ich bin auch dabei !!!!
Einklappen
X
-
Nerolon
-
Nerolon
AW: Wildfliegen Lünen, Dortmund und Umgebung
Werde am Goblin mal das Heck erden und mal Morgen ne runde drehen !!!
Kommentar
-
Ich habe gestern meine Stromversorgung am 450er geändert (Telemetrie Spannungsanzeige) und alle Lipo Goldis neu verlötet. Heute muss ich nochmal das Heck prüfen. Ich meine beim letzten Flug hatte ich bei Speed Heckpendeln...... Schauen wir mal..... Ps. Chris im Januar gibt's jetzt nen Logo 600 :-P
Gruss
Sebastian
Kommentar
-
roadwulf
So ihr wildfliegers........wünsche euch ein schönes weihnachtsfest und einen guten rutsch ins neue jahr.
Werd mich im nächsten jahr mal wieder öfter sehn lassen.Also bis dann
Gruß reinhold
Kommentar
-
Hi Christian. Video ist unterwegs...
Nochmal zum Sim. Check doch mal die Heli-x Demo. Ich finde, der fliegt sich etwas zackiger. Dummerweise ist bei der aktuellen 4.1-Demo der TDR nicht mehr mit drin.
Bei rc-heli-fan gibts aber noch dei alte Version mit TDR. Bin zwar noch keinen geflogen. Aber am Stick fühlt der sich schon verdammt echt an.
So: Video gibts unter: compass 7hv - YouTube
Der Sound vom Compass ist echt der Hammer...
Gruß
Heiko
Kommentar
-
Da geht man locker flockig an Heiligabend bei dem netten Wetter noch kurz ne Runde drehen und dann passiert mitten im Flug, dass mein Ritzel am Motor runter rutscht ^^ Heli ist heile, zum Glück!
Jetzt schraub ich am besten nach jedem Flugtag die Madenschraube raus, Loctide dran und wieder rein...
In diesem Sinne - ein fröhliches WeihnachtsfestAngehängte DateienXL Power Specter 700 / VBar Control
Kommentar
-
...weinachtliches Autorotationstraining, auch nicht schlecht. Mein Weihnachtsschutzengel hat meinen kleinen heute auch heile wieder runter gebracht.... nachdem ich das Kugelgelenk vom Heckanlenkhebel nicht draufgedrückt hatte. Die Kugelpfanne klemmte dann mit einem kleinen Grat nur so eben am Umlenkhorn und ich hatte mich schon gewundert, warum das Heck schon wieder so unruhig istIch frage mich immer noch, wie das überhaupt funktioniert hat.
..frohe Weihnachten.
Kommentar
-
Ich werd einfach nicht schlau. Kann das Lager für Autorotation kaputt gehen? Wenn ich die HRW durch die Motor/Freilaufritzel stecke und alles festschraube habe ich zwischen Motorritzel und AuRo-Ritzel etwas Spiel! Kann das sein?XL Power Specter 700 / VBar Control
Kommentar
-
...endlich mal super Flugwetter und ich muss über Mittag das Kind hüten.
Musste halt der Garagenhof als Flugfeld herhalten. Schwitzige Hände gab es gratis...
Kommentar
-
Kommentar
-
nabnd,
..immer noch der "alte", V120D02s von Walkera in orangefarbener Haube....
..zum kostengünstigen Training sehr zu empfehlen.
Am Sonntag hat sich eine Anlenkstange im Flug verabschiedet. Schaden wie immer nahe null. Ok, ab und zu mal ein Heckgetriebe oder ein gebrochenes Heckrohr tauschen. Sonst aber sehr robust.
Und damit bei dem schlechten Wetter nicht die Fluglaune vergeht, hier noch ein Video davon. Gefilmt diesmal mit Blade MQX als fliegende Kamera...
War leider etwas zu windig für den MQX...
Gruß
Heiko
Kommentar
-
Nerolon
HI
wo fliegst du da ??
Ist danichts in der nähe für uns ??
Sieht gut aus da .
Mfg
Christian
Kommentar
-
Hi Christian,
das ist ganz in der Nähe zu eurem damaligen Platz, wo der Jagdpächter euch "verjagt" hat: 51.569305,7.480214
"Brechtener Straße", Ecke "Auf dem Brink"
Durch das Superweitwinkel wirkt die Wiese größer, als Sie tatsächlich ist.
Für 450-er aber voll o.k.
Theroetisch könnte man sogar 700-er fliegen, wenn man in die andere Richtung fliegt. (da wo die Enten durchs Bild fliegen).
Dummerweise ist dort aber i.d.R. relativ viel Publikumsverkehr mit Gassi gehenden Hunden und Pferden... Noch mehr als im Siesack.
Für meinen kleinen aber kein Problem. Ist halt meine Hauswiese, da nur eine Autominute von mir entfernt.
Gruß
Heiko
Kommentar
Kommentar