bin in 15 min da!
Fliegen in Dessau-Roßlau
Einklappen
X
-
kiwi84
AW: Fliegen in Dessau-Roßlau
Alles klar..ich hab ja zeit..hab nur keine Lust nochmal nach hause zu fahren..
Gruss kiwi
Kommentar
-
kiwi84
Hab ein paar Bilder von heut Nachmittag bei mir im Album..
War schön gewesen..
Gruss kiwi
Kommentar
-
Hallo
Wetter war ja heute gegen abend recht gut zum fliegen.
Wenn am Sonntag das Wetter passt und nix dazwischen kommt würde ich dann am Nachmittag auf der Wiese sein.
ßbrigens, hab was neues am Start. Am Freitag kam das Schätzchen mit der Post und seit dem war ich fast jeden Tag wenns die Zeit zugelassen hat am schrauben.
Heute am abend war erstes Testschweben, einige Feineinstellungen sind noch zu machen aber er fliegt schon jetzt richtig gut. Hab bis jetzt leider nur einen Akku deshalb wird sich das Erfliegen der passenden Feineinstellungen wohl etwas hin ziehn.
[SIZE="4"]Compass Warp 360[/SIZE]
Gruß
Jürgen
Kommentar
-
kiwi84
Oh da würde ich gern vorbei kommen..Bin aber Ostern nicht da leider..Viel Spaß mit dem Heli..
Kommentar
-
Jo Bilder wärn schön gewesen
kann aber nicht beides zugleich.
Werd morgen mal nen Bild (Standbild) vom Warp machen.
Falls das Wetter morgen vormittag passt werd ich versuchen die letzten Einstellungen zu machen und dann werd ich den Warp natürlich am Sonntag mit dabei haben.
Gruß
Jürgen
Kommentar
-
kiwi84
Nimm aber unbedingt ne Unterlage mit zum starten landen..Der Teppich liegt da noch am Zaun wenn der euch reicht..oder ne Gartenschere..
Kommentar
-
Hallo Jürgen,
gratuliere zum neuen Heli, bin sehr gespannt, der hat mir schon neulich in einem Thread sehr gefallen. Ich kann am Sonntag leider nur bis 16 Uhr, hoffentlich kann ich ihn da mal sehen.
Gruß Jo!DEUx5hn45967byf7
Kommentar
-
hey leutz..
ich bin auch davor mir was neues zu holen..war schon kurz vorm bestellen..die maus war schon aufm "bestellung abschicken" button..dann wäre der rex 550 dfc sicher bald da
...aber..ich weiss halt noch nicht so recht..will noch nicht so wirklich auf 12 s..da is der umstieg zu gross..lader,akkus,etc...lieber 6s..im sinn hatte in den rex 550 dfc wobei da noch ein paar extras bei sind..koffer..drehzahlmesser blablabla..oder eben doch ein goblin 500..für den 570 wirds mit der kohle bissel eng..die logos sind auch toll..passen aber ehr nicht zu meinem flugstil...ich weiss auch nicht!!..gebt mir doch viell einen kleinen schubs in die richtige richtung...morgen geh ich dann auch mal wieder auf die wiese..etwas den paddler scheuchen..und schauen ob der rex wieder fliegt..aber sollte eig passen
mfg michaT-rex 150__Goblin380 x2__Goblin500__Goblin700 Competition__Bk nuri__Graupner mz24
Kommentar
-
Na wenn das Geld für einen Kobold reicht, dann nimm lieber den als den Rex.
Die Entscheidung kann Dir aber keiner abnehmen, die machen wir alle mehr oder weniger durch.
Viel Spaß bei der Entscheidungsfindung.
Mit freundlichen Grüßen GuckyAuch für Heliflieger gilt, immer auf dem Teppich bleiben.
Kommentar
-
Hallo!
War heute ein schön relaxter Flugnachmittag mit Kiwi. Waren von 15.30 bis 19.00 Uhr mit Seglern und Helis draußen. Kiwi hatten seinen mal ca. 30 min. am Stück oben!
Hier noch ein paar Schnappschüsse!
vlcsnap-2014-04-17-22h01m00s181.png, vlcsnap-2014-04-17-22h01m11s50.png,vlcsnap-2014-04-17-22h02m25s241.png,vlcsnap-2014-04-17-22h03m22s52.png,vlcsnap-2014-04-17-22h05m08s131.png
Perfekter Handstart
DSC00634.jpg
Gute Arbeitsbedingungen!
Gruß Jo und schöne Ostern an Alle!
DEUx5hn45967byf7
Kommentar
-
Da unsere Wiese in geschützter Natur liegt, kein Goblin500, kein Rex550 sondern ein Segelflieger. Wenn dir das egal ist, entscheidet dein Will-Haben-Gefühl im Rahmen deines Budgets. D.h., wenn dir der Goblin lieber ist und du mehr als 1000€ Budget hast, nimm den Goblin... ich denke, du landest da bei 1200€+x, abhängig vom FL-System. Der Rex550 kostet komplett ca. 850€, wobei die Komponenten zum Goblin - gefühlt - minderwertiger sind. Im Netz haben viele einen Rex550, der scheint recht beliebt zu sein... also richtig falsch machst du mit dem auch nichts. Bedenke, dass ein Absturz mit dieser Größe schon teuer wird. Wenn ich meinen 600er einbombe und die Rotorblätter beteiligt sind - also fast immer - kostet mich das mindestens 200€... mit Tendenz Richtung 300€. Und ich fliege nur ruhigen Rundflug.Zitat von Nepumuk Beitrag anzeigengebt mir doch viell einen kleinen schubs in die richtige richtung...
Wenn ich für dich entscheiden müsste - nat. mit deinem Geld - würde ich einen Goblin nehmen aber eher den 570er. Bedenke auch, dass der jetzige Neukauf gewiss nicht dein letzter neuer Heil sein wird. Und wenn du erst noch viel lernen willst, ist ein vergoldeter Heil eher hinderlich. Auch in mir wächst das Will-Haben-Gefühl stetig. Doch solange ich noch Maulwürfe störe, bleibe ich beim Rex und verhelfe Align zu guten Bilanzzahlen.
Damit ist ja wohl klar was du kaufst;-)
LG Victor
PS: Ich würde den Schwarz-Weißen nehmen...
Kommentar
-
kiwi84
Moin..
Nepumuk..kannst auch mal bei Gaui schauen.Der X5 ist nicht schlecht..
So muss jetzt bissl arbeiten..
Gruss kiwi
Kommentar
-
Hallöle!
ähm...Zitat von VictorT Beitrag anzeigenich fliege nur ruhigen Rundflug
, Victor, Du solltest vielleicht mit Deinem Flugstil beim low RPM-Wettbewerb mitmachen
Gruß Jo!DEUx5hn45967byf7
Kommentar

Kommentar