wollte ich auch gerade fragen bisele ganz harte Jungs oder aber währe er auf der autobahn hättest das im radio gehört ^^ also ich kann euch mal viel spass wünschen wir haben neulich auch mit 20 mann einen rex 500 gesucht und nicht gefunden....
Wildfliegen Neuenstadt a.K. und Umgebung
Einklappen
X
-
Flaschjet
AW: Wildfliegen Neuenstadt a.K. und Umgebung
wollte ich auch gerade fragen bisele ganz harte Jungs oder aber währe er auf der autobahn hättest das im radio gehört ^^ also ich kann euch mal viel spass wünschen wir haben neulich auch mit 20 mann einen rex 500 gesucht und nicht gefunden....
-
Der Platz ist ca 300 Meter von der Autobahn entfernt.
Der Heli ist verschollen und liegt vermutlich in der Böschung vor der Autobahn.
Der rex 500 ist immer noch weg?
Ach ja, morgen bin ich ab ca 18oo in Neckarsulm am fliegen.
Aufgrund eines defekten Akkus kam mein MCPX heut im Feld runter. Absturzstelle eingeprägt und nach 10 Minuten hatten wir ihn wieder...
gruß tobi.Zuletzt geändert von tobi -obu; 31.07.2013, 22:12.T-REX 600 ESP 'FBL',
E-Flite Blade 180 CFX, DX8
Kommentar
-
Anbei nochmal das Bild, erweitert um den regulären Flugbereich.
Man kommt in der Regel max auf 100-150 Meter an die Autobahn heran.
Im konkreten Fall sind wir uns jedoch aufgrund eines Testflugs mit Beobachtern (einer davon war der Crash-Pilot) sicher, das es deutlich näher war.
@Dino: Bitte sende mir mal einen Preis für die Blätter und deine Bankdaten per PNAngehängte DateienZuletzt geändert von tobi -obu; 31.07.2013, 22:49.T-REX 600 ESP 'FBL',
Kommentar
-
Ich hab das Absturzbild nochmal aktualisiert, basierend auf den letzten Erkenntnissen
a) Der Testflug hat gezeigt, das der Absturz tatsächlich sehr nah der Autobahnböschung erfolgt sein muss.
b) Der bereits abgesuchte Bereich kann (nahezu) ausgeschlossen werden, der wurde gründlich durchkämmt.
Abgesehen von der Autobahnböschung ergibt sich aber noch das Weinfeld "rechts" davon. Das sowie die die bereits durchsuchten Bereiche nehme ich mir heute nochmal vor.Angehängte DateienT-REX 600 ESP 'FBL',
Kommentar
-
Hi,
wieder mal aktualisiert.
Die grünen Bereiche sind entweder komplett durchsucht oder schlicht zu weit weg bzw. nicht in Flugrichtung. Die können wir abhaken bzw. die Chance ist sehr gering (sag niemals nie...)
Die gelben Bereiche wurden durchsucht, sind aber trotzdem immer noch interessante Kandidaten, da nur zum Teil einsehbar.
Die roten Bereiche können nicht durchsucht werden und sind trotzdem mögliche Absturzorte.Angehängte DateienT-REX 600 ESP 'FBL',
Kommentar
-
Wenn ihr am WE weitersucht berichtet mal. Vor allem wenn ihr ihn findetIch bin Sonntag nachmittag oder Montag früh wieder im Land. Mache mal die Felder daheim mit dem 450er unsicher
Der 600er bleibt hier, da ich mit der Bahn heimfahre!
T-REX 600 ESP 'FBL',
Kommentar
-
Mahlzeit,
das war aber hoffentlich nicht der Heli mit dem HC3, oder ??
Grüße DinoZen...
Kommentar
-
Kommentar
-
Ja leider ;( Das Ding wiederzufinden ist auch echt eine Mammutaufgabe. Bis jetzt haben wir zwar Gebiete ausschließen können, ihn aber noch nicht gefunden. Gut möglich, das er in der Autobahnböschung liegt (da kommt man nicht dran). Wir können nur hoffen, das er eben doch im Feld vor der Autobahn liegt oder die Autobahn überquert hat.
Kontakt zum Bauern haben wir schon, und werden wohl "mitfahren" wenn abgeerntet wird.T-REX 600 ESP 'FBL',
Kommentar
-
Ich hab mal etwas Mathematik bemüht. Die letzte Position ist auf +-20 Meter bekannt.
Ausgehend davon, das sich der Heli in den 10-15 Sekunden vor dem Absturz mit max 10-15 km/h bewegt hat, kommt man auf einen Kreis mit etwa 100 Meter durchmesser. Diesen habe ich Maßstabsgetreu eingezeichnet. Die Suchgebiete inkl. Kennzeichnung habe ich übernommen.
Heiß sind damit
-das Feld
-Die Felder auf der anderen Seite der Autobahn und
-die Sträucher an der AutobahnAngehängte DateienZuletzt geändert von tobi -obu; 02.08.2013, 13:25.T-REX 600 ESP 'FBL',
Kommentar
-
Flaschjet
-
KayaM
So, nun bist Du an der Reihe Tobi
Nach Benny und Peter bin auch ich geerdet
Schaden ca. 50€
Naja, Deutschlands Straßen haben tiefe Löcher
Hat mein Heck erwischt, HeRo-Blätter, Welle und aus Sicherheitsgründen diverse Anbauteile und HeRo-Chassi.
Schätze am Dienstag sind die Teile da.
Also Tobi, rannhalten
P.S. Mcpx zählt nicht
Kommentar
Kommentar