AW: Die Epidimie greift um sich. Neuer Fall in Braunschweig.
Heute schnell mal um 13Uhr die Hughes rausgeschleppt. Durch den Rumpf wird das Motorgeräusch noch verstärkt und fast turbinenartig. Trotz des böigen Windes fliegt sie fantastisch. Und das Flugbild----- genial. Ich freu mich, sie euch mal vorfliegen zu dürfen. Da reicht ja so n bisschen "hin und her"....
Ja, dann auch von mir erstmal herzliche Glückwunsch zum gelungenen Erstflug.
Maik, kannst Du bei den Akkus nicht noch was abfräsen/abfeilen, damit sie besser rein passen?
Wir konnten heute (leider) nicht, weil am 2. Weihnachtstag wie jedes Jahr Schwiegereltern aus Gß, Bruder meiner Frau nebst Gefolge aus GF und der Cousin (nebst Gefolge) meiner Frau aus HH bei uns zu Besuch waren. Allerdings waren wir kurz draußen auf unserer Wiese, weil der Cousin den T-Rex mal in "ßction" sehen wollte.
Pakete und Weihnachtsmannkostüme waren aus.
Deshalb haben wir uns zum Weihnachtsabschluss etwas anderes ausgedacht.
Danke an Kameramann Jan-Hendrik...
[YOUTUBE]KfUf47gyhuU[/YOUTUBE]
....na, da weiß ich ja morgen Bescheid wenn wieder von "komischen Himmelsphänomänen" (richtig geschrieben?) in den Nachrichten die Rede ist. Diesmal keine Sojus- Rakete sondern eine Hansirakete
Cool! Schade nur, das die Weihnachtsmannkostüme aus waren.... da fällt mir ein:
EIN PRACHTWAGEN DER BRAUNSCHWEIGER WILDFLIEGER BEIM KARNEVAL ßBER DEM DIE HELIS SCHWEBEN UND KAMMELLE ABWERFEN.....
Also ich denke ich habe eine Lösung gefunden. Ich darf kein Klett zwischen Akku und Rutsche haben sondern nur zwei Bänder drumrum, an jedm Akku, also vier Bänder insgesamt. Und ich werde die Bodenplatte mit Unterlegscheiben so ca. 1mm von dem Chassis absetzen. Dann habe ich grade genug Luft das die Kabel nicht mehr an der Bodenplatte scheuern.
Aber trotzdem is das alles total eng. Auch der BEC Akku passt grade noch so unter die Haube, einen größeren würde ich garnicht mehr unterkriegen. Einziger Vorteil is da kein Akku mehr verrutschen kann weil das alles grade so reingeht.
Der Schwerpunkt is immer noch etwas zu weit hinten, die Akkus müssten noch etwas nach vorne, das geht aber nicht weil da die Haube im Weg is. Ich müsste was von der Haube unten wegschneiden.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar