Die Epidemie greift um sich. Neuer Fall in Braunschweig.
Einklappen
X
-
oliverrauls
AW: Die Epidimie greift um sich. Neuer Fall in Braunschweig.
Maik, ich denke ein Foto erübrigt sich. Ich habe 3300 mAH Lipo's von SLS. Die auf der Rutsche mit Klett befestigt, also nicht gerade dünn. Darum dünne Klettbänder als zusätzliche Sicherung. Ich vermute deine Lipo's sind größer.
Oli
Kommentar
-
Hier ist die Tanke in Edemissen:Zitat von Pascal Beitrag anzeigenKönnt Ihr für alle mal eine google Maps "Stecknadel" posten?
52.382115,10.257415 (Peiner Stra?e 19, 31234 Edemissen, Deutschland) - Google Maps
Kommentar
-
Ja, ich habe Turnigy 4000er. Die sind größer.Zitat von oliverrauls Beitrag anzeigenMaik, ich denke ein Foto erübrigt sich. Ich habe 3300 mAH Lipo's von SLS. Die auf der Rutsche mit Klett befestigt, also nicht gerade dünn. Darum dünne Klettbänder als zusätzliche Sicherung. Ich vermute deine Lipo's sind größer.
OliBanshee 850
Kommentar
-
Noch was Oli, Du erwähntest ja mal das es nervig is jedesmal die Akkus auf die Schiene zu fummeln. Die Lösung lautet eine zweite Schiene zu kaufen und den zweiten Akkusatz gleich draufmachen. So ein Zweierset Schienen kostet grade mal ~20€.Zitat von oliverrauls Beitrag anzeigenMaik, ich denke ein Foto erübrigt sich. Ich habe 3300 mAH Lipo's von SLS. Die auf der Rutsche mit Klett befestigt, also nicht gerade dünn. Darum dünne Klettbänder als zusätzliche Sicherung. Ich vermute deine Lipo's sind größer.
OliBanshee 850
Kommentar
-
Windfinder sagt Windrichtung Süd-Süd-West +sonnig (!?)
vom Wind eigentlich wieder ideal für Uetze . Wollen wir morgen nochmal da hin (trotz der Entfernung) ?
Aufgrund der großen freien Fläche mit dem Wald im Rücken gefällt es mir dort sehr gut.
Kommentar
-
COOOOL!Zitat von HeliHansi Beitrag anzeigenHier:
Klick
Kommentar
-
Razputin
Das Maskottchen fliegt!
Ich habe ihn Morte getauft - in Andenken an einen vor kurzen von uns gegangenen Hamster-Piloten und weil der fliegende Totenkopf in "Planscape Tourment" so hieß (wer kennt das noch?).
In den nächsten Tagen werde ich noch etwas stimmungsvolle Beleuchtung ergänzen.
Hier der Erstflug vor dem Haus meiner Eltern:
[YOUTUBE]9IkYA1sMnfk[/YOUTUBE]
Kommentar
-
oliverrauls
Hammer!
Gerald schreib doch bitte (nochmal?) was das für n Heli is.... 450er? HK? Wo is der Lipo? Wechseln noch zumutbar?
Oli
Kommentar
-
Soweit ich sehe ist der untern Heli geschnallt?Zitat von oliverrauls Beitrag anzeigenWo is der Lipo? Wechseln noch zumutbar?
Kommentar
-
Razputin
Ja, der Lipo sitzt unten. Dadurch passt auch der Schwerpunkt ohne weitere Gewichte, der Heli ist auch so schon schwer genug.
Es ist eine billige Mechanik von HobbyKing, deren 450Pro-Klon. Einiges habe ich aber schon getauscht: Den Align-Kopf hatte ich im Sommer günstig von Pascal bekommen, zusätzlich musste ich noch neue Antriebszahnräder einbauen, die von HK hatten so viel Unwucht, das sie beim Drehen ans Chassis geschrammt sind. Die Elektronik besteht aus Teilen, die nach diversen Upgrades meines Trex übriggeblieben sind. Zusätzlich ein 35€-Motor von Freakware und einen OrangeRX-Empfänger (Spektrum-Klon von HK).Zitat von oliverrauls Beitrag anzeigenGerald schreib doch bitte (nochmal?) was das für n Heli is
Der Schädel ist ein medizinisches Schulungsobjekt aus Plastik. Also alles Low-Budget, aber High-Fun :-)
Kommentar
-
Also ich glaube nicht das ich da mitmache. Das sind für mich 100km und 1 Stunde Fahrzeit hin und zurück. Da werde ich mein Glück wohl auf unserem Flugplatz versuchen.Zitat von coolmarc Beitrag anzeigenWindfinder sagt Windrichtung Süd-Süd-West +sonnig (!?)
vom Wind eigentlich wieder ideal für Uetze . Wollen wir morgen nochmal da hin (trotz der Entfernung) ?
Aufgrund der großen freien Fläche mit dem Wald im Rücken gefällt es mir dort sehr gut.
HammerZitat von Razputin Beitrag anzeigenDas Maskottchen fliegt!

Ich habe meine beiden Flugakkus vollgeladen, nach ~6 Minuten Flug pro Akku habe ich grade mal 1600 mAh nachgeladen. Ich könnte also gut 10 Minuten fliegen, geil
Beim BEC Akku nur 430 mAh nachgeladen.
Banshee 850
Kommentar
-
Uetze war nur ein Vorschlag bzw. Frage, wir können natürlich auch den Platz von gestern wieder ansteuern .Zitat von Helibeginner Beitrag anzeigenAlso ich glaube nicht das ich da mitmache. Das sind für mich 100km und 1 Stunde Fahrzeit hin und zurück. Da werde ich mein Glück wohl auf unserem Flugplatz versuchen.
Kommentar

Kommentar