Hallo,
mein Name ist Volker, ich bin 44 Jahre alt und beschäftige mich seit einem Jahr mit dem Helifliegen. Im Moment schwebe ich noch mit meinem REX 500.
Wenn Helipiloten aus Göttingen und Umgebung Lust zum gemeinsamen fliegen und quatschen haben, meldet euch!
Da ich in Geismar wohne bevorzuge ich als Wildflieger eigentlich die hier angrenzende Feldmark.
Das ist allerdings nicht so ganz einfach, da da eigentlich immer ordentlich Volk unterwegs ist.
Und selbst?
Wild fliege ich auf Grund der Nähe zum Msv-Condor in Ellihausen eher selten. 5-8 Minuten Fahrzeit mit dem Auto. Die näheste Fluggegend wo wenig Fußgänger unterwegs sind ist mindestens genausoweit weg.
in Ellihausen war ich auch schon ein paar mal.
Zum Gucken und auch als Gastflieger.
Vor Jahren mit nem Honey Bee King, dann mit nem Protos und zuletzt Ende 2010
mit nem Raptor 90 E.
An einen Benjamin kann ich mich aber leider nicht erinnern.
Es sind aber eh nur seeehr wenig Heliflieger am Platz - oder hat sich da was geändert?
Ich bin schon ganz wild auf das morgige fliegen. Ich werde morgen aber nicht Wildfliegen, sondern vormittags - vielleicht ab halb 10 oder so - ganz wild auf dem Flugplatz in Ellihausen rumdüsen. Hoffentlich kommt nichts dazwischen - Möglich wär's.
Ich nehme den 250er und den 450er mit.
Vorrausgesetzt, dass das Wetter stimmt und ich werde nicht per Regierungseilbeschluss an der Ausreise gehindert. Wenn das zutrifft, kann ich natürlich nicht weg.
Aber ich bin zuversichtlich
Sonntag vormittags ist eigentlich immer ab ca. 10 was los.
In E. sind halt fast nur Flächenflieger unterwegs. Versteh ich net, Helifliegen ist doch so viel schöner! Aber egal - Hauptsache das Miteinander stimmt
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar