Fliegen nördlich von Berlin/Bernau/Eberswalde
Einklappen
X
-
TomTom77
AW: Fliegen nördlich von Berlin/Bernau/Eberswalde
Zitat von Heiko72 Beitrag anzeigenKann dir per PN gern meine Telefonummer oder Mailadresse geben.
Kommentar
-
Zitat von Heiko72 Beitrag anzeigengerade erst einen gekauft...
Kann mir jemand einen Günstigen (nicht billigigen) Gyro empfehlen?
Ist der KDS 800 ein aktzeptabler?
Habe mir nun noch zusätzlich den Bausatz eines HK 450 V2 GT gekauft und werde diesen nebenher aufbauen. (ja das Flugbild des Blades vom Schatti hat mich beeindruckt)
Der Belt wird weiter gezähmt, ich lass nicht nach.
Schaut euch mal mein Video an und vielleicht kann mir einer sagen warum dieses dämliche Heck in eine richtung giert und vor allem achtet mal bei ca. 1:15 fängt das Heck an zu wippen. Schatti und ich haben es nicht gefunden warum das so ist.
Diese beiden Sachen stören erheblich (mich zumindest) .
Der DS420 ist schon am Heck dran.
Evtl hat ja noch jemand einen Gyro da*?
3._Video
Grüsse Jani
Vielleicht bis morgen.
Der Maik kommt ja auch mit seinem TDR^^[FONT="Comic Sans MS"]RC Helicrew Barnim - Protos Max V2 + Logo 690sx - NEO[/FONT]
Kommentar
-
TomTom77
hätte bald den Gy401 über ,wenn interesse hast meld da :-) top Kreisel
Kommentar
-
Littlesami
Zitat von Heiko72 Beitrag anzeigen@Patrick
Welchen Regler hast du nun eigentlich bestellt??
Gruß Heiko
Gruß
Kommentar
-
Zitat von janosch160 Beitrag anzeigenNa suuuuper Heiko...gerade erst einen gekauft...
Habe mir nun noch zusätzlich den Bausatz eines HK 450 V2 GT gekauft und werde diesen nebenher aufbauen. (ja das Flugbild des Blades vom Schatti hat mich beeindruckt)
Schaut euch mal mein Video an und vielleicht kann mir einer sagen warum dieses dämliche Heck in eine richtung giert und vor allem achtet mal bei ca. 1:15 fängt das Heck an zu wippen. Schatti und ich haben es nicht gefunden warum das so ist.
3._Video
Grüsse Jani
Vielleicht bis morgen.
Der Maik kommt ja auch mit seinem TDR^^
eigentlich mag ich es garnicht glauben das ein Gyro der zw. 90 -140 € kostet nichts taugt. Gerade da du ja nun auch noch eins der empfohlenen Servos von Align benutzt. Das muss doch irgendwie in den Griff bekommen zu sein. Ich habe hier mal ne Deutsche Anleitung gefunden. Vieleicht hilft es dir ja.
Gruß HeikoAngehängte DateienGAUI X7 mit BRAIN, DX7S
Kommentar
-
Zitat von Littlesami Beitrag anzeigenNoch garkeinen, aber es wird ein roxxy 100 a
Gruß
so da ich ja auch noch überlege wegen einem Regler habe ich das mal durchgerechnet. Für die 2000W Dauerleistung wird bei volllem akku bei 25.2V = 79,4 A benötigt. Bei einer Zellenspannung von 3,7V (22.2) sind es dann schon 90A. Du solltest also mit den 100A Regler auch noch Reserven haben. Wie gesagt ich tendiere zu dem YGE-100 der noch ein paar mehr Funktionen bietet.
Gruß HeikoGAUI X7 mit BRAIN, DX7S
Kommentar
-
Zitat von Heiko72 Beitrag anzeigenHi Jani,
eigentlich mag ich es garnicht glauben das ein Gyro der zw. 90 -140 € kostet nichts taugt. Gerade da du ja nun auch noch eins der empfohlenen Servos von Align benutzt. Das muss doch irgendwie in den Griff bekommen zu sein. Ich habe hier mal ne Deutsche Anleitung gefunden. Vieleicht hilft es dir ja.
Gruß Heiko
Danke Heiko für deine Mühe. Ich werde ihn heut erst einmal ausprobieren, hab ihn noch nicht drauf. Viel mehr macht mir das "hüpfende" Heck Gedanken.
Habe gestern bissel geforscht und werde mal auf anraten die Blattlagerwelle meines Alukopfes prüfen.
Immo sieht da Wetter ja nich so doll aus...[FONT="Comic Sans MS"]RC Helicrew Barnim - Protos Max V2 + Logo 690sx - NEO[/FONT]
Kommentar
-
Zitat von janosch160 Beitrag anzeigenGuten Morgen Gemeinde.
Danke Heiko für deine Mühe. Ich werde ihn heut erst einmal ausprobieren, hab ihn noch nicht drauf. Viel mehr macht mir das "hüpfende" Heck Gedanken.
Habe gestern bissel geforscht und werde mal auf anraten die Blattlagerwelle meines Alukopfes prüfen.
Immo sieht da Wetter ja nich so doll aus...GAUI X7 mit BRAIN, DX7S
Kommentar
-
Littlesami
Zitat von Heiko72 Beitrag anzeigenHi,
so da ich ja auch noch überlege wegen einem Regler habe ich das mal durchgerechnet. Für die 2000W Dauerleistung wird bei volllem akku bei 25.2V = 79,4 A benötigt. Bei einer Zellenspannung von 3,7V (22.2) sind es dann schon 90A. Du solltest also mit den 100A Regler auch noch Reserven haben. Wie gesagt ich tendiere zu dem YGE-100 der noch ein paar mehr Funktionen bietet.
Gruß Heiko
Mehr Funktion hin oder her, die Frage ist am Ende ob man die braucht, ich kann im roxxy für meine Bedürfnisse alles einstellen was mir wichtig erscheint
viel Regler für kleines Geld ist der roxxy schon.
Gruß Patrick
Kommentar
-
Zitat von Littlesami Beitrag anzeigenNaja Heiko dann wird es ein 120 a... ich bin mit roxxy total zufrieden, einfach zu progen, Programmer card habe ich schon und er bricht nicht ein, er hält im gov mode die drehzahl konstant.
Mehr Funktion hin oder her, die Frage ist am Ende ob man die braucht, ich kann im roxxy für meine Bedürfnisse alles einstellen was mir wichtig erscheint
viel Regler für kleines Geld ist der roxxy schon.
Gruß Patrick
Gruß HeikoGAUI X7 mit BRAIN, DX7S
Kommentar
-
Littlesami
Zitat von Heiko72 Beitrag anzeigenAlso 100A denk ich werden mir reichen dann habe ich ja im schnitt bei vollast ja noch 15A Reserve das sind ja gute 370W. Hat der 120A Regler noch ein internes BEC?
Gruß Heiko
BEC hat der 50 a für meinen 450 er auch bin ich der Meinung.
Naja 10 a Reserve sollte wirklich reichen, so krass 3D ist ja noch nicht drin
der 100 a Regler hat bec 5,5 V Max 3 a
Gruß
Kommentar
-
Littlesami
der roxxy 100 a hat sogar eine Kurzzeit läst von 120 a siehe hier Robbe Roxxy Bl Control 9100-6 100/120A
Technische Daten: (Alle Angaben Herstellerangaben)
Einsatzbereich: Flugmodelle
Zellen NiCd/NiMH: 6 - 18
Zellen LiPo/LiFe: 2 - 6 S
Dauerstrom max: 100 A
Maximalstrom kurz: 120 A
BEC Dauerstrom: 3 A
BEC Maximalstrom kurz: 5 A
Länge ca: 75 mm
Breite ca: 27 mm
Höhe ca: 13 mm
Gewicht mit Kabel ca: 67 g
Kommentar
-
Littlesami
Zitat von janosch160 Beitrag anzeigenNa suuuuper Heiko...gerade erst einen gekauft...
3._Video
Grüsse Jani
Vielleicht bis morgen.
Der Maik kommt ja auch mit seinem TDR^^
das Heck sieht ja ganz gut aus? wenn du da den gp 780 drin hast dann hast du einen guten erwischt, ich hatte Bein gp780 bei 58% empfindlichkeit (dx6i) ein wobbeln und Schwingen vom feinsten. ich Habs ja auch nich ruhig bekommen, wenn es so ausgesehen hätte wie bei dir auf dem Video wäre ich zufrieden gewesen.
Gruß
p.s. habe noch ein gp780 ruumliegen
Kommentar
Kommentar