Die Epidemie greift um sich. Neuer Fall in Braunschweig.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Pilot56
    Pilot56

AW: Die Epidimie greift um sich. Neuer Fall in Braunschweig.

Hallo wilkommen 4li3n im Wildflieger Tempel oder Rüben Tempel

Kommentar

• Pilot56
      Pilot56

Hallo Pascal habe die Unterlegscheiben und auch das Tape! Komme aber Sonnabend nach
      Hempel Gruss Klaus!

Kommentar

• Dachlatte
        Senior Member
        • 19.05.2011
        • 9259
        • Maik
        • Braunschweig und Umgebung

Immer diese Drängler auf der Landstraße
        Banshee 850

Kommentar

• Razputin
          Razputin

Zitat von 4li3n Beitrag anzeigen
          Ich als ehemaliger Hesse grüße immer wieder gerne mit diesen Worten.
          Hi, Ingebert.

Deiner Beschreibung nach bist du fliegerisch etwa so weit wie ich. Nachdem die verschiedenen Fluglagen jetzt ziemlich sicher sitzen, laboriere ich momentan auch an den Piroflips rum. Das sieht aber noch ziemlich wackelig aus bei mir.

Ein Goblin fehlt uns noch in der Riege . Diabolos sind soweit ich das mitbekommen habe schon im Anflug und an TDRs haben wir uns auch schon sattgesehen.

Bis demnächst dann mal. Ich bin meistens am Wochenende vor Ort, weil es nach Feierabend meistens zeitlich nicht mehr hin haut.

Ach ja: Die Phoenix-Szenerie zum eingewöhnen hast du sicherlich gesehen, oder: Falls nicht -> Hier schauen
          Zuletzt geändert von Gast; 26.09.2012, 19:54.

Kommentar

• Pascal
            Gast
            • 14.07.2010
            • 2442
            • p

[SIZE="5"]Für die Weihnachtsfeier bitte eintragen wer möchte[/SIZE]

Doodle: Weihnachtsfeier Wildflieger BS

Kommentar

• SiriusFog
              SiriusFog

Zitat von 4li3n Beitrag anzeigen
              Nochmals Danke für die netten "Hallo´s".
              Auch ein Willkommen von mir

Zitat von Razputin Beitrag anzeigen
              Diabolos sind soweit ich das mitbekommen habe schon im Anflug...
              Das warten ist ätzend Ich glaube aber bei Gerd nachfragen bringt da auch nix...

Bis auf die 710er Radix V2 (bei FW gerade nicht lieferbar), die LiPos (kommen morgen) und den Heli nebst Motor (kommt mit von Minicopter) ist alles da. Schon witzig wie die ganzen Elektrokomponenten in einen kleinen Pappkarton passen.

Wenn am Samstag gutes Wetter ist komme ich gegen Abend mal vorbei auf dem Feld.
              (Marcus, dann würde ich auch den LiPo mitbringen)

Viele Grüße
              Daniel

Kommentar

• jörg2
                jörg2

Hi Pascal/Marcus (und wer sich berufen fühlt),

was macht ihr im Reparaturfall nach einem ordentlichen Crash mit Anlenkgestängen und Kugelpfannen, die augenscheinlich und nach bestem Wissen und Gewissen unbeschädigt sind? Weiter nutzen? Oder generell tauschen?

Quax

Kommentar

• SiriusFog
                  SiriusFog

Zitat von jörg2 Beitrag anzeigen
                  Hi Pascal/Marcus (und wer sich berufen fühlt),

was macht ihr im Reparaturfall nach einem ordentlichen Crash mit Anlenkgestängen und Kugelpfannen, die augenscheinlich und nach bestem Wissen und Gewissen unbeschädigt sind? Weiter nutzen? Oder generell tauschen?

Quax
                  Hab zwar nur wenig Erfahrung, aber bei der ersten unfreiwilligen Auro, bei der nur eine Stange verbogen war, habe ich gleich die Pfannen mit ersetzt. Ich glaube die Pfannen würde ich immer machen, nen Haarriss sieht man im Zweifel nicht... Die Gestänge (solange nicht krumm) würde ich weiter benutzen. Wenn was krumm war, dann weg und neu. Letztenendes sind das die Centartikel, die die paar hunder Euro am laufen (fliegen) halten.

Jetzt können sich die Profis dazu auslassen.

Gruß Daniel

Kommentar

• Pascal
                    Gast
                    • 14.07.2010
                    • 2442
                    • p

Ich würde Gestänge nur tauschen wenn sie schief sind, Pfannen tausche ich immer dann (auch ohne Crash) wenn sie sehr leicht von der Kugel springen, sprich, wenn Du sie mit der Hand runter bekommst von der Kugel ohne das Gestänge zu verbiegen. Wenn Pfannen einen Riss haben bekommst Du sie super leicht runter, das fällt schon auf. Meistens sind die Pfannen hinüber wenn sie beim Crash von der Kugel gerissen wurde, dann sind sie ausgeleiert oder haben sogar einen Riss. Sehen Gestänge und Pfannen in Ordnung aus habe ich sie bis jetzt immer drauf gelassen, ich kontrolliere auch regelmäßig ob pfannen zu locker von der Kugel springen.

Wenn du magst schau ich nochmal über deinen Heli bevor du startest Jörg

Kommentar

• Razputin
                      Razputin

was macht ihr im Reparaturfall nach einem ordentlichen Crash mit Anlenkgestängen und Kugelpfannen
                      Mir ist 2-3 Flüge nach dem Crash mit dem Logo mitten im Flug eine Kugel aus der Taumelscheibe geploppt. Die Innengewinde hatte sich wohl geweitet oder war angeknackst. Da also auch genau nachschauen.

Kommentar

• jörg2
                        jörg2

Zitat von Razputin Beitrag anzeigen
                        Mir ist 2-3 Flüge nach dem Crash mit dem Logo mitten im Flug eine Kugel aus der Taumelscheibe geploppt. Die Innengewinde hatte sich wohl geweitet oder war angeknackst. Da also auch genau nachschauen.
                        Genau das ist das Problem. Wo will man da anfangen und aufhören.

Ursache meines letzten Crashes war, das sich der Blatthalter-Kugelbolzen aus dem Halter herausgedreht hat. Und zwar ganz sauber. Ich habe die Gewinde mit Grenzlehrdornen geprüft. Die sind in Ordnung.

Der Kugelbolzen war mit Schraubensicherung gesichert (konnte man deutlich sehen) und war bei der Vorflugkontrolle definitiv bis zum Anschlag eingedreht.

Nur Festsitz der Schrauben prüfe ich nicht jedes Mal. Ich bin bisher davon ausgegangen, dass gesicherte, bis zum Anschalg eingedrehte Schraubverbindungen ok sind.

Zitat von Pascal Beitrag anzeigen
                        Wenn du magst schau ich nochmal über deinen Heli bevor du startest Jörg
                        Klar gerne. Aber keine falschen Hoffnungen...das Kinderzimmer ist tabu
                        Zuletzt geändert von Gast; 27.09.2012, 08:43.

Kommentar

• coolmarc
                          Senior Member
                          • 31.08.2009
                          • 1904
                          • Marcus
                          • Peine

Der Kugelbolzen war mit Schraubensicherung gesichert (konnte man deutlich sehen) und war bei der Vorflugkontrolle definitiv bis zum Anschlag eingedreht.
                          War das entsprechende Innengewinde oel/fettfrei ?
                          Wenn das versüfft ist, nutzt die Schraubensicherung leider nicht viel.
                          Wildflieger Peine-Braunschweig

Kommentar

• JerryLee
                            Gast
                            • 22.03.2011
                            • 1602
                            • m
                            • Musterstadt

Zitat von coolmarc Beitrag anzeigen
                            War das entsprechende Innengewinde oel/fettfrei ?
                            Wenn das versüfft ist, nutzt die Schraubensicherung leider nicht viel.
                            Korrekt. Am besten vor dem ersten Einschrauben kurz in Waschbenzin und dann abtrocknen. Zudem kann man für die Teile, die normalerweise nicht mehr raus sollen, auch Loctite Hoch-/Endfest nehmen.

Kommentar

• JerryLee
                              Gast
                              • 22.03.2011
                              • 1602
                              • m
                              • Musterstadt

Zitat von Pascal Beitrag anzeigen
                              [SIZE="5"]Für die Weihnachtsfeier bitte eintragen wer möchte[/SIZE]
                              Da nach Olis Aussage nur noch zwei Termine bei Benters im Dez. frei sind, wäre ein rasches Eintragen in die Liste wünschenswert zwecks Tischreservierung.

Kommentar

• 3dRobbi
                                3dRobbi

Ich bin dabei aber nur im raum mit klavier

Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk 2

Kommentar

Lädt...
                                X