Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Toidi2k
    Member
    • 01.03.2011
    • 444
    • Ralf
    • Berlin / Bärenklau

AW: Fliegen nördlich von Berlin/Bernau/Eberswalde

HK gecrashed? Wollt gerade fragen mit was für Farbe du die Haube lakiert hast?

Kommentar

• TomTom77
      TomTom77

Zitat von janosch160 Beitrag anzeigen
      kannst ihn dir live kaputt anschauen morgen.
      *tröst*

Kommentar

• janosch160
        Senior Member
        • 25.02.2012
        • 1433
        • Ronny
        • BARNIM

danke für euer mitleid.

war wohl eigene dummheit wieder.

ausversehen (wie auch immer) rette ich ihn mit nem vollpitch nach oben, dabei geht er so 20 m hoch und dann auch noch 50 m weg, langsam dachte ich, nicht verrücktwerden. er kam dann auch langsam, nicht das ich schon zitterig genug war, fängt auch noch der lipo pieper an zu meckern. Laaaaangsam Ronny, der akku is auf 3.6 eingestellt, du hast noch zeit. wie es der zufall so will war ich "mal wieder" 1.50 m überm boden (mit wildem hin und her). und vor lauter ungeduld ziehe ich idiot gas und nickhebel zurück. (hatte vorher noch wegen etwas wind den -Pitch auf 5 grad gestellt. da issa dann eben mal schnell aufs heck.
        Bilanz: Kopf mit HRW hin, Heck incl Anlenkung, Heckwelle, Riemen, Zahnrad sowieso.

man man man. es nervt

@toidi2k: Audi Lack incl entspanner...
        [FONT="Comic Sans MS"]RC Helicrew Barnim - Protos Max V2 + Logo 690sx - NEO[/FONT]

Kommentar

• Moorhuhn186
          Member
          • 27.06.2010
          • 182
          • Peter
          • Neuenhagen und Umgebung

man, das ist ja wirklich ärgerlich. Da haste ihn schon zurück gehabt, und dann so was. Hat die Haube überlebt oder muß wieder neu lackiert werden? Da gleich noch eine Frage: hast du gesprüht oder gestrichen und was bitte ist Entspanner? Farbe ist so gar nicht mein Ding.
          Grüße Peter
          Logo 550 se, T-Rex 450 Sport, mCP x, mit DX8[/FONT]

Kommentar

• janosch160
            Senior Member
            • 25.02.2012
            • 1433
            • Ronny
            • BARNIM

Zitat von Moorhuhn186 Beitrag anzeigen
            man, das ist ja wirklich ärgerlich. Da haste ihn schon zurück gehabt, und dann so was. Hat die Haube überlebt oder muß wieder neu lackiert werden? Da gleich noch eine Frage: hast du gesprüht oder gestrichen und was bitte ist Entspanner? Farbe ist so gar nicht mein Ding.
            Grüße Peter
            Obs entspanner heisst weiss ich nicht so genau. mein schwager is lackierer. er hats lackiert und sagte er hat son weichmacher mit drin damit der lack biegsam wird.
            Haube is ganz...

ßrgerlich.... ---> ist schon fast zu simpel ausgedrückt... :-(
            [FONT="Comic Sans MS"]RC Helicrew Barnim - Protos Max V2 + Logo 690sx - NEO[/FONT]

Kommentar

• Heiko72
              Member
              • 13.12.2011
              • 855
              • Heiko
              • Strausberg und Umgebung

Auch mein BEILEID! Deswegen habe ich son piepser nicht, macht einen nur irre... mich jedenfalls.

Gruß Heiko
              GAUI X7 mit BRAIN, DX7S

Kommentar

• Moorhuhn186
                Member
                • 27.06.2010
                • 182
                • Peter
                • Neuenhagen und Umgebung

ßrgerlich.... ---> ist schon fast zu simpel ausgedrückt... :-(
                Solche Worte wie "Sch....e" und "echt Ka....e"sind in dieser Situation auf jeden Fall treffender, ABER... es lesen ja vielleicht Kinder mit.

(ßh, Kinder lesen auf jeden Fall mit, ist es nicht das Kind in uns( im Manne), was uns zu diesem Hobby gebracht hat?)

Viele Grüße Peter
                Logo 550 se, T-Rex 450 Sport, mCP x, mit DX8[/FONT]

Kommentar

• The-Eagle
                  The-Eagle

Ach mensch Ronny auch mein Beileid.
                  Dein Tipp mit den Gummis hat vielleicht was gebracht. Die passen aber leider nicht ganz habe nuch die vom belt nehmmen müssen, passen aner nicht 100%ig. Kann ich erst morgen testen. Habe ihn aber in der Küche 10 Sek so 10 cm gehabt und es war nichts zu sehen. Hoffentlich kann ich morgen früh noch mal zur luch.

Kommentar

• Littlesami
                    Littlesami

moin moin,

nach gestrigen voll Crash werde ich wohl nicht am samstag kommen, der Schaden diesmal ist doch sehr beachtlich.

Bin langsam an einem Punkt wo ich nun auch mit den Gedanken Spiele den align Regler rauszuschmeißen.

hatte irgendwie ein funkabriss, bei 5 Meter Entfernung... und als ich wieder Kontakt hatte gab's leider nur 2 Möglichkeiten, voll ins parkende Auto knallen oder voll negativ pitch und Boden Kontakt, habe mich für letzteres entschieden.

naja so ist es halt, von den Reparatur Kosten hätte ich mir Men 450 Rex super Combo kaufen können :-(

Schönen Herren Tag euch allen.

Gruß Patrick

Kommentar

• TomTom77
                      TomTom77

Zitat von Littlesami Beitrag anzeigen
                      hatte irgendwie ein funkabriss, bei 5 Meter Entfernung
                      mh Spektrum zu nah am Modell nein keine ahnung ist schon merkwürdig.aber der Regler wird es nicht sein denke ich mal..eher irgendwas mit der Funkanlage

meen beileid da war er doch erst gerade wieder ganz?

na ich hoffe du baust ihn wieder auf und fliegst dann wieder mit uns?!?

Dir auch nen schönen Herren Tag.

bis bald.

Kommentar

• janosch160
                        Senior Member
                        • 25.02.2012
                        • 1433
                        • Ronny
                        • BARNIM

Zitat von The-Eagle Beitrag anzeigen
                        Ach mensch Ronny auch mein Beileid.
                        Dein Tipp mit den Gummis hat vielleicht was gebracht. Die passen aber leider nicht ganz habe nuch die vom belt nehmmen müssen, passen aner nicht 100%ig. Kann ich erst morgen testen. Habe ihn aber in der Küche 10 Sek so 10 cm gehabt und es war nichts zu sehen. Hoffentlich kann ich morgen früh noch mal zur luch.
                        Es ist unbedingt wichtig das dort die passenden drin sind. Hast ja gesehen wie der Heli sich verhält wenns nicht richtig passt. Wir sind ab 10 Uhr schon zu 3. bei mir. Vielleicht schaffste es ja hier her. Wenn nicht viel Glück beim probieren.
                        PS.: hab die 8 Euro mal investiert fürs CPX Chassis. Mal schauen obs passt.

Ich kann ja wenigstens den Belt heut noch bissel schweben lassen. Wenn auch ohne richtige Pitchfunktion.

Nun gut, ich wünsche euch heut einen schönen Tag, und für alle die lange Weile haben, weiter vorn hab ich den Maps Link zu mir gepostet.

Für die anderen------> bis gleich......

Kommentar

• Heiko72
                          Member
                          • 13.12.2011
                          • 855
                          • Heiko

Zitat von Littlesami Beitrag anzeigen
                          moin moin,

nach gestrigen voll Crash werde ich wohl nicht am samstag kommen, der Schaden diesmal ist doch sehr beachtlich.

Bin langsam an einem Punkt wo ich nun auch mit den Gedanken Spiele den align Regler rauszuschmeißen.

hatte irgendwie ein funkabriss, bei 5 Meter Entfernung... und als ich wieder Kontakt hatte gab's leider nur 2 Möglichkeiten, voll ins parkende Auto knallen oder voll negativ pitch und Boden Kontakt, habe mich für letzteres entschieden.

naja so ist es halt, von den Reparatur Kosten hätte ich mir Men 450 Rex super Combo kaufen können :-(

Schönen Herren Tag euch allen.

Gruß Patrick
                          http://support.horizonhobby.de/downl...E-17062011.pdf

Gruß Heiko

Und schönen Herrentag!
                          GAUI X7 mit BRAIN, DX7S

Kommentar

• Heiko72
                            Member
                            • 13.12.2011
                            • 855
                            • Heiko

Nachtrag!
                            Vibrationsalarm Fehler

DX8 - Vibrationsalarm Fehler

Das Horizon Hobby Service Center hat einige wenige Meldungen von Nutzern der DX8 erhalten, wo beschrieben wurde, dass wann immer der Vibrationsalarm läuft, es zu Störungen in der ßbertragung zum Empfänger kommt. Diese Störungen äußern sich durch Zuckungen der Servos und/oder kurze Unterbrechungen der Verbindung zum Empfänger.

Betroffen sind hier nur sehr wenige Anlagen aus der ersten Lieferung.

Horizon Hobby bittet die Besitzer von Anlagen mit dem Herstellungs Code HS008X oder HS009X, diese vor dem nächsten Einsatz genau zu überprüfen, um zu sehen ob Ihre Anlage betroffen ist.

Nur Anlagen mit dem Code HS008X oder HS009X (und auch von diesen Anlagen nur sehr wenige) sind betroffen!!

Schu doch mal im Akkufach nach wegen der nummer.

Gruß
                            GAUI X7 mit BRAIN, DX7S

Kommentar

• Littlesami
                              Littlesami

Zitat von Heiko72 Beitrag anzeigen
                              http://support.horizonhobby.de/downl...E-17062011.pdf

Gruß Heiko

Und schönen Herrentag!
                              danke Heiko,

werde das mal Durchführen.

ja der Schaden ist echt heftig:

Haube, 1 Lipo, landegestell, beide seitenplatten, untere platte, wiedermal alle rotorblärrer, so ziemlich alle Lager, ein servo, hauptzahnrad, Heckzahnrader, alle servogestänge, hauptrotorwelle, blattlagerwelle, heckwelle und 2 servo Hörner

erstaunlicher Weise ist das heckrohr heile :-)

glaube das war's.

klar baue ich den wieder auf, werde aber paar Dinge anders machen, hoffe natürlich das nach Firmware Update das nicht nochmal passiert. war schon ein kurioser Absturz.

ob es der Regler war kann ich nicht genau sagen, hab das gefühl das der nicht ausreicht oder das bec spinnt, vielleicht sollte ich ein extra Empfänger Akku einbauen... ich weiß es nicht.
                              ist schon ärgerlich Vorallem weil es richtig ins Geld geht, wollte ja schon erst den 550 nochmal ohne elektronische Teile kaufen als ersatzteile Spender, aber naja der nächste erd Kontakt wird dann nich ganz so teuer habe ja dann viele Teile doppelt :-)

Teile sind ja schon bestellt.

Gruß Patrick

Kommentar

• Littlesami
                                Littlesami

Zitat von Heiko72 Beitrag anzeigen
                                Nachtrag!
                                Vibrationsalarm Fehler

DX8 - Vibrationsalarm Fehler

Das Horizon Hobby Service Center hat einige wenige Meldungen von Nutzern der DX8 erhalten, wo beschrieben wurde, dass wann immer der Vibrationsalarm läuft, es zu Störungen in der ßbertragung zum Empfänger kommt. Diese Störungen äußern sich durch Zuckungen der Servos und/oder kurze Unterbrechungen der Verbindung zum Empfänger.

Betroffen sind hier nur sehr wenige Anlagen aus der ersten Lieferung.

Horizon Hobby bittet die Besitzer von Anlagen mit dem Herstellungs Code HS008X oder HS009X, diese vor dem nächsten Einsatz genau zu überprüfen, um zu sehen ob Ihre Anlage betroffen ist.

Nur Anlagen mit dem Code HS008X oder HS009X (und auch von diesen Anlagen nur sehr wenige) sind betroffen!!

Schu doch mal im Akkufach nach wegen der nummer.

Gruß
                                eyyyyy genau das war passiert, die Funke hatte vibriert

Kommentar

Lädt...
                                X