13:43min
Die Epidemie greift um sich. Neuer Fall in Braunschweig.
Einklappen
X
-
Razputin
AW: Die Epidimie greift um sich. Neuer Fall in Braunschweig.
Genau das habe ich auch gemacht. Ich wollte die Gelegenheit nutzen, um mit Morte etwas Flugerfahrung zu bekommen. Leider nicht sonderlich erfolgreich. Nach etwas Trimmung beim ersten Akku hat er ganz ordentlich geschwebt, aber durch Gewicht ist das schon recht anspruchsvoll (es war auch recht windig).
Beim zweiten Akku ist er dann trotz Vollpitch langsam auf die Wiese gesackt.
Also Nochmal gecheckt, Drehzahl noch etwas hochgestellt und nochmal gestartet, und plötzlich wollte er garnicht wieder runter kommen, Pitch hat gar nicht mehr reagiert, Nick/Roll ging aber noch. Mit viel gutem Zureden und Schütteln habe ich ihn langsam aus 10 Metern wieder runterbekommen, leider etwas unsanft (aber nur Zahnfraß am Heckgetriebe). Anschließend am Boden gesteuert sah die Taumelscheibe ok aus. Sehr seltsam. :dknow:
Zwei Fragen hab ich jetzt:
- Woran kann es liegen, das Pitch nicht mehr oder nur extrem schwach reagiert? Mechanik? Empfangsprobleme?
- Für das Gewicht brauche einen wohl einen stärkeren Motor. Derzeit steckt ein günstiger NoName von Freakware drin. Welcher 450er-Motor ist stark, aber nicht zu teuer?
Maik war auch mit seinem 600er da. Klasse Teil. Mit niedrigen Drehzahlen ist der flüsterleise über xx Minuten geflogen.
Videos folgen...Zuletzt geändert von Gast; 10.01.2012, 17:57. Grund: Oh, ein Ratespiel. Schnell die Zahl ändern... Hoffentlich hats keiner gesehen.
Kommentar
-
Am besten schauen ob die TS sauber läuft und maximale werte (+/-) messen sowie Nullstellung. Pitchkurve überprüfen ob sie linear ist. Servomonitor in der Funke mit beobachten ob da alles mit rechten Dingen zu gehtWoran kann es liegen, das Pitch nicht mehr oder nur extrem schwach reagiert? Mechanik? Empfangsprobleme?
Empfangsprobleme kann ich mir nicht vorstellen. Testen kannst du es ja mal mit einem Rangecheck (am besten zu zweit machen).
Scorpion HK-2221 8-Turn 3595Kv fr 450er Klasse | Tuning | T-Rex 450 | Align T-Rex der mit einem 13er Ritzel z. B liefer 475Watt (75Watt mehr als dein jetziger)Für das Gewicht brauche einen wohl einen stärkeren Motor. Derzeit steckt ein günstiger NoName von Freakware drin. Welcher 450er-Motor ist stark, aber nicht zu teuer?
oder von Hyperion:
Hyperion HS-2221 3595kV , z.B. T-Rex 450 | Sonstige | Brushlessmotoren | Antrieb Elektro
Unterschied? Keine Ahnung
Kommentar
-
eBay: jerrylee 3 So alles zu verkaufen
!
Kommentar
-
Zu diesem Bild folgendes:Zitat von Pascal Beitrag anzeigen- Das große krumme Ding hinten an der Wand ist das Heckrohr des alten 700er.

- Hier wird unter deutscher Flagge gearbeitet.

- Rechts hinter dem Hubi wohnt Elli.

- Braucht jemand einen Streuwagen von Gardena?
Kommentar
- Das große krumme Ding hinten an der Wand ist das Heckrohr des alten 700er.
-
heli90210
so schnell kann das nicht gehen hast du dich vertan in der Zeit ?
bin schon 1-2 Jahre am Sim und kann noch keine Sauberen Rundflüge T-rex550pro
kann es sein das dein Heli im sim nicht auf advanced gestellt ist und du sehr viel expo hast ?
Kommentar
-
??Zitat von heli90210 Beitrag anzeigenso schnell kann das nicht gehen hast du dich vertan in der Zeit ?
kann es sein das dein Heli im sim nicht auf advanced gestellt ist und du sehr viel expo hast ?
Kommentar
-
Wohl im Thema verklicktZitat von heli90210 Beitrag anzeigenso schnell kann das nicht gehen hast du dich vertan in der Zeit ?
Kommentar
-
Hallo Jungs,
ich habe gerade mal auf Windfinder geschaut. Das sieht für´s kommende Wochenende ja gar nicht mal schlecht aus.
Kaum Wind aber Sonnenschein am Samstag und auch am Sonntag. Das ist doch die Gelegenheit um mal wieder in voller Mannschaftsstärke in Wedtlenstedt aufzulaufen.

Kommentar
-
Samstag bin ich arbeiten + danach bei Bekannte, Sonntag bin ich so wie es aussieht verabdredetZitat von coolmarc Beitrag anzeigenHallo Jungs,
ich habe gerade mal auf Windfinder geschaut. Das sieht für´s kommende Wochenende ja gar nicht mal schlecht aus.
Kaum Wind aber Sonnenschein am Samstag und auch am Sonntag. Das ist doch die Gelegenheit um mal wieder in voller Mannschaftsstärke in Wedtlenstedt aufzulaufen.

Kommentar
-
Marc-S -
Ja, warum nicht!?Zitat von coolmarc Beitrag anzeigenKaum Wind aber Sonnenschein am Samstag und auch am Sonntag. Das ist doch die Gelegenheit um mal wieder in voller Mannschaftsstärke in Wedtlenstedt aufzulaufen.
Wird aber frostig.
Zuletzt geändert von JerryLee; 12.01.2012, 06:39.
Kommentar
-
Ach ja!?Zitat von Pascal Beitrag anzeigendanach bei Bekannte
Kommentar
-
JaZitat von JerryLee Beitrag anzeigenAch ja!?
Kommentar

Kommentar