Ersatzweise könnte bei Etienne und mir auch ein Impeller-Geräusch akzeptiert werden

CU l8er Stefan

Kommentar

• stefimat
                          Senior Member
                          • 24.03.2007
                          • 1095
                          • Stefan
                          • Im schönen Allgäu

Wer fliegt Samstag wann und wo? ...
                          Und, wer ist heute / morgen unterwegs?

CU l8er Stefan

Kommentar

• Lestardoo
                            Lestardoo

Was für ein cooler Tag heut, aber:

2ter Akku drin Windböe Heli kippt - geerdet scheiss drauf.

Meinen neuen 500 ausgepackt beim einschalten Idle Up drin - Zahnfrass.

Heimgefahren 450 repariert in 1,5 Std. und nachmittags noch gemütlich geschwebt.

Treff ma uns heut in der Säge 20.00 Uhr??

gruss Alex

Kommentar

• Bruchpilot81
                              Bruchpilot81

Hi, muss heute kindsmagt machen, komm vieleicht so um 9-10 uhr vieleicht ist dann ja noch jemand, mal schaun
                              mfg Florian

Kommentar

• stefimat
                                Senior Member
                                • 24.03.2007
                                • 1095
                                • Stefan
                                • Im schönen Allgäu

Wir (Etienne und ich) für unseren Teil gehen morgen auf unserem Flugplatz in Bodelsberg fliegen.
                                Nach einigen Telefonaten habe ich erfahren, daß die Startbahn wohl schneefrei ist. Also auf zum Fliegen, sonst "rosten" die Impeller ein!
                                Ein Heli kommt natürlich auch mit!

CU l8er Stefan

Kommentar

Lädt...
                                X