Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jörg1502
    Jörg1502

AW: Fliegen nördlich von Berlin/Bernau/Eberswalde

moinsen

ich meld mich dann erstmal wieder aus barnim ab !!!
    war echt klasse bei euch melde mich wenn ich wieder im lande bin

gruß der jörg

Kommentar

• SpeedTwo
      SpeedTwo

Dann gute Heimfahrt

Kommentar

• Badguy37
        Badguy37

Hi zusammen! Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, aber ich bin Berliner, fange gaaaanz neu an mit Fliegerei und wollte einfach mal "HALLO" sagen und freue mich, wenn jemand aus meiner Gegend mir vielleicht ein paar Tipps geben mag.
        Ich bin Michael, schon fuffzich und blutiger Anfänger, habe seit gestern einen Blade 450 3D, möchte das Ding gemütlich durch die Luft ziehen und mehr nicht. Keine Ambitionen auf mordsmäßiges Tempo, Pirouetten, Loopings&Co.
        Hab den ersten Termin bei einem Fluglehrer in ein paar Tagen und bis dahin lasse ich voller Respekt meine batteriebetriebene Kreissäge in Ruhe!
        In der Flugschule sagte man mir, dort würde dann auch der "RTF" richtig eingestellt. Klingt für mich logisch und annehmbar und derzeit würde mich das alles überfordern. Ich denke, die beigefügte Dx6iFunke gibt für meine Bedürnisse ausreichend her. Freue mich auf eure Kommentare!
        Gruß, Michael

Kommentar

• SpeedTwo
          SpeedTwo

Willkommen im Reich der beklopten und bescheuerten

Hilfe bekommst du überall, weiss ja nicht aus welcher Ecke Berlins du kommst?!
          Fliegen sind immer welche am Luchgraben, in Tempelfelde und in Eberswalde.

Grüsse

Kommentar

• Heiko72
            Member
            • 13.12.2011
            • 855
            • Heiko
            • Strausberg und Umgebung

Zitat von Badguy37 Beitrag anzeigen
            Hi zusammen! Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, aber ich bin Berliner, fange gaaaanz neu an mit Fliegerei und wollte einfach mal "HALLO" sagen und freue mich, wenn jemand aus meiner Gegend mir vielleicht ein paar Tipps geben mag.
            Ich bin Michael, schon fuffzich und blutiger Anfänger, habe seit gestern einen Blade 450 3D, möchte das Ding gemütlich durch die Luft ziehen und mehr nicht. Keine Ambitionen auf mordsmäßiges Tempo, Pirouetten, Loopings&Co.
            Hab den ersten Termin bei einem Fluglehrer in ein paar Tagen und bis dahin lasse ich voller Respekt meine batteriebetriebene Kreissäge in Ruhe!
            In der Flugschule sagte man mir, dort würde dann auch der "RTF" richtig eingestellt. Klingt für mich logisch und annehmbar und derzeit würde mich das alles überfordern. Ich denke, die beigefügte Dx6iFunke gibt für meine Bedürnisse ausreichend her. Freue mich auf eure Kommentare!
            Gruß, Michael
            Na dann Willkommen bei den SßCHTIGEN!

Hatte auch nen Blade 450 3D, ist ein schöner Heli der sehr gutmütig ist. Aber glaube mir in 6 Monaten oder so willst du einfach MEHR!

Gruß Heiko
            GAUI X7 mit BRAIN, DX7S

Kommentar

• Badguy37
              Badguy37

Danke für die nette Begrüßung!
              Ich bin aus Schöneberg und automobil, also kein so großes Thema.
              Hmmm, wenn es denn so ist, dass mein Heli 6 Monate überlebt, ist das erstens eine tolle Sache und zweitens werde ich dann hier berichten, was es denn an MEHR geworden ist (oder auch nicht)
              Bin gespannt, wie es losgehen wird.
              Ich habe mir in den Kopf gesetzt, den Blade nicht zu schrotten. Was ist so schlimm daran, den als Reisebus zu fliegen? *grins*
              Ist wohl auch eine Variante des "Beklopptseins"
              ßbrigens bin ich zu dem ding wie die Jungfrau zum Kind gekommen. Viel im web gelesen, hin und her. Und eigentlich hatte sich bei mir festgesetzt, lieber erst FP, dann CP.
              Und der Blade 450 3D wird allgemein als taugliches Ding beschrieben mit gutem Preis-/Leistungsverhältnis sowie anfängertauglich. "FP" war dann irgendwie im Hinterkopf verloren gegangen und zuhause sehe ich dann das Malheur: Die Taumelscheibe bewegt sich von oben nach unten und: au weia, der Anstellwinkel der Blätter verändert sich. ICH HAB NEN CP erwischt... Und jetzt*
              Nun, es ist jetzt eben so und andere haben das auch geschafft. Oder*

Kommentar

• Jörg1502
                Jörg1502

Zitat von Badguy37 Beitrag anzeigen
                Danke für die nette Begrüßung!
                Ich bin aus Schöneberg und automobil, also kein so großes Thema.
                Hmmm, wenn es denn so ist, dass mein Heli 6 Monate überlebt, ist das erstens eine tolle Sache und zweitens werde ich dann hier berichten, was es denn an MEHR geworden ist (oder auch nicht)
                Bin gespannt, wie es losgehen wird.
                Ich habe mir in den Kopf gesetzt, den Blade nicht zu schrotten. Was ist so schlimm daran, den als Reisebus zu fliegen? *grins*
                Ist wohl auch eine Variante des "Beklopptseins"
                ßbrigens bin ich zu dem ding wie die Jungfrau zum Kind gekommen. Viel im web gelesen, hin und her. Und eigentlich hatte sich bei mir festgesetzt, lieber erst FP, dann CP.
                Und der Blade 450 3D wird allgemein als taugliches Ding beschrieben mit gutem Preis-/Leistungsverhältnis sowie anfängertauglich. "FP" war dann irgendwie im Hinterkopf verloren gegangen und zuhause sehe ich dann das Malheur: Die Taumelscheibe bewegt sich von oben nach unten und: au weia, der Anstellwinkel der Blätter verändert sich. ICH HAB NEN CP erwischt... Und jetzt*
                Nun, es ist jetzt eben so und andere haben das auch geschafft. Oder*
                moinsen

wir haben es alle irgendwie geschaft

gruß der jörg

Kommentar

• janosch160
                  Senior Member
                  • 25.02.2012
                  • 1433
                  • Ronny
                  • BARNIM

Huhu Micha, welcome auch von mir.
                  Bevor ich weiterschreibe gebe ich nochmals den denkanstoss das wir "Labern" im anderen Fred wollen.

Trotz alle dem, hast du die richtige entscheidung getroffen, wenn auch unfreiwillig.
                  Die lustige Truppe hier hat mich auch ins kalte Wasser springen lassen und mir gleich zu nem cp-heli geraten. Ich muss sagen, war die richtige Entscheidung!!!

Habe mir alles mit guter Unterstützung der Jungs hier beigebracht und bin innerhalb von 4 Monaten schon beim Rundflug, den ich nach und nach vertiefe. Auch Heiko hat recht, mehr mehr mehr...
                  Hab mit nem 450er angefangen und bin schon beim 500er angelangt.

Okay, prima das sich wieder jemand dazugesellen will, auch wenn schöneberg nicht grad n Katzensprung ist zu uns... Wir haben ja wie schon erwähnt 3 feste Plätze wo wir meist unterwegs sind.

Gruss Jani

PS.: Laber-Fred
                  Zuletzt geändert von janosch160; 31.07.2012, 20:12.
                  [FONT="Comic Sans MS"]RC Helicrew Barnim - Protos Max V2 + Logo 690sx - NEO[/FONT]

Kommentar

• Badguy37
                    Badguy37

Ich danke Euch! :-)
                    Hatte ja eingangs erwähnt, dass ich nicht ganz sicher sei, ob ich hier richtig bin. Dieser Fred heisst Kontakte --> Fliegen nördlich von Berlin.
                    Für Anfänger ist die Struktur hier etwas "schwierig".
                    Danke für den Link!
                    Gruß, Michael

Kommentar

• Littlesami
                      Littlesami

Hallo auch von mir ,

auch wenn ich momentan, dank der Firma, keine Zeit habe zu den Flugplätzen zu fahren macht es mit den Jungs immer wieder Spaß.

wenn Du aus Schöneberg kommst haben wir ja fast den selben weg, bin Spandauer und fahre hin und wieder auch raus.

ansonsten viel Spaß mit dem heli.

Thema einstellen, ich dachte die RTF Modelle von blade sind bereits super eingestellt? ödet irre ich mich da?

Kommentar

• Heiko72
                        Member
                        • 13.12.2011
                        • 855
                        • Heiko

Mensch Patrick endlich hört man mal wieder was von dir!
                        Dachte schon du hast das Helifliegen aufgegeben ;=)

Gruß Heiko
                        GAUI X7 mit BRAIN, DX7S

Kommentar

• Littlesami
                          Littlesami

Zitat von Heiko72 Beitrag anzeigen
                          Mensch Patrick endlich hört man mal wieder was von dir!
                          Dachte schon du hast das Helifliegen aufgegeben ;=)

Gruß Heiko
                          Mensch, niemals.

leider ist blütenberg auch ein Stück weiter als luchgraben und der letzte Auftritt als ich 160 km gefahren bin und nicht 1 Akku verflogen habe hat mich schon sehr geärgert!

ich fliege abundzu bei mir aufen Feld vor der Tür

wollte immer mal wieder rauskommen aber entweder war es mir zu warm oder es hat geregnet.

habe mir eigtl vorgenommen dieses Wochenende vorbei zu schauen, wenn es nicht 30 C werden.

wie steht's bei dir? kann ja mal zu dir rum kommen, dann mähen wir das Feld bei dir vor Tür und fliegen da

Kommentar

• Heiko72
                            Member
                            • 13.12.2011
                            • 855
                            • Heiko

Na beim PMC Eggersdorf bei Müncheberg ist Flugshow. Ich will mal vorbeifahren. Man kann seinen Heli wohl mitbringen.
                            GAUI X7 mit BRAIN, DX7S

Kommentar

• Moorhuhn186
                              Member
                              • 27.06.2010
                              • 182
                              • Peter
                              • Neuenhagen und Umgebung

Na beim PMC Eggersdorf bei Müncheberg ist Flugshow
                              hört sich interessant an. Adresse und Zeit, hast du da was genaueres?
                              Logo 550 se, T-Rex 450 Sport, mCP x, mit DX8[/FONT]

Kommentar

• Heiko72
                                Member
                                • 13.12.2011
                                • 855
                                • Heiko

So hier mal die Internetadresse. Da steht alles weitere:
                                Flugfest

Gruß Heiko
                                GAUI X7 mit BRAIN, DX7S

Kommentar

Lädt...
                                X