Die Epidemie greift um sich. Neuer Fall in Braunschweig.
Einklappen
X
-
oliverrauls
AW: Die Epidimie greift um sich. Neuer Fall in Braunschweig.
Nö! Wozu? Hab ich schon mal was kaputtgemacht?Zitat von Helibeginner Beitrag anzeigen
-
oliverrauls
Maik,
komm lieber Arbeiten. Hier ist es wenigstens warm und trocken. Gibt Kaffee und Kekse.
Und der Heli ruht sich fürs Frühjahr aus.....
Oli
Kommentar
-
kann man eben nichts machen :dknow:Zitat von Pascal Beitrag anzeigenTolles Wetter
Ich hatte mich am letzten Montag abends mit Hansi getroffen, so ganz zwanglos in der Kneipe.
Das könnte man doch in der nächsten Woche mal mit ein paar mehr Leuten wiederholen, so schön beim Bierchen über Helis fachsimpeln.
Kommentar
-
oliverrauls
Bitte beschreib mal sachlich was einen Systemwechsel von Spektrum zu Futaba inkl. aller Kosten rechtfertigt! Fliegt man dann anders/ besser?
Oli
Kommentar
-
-Futaba ist sicherer/Glaubensfrage, hat aber nachweißlich mehr ReichweiteZitat von oliverrauls Beitrag anzeigenBitte beschreib mal sachlich was einen Systemwechsel von Spektrum zu Futaba inkl. aller Kosten rechtfertigt! Fliegt man dann anders/ besser?
Oli
-Spektrumempfänger schalten bei unterspannung (unter 3,7Volt) einfach komplettab, Futaba Empfänger machen weiter bis die Servos im Schneckentempo laufen.
-(Der Grund für mich) meine Anlage hat 100mal bessere Knüppelagregate! Es ist viel angehmer damit zu fliegen.
-Ich habe keine Softwarebugs (siehe DX8)
-Mein Sender ist Qualitativ hochwertig und nicht nach 2Jahren abgenudelt (wie meine Dx7 die ich immer in der Tasche rumtrage und trotzdem ist sie "ausgeleiert")
-Mein Pitchknüppel bewegt sich soweit wie mein Nickknüppel
Ich könnte noch weiter machen.. soll ich
?
Kommentar
-
oliverrauls
Kommentar
-
oliverrauls
Neeee, frag mich eher wo der Effekt ist...... meine Panzer fahr ich mit einer 95€ Futaba Anlage. Ist voll ok.Zitat von Helibeginner Beitrag anzeigenIch seh Oli schon komplett mit seinen 10 Helis auf Futuba umsteigen
Ich investier da eher in "schöne Dinge" wie Rßmpfe. Aber das muß jeder selbst wissen! Keine Frage! Mich interessieren nur die Gründe! ZDF- Zahlen, Daten, Fakten
Oli
Kommentar
-
Thomas hat mal erzählt das bei Spannungseinbruch Spektrum 1s braucht zum neu booten, Futaba nur 30ms, oder so ähnlich. 970ms sind ne lange Zeit für einen Heli um ungewollt zu landen.
Also mit Spektrum immer schön hoch fliegen, ach nee, das geht ja auch nicht, die haben weniger Reichweite
Banshee 850
Kommentar
-
oliverrauls
Jeder gibt sein Geld hier als Hobby aus für was er mag! Voll ok! Auch ich kauf genug "Quatsch". Weil ich es möchte und es mich finanziell nicht umbringt! Das ist halt Hobby! Ich denk, das reicht dazu und ich werf meine Spektrum nicht spontan in die Tonne! Schließlich empfiehlt die ja auch Pascal im Modellbaugeschäft "seines Vertrauens".
Gefühlt denke ich ist für mein Level Spektrum noch voll ok!
Oli
Kommentar
-
Eben probiert. Futaba ist SOFORT wieder da, Spektrum braucht 3sek!Thomas hat mal erzählt das bei Spannungseinbruch Spektrum 1s braucht zum neu booten, Futaba nur 30ms, oder so ähnlich. 970ms sind ne lange Zeit für einen Heli um ungewollt zu landen.
Also mit Spektrum immer schön hoch fliegen, ach nee, das geht ja auch nicht, die haben weniger Reichweite
Nochmal zur Klarstellung: Ich bin umgestiegen da die Anlage einfacher Hochwertiger ist und es von Spektrum keine vergleichbare gibt. Meine Futabanalge kostet UVP:1.131,00Euro. Ich bin umgestiegen da ich nächstes Jahr mit der Wettbewerbsfliegerei anfange. Wenn man so "weit" ist merkt man den unterschied. Für jeden anderen reicht die Spektrumanlage allemal! Nicht umsonst fliegt sogar der Alsaadi eine Dx7 von Spektrum
Bitte:ZDF- Zahlen, Daten, Fakten
-Das FASST-System bietet 14 Kanäle mit einer Auflösung von 2048-Schritten. Auf Grund der großen zur Verfügung stehenden Bandbreite stehen viele Kanäle mit hoher Auflösung und schnellen Impulswiederholraten (14 ms) zur Verfügung
-Spezielle Präzisions-Kreuzsteuerknüppel, mit vierfacher Kugellagerung und Potentiometern mit langer Lebensdauer nach Industriestandard.
-Die Reihenfolge der Steuergeber ist frei wählbar.
(nur wenige Beispiele die Spektrum einfach nicht bietet)
Wer will darf die "neue" mal Anfassen und vergleichen
!
Zuletzt geändert von Pascal; 22.12.2011, 20:51.
Kommentar

Kommentar