Die Epidemie greift um sich. Neuer Fall in Braunschweig.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • coerni
    Senior Member
    • 21.04.2010
    • 1385
    • Karsten
    • Vallstedt

AW: Die Epidimie greift um sich. Neuer Fall in Braunschweig.

wie wäre es, wenn Du auch mal fliegst, anstatt Abstürze anderer zu dokumentieren ?
    Benda Genesis, Pulse;Gaui X4,200; SJM 430; Whiplash 90e, 3D-NT, Rave 90 ENV, Robbe 4s

Kommentar

• JerryLee
      Gast
      • 22.03.2011
      • 1602
      • m
      • Musterstadt

Zitat von coerni Beitrag anzeigen
      wie wäre es, wenn Du auch mal fliegst, anstatt Abstürze anderer zu dokumentieren ?
      Einer muss ja den Schriftführer machen - die anderen sind zu sehr mit Abstürzen beschäftigt.

Kommentar

• Pilot56
        Pilot56

Hallo Pascal ich bin noch nicht zu gekommen den Rex fertig zu machen! Ich muss ja um 2 Uhr
        Aufstehen und Abends bin ich zu fertig um zu Basteln aber das Wochenende ist ja bald da!

Wegen der Halle können wier ja am Wochenende mit meinem Schwiegersohn Reden!

Gruss Pilot56 oder Klaus

Kommentar

• Pilot56
          Pilot56

Hallo Wildflieger Gruss an alle!

Kommentar

• SiriusFog
            SiriusFog

Nabend,

diese Rolle, die treibt mich noch in den Wahnsinn!

Gruß
            Daniel
            Angehängte Dateien

Kommentar

• Pascal
              Gast
              • 14.07.2010
              • 2442
              • p

Wo gibt es die Szenerie nochmal ?

Kommentar

• eG.legacy.
                Senior Member
                • 23.09.2011
                • 1192
                • Janick
                • im Ort fliegen ist mir zu gefährlich..

RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - Die Epidimie greift um sich. Neuer Fall in Braunschweig.
                Forza 700 <-> Prôtos 380

Kommentar

• Pilot56
                  Pilot56

Hallo Pascal hast du einen schimmer was für eine Unterlegscheibe ich haben muss
                  oder besser ich komme am Sonnabend nach Hempel ich habe au nix für meine 3gx
                  zum kleben bist du auch da?

Kommentar

• Pascal
                    Gast
                    • 14.07.2010
                    • 2442
                    • p

Zitat von Pilot56 Beitrag anzeigen
                    Hallo Pascal hast du einen schimmer was für eine Unterlegscheibe ich haben muss
                    oder besser ich komme am Sonnabend nach Hempel ich habe au nix für meine 3gx
                    zum kleben bist du auch da?

Ja, ich bin da, kannst gerne rum kommen ;-)

Kommentar

• 4li3n
                      Senior Member
                      • 04.08.2009
                      • 1082
                      • Ingbert
                      • meist aufm Platz

I gude wie.

Ich als ehemaliger Hesse grüße immer wieder gerne mit diesen Worten. Nach kurzem E-Mail-Kontakt mit Heiner. Danke noch mal für das "DU". Weiß ich nun auch endlich wo Ihr euch immer so zum Fliegen rumtreibt und ich werde in bälde auch mal rumkommen. Habe allerdings erst noch eine Woche Urlaub vor mir.

Ein paar Worte über mich:
                      Ich bin mittlerweile 35 Jahre jung und schon seit meinem 15ten Lebensjahr Modellflieger. Ich sage absichtlich Modellflieger, weil ich tatsächlich wesentlich lieber fliege als baue. Auch wenn das Bauen hin und wieder auch Spaß macht. Angefangen mit einem typischen Hochdeckermodell habe ich das Flächenfliegen erlent und bin dann relativ schnell auf die Helifleigerei gekommen. Damals habe beim Erlernen der Helifleigerei 2 Robbe Moskito zerstört und bin dann bei einem Vario Skyfox gelandet, welchen ich dann leider aus finanziellen Gründen verkauft habe (Habe meine Ausbildung zum IT-Systemelektroniker begonnen und war knapp bei Kasse). Ab diesem Zeitpunkt kam ich nur sporadisch zum Fliegen und habe auch einige längere Pausen gemacht. So richtig regelmäßig fliege ich erst seit ca. 5 Jahren wieder. Angefangen habe ich allerdings erst wieder mit den Flächenfliegern und war auch anfänglich relativ ehrgeizig richtig 3D fliegen zu lernen. Zur Zeit steht eine Krill Sukhoi mit 2,60m und einem 3W 110i B2 in meinem Keller rum, welche in meinen Augen für das 3D-Fliegen nicht besonders gut geeignet ist. Einfach zu schwer die Mühle. Meine alte 3W-ExtraFun war wesentlich besser dafür geeignet und flog sich wie ein Drachen. Sowas muss ich mir irgendwann wieder kaufen...

Eigentlich hat mein Bruder letzes Jahr die Helikrankheit wieder in mir erweckt. Er kaufte sich einen mCPX und ich tat dieses wenige Woche später auch. Mit diesen mCPX´en wurde viel geflogen, getunt und gebastelt. Mittlerweile ist mein mCPX an seiner Grenze angekommen (fleigerisch und technisch). Mit dem mCPX habe ich sehr sehr sehr viele Akkuladungen vernichtet und viele Grundlagen der Helifliegerei dazugelernt. ßber den letzten Winter dachte ich mir, ich lerne mal schnell von Mode1 auf Mode3 um, da mein Ziel ja die 3D-Heliniererei ist. Und ich dachte mir zyklisches Steuern ist so halt einfacher, wenn man die TS auf einem Hebel hat. OMG, das waren viele verzweifelte Stunde des Umlernens am Simulator. Allerdings kam mir dabei zu Gute, dass ich zu meinen Anfängen der Helifliegrei noch nicht besonders weit war. Damals waren weiträuminge Rundflüge im Vorwärtsflug mein Status. Mittlerweile fliege ich Mode3 am Heli und noch immer Mode1 auf der Fläche. War Anfangs hart, aber jetzt ist das kein Problem mehr.

Stand heute habe ich soviel Sicherheit mit dem mCPX erlangt, dass ich mir vor wenigen Wochen einen T-Rex 600 ESP als FBL-Version (gebraucht) zugelegt habe. Man, war das Nervenaufreibend. Hätte mit beim ersten Abheben fast in die Hosen gemacht. Was ein riesiger Heli dachte ich mir... Mach den bloß nicht kaputt... Obwohl ich damals schon den größeren Vario Skyfox hatte. Aber damals war ich noch jung und respektlos ;-)

Jetzt ist die Angst vor dem T-Rex nahezu verflogen und traue mir jetzt auch mal mehr zu. Rundflüge sind kein Problem mehr. Aktuell fliege ich folgende Figuren:
                      Vorwärts und Rückwärts auch invertiert. Loops und Rollen vorwärts und rückwärts. Halbe Piros (Nase immer Rechtsrum). TicTos seitlich Rechts und Heck unten auch aus dem Rückwärtsflug heraus. Mittlerweile versuche ich meine bisherigen Tricks auch mal zu kombinieren. Am Simulator bin ich was die Piros betrifft schon einen Schritt weiter und schaffe es hin und wieder mal einen ganzen Piroflip nahezu ohne Versatz zu steuern. Das Pitchmanagement finde ich hierbei äußerst schwer. Draußen habe ich aber noch nicht den Mut gehabt einen ganzen Piro zu machen auch wenn ich der Meinung bin, den Heli dabi nicht aus der Kontrolle zu verlieren. Das kennt Ihr ja bestimmt.

So, das waren ein paar Worte zu meinem Modellfliegerleben. Wie schon erwähnt, bringe ich noch kurz meinen Woche Urlaub hinter mich und dann schaue ich mal am Stahlwerk vorbei.

Aktuell beschäftige ich mich schon mit dem nächsten Heli, welcher für 2013 angeschafft werden soll. Auch wenn der Rex für die nächsten Trainingseinheiten noch lange reichen würde, bin ich sehr an einem technisch innovatieverem Heli interessiert. Dabei denke ich an einen SAB Goblin 700 oder auch eine Henseleit Three Dee RIGID. Welcher es wird kann noch nicht sagen, aber sicher wird es ein Sprung zu 12S und damit auch mehr Speed und Power ;-) ,denn ich glaube nicht, dass ich in Sachen 3D noch viel erreichen kann. Aber schnelles Fliegen mit viel Leistung und aprumpten Richtungswechseln bekomme ich sicher noch geregelt. Spaß muss es mir halt machen...

In diesem Sinne und bis bald
                      Ingbert
                      Kluge Menschen reagieren auf Kritik gelassen, dumme Menschen trotzig.

Kommentar

• oliverrauls
                        oliverrauls

Willkommen bei uns "Verrückten". Wann wir fliegen ist natürlich Wetterabhängig. Zumindest für die meisten von uns. Wenn das passt ist der größte Zulauf eigentlich immer Sonntag Nachmittags. Nachteil: man kommt kaum zum fliegen vor Heli's

Aber Spaß machts immer bei uns!

Oli

Kommentar

• Bursch1000
                          Member
                          • 10.05.2012
                          • 411
                          • Maik
                          • Peine

Na dann herzlich willkommen in der wohl verrücktesten und mittlerweile wohl auch größten Wildfliegergruppe im Norden.
                          Mancher Verein wäre stolz auf so eine Top Gruppe:thumbup:

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2

Kommentar

• Pascal
                            Gast
                            • 14.07.2010
                            • 2442
                            • p

Ist heute jemand vor Ort?

Kommentar

• Dachlatte
                              Senior Member
                              • 19.05.2011
                              • 9259
                              • Maik
                              • Braunschweig und Umgebung

Logisch
                              Banshee 850

Kommentar

• zx1000
                                zx1000

Na dann auch von mir ein Willkommen...beide Heli´s die dir vorschweben, sind auch mehr Speed als 3 D Helis. Ich kann dir nur den TDR wärmstens empfehlen

viele Grüße

PS: unter Modellfliegern dutzt man sich immer

Kommentar

Lädt...
                                X